Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.07.2004 um 18:09
oops, das galt scrooge :)

Anzeige
melden

An Atheisten

26.07.2004 um 18:18
@yo

Natürlich kann Gott deren Sprache ändern ;). Gott kann ALLES. Wenn Gott das Universum erschaffen hat, dann kann er auch die Sprache der Menschen ändern. Und wie schon beschrieben, haben sich nach der Sprachverwirrung die Völker getrennt "über die Erde zerstreut".

Was das mit den verschiedenen Hautfarben angeht, dazu möchte ich jetzt nicht auch noch stellung nehmen. Das ist in dem schon so oft genannten Buch genaustens erklärt.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.07.2004 um 18:24
träum weiter ;)
und das buch kannst du so oft erwähnen, bis du umfällst, ich werde nur auf das eingehen, was du hier von dir gibst :) ich kann mir schon vorstellen, warum du das mit den rassen nicht schreibst... ;)


melden

An Atheisten

26.07.2004 um 18:27
Wie du willst. Dann schreibe ich es eben noch sobald ich Zeit habe. Aber dann ist wirklich schluss. Es führt ja sowieso zu nichts. :|

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.07.2004 um 18:33
übrigens gab es nie eine sintflut, die die ganze welt betroffen hätte. selbst wenn man die große flut nach der eiszeit nimmt, stieg der meerespiegel nicht mal um 100 m. und zudem wurde in der bibel auch keine schmelze als grund für die sintflut angegeben, sondern regen, wenn ich mich nicht irre.
es gab des öfteren regionale sintfluten, und um genau so eine handelt es sich auch bei den geschichten in der bibel. deshalb sind selbstverständlich auch keineswegs alle tiere und menschen dabei krepiert, sondern nur diejenigen in der jeweiligen region, die in niedrig gelegenen tälern etc. lebten und sich nicht rechtzeitig in sicherheit bringen konnten...


melden

An Atheisten

26.07.2004 um 18:44
"Oh, großer Dank den Wissenschaftlern und Autoren Don Batten, Ken Ham, Jonathan Sarfati, Carl Wieland. Eure auswahl an Fragen, denen ihr euch gewidmed habt passt vortrefflich. Ihr hattet recht, als ihr schriebt, dass immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. Doch wie bringt man die gesamte Menschheit dazu euer Buch zu lesen?"

@yo

Also lieber yo, auch dieses Thema wird in dem Buch behandelt, und auch das werde ich dir noch erklären; du willst es ja nicht anders. ABER DANN IST WIRKLICH SCHLUSS ! ! !

(mann, du zwingst mich echt gerade zu das ganze Buch in meine Worte zu fassen.)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.07.2004 um 18:47
ich zwinge dich zu gar nichts, dein ehrgeiz tut das ;)


melden

An Atheisten

26.07.2004 um 19:41
http://www.davidplatte.de/jwd/downloads/anfang.pdf

Ich habe gerade das Buch als E-Book im Internet gefunden *ganz ganz doll freu*. Die beiden Sachen, erklär ich dir wie versprochen noch, aber alles andere kannst du selbst nachlesen ;). (Ich merke an, dass ich dem ganzen Inhalt des Buches zustimme.)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 03:00
moin

scroogie, scroogie

gerade solche anmerkung disqualifiziert dich.

dem inhalt eines ganzen buches zuzustimmen ist sicher nicht mal im sinne des autors.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 03:01
und wer keine zweifel hat, der ist ein narr

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 03:53
Na ja, es gibt einiges im Buch, wo nicht mit sicherheit gesagt wird, dass es so ist, aber dass es bis jetzt der Wissenschaftliche Stand der Dinge ist.

Wir Menschen lernen immer mehr dazu; die Wissenschaft entwickelt sich weiter; alte "Modelle" werden geändert; einige durch neue abgelöst oder gar ganz verworfen. Wir werden niemals die ganze Wahrheit erfahren. Es gibt immer etwas, was noch nicht erforscht ist, und durch neue Erkenntnisse müssen alte Denkweisen geändert oder verworfen werden. Wir müssen lernen uns von falschen Dingen loszureißen; uns für neues öffnen, und unser Denken nicht stur nach dem richten, wovon wir wissen, dass es falsch ist, nur weil wir es gewohnt sind, und so manch neue Erkenntniss schmerzhaft ist. Änderung einer Denkweise ist schwer, das geht nicht so von einem Tag auf den anderen. Aber wir sollten uns für die Wahrheit öffnen, sonst werden wir ins Unglück stürzen. Veränderung kann hart sein; man kann schmerzhafte erfahrungen machen; man kann entweder daraus lernen, oder daran zugrunde gehen; jenachdem wie man damit umgeht.

Lasst uns unsere Engstirnigkeit bekämpfen; unsere Augen für neues öffnen; für die Welt öffnen. Wenn wir auf Gott vertrauen, dann wird uns nichts wiederfahren, was nicht in irgendeinem Sinne für uns gut ist. Oh Deutschland, oh Europa, oh Welt, - erwache doch! Vertraue auf Gott den Herrn! Erkenne, was Jesus für dich getan hat! Es ist noch nicht zu spät!


(ICH)

>>>und wer keine zweifel hat, der ist ein narr<<<

recht hast du.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.07.2004 um 11:28
Hallo zusammen,

jemand schrieb hier, das ich zugegeben hätte, Gott sei nicht der Schöpfer der
Menschen. Das sei ferne!

Gott ist der Schöpfer aller Lebewesen auf Erden!

Wenn es neben Adam und Eva noch weitere Menschen gäbe, so hätte sie
Gott naturlich auch geschaffem.

Lieber Bruder scrooge,

natürlich war Adam der erste Mensch und natürlich kam durch Adam und Eva
die Sünde in die Welt.
Das es neben ihnen noch weitere Menschen gab, kann meiner Meinung nach
sein. Aber vielleicht hast du auch Recht. Ist mir persönlich auch nicht wichtig,
ob es noch weitere Menschen gab.
Das alle Menschen von Adam und Eva abstammen, wo sagt das die Bibel?
Ich weiß, das geschrieben steht, alle stammen von Noah und seinen Söhnen
ab, aber von Adam und Eva weiß ich nicht, wo das steht.

Wie schon geschrieben, Kain empfindet seine Strafe, die Gegend verlassen
zu müssen als zu schwer. Er fürchtet ermordet zu werden. Aber nach dem
Mord an Abel wird erst der dritte Sohn Set geboren ( 1.Mose 4,25).
Also müsste sich Kain, wenn es keine weiteren Menschen gegeben hätte, vor
seinen Schwestern fürchten, das sie ihn umbrächten.
Und warum sollten die Schwestern, freiwillig aus Gottes Angesicht
verschwinden, was Kain ja als zu schwere Strafe empfindet?


Wie auch immer, lieber scrooge, wie gesagt ist dieses Thema nicht sehr
wichtig für mich. Wollte nur mal meine Meinung dazu erläutern.

Im Herrn Jesus mit dir verbunden.

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.07.2004 um 11:41
yo schrieb: und mal ganz nüchtern betrachtet: wie sollen aus noahs
nachkommen, die ja noch alle in der selben gegend leben, wie du selbst
schreibst, und natürlich auch alle sehr eng miteinander verwnadt sind,
unterschiedliche völker werden?! sie sahen gleich aus, sie sprachen noch ein
und dieselbe sprache, hatten dieselben sitten... worin willst du diese
menschen in verschiedene völker unterscheiden?! völker entwickeln sich erst
durch langwährende regionale trennung und unterscheiden sich vor allem
durch ihre sprachen. auch kein gott kann einfach eine menschengruppe
herausfiltern und sagen, so, von nun an sprecht ihr russisch statt swahili
dazu müsste gott das gehirn der menschen austauschen, da die
muttersprache dermaßen tief ins gehirn gebrannt ist...


Wie scrooge bereits schrieb, Gott ist nichts unmöglich, Gott kann alles.
Alle Menschen stammen von Noah und seinen Söhnen ab. Sie vermehrten
sich in großer Zahl und als sie den Turm zu Babel bauten, verwirrte Gott die
Sprache der Menschen und verschiedene Völker entstanden und sie wurden
alle voneinander getrennt.

1.Mose 10,25: Eber wurden zwei Söhne geboren. Einer hieß Peleg, weil zu
seiner Zeit, DIE ERDE ZERTEILT WURDE; und sein Bruder hieß Joktan.

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 12:03
moin

und alles in 6000 jahren?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 13:10
Ja.


Aber es besteht die möglichkeit, dass die Stammbäume in der Bibel lückenhaft sind. Diese Lücke wird auf 10000 Jahre geschätzt. 6000+10000=16000~20000

Mehr als 20000 Jahre aktzeptiere ich nicht.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.07.2004 um 13:13
Man muss sich doch nur die letzten 100 Jahre Menschheitsgeschichte
ansehen, die waren voller Neuheiten und schrecklicher Ereignissen.
Überbevölkerung ist, glaube ich zumindest, auch noch nicht ein sehr altes
Wort.

Gottes Segen



Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 13:22
@sunset

>>>ein paar antworten hätte ich aber auch gern, z.b. zu darthhotz´s frage.
und was sollte man in der bibel sinnbildlich sehen und was wörtlich?
da waren auch noch einige fragen in diversen posts, die einfach übergangen wurden...<<<

-Fragen die ich übergangen habe, habe ich inzwischen bereits beantwortet. Zum sinnbildlich und wörtlich nehmen: ich kann jetzt nicht von allem aus der Bibel aufschreiben, was man sinnbildlich und wörtlich nehmen sollte, aber ich gebe dir später noch mal eine kleine Erklärung<<<


Eigendlich kann man das ganz gut herauslesen, was man sinnbildlich und wörtlich zu nehmen hat.

Die sechs Schöpfungstage z.B. müssen auf jeden Fall wörtlich genommen werden. In der Bibel wird ganz deutlich gesagt, dass es sich um 6 gewöhnliche Tage wie wir sie kennen handelt. Nachdem ein "Tag" vergangen war, steht dort immer "Es wurde Abend und wieder Morgen: Der erste Tag war vergangen." usw. Es gibt auch noch einige andere (noch wichtigere) Gründe dafür, dass es sich um 6 gewöhnliche Tage handelt (und handeln muss), aber darum geht es jetzt nicht.

Eine andere, auch bei einige Christen, umstrittene Sache: Ist Jesus wirklich auferstanden?
Auch hier steht in der Bibel (diesmal in vierfacher Form ;)) ganz genau, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Es ist hier ganz klar, dass die Bibel es auch so meint. Erstens, steht geschrieben, das der Stein vor dem Grab versiegelt wurde und dass es bewacht wurde. Dann liest man, dass der Stein weggerollt war, der Siegel gebrochen war, und dass das Grab leer war. Zweitens wurden noch einige Begegnungen anderer Menschen mit dem Auferstandenen beschrieben. Dabei wurde auch die Sache mit Thomas dem Zweifler gebracht. Das bedeutenste aber ist, wo Jesus 500 Menschen gleichzeitig an einem Ort begegnete. Manche meinen ja, dass die Menschen, denen Jesus nach seinem Tod begegnet sind, Halluzinationen hatten. Aber es können nicht 500 Menschen zur gleichen Zeit die gleiche Halluzination haben.
Außerdem, wenn die Leute nur dachten, siesähen Jesus, dann wäre seine Leiche immer noch im Grab gewesen. Dass sie gestohlen wurde, kann wegen der Sicherheitsvorkehrungen nicht sein. Und die Pharisäer oder/und Römer; was sollten die für einen Grund gehabt haben, die Leiche zu entwenden? Das gegenteil wär das was sie wollten.
Auch hier muss die Bibel also wörtlich genommen werden.

Gegenbeispiel: Die Offenbarung an Johannes
In der Offenbarung wird von so einigen Ereignissen geschrieben, wie z.B. von einem Tier, was so und so aussieht, und aus dem Meer auftauchen wird. Diese Sache, und eigendlich die meisten in der Offenbarung und einige in dem Buch Daniel muss man sinnbildlich sehen. Die dort beschriebenen Dinge und Ereignisse werden an anderen Bibelstellen aufgelöst. Wenn z.B. von "Gold" die Rede ist, so erfahren wir aus Psalm 19,10, dass damit "Glaube" oder auch "Schrift" gemeint ist. Oder wenn von einem "Tier" die Rede ist, ist damit ein "Königreich" bzw. eine "politische Macht" gemeint (wie wir aus Daniel 7,23 erfahren) usw. Eine Liste von den anderen "Symbolen" der Offenbarung findest du hier:
http://www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/symbole.htm&m=3

Die Dinge, die in der Vergangenheit passierten, müssen (fast) immer wörtlich genommen werden (mir fällt jetzt keine Geschichte der Vergangenheit ein, wo man es sinnbildlich sehen muss). Dinge, die erst noch passieren werden, muss man großenteils bildlich sehen (da wie schon beschrieben, in anderen Bibelstellen Auflösungen zu den Bildern stehen). Nich aber, dass Jesus wiederkommt. Davon wird überall in der Bibel beschrieben, dass es so passieren wird (auch schon im alten Testament -> Jesaja, Daniel).
Mann muss also den größtenteil der Bibel wörtlich nehmen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn nicht, dazu gibt es sicherlich auch Literatur (vieleicht auch im Internet).

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 14:02
@darthhotz

Nochmal hierzu:

>>>>"Das Christentum (also nicht, was die Kirche daraus gemacht hat) ist keine Religion."

Sagst Du, nach der Definition des Brockhaus ist es das aber sehr wohl:

Religion die, das Ergriffenwerden von der Wirklichkeit des Numinosen (Numen=göttliches Walten), das überwiegend in Glaubensgemeinschaften, den geschichtlichen Religionen, seine Ausdrucksform findet. Das religiöse Erleben hebt sich vom Erkennen einer Wahrheit, vom Anerkennen einer sittlichen Forderung und vom Erfassen eines ästhetischen Wertes mit gleicher Deutlichkeit ab. Es ruft im Menschen das Kreaturgefühl der »schlechthinnigen Abhängigkeit« hervor (Schleiermacher) und erhebt ihn zugleich.

Außerdem, was sollte das Christentum sonst sein als eine Religion? Vielleicht doch einfach nur ein gute alte Geschichte?<<


"Nach der Definition hast du recht."<<<<


Ich habe eine Erklärung zu "Religion" gefunden, die mehr dem was ich sagte entspricht:


In eigenem Denken und Wollen haben alle Völker die Rückbindung
an Gott gesucht und entwickelten dabei die unterschiedlichsten
Religionen. Das Wort Religion stammt von
dem lateinischen religio (= Gewissenhaftigkeit, Gottesfurcht),
das sich wohl von dem Verb re-ligiare (= an-, zurückbinden)
herleitet. Diese Anbindung wird im wesentlichen
durch zwei alle Religionen kennzeichnende Charakteristika
versucht: durch mancherlei menschlich ersonnene
Vorschriften (z. B. Opferriten) und durch für wichtig erachtete
Gegenstände (z. B. Buddhafiguren, Gebetsmühlen, die
Kaaba in Mekka).

Als Religion bezeichnen wir im folgenden alle menschlichen
Anstrengungen, zu Gott zu kommen. Beim Evangelium
hingegen ist es umgekehrt: Gott selbst handelt und
kommt auf den Menschen zu. In Konsequenz dazu bezeichnen
wir den biblischen Weg nicht als Religion.

Quelle: "Fragen - die immer wieder gestellt werden" Werner Gitt

e-book von: http://www.davidplatte.de/jwd/downloads/Fragen.pdf


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 15:36
@yo

>>>ich kann mir schon vorstellen, warum du das mit den rassen nicht schreibst...<<<

-Wie du willst. Dann schreibe ich es eben noch sobald ich Zeit habe. Aber dann ist wirklich schluss. Es führt ja sowieso zu nichts.<<<

Also, fange ich mal damit an, was eine "Rasse" ist. In wirklichkeit gibt es bei uns Menschen nur eine Rasse - die Rasse "Mensch" (unter Tieren gibt es verschiedene Rassen). Die Bibel unterscheidet die Völker nicht anhand von Hautfarbe oder Körpermerkmalen. Die biologischen Unterschiede zwischen den sogenannten "Rassen" können nich so groß sein, da alle Menschen sich kreuzen und fruchtbare Nachkommen hervorbringen können. Die DNS zweier beliebiger Menschen unterscheidet sich im Durchschnitt nur um 0,2% (Gutin, J.C., 1994. End of the Rainbow. Discover, November, S. 71-75.), wovon nur 6% mit rassischen Kategorien zu tun haben; die übrigen Unterschiede sind Variationen innerhalb einer "Rasse".

Zu den Hautfarben: Wir haben alle das gleiche Farbpigment in unserer Haut (Melanin). Melanin ist ein dunkelbrauner Farbstoff, der in speziellen Hautzellen in unterschiedlicher Menge produziert wird. Wenn wir wenig Melanin produzieren, sind wir europidweiß; wenn wir viel davon produzieren, dann sind wir sehr dunkelhäutig. Dazwischen sind alle Braunschattierungen möglich. Andere nennenswerte Hautpigmente gibt es nicht (es gibt noch einige andere, die die Hautfärbung in geringem Maße beeinflussen können).
Die Menge an Melanin, die wir produzieren steigt (wie du sicher weißt) als Reaktion auf Sonnenlicht.

Wenn ein dunkelhäutiger Mensch und ein weißhäutiger Kinder bekommen, dann sind diese Mittelbraun. Die Kinder zweier Mittelhäutiger Menschen können diese von ganz dunkel, bis ganz hell werden.

Warum sich die mandelförmigen Augen der Asiaten von tyischen europiden Augen unterscheiden, liegt daran, dass die Asiatischen Augen von mehr Fett umgeben sind, als die der europiden. Also keine große Sache.

--------------------------

Adam und Eva hatten die bestmögliche Gen-Kombination (da ihre Körper ja "vollkommen" waren). Sie waren wahrscheinlich selbst mittelbraun, hatten braunes oder schwarzes Haar und hatten braune Augen.
Tatsächlich ist heute der überwiegende Teil der Weltbevölkerung mittelbraun.
Die Menschen entfernten sich nach der Sprachverwirrung in Babel - vieleicht gezwungener maßen - voneinander, weil sie natürlich dazu neigten jemanden zu heiraten, den sie auch verstehen können; auch hatten ganze Sprachgruppen schwierigkeiten, mit den anderen zu kommunizieren und ihnen zu vertrauen.
Damals, als alle Menschen dieselbe Sprache hatten, heirateten die Menschen ja alle untereinander, und so hat sich die Haupfarbe immer wieder ausgeglichen. Wenn jetzt eine etwas mehr weiße, oder etwas braunere Person geboren wurde glich sich das immer wieder aus, da sie ja die möglichkeit hatten wieder eine dunklere bzw. hellere Person zu heiraten; so blieb die Bevölkerung immer mittelbraun.
Nach der Sinflut waren die Menschen neuartigen, zum teil extremeren Klimazonen ausgesetzt. Die eine Sprachgruppe ging vieleicht in wärmere Gebiete, die anderen in kältere, und einige in mittelmäßige. Die Zellen der Menschen in wärmeren Gebieten produzierten dann nätürlich mehr Melanin, die in kälteren weniger. Und da nur untereinander geheiratet wurde, wurden auch neugeborene von geburt an dunkel bzw. hell. Die Gene stabilisierten sich.
Menschen, die nun hellere Haut haben, können in heißen Regionen nicht so gut überleben, weil sie leicht Hautkrebs bekommen können, weil sie nicht genug Melanin produzieren können. Dunkelhäutige können in költen Regionen nicht so gut überleben, weil sie dort nicht imstande sind, genügend Vitamin D zu produzieren. Sie wären weniger gesund, und hätten weniger Kinder.
Die ausgestorbenen europäischen Neandertaler (die nun als vollwärtige Menschen anerkannt sind), die ja dunkelhäutig waren, weisen Vitamin D Mangel auf. Das ist der Grund, warum ihre Knochen häufig gebogen waren. Sie konnten sich nicht an die neue Umwelt anpassen, weil ihre ursprünglichen Gene es nicht zuliesen.
Anders, bei den Eskimos (Inuit); sie sind auch dunkelhäutig, leben aber in kaltem Klima. Sie haben wahrscheinlich die Genkombination MAMAmBmB (die Gene von heißen "M". groß "M" sind die Gene, die viel Melanin produzieren, und klein "m" sind die Gene, die wenig Melanin in der Haut produzieren). Sie sind also mittelbraun, und können so auch in kalten Gebieten genug Vitamin D produzieren.

---------------------------

Ach ja, Eine überwältigende Anzahl an Kulturen weist Berichte auf, die an eine Weltweite, vernichtende Flut erinnern, die oftmals erstaunliche Parallelen zum wahren Originalbericht aufweisen (wie z.B. acht Menschen, die in einem Boot gerettet wurden, das Aussenden von Vögeln als Kundschafter, einen Regenbogen u.v.m.).


Falls du noch Fragen hast, ich mich undeutlich ausgedrückt habe, oder mehr Detail wissen willst, dann frag mich nicht, sondern lies das 18. Kapitel: http://www.davidplatte.de/jwd/downloads/anfang.pdf

Danke.


Das Thema "Rassen" und was dazu gehört, ist für mich jetzt hier abgeschlossen.


PS: Muss ich dir wirklich auch noch das mit der Sinflut erklären? *hoff das nicht* Das nimmt immer so viel Zeit in Anspruch, und du kannst es ja auch im Buch selbst nachlesen (Kapitel 10: War die Sintfl ut weltweit?; Kapitel 11: Was hat es mit der Kontinentaldrift auf sich?; Kapitel 12: Woher kam die riesige Wassermenge bei der Sintflut?)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 15:54
ich will hier wirklich niemanden beleidigen aber.... ich find diese tiefreligiöse einstellung, die hier manche vetreten reichlich.... naiv. tut mir leid aber nicht mal meine kleine nichte glaubt alles was man ihr vorliest... und die ist erst 7.
mann oh mann...

ach übrigens.... könnt mir jemand das geschreibsel von AsSayyedAbbas in nem netten 4 zeiler zusammenfassen?


Anzeige

melden