Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

01.05.2013 um 16:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:und glaube nicht das der Andere seine Finger im Spiel hat.
Für mich hat eindeutig jedenfalls NICHT Gott die Finger im Spiel ;)
Ich dachte nach Deinen vorigen Aussagen noch, Dir wäre diese Prophetin auch suspekt?
Zitat von EttaEtta schrieb:und glaube nicht das der Andere seine Finger im Spiel hat. Warum sollte auch gerade er warnen?
--->
Aus diesem Grund, was @White_rose hier schrieb:
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Und Das ist auch das Schlimme, denn wenn Menschen dann das glauben, was wahr ist an den Aussagen, dann glauben sie auch den Rest, nämlich die `absichtlich falschen Aussagen´, die mit eingebaut werden, um das Denken der Menschen zu beeinflussen.. (!)
--> Wahrheiten mit Lügen vermischen um besser manipulieren zu können. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht Jesus selbst hat es in die Bibel geschrieben, sondern seine Nachfolger paar Jahre nach seiner Kreuzigung schrieben, er hätte dies so gesagt...
Es wurden nur Erzählungen aufgeschrieben, keiner von den Schreiberlingen kannte Jesus persönlich. ;) Was auch wieder Misstrauen weckt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 16:27
Erstaunlich wie viel sich die Menschen damals erzählen gekonnt haben sollen ohne zu Diskutieren oder gar zu streiten. ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:31
@Etta
Nicht Jesus selbst hat es in die Bibel geschrieben, sondern seine Nachfolger paar Jahre nach seiner Kreuzigung schrieben, er hätte dies so gesagt..

-->
Hast du dazu eine Bibelstelle?
Du meintest sicher den Nachweis, dass es in der heutigen Zeit keine Propheten mehr geben wird?
Das hatten wir in einem anderen Faden abgehandelt.
Wir könnten dann mal dorthin wechseln (hier wäre es OT)

Ich muss jetzt aber erst mal eine kleine Pause machen, ich komme später noch mal darauf zurück.

Ungeachtet dessen, ob ich die Bibelstelle finde oder nicht, muss ich Dich noch mal fragen:
Woher kannst Du für Dich persönlich die Sicherheit nehmen, Infos von der "richtigen" Quelle zu bekommen?

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Erstaunlich wie viel sich die Menschen damals erzählen gekonnt haben sollen ohne zu Diskutieren oder gar zu streiten. ^^
Streitet hier jemand? ;)

So, dann mal bis später :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 16:31
@Optimist

Nein, es ist wirklich erstaunlich. cu


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich hat eindeutig jedenfalls NICHT Gott die Finger im Spiel ;)
Ich dachte nach Deinen vorigen Aussagen noch, Dir wäre diese Prophetin auch suspekt?
Ist sie auch. Und so wie das von @White_rose
erklärt wurde ist es für mich auch verständlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ungeachtet dessen, ob ich die Bibelstelle finde oder nicht, muss ich Dich noch mal fragen:
Woher kannst Du für Dich persönlich die Sicherheit nehmen, Infos von der "richtigen" Quelle zu bekommen
Man weiß es einfach. Das kann ich nicht erklären, aber nehmen wir mal Jeremia, für den war das auch klar und bei Paulus auch.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 17:10
@Optimist
Ich bin jetzt bei der 7. Botschaft angelangt und muß sagen, es nervt langsam.
Sage ihnen, Meine Tochter, dass Ich sie vor den Qualen der Hölle bewahren möchte. Ich brauche sie, dass sie sich in ihrem freudlosen verwirrten Zustand Mir zuwenden. Es gibt nur einen Weg zur Liebe und zum Frieden. Das wird in Meinem neuen Paradies sein, wenn Himmel und Erde eine Einheit werden. Wissen sie das nicht?
?
Was sagt diese Botschaft aus? für mich nichts neues.
Kann oder hat sie schon mal irgendetwas beweisen können, sie soll doch eine Prophetin sein. Dann hätte sie mir gekonnt als ergenderwas aufzuschreiben.
Für mich hat eindeutig jedenfalls NICHT Gott die Finger im Spiet
Je mehr ich davon lese umso unlogischer wird die ganze Sache, so bin ich deiner Meinung.
Habe vorhin zu schnell geantwortet hätte erst mehr lesen sollen.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 18:39
@Optimist

Ich hab durchgehalten bis zu Punkt 158, aber da wiederholt sich ja doch nur alles.

Wobei :D Weißte welche Stelle ich mal richtig klasse fand?

"Ich liebe alle Menschen, egal welche Religion sie haben. Aber Heiden sind böse."

Das ist jetzt zwar nicht der genaue Wortlaut, aber auf jedenfall die Grundaussage davon.

LOL? Ist irgendwie leicht unlogisch.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 18:51
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:"Ich liebe alle Menschen, egal welche Religion sie haben. Aber Heiden sind böse."

->
Das ist jetzt zwar nicht der genaue Wortlaut, aber auf jedenfall die Grundaussage davon.
Dieser Satz (leider weiß ich ja den genauen Wortlaut nicht ;) ) ist vielleicht so aufzufassen?:
"ich liebe alle Menschen welche einer Religion angehören, egal, welche Religion. Aber Heiden sind böse"

Mal abgesehen davon was man von diesen Worten an sich hält, aber WENN es SO aufzufassen ist, dann hat das schon eine Logik. Denn Heidentum ist doch KEINE Religion, oder? ;)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 18:53
@Optimist

Hm doch eigentlich schon. Fällt unter Naturreligion ^^ Wenns keine Religion wäre hätten die Heiden ja auch keine Götter. Haben sie aber :D


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 18:53
@Othis
Ach so, stimmt :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 18:54
@Optimist

;)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 19:00
Mag sie dann Atheisten/Agnostiker? Ich meine, es ist keine Religion und es sind auch keine Heiden? ^^


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:02
@Reigam

ach über die steht da auch recht viel drin. aber immer nur so zeugs von wegen "bekennt euch zu mir dann kommt ihr ins paradies" bla blubbs.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 19:05
@Othis
Sagte die Katze zur Maus bevor sie sie genüsslich verspeiste. ^^


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:06
@Reigam

Na anfangs war das recht interessant, ein paar Sachen haben mich auch echt zum Nachdenken gebracht. Aber so als es dann weiterging und sich immer mehr wiederholt hat, dacht ich mir nur noch so NÄÄÄÄÄ..... :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:07
Ich behaupte es wurde viel diskutiert und gestritten über die Überlieferung des chr. Glaubens bevor das neue Testament geschrieben wurde. Und hinein kam nur das, was die Gewinner aus Diesem Streit hervorgebracht haben.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:08
@AnGSt

Oder der Original - Text wurde einfach schrecklich verhunzt übersetzt :D Wobei ich mir aber sicher bin dass die Originalschrift irgendwo im Vatikan vergammelt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:09
@Othis

Ich beziehe mich auf die Zeit BEVOR das Neue Testament geschrieben wurde. Da gab es noch keine Originaltexte über die man sich hätte streiten können. ^^ Ich behaupte es wurde über die „Botschaft“ gestritten.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 19:10
@AnGSt

Sicher? :D Es gibt ja auch Originaltexte aus dem Römischen Reich, oder aus dem antiken Griechenland.

Wieso dann nicht auch eine Originalschrift der Bibel?


Anzeige

melden