Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

02.05.2013 um 19:47
@Optimist


ich finde solche bilder genial weil sie einfach nur auf den gehsteig gemalt wurden - wer das kann ist ein wahrer künstler :)

8

12

Anzeige
2x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 19:48
fbase

Der ist auch gut :D


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 19:49
@Gwyddion
ja, einfach genial - ich wünschte ich könnte so zeichnen/malen :)


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 19:49
@Optimist
Und wenn Du das jetzt auf die Bibel umsetzt,
so sagen "die Gläubigen", das das Bild doch
der Wahrheit entspricht, denn sie haben es ja
mit eigenen Augen gesehen. Sie fragen sich
aber nicht, ob das Gesehene auch tatsächlich
so möglich ist.

@-Therion-
Ja, gehört schon enormes perspektivisches Wis-
sen dazu, sowas entstehen zu lassen.


3x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 19:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich finde solche bilder genial weil sie einfach nur auf den gehsteig gemalt wurden - wer das kann ist ein wahrer künstler :)
Ja, das ist ja alles faszinierend. Wirklich geniale Künstler :)

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wenn Du das jetzt auf die Bibel umsetzt, so sagen "die Gläubigen", das das Bild doch
der Wahrheit entspricht, denn sie haben es ja mit eigenen Augen gesehen. Sie fragen sich
aber nicht, ob das Gesehene auch tatsächlich so möglich ist.
Ist richtig. Das will ich auch nicht abstreiten.
Werde dennoch weiterhin an Gott glauben ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 20:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Werde dennoch weiterhin an Gott glauben
Ja, aber je aufgeklärter Menschen werden, sprich: Je mehr
wir unsere Welt verstehen lernen, desto überflüssiger wird
eine Entität die dafür verantwortlich zu machen ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 20:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, aber je aufgeklärter Menschen werden, sprich: Je mehr
wir unsere Welt verstehen lernen, desto überflüssiger wird
eine Entität die dafür verantwortlich zu machen ist.
Das Schöne an MEINEM Glauben ist ja - ich mache Gott nicht verantwortlich (zumindest nicht für das Negative ;) ) :)


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 20:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, gehört schon enormes perspektivisches Wis-
sen dazu, sowas entstehen zu lassen.
Eigentlich nicht, lediglich ist da nur etwas genauer zu schauen gefragt.


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 20:59
Als Atheist würde ich fragen weshalb du dir da so sicher sein kannst.
Wir wissen, Bücher wie Schriften bestehen aus menschlichem Gedankengut.
Daher wird meines Erachtens nicht der Gedanke Gottes angenommen, sondern das geistige Eigentum von Humanoiden.

Wir können hier durchaus mitschreiben ohne Belege zu fordern.
Nur sind wir halt gesteuert dahinter zu schauen. Dahinter stehen Menschen, die vieles über das wir heute Bescheid wissen, mit der Existenz einer höheren Macht erklärten. Zuerst gab es den Ahnenkult, gute und böse Geister. Nach den Göttern der Astrologie folgten die Göttern ohne Namen die auf dem Berg wohnen. Daraus wurde ein Poket Gott, ein Gott den man mitnehmen konnte.

Zu den Schriften, bzw. Belege.
Da wir wissen das Schriften aus menschlichem Gedankengut bestehen, und wir auch wissen was wir uns an Geschichten und Fantasien zusammen reimen, wird ein Buch wohl kaum als Absolut dastehen können. Zudem wissen wir das z.B. der Exodus so nie statt gefunden hat. Da also schon mal die Geschichte über den Auszug aus Ägypten so nicht stimmt, frage ich mich, was den sonst noch alles ins Prosa und Selbstmitleid gewandelt worden sein mag.

Nein, ich übe mich nicht in Blasphemie.
Schon daher nicht, weil ich nicht weiss ob es so etwas wie eine höhere Macht gab oder geben soll.
Ich gehöre keiner Religion an, bezeichne mich auch nicht als Atheist. Daher bin ich weder befangen noch nehme ich irgend ein Weltbild an und betrachte es auch nicht als Absolut.

Der Geist (Psyche) braucht ein stabiles Weltbild damit es nicht aus dem Rahmen fällt.

Der Mensch ist nun mal manipulativ veranlagt.
Diese Eigenschaft wurde schon sehr früh erkannt und auch ausgenutzt.
Die Priesterschaften, Machthaber und Kirchenväter, haben im Namen Gottes und im glaube an Gott Gräueltaten begannen. So werden noch heute Kriege unter dem Deckmantel des Glaubens geführt.

Jede Richtung die es gibt hat auch seine Anhänger.
Selbst innerhalb der gleichen Gesinnung gibt es verschiedene Ansichten wie sie ausgelegt werden, oder verstanden sein soll. So gibt es in der Mitte nicht nur die Mitte, es wird sich ein Mitte Rechts bilden und ein Mitte Links. Die Gesinnung des Grundgedanken bleibt eigentlich die Gleiche, nur werden die einen auf die Radikale Seite ziehen , andere bleiben in der Mitte, und die Linken schieben eh alles der Mitte in die Schuhe. Dabei sind wir alles Menschen, ein Geschöpf von Mutter Natur und der Potenzialität der Möglichkeiten die mit im Universum besteht. Sollte es eine Macht geben, so hat sie nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch ist mit aus den gegebenen Möglichkeiten entstanden.

Meines Erachtens wurde das Leben nicht durch einen Gott hingepappt.
In den Gas und Staubwolken von vergangenen Sternen entstehen mit auch organische Verbindungen. Diese Verbindungen fliessen ins Eis ein und können als Kometen, durchs All wandernd, einmal auf der Erde eingeschlagen haben. Wir sind Sternenkinder ist daher keine irreführende Formulierung unseres Daseins.


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:04
@DonFungi

Besser als Deine "Küche" . :D

Thumbsup. Dem ist nix hinzuzufügen.


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:08
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Zuerst gab es den Ahnenkult, gute und böse Geister.
Es gab noch etwas davor, die Dunkelheit und den Wald in dem die böse Geister ihr unwesen trieben um den Meschen in Angst zu versetzen.


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:16
@threadkiller
@Gwyddion

Ich denke zuvor gabs ne Kiste voller Fragezeichen. :) wer Kinder hat weiss was ich meine damit. Irgend wann kommen sie ins Fragealter, da wird das warum ins absolute Absurdum gezogen, das garantiere ich euch :D


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:17
@DonFungi

Jepp. Was Kinder angeht.. stimme ich Dir zu. Meine sind Gottseidank aus dem Frage-Alter raus.. ausser einer wichtigen Frage: "Haste mal nen paar Euro" :D


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:20
@threadkiller
Ich meinte ja den Zeichner, der ja nicht immer aus der Perspektive
zeichnet, aus der das Bild seine beste Tiefenwirkung erhält, son-
dern auch mal von oben oder von der Seite. Und aus DER Perspek-
tive sieht das Bild dann völlig anders aus.
So in etwa von oben:
319931 pool

@DonFungi
Zum Ahnenkult hat @Keysibuna erst kürzlich was in seinem Blog ge-
schrieben.

http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:25
@der-Ferengi

Hm... was ist falsch an dem Bild? Es ist bis auf die Kreidezeichnung.. identisch. :)
Hast Du das gedreht?


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:31
@Gwyddion
Nicht nur gedreht, sondern so in der Perspektive verzerrt,
wie man das Bild aus der Richtung auf der Straße sehen
würde. Denn diese Bilder sind tatsächlich nur aus einer
bestimmten Richtung mit dieser Tiefenwirkung zu erken-
nen, aus allen anderen wirkt es sehr stark verzerrt.


melden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:35
@der-Ferengi

Leider habe ich eine derartige Kunst noch nicht in Natura erlebt. Hm.. muß mal wieder zur Domplatte :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.05.2013 um 21:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:... muß mal wieder zur Domplatte :D
Aber erst wenn's noch wärmer geworden ist und die
Kunststudenten sich ein "kleines" Zubrot verdienen.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 00:53
@Etta
der-Ferengi schrieb:

Seit einiger Zeit scheint sie sich ein Spaß daraus zu machen,
Leute mit Fragen zu löchern, um dann mit einem Wikiartikel
aufzutauchen. Welchen Sinn sie damit verfolgt, verstehe ich
nicht, denn ich sehe keinen Sinn in solchen Aktionen.

White_rose schrieb:
lol... :D irgendwie erheitert mich das...
ja, also ich weiss es auch nicht..
hauptsache, sie weiss es selbst.. ;)
Also in diesem Fall möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich auf die Aussage von @der-Ferengi eingegangen bin, und seine Aussage als Tatsache angesehen habe, ohne mir bewusst zu sein, ob es tatsächlich so ist, dass du das `immer´ tust.
Davon abgesehen tut es mir leid, über dich geschrieben zu haben.
Das war nicht korrekt von mir. Entschuldigung dafür.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 00:57
@White_rose
Ist schon gut, denke wir haben aneinander vorbei geredet. Kann passieren.


Anzeige

melden