Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Highway To Hell, Langweiliger Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:49
@DieSache

Namaste :)

jedem das seine

Anzeige
melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:55
@sarevok

wollte damit sagen, wir Menschen machen uns das Leben doch meist selbst gegenseitig zur Hölle, gerade durch verkrustete Dogmen und Uneinsicht, dass wir Alle füreinander Mitverantwortung tragen. Menschliches Fehlverhalten und dessen Konsequenzen auf Gott zu schieben ist einfach und leichter, als sich damit zu befassen wie wir Missstände gewaltlos lösen können...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:57
aus meiner perspektive wurde dem mensch der freie wille gegeben und diesen hat er nicht um verantwortung abzugeben


die menschen verhalten sich wie kleine kinder die sich um einen BALL streiten

es wird zeit erwachsen zu werden


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:59
Ich glaube an die Hölle (nicht im christlichen Kontext), selbst wenn das was ich nun sage, nicht stimmt, so ist es doch meine Interpretation.

Die Hölle ist für mich der Hades.

Aphrodite wollte ihr Reich vergrössern und so fasste sie einen Plan. Sie schickte ihren Sohn Phobos hinunter in den Hades um ihn zu fragen, ob denn Typhon nicht evtl. mit Rissen den Hades öffnen könnte und so die Schatten entweichen könnten, woraufhin Hades von Phobos (Furcht) manipuliert auf die Erde kommt um sich zu versichern, dass noch alles Heil ist.
Jetzt kommt der zweite Knabe von Aphrodite -Amor- zum Zug und sendet seinen besten Pfeil ab und trifft...der Raub der Persephone.

Diese kleine Geschichte beschreibt die Ewigkeit der Liebe, denn das Reich der Aphrodite ist nun allgegenwärtig. So betrachte ich die Eleusischen Mysterien.

Die Hölle ist coool...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 13:01
@sarevok

hm, das mit dem freien Wille ist auch so ein Punkt, im Ideal wunderbar und prächtig, schaut man aber genauer hin und erkennt die Abhängigkeiten in denen viele Menschen leben, dann ist der "Freie Wille" eben wirklich mehr Ideal als real gegeben, ich denke da explizit an jene Menschen auch, die unter Diktaturen leiden !


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 13:06
die grundlage des menschen besteht aus freiheit

was politiker oder ein staat machen ist etwas anders da stimme ich zu

aber man sollte nicht veralgemeinern

jeder mensch hat die wahl sich kontrollieren zu lassen und verantwortung abzugeben

oder eigenverantwortlich zu handeln


@DieSache was du ansprichst hat nichts mehr mit dem thema zu tun

das ist eher ein politische angelegenheit in meinen augen

die manipulation und kontrolle die ein staat auswirkt haben an und für sich nicht viel mit himmel und hölle zu tun

mich erinnert das immer an ein altes hörspiel momo und die grauen männer :)


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 13:18
@sarevok

aber es zeigt wie vielfälltig Menschen geprägt sind, dass es eben nicht einfach nur schwarz, oder weiß gibt !

Wir hier leben in viel mehr (und dennoch oft trügerischer !) Freiheit, ein paar Seiten zuvor wurden ja gewisse Missstände wie Welthunger und Gewalt angesprochen, insofern wollte ich eben meine Sicht verdeutlichen, auch wenns in Richtung OT geht, gehört es dennoch auch mit zum Thema, welches man nicht zu einseitig sehen sollte, weil vieles mitwirkt wie man Himmel und Hölle definieren kann !


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 13:20
@DieSache

wo du recht hast

danke für deine ansicht der dinge :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: