Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

04.07.2005 um 13:20
@gato
vom Weihnschtsmann habe ich nichts geschrieben und tot waren sie
und das kannst du erklären wie du willst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:22
Einer von den Toten war er bestimmt selbst und jetzt isser ein gläubiger Zombie. :-)

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:27
lol

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:29
"Das kannst Du erklären wie Du willst" - Das habe ich von einem Fundamentalisten erwartet.

Wenn kein Gegenargument da ist, herrscht Ignoranz.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:33
@tobi es ist eigenartig dassausgerechnet du es komisch findest. Du bist doch derjenige der behauptet tot gewesen zu sein nicht ich.
Du bist doch sicherlich einigermaßen klug sonst würdest du nicht mit Flugzeugen rummachen aber es interessiert mich wieso du dich ausgerechnet mit city zusammentust denn er ist hier nicht besonders beliebt . Nicht weil er angeblich nicht an Gott glaubt sondern weil er hier Menschen ich meine alle
als Idioten betrachtet und sich auch so benimmt. Du solltest nur seine ganzen posts durchlesen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:34
@Gato
mal ne Frage worauf baust du dein Leben?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:35
@Slogi

Ich hoffe als Buddhist ins Nirvana einzugehen und vorher noch ein paarmal reinkarniert zu werden.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:41
@Tobiasw
"Der "Beweis" das uns kein Gott erschaffen hat ist folgender!
Noch heute entstehen auf natürlicher Grundlage Pflanzen, Berge, Lebewesen usw KEIN GOTT, sondern die Natur lässt sie heute entstehen!
Genau so mit Sternen, Planenten usw....

Und glaubt mir, DAS war vor 4.5 Milliarden Jahre genau so!"

Tja, das kann man so nicht ganz gelten lassen. ;)
Die Gläubigen argumentieren ja damit, das Gott die Vorrausetzungen für diesen Entstehungsprozeß geschaffen hat !

Ach, ich wiederhole mich mal wieder.
Es gibt keine Beweise FÜR und es gibt letztendlich auch keine Beweise GEGEN Gott.
Es ist schlicht eine Sache des Glaubens. Wobei die Existenz eines Gottes oder Schöpfers oder wie immer man es nennen will, für mich wesentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet !!

Die Existenz aller Dinge und ihre Enstehung, ist ein Rätsel das dem menschlichen Verständnis nicht zugänglich ist. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Die Frage, wo alles was im Universum existiert ursprünglich herkommt, ist mehr wie berechtigt, aber für uns nicht lösbar.
Dahinter einen Gott/Schöpfer zu vermuten ist menschlich verständlich, aber logisch gesehen sehr unvernünftig. Und selbst wenn es eine schöpferische Kraft gibt, muß man sich doch die Frage nach ihrem Ursprung und ihrer Motivation stellen.......




NICHTS lebt ewig !


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:47
@leopold
du bist auf den ersten Blick hier wohl der Vernüftigste ungläubige hier.
----------------------------------------------
Wobei die Existenz eines Gottes oder Schöpfers oder wie immer man es nennen will, für mich wesentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet !!
-------------------------------------------------------------------
welche hast du denn?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:48
@leopold

Gut gebrüllt Löwe, sehr akzeptable neutrale Antwort.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 13:49
@ leopold

sehr richtig, vor 1000 Jahren hat man noch viel mehr Gott zugesprochen, aber durch Forschung wird heute vieles erklärt. Das wird sich in Zukunft nicht ändern, da wird man immer mehr erklären können.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:05
Setzen wir doch mal einen Schöpfer voraus.

Die alten, banalen Fragen die daraus entstehen sind immer dieselben.
Wer hat IHN erschaffen und woraus und warum, woher kommt der Schöpfer des Schöpfers, usw. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Wo ist der Anfang und wo das Ende ? Ist es ein ewiger Kreislauf ? Und selbst der muß ja einmal begonnen haben.

Dieses Problem ist gedanklich einfach nicht fassbar und der Erklärungsversuch mit einem Schöpfer ( ich sträube mich immer ein bißchen gegen das Wort "Gott" )
verlagert das Problem letzlich nur um eine Ebene nach hinten.

Sicher, die Wissenschaft kann immer mehr Rätsel lösen und auch die Entstehung von Leben erklären. Die Frage nach dem eigentlichen Ursprung aber, wird uns wahrscheinlich für alle Zeiten verborgen bleiben.

Man kann an einen Gott glauben und diese Problem für sich damit abschließen, oder man lebt damit das es einfach keine Antwort gibt.
Eines ist den Gläubigen wie den Atheisten gemeinsam. WISSEN werden wir es wohl nie..........


NICHTS lebt ewig !


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:10
Leopold der Schlicher *Ordenverleih*
Hast ja recht, ist eben ansichtssache. Aber mit Fundis streitet es sich so schön... ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:16
@Gato
bist ja auch einer oder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:19
@leopold

Wir können es gedanklich fassen, wenn wir von der Krümmung der Raumzeit sprechen. Für uns selbst geht immer alles vorwärts, das Leben, die Zeit. Im gesamten Universum stimmt dies aber bei weitem nicht. Der Raum und die Zeit ist in mehreren Dimensionen in sich selbst gekrümmt und keine Linearität ist zu global zu erkennen.

Das heist es gibt keinen Anfang und kein Ende. Es gibt demzufolge auch keinen Schöpfer der die Zeit erfunden hat und so einen Müll, das ganze System erhält sich in sich selbst. Ist es Am Ende befindet es sich gleichzeitig wieder am Anfang, es war immer da ohne den Gedanken der Zeit einzubeziehen.

Man darf nicht entlang einer Zeitachse denken, sondern in Form einer Acht. Das System ist da weil es da ist und kein Schöpfer gebraucht hat oder Gott oder ähnliches, dies wurde alles bloß von Labilen Menschen erdacht um sich an etwas klammern zu können, die nicht ausserhalb des linearen Systems denken können.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:22
@city
wo hast du es kopiert?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:24
@slogi2000

Nix kopiert, als Atheist strengt man mal die eigene Hirnmasse an und plappert nicht alles nach wie ihr Gläubigen.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:26
Schonmal des Einsteinbild gesehen bei mir, von ihm kommt die Krümmung der Raum Zeit durch Massen, ich mag ihn.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:28
wieso kann man nicht akzeptieren, das alles aus nichts entstanden ist.wieso glaubt man immer´noch eine höhere macht habe das alles erschaffen...und wir achso kleinen menschen wären nicht im stande das alles zu begreifen.
und wieso sollten wir nicht ein zufallsprodukt sein??

nicht mehr und nicht weniger...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 14:31
@maxetten

Weil die Minderbemittelten Menschen mit den kleineren Hirnen nicht akzeptieren wollen, das es so ist und sich an etwas klammern, damit ihre Angst des Gedankens sie nicht weiter beherrscht. Deshalb suchen sie sich einen Onkel der alles gemacht hat und täglich seine Bonbons verteilt.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



Anzeige

melden