Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:19
@geobacter

Wobei mir dieses Gerede, von wegen Amerika wurde entdeckt, sowieso auf die Nerven geht. Hätten vorher auf dem Kontinent keine Menschen gelebt, hätte man es so sagen können, dass Amerika entdeckt wurde. Richtiger wäre es, wenn man sagt, Amerika wurde geplündert von den Europäern... aber das nur mal am Rande.

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:28
@cityofgod

Ja das ist natürlich auch eine Anschauungsfrage.
Ich frage mich ja auch schon lange, ob nun das Gehirn ein Teil des Körpers
oder der Körper ein Teil des Gehirns ist.

Denn wenn dem so wäre, dass das Gehirn ganz sicher nur ein Teil des Körpers ist, dann
würde ich schleunigst zum Islam konvertieren und nach Arabien auswandern, weil die dort einfach die "bessern" Menschen sind :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:29
@geobacter

Ah, ok.
Wenn Du meinst! ;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:38
@cityofgod

Du hast meine tiefgründige Frage nicht verstanden.
Liegt aber ganz sicher an mir :)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:53
@cityofgod

Ich finde jedenfalls, dass der Islam und später auch das Christentum, das Wissen der griechischen Philosophen, allen voran Aristoteles und Platon, stark für sich in Anspruch genommen haben.

Auf Seiten des Islams war es vor allem Avicenna , der das Wissen der Griechen studiert und erweitert hat. Man muss auch sagen, dass der Islam, im Gegensatz zum Christentum, zu dieser Zeit weniger Probleme damit hatte, das Wissen der Griechen zu rezipieren.

Später dann, vor allem dank Albertus Magnus , wurde das Wissen der Griechen auch innerhalb des Christentums gefördert. Dort mündete es schlussendlich in der Scholastik, die von Thomas von Aquin weiter ausgearbeitet und sozusagen zur Wissenschaft der Kirche wurde.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 17:15
@klarabella

Ja okay, dann frage ich mal:

Wenn eine deutsche 16 jährige mit ihren 3 Kindern im Supermarkt besoffen die Schinkenpizza durch die Gegend wirft und von ihrem 3 jährigen Sohn Mustafa-Kevin kreischend verlangt, dass er die CDs von Störkraft gefälligst wieder in den Einkaufskorb legen soll, ist das dann der richtige Zeitpunkt nach Halal - Tütensuppen zu fragen?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 17:23
@Puschelhasi
Kommt darauf an, ob die 16 jährige die Verkäuferin oder Käuferin war. Du hast dich da nicht ganz klar ausgedrückt.
Tütensuppen waren generell aber eine gute Wahl, etwas grösseres hätte in dem bechriebenen Chaos wohl den Rahmen gesprengt.
Also ja! :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:27
Auf Seiten des Islams war es vor allem Avicenna , der das Wissen der Griechen studiert und erweitert hat. Man muss auch sagen, dass der Islam, im Gegensatz zum Christentum, zu dieser Zeit weniger Probleme damit hatte, das Wissen der Griechen zu rezipieren.
Um nicht Ibn Rushd (Averroës) zu vergessen.

@arikado


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:40
@Puschelhasi
Ach nun bist du auch noch ein Allwissender Soziologe?!
Du erstaunst mich immer wieder...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:42
Sure 5, Vers 5: Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist.
@Puschelhasi


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:47
Video über Welche Qualen Tiere durchmachen müssen VORALLEM FÜR ihre Halhal verblutungen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=iXV65Jvqjgk (Video: Live Export & Animals Australia's Middle East Investigations)
Aber ja... FRag nach deiner Tütensuppe... oder ging es dir um Konservierungsstoffe?!
xD die darfst du Theorietisch auch nicht zu dir nehmen...
Aber du als Gelehrter wusstest das sicher.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:49
@mutazila

Solche Tierexporte und wie man die Tiere behandelt, ist natürlich zum Kotzen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:51
@cityofgod
erzähl das Allah YAHW Jesus und Merkel...
Den Gelobten Göttern


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:54
ps das Video dauert fast 10min ;)
Hast sicher schnell zugeschaut und schnell zugehört ;)
und Nach schneller bejaht.. wie läuft dein nächstes Opferfest ab?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:55
@mutazila

Ich hatte die ersten 2 Minuten gesehen, hat gereicht ;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 19:58
nun, hoffen wir dass es sich hierbei nicht um eine der 2 Säulen der arabischen Kultur handelt.
Dann wäre nämlich die 2. Säule auch nicht viel besser ;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 20:46
Ist schon zum Kotzen wie selbstgerecht hier Betroffenheit markiert wird, Menschen töten Tiere um sie zu essen, so war es schon immer und so ist es auch gedacht, wenn eure Vorfahren in der Eiszeit nicht gejagt hätten wäret ihr jetzt nichts weiter als eine gescheiterte Zivilistionsstufe.

Ja Lebewesen sterben, ja Menschen töten um zu essen, ja Tiere töten um zu essen. Seid ihr so weit entrückt von der Natur, dass ihr nur gewaltfreien Tofu-quark aus dem Übersse-Container als Nahrungsmittel aktzeptiert?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 20:57
öha @Puschelhasi

na, ich meine jetzt mal, dass man Tiere trotzdem mit Respekt und Würde
behandeln kann.

Wie unsere heidnischen Vorfahren mit Tieren umgegangen sind können wir leider nicht mehr nachvollziehen, aber da sich nun mal die Fähigkeit zu menschlichem Mitgefühl
auch im Umgang und Respekt mit der Kreatur ausdrückt, was auf dem Video anscheinend
nicht vorkommt.. bleiben hier viele Fragen zur Arabischen Kultur offen...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 21:09
Wäre schön wenn jeder Mensch ein intelligentes mitfühlendes Wesen wäre, wäre toll wenn jeder Mensch zur Eigenbeobachtung und moralischem Handeln fähig wäre.

Die Welt ist aber kein Gummibärchenland und wir wohnen nicht alle in der Zuckerguss-Gasse im Lolly-Leckereien-Haus mit Pudding Pool.

Tja wacht auf und riecht den Braten, die Welt ist ein brutaler Ort, es geht um Hunger, Macht, Gewalt und Tod, und die wenigsten Menschen können es sich leisten bei einem Latte Moccacino mit extra Crema und grossem Bagel mit chilenischer Frischkäsefüllung darüber anständig betroffen zu sein.

Gesundheit!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 21:52
@geobacter
@mutazila
Hörts bitte mal auf zu träumen und blickt der Realität ins Auge.
Weder ich noch ihr und der rest sind gute Menschen. Was bringt es, den Islam und den Menschen zu kritisieren? Merkt ihr es nicht? Das Böse ist wie ein SuperComputerVirus, der einmal frei gelassen wurde und dann erst kann man ihn nicht mehr aus der Welt bringen, ausser man zerstört alle Festplatten und Speichermedien auf der ganzen Welt. Also träumt schön weiter und kümmert euch um die "gefühle" der armen Tiere. Ehrlich gesagt habt ihr nie richtig den kreislauf der Evolution verstanden. Weicheier gibt es in der Natur nicht, da zählt nur Stäke, Cleverness und Geschicklichkeit und dem Menschen gerechterweiße: Wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden