Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:48
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Raum ist Finsterniss, so auch in allmy.@unico
Verstehe ich nicht. Wieso ist Raum Finsternis? Raum bedeutet - zumindest physikalisch - nicht! ohne Licht sein. Raum ist unabhängig von Licht.

Anzeige
melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:00
@Spiegelkönigin
Normale Taktik.
Irgend etwas muss es ja geben, wo man sich festbeißen kann.
Alle dürfen mal austeilen, nur nicht der Koman.

Da fantasieren wir lieber irgend etwas zusammen.
Und werfen es vor.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:03
@unico
Und

Gott Sprach

Es werde Licht


Umkehrschluss brauchst kein Licht wen schon Hell ist.(Gott ist kein energieverschwender sonst ist er kein Gott)
Also war es vor Gott Sprach Dunkel
Klassisches Beispiel, Dunkler Raum(Schlafzimmer),
Mama und Papa Wecken dich und Machen das Licht an und es wird Hell.


Als Baby die Situation. gleiche Situation ist auch überall auf der Welt doch immer Verschieden Scenarien,

Der Raum ist Dunkel, das Leben kommt aus der Finsterniss, aus einem Raum in einen anderen.
So könnt man es auch sehen das wer der Sprache nachgeht an das Licht kommt.


Licht Bewegt sich und viele/vieles Folgt .


Ist in Allmy auch so.

Sonnenreligion ist Ursprungreligion von vielen Völkern, aber wie @Micha007 sagt die Sonnen sind ja Gleichwertig die Götter aber Verschieden, so Krass da kommen mir die Tränen vor Freude .

Ich strahle da immer noch das es Leute gibt die nach Jahren des Studiums über Religion soetwas von sich geben.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:05
@unico
unico schrieb:
Das merkt man nur zu deutlich. Wahrheit sieht anders aus.

Und wie?
du darauf:
Zitat von unicounico schrieb:Wahrheit ist Wahrheit.
Das sage ich doch die ganze Zeit.

Deswegen sagte ich dir auch, das Liebe nichts mit der Wahrheit an sich, zu tun hat.
Sie ist nur wahr.

Du hast ja Liebe mit Wahrheit vermischt, nicht ich.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 01:05
jaja.

Gute Nacht @all


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:09
@unico
Dir auch eine gute Nacht.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 01:10
@Koman
Danke. Nichts für ungut.
LG


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:16
P steht für penetrante Pöbelei
E steht für eingebildet und erboßt
N steht für negative Neigung
I steht für Intoleranz
S steht für selbstgefällige Subjekte~

Das dürfte wohl zusammenfassen was viele Diskussionen in blutige Wortgemetzel abgleiten lässt..


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 01:27
@Xiraxis
Unwissenheit hätte es auch gesagt,
Die Diskussion ist im endeffect hier Pro Glaube/Gott usw gegen Unglauben/Atheisten Gottverneiner usw
Da Zählen die Fakten, aber Gewisse Leute suchen nach Fehlern da diese Fehler ja Menschlich sind (Rechtschreibung)
Doch sind sie nicht in der Lage durch Logik ihres Eigenen Verstandes zu Handeln und mal zu Schreiben.
Wie man liest erklären sie Sonnen und Universum und das das was aus dem Mund kommt keine Worte sind sondern Laute und Schall


Die Sonnenerklärerin richtet sich ja nach der Sonne hier, muss morgens aufstehen.
Darum geht es der Sonnenpriesterin denke ich auch, das Scheinen des Lichtes welches die anderen Speißen soll, wenn interesiert es was oder wann Micha aufstehen muss.

Keine Sau ausser sie Selber, das ist das was ich auch Schrieb, sie bringt den Selbstverdreher selber mit .

Gell @Micha007 nur der Teufel ist halt klar definiert, er ist der Blender, das Falsche Licht.

Könnte es sein das Kot auch Schall bei dir ist


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 07:16
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich verstehe Dich so, das ein Sinn im Laufe der Zeit zunimmt.
Meine ich aber nicht so sondern die das kausale Ursache nicht abtrennbar ist. Leben hat sich auch nicht seit dem Urknall entwickelt und ist trotzdem als Ur-Ursache dort zu suchen.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 08:04
Und was ist die Ursache für die Ur-Ursache?

Das geht immer weiter Dude.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 08:05
@Xiraxis
Nö Singularitöt soll es gewesen sein.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 08:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö Singularitöt soll es gewesen sein.
Und weil jemand sagt das es so gewesen sein müsste glaubst du das?
Da stellt sich doch auch wieder die Frage: Woher kommt die Singularität?

Und woher kommen die Vorraussetzungen für diese?


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 08:25
@Xiraxis
Tja es bleibt mir da wohl nichts anderes als an die Antworten moderner Naturwissenschaft zu glauben welche die Aussage bis zu einem Punkt macht wo noch Aussagen darüber möglich sind. Am Ende kommt alles aus der Möglichkeit.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 16:54
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich behaupte nichts.
Wie bitte? Natürlich behauptest Du etwas, wenn Du etwas schreibst oder sagst, dass Deiner Meinung nach so oder so sei.

Was tätest Du denn sonst? Vor allem in einem Diskussionsforum.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 19:58
@off-peak
@Koman

Ich behaupte nichts.
-------------------------------------
Wie bitte? Natürlich behauptest Du etwas, wenn Du etwas schreibst oder sagst, dass Deiner Meinung nach so oder so sei.
Es ist aber nicht wegen "Meiner Meinung" so, es ist so, "weil es wirklich so ist" oder "Es ist wie es (wirklich) ist"
Ich habe es lediglich nur bezeugen dürfen, das es wirklich so ist, wie es ist.
Die Wirklichkeit der Wahrheit.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was tätest Du denn sonst? Vor allem in einem Diskussionsforum.
Mit anderen schreiben.
Ihre Gedanken verfolgen.
Einen Weg suchen um andere Menschen zu verstehen, als sie ewig zu verdammen.
Oder ihnen zur Seite zu stehen, wenn sie sich in einen Loch befinden und keiner da ist, der ihnen die Hand reicht, weil man eben denkt, der user ist sowieso ein Spinner.
Manchmal, kann das Wort wunder wirken, aber dazu sollte man es auch Achten, so wie jedes andere Wort und auch "wirklich so meinen", genauso ist es beim Menschen.
Meine eigene Sicht immer wieder erweitern, durch jegliche Ansichten, die jemand hereinbringt.
Es ist ja nicht so, das ich nicht schon oft genug eines besseren belehrt wurde:)
Ich war schon in so viele Welten, wo ich wieder herausgerissen wurde, das ich es nachvollziehen kann, wenn die Fundamente einer Welt/glaubens angegriffen werden.
So oft dachte ich schon AHHHHHH!
Und von einer Sekunde auf die andere, war alles weg...
... und warum?
Weil es nie wirkliche Wahrheit war, sondern nur eingebildete.
Jetzt weis ich, das wirkliche Wahrheit auch wirklich wahr ist.

aber Eingebildetes wirkt nur, solange man dem Schein davon unterliegt.
Lügt wer und sagt: Es ist die Wahrheit.
Dann hält es nur so lange, bis es die Wahrheit aufdeckt.
Lüge kann nur ETWAS verdecken/verheimlichen/verdunkeln.
Dieses "etwas" ist immer die Wahrheit.
Wirkliche Wahrheit, kann man also nicht "noch mehr Aufdecken", denn sie ist ja sowieso Aufgedeckt.
Die Lüge überdeckt sie einfach.
Johannes 16:13
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.



3x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 20:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe es lediglich nur bezeugen dürfen,
Nun, so etwas ist aber eine Behauptung.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 23:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist aber nicht wegen "Meiner Meinung" so, es ist so, "weil es wirklich so ist" oder "Es ist wie es (wirklich) ist"
Ich habe es lediglich nur bezeugen dürfen, das es wirklich so ist, wie es ist.
Die Wirklichkeit der Wahrheit.
Selbst wenn es wirklich die Wahrheit sein sollte, so hast du keinen Beweis dafür, dass es die Wahrheit ist. Und ohne Beweis ist es nunmal nur eine Behauptung, dessen wirklicher Wahrheitsgehalt fraglich ist. Wenn du keinen Beleg dafür hast, dass dies auch wirklich die Wahrheit sein sollte, so hast du keinerlei Erkenntnis gewonnen, sondern schlicht und ergreifend ins blaue hinein geraten. Zu behaupten, dass es so ist, weil es so ist, ist übrigens das schlechteste Argument überhaupt. Genauer gesagt ist es gar kein Argument, sondern eine sinn und bedeutlungslose Wortaneinanderreihung.

Angenommen jemand behauptet du hast Unrecht, weil es nunmal so ist. Würdest du dich mit dieser Antworten zufreiden geben? Sicher nicht. Warum sollte sich also jemand anderes mit deiner Antwort zufrieden geben?
Zitat von KomanKoman schrieb:Jetzt weis ich, das wirkliche Wahrheit auch wirklich wahr ist.
Wenn du wirklich weißt, was die Wahrheit ist, dann müsstest du eine plausilbe Begründung nennen können, die jeden Menschen auf der Welt sofort überzeugt. Die hast also hiermit die Gelegenheit alle Glaubenskriege sofort enden zu lassen. Wenn du das jedoch nicht kannst, dann weißt du auch nicht wirklich, was die Wahrheit ist und du stellst nur leere Behautungen ohne jegliche Bedeutung auf.


1x zitiertmelden

An Atheisten

10.12.2015 um 00:24
@Labor-Ratte
Eine Behauptung ist ja eine eine Aussage, die nicht bewiesen ist oder eine Annahme, die noch nicht bewiesen ist.
So eine Unterstellung ist eine Unterordnung, oder eine negative Behauptung über @Koman die nicht bewiesen ist.
So ist es eine Wahrheit das du versuchst zu Unterstellen (Negatative auf Koman Bezogen) und @Koman sich im Glauben Behauptet mit dir und anderen.
Jeder der die Letzten Seiten Gelesen oder Verfolgt hat=es muss der Kläger Beweisen in der Realität.


Koman Klagt hier doch eigentlich keinen an oder so, nein es sind die Kritiker wie @Labor-Ratte, und da kommt dann Negatives welches aber immer noch nicht Themenbezogen ist. Es geht um Argumente Pro und Gegen Atheisten und Gott da diese 2 Parteien die Gläubigen und nIchtgläubigen energie Verschwenden wer Recht hat und sich Durchsetzt.


Was sollte eine Pro oder Kontra Seite jetzt von deinem Text Lernen?@Labor-Ratte eine Lüge die Fällt schon auf dauer hier auf. Die hat ja keinen Halt und fällt ins Bodenlose.


melden

An Atheisten

10.12.2015 um 00:49
@Spiegelkönigin

Wenn Korman die Wahrheit kennen sollte, so hat er hier die Gelegenheit dazu diese erst einmal unbewiesene Behautung auch zu belegen. Ich denke jeder hier würde gerne die tatsachliche Wahrheit kennen lernen und wer sollte sie besser vermitteln können, als jemand, der die Wahrheit wirklich kennt? Entweder Korman hat ein wirklich triftiges Argument für seine Behauptung und behällt es für sich, oder aber er hat keines. Wenn er tatsächlich überzeugende Argumente haben sollte, so würde ich alles was ich gesagt habe zurück nehmen. Ich würde jetzt jedenfalls erst einmal selber gerne einmal lesen, was er dazu zu sagen hat.


Anzeige

melden