Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

05.09.2005 um 11:16
Genausowenig wie uns Atheisten, bitte ;)

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

An Atheisten

05.09.2005 um 11:56
^^ selbstverständlich

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

An Atheisten

05.09.2005 um 11:56
gleiches recht für alle ;)

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

An Atheisten

05.09.2005 um 16:27
mso123

also... des Bild...

wie wärs wenn du deine kleinen hüpschen äuglein mal auf den Satz darunter richtest.. dann wird deine Fragebeantwortet sein.. :)

grüßle

tinchen

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden

An Atheisten

05.09.2005 um 22:47
Aniki
Na, bei dem, was einige von den Christen so von sich geben, ist das ja auch durchaus nachvollziehbar!
--------------------------------------------------------
was genau meinst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

05.09.2005 um 22:54
Ach , Slogi, da gibt es verschiedenes. Und ich denke, du weißt, was ich (unter anderem) meine... ;)

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

05.09.2005 um 23:04
Ne nicht wirklich

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

05.09.2005 um 23:20
Egal, lassen wir es dabei bewenden! :)

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

06.09.2005 um 21:09
ich glaub er meint mich...........

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden

An Atheisten

06.09.2005 um 21:57
@Tinchen: entschuldige bitte, die Buchstäbchen unter dem Bildchen hatte ich nicht bemerkt ;-)

...ist es möglich, dass Du sie gerade eben mit Deinen schönen Fingerchen auf's Tastatürchen getippt hast?

P.S. wie kommt eigentlich ein Schwabenmädle zu einer so unschwäbischen Verniedlichung ihres Namens?

Gruß
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

06.09.2005 um 22:03
@Tinchen
Wenn du mich meinst, der dich gemeint haben soll, kann ich dich beruhigen. Ich meinte nicht dich, eher Freund Slogi, aber das ist verjährt... :)

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

07.09.2005 um 12:52
@aniki
findest du ich sei extrem fundamentalistisch?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

07.09.2005 um 13:56
Ich würde mir nicht anmaßen, dich nur nach dem, was du hier schreibst, so einzuschätzen. So wie ich dich hier erkennen kann, sind deine Ansichten (für überzeugte Nichtchristen wie mich) schon sehr "fundamentalistisch", aber deine Beiträge stellen sicher nicht den ganzen Slogi, sondern nur einen Teil dar. Darum möchte ich kein Urteil fällen.

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

07.09.2005 um 22:59
Aniki
nett von dir

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

08.09.2005 um 23:06
Aniki
was findest du an mir falsch?
Dass ich Gott liebe und versuche nach seinen Geboten zu leben, dass ich nicht das tue was in heutiger Gesellschafft als "normal" betrachtet wird z.B. Saufen,
Zeit durch unnütze Sachen zu vergeuden (was mir leider nicht immer gelingt),
rumhurren, streiten, klauen usw.? Sachen die Gott als Sünde ansieht? Oder ist es weil ich überhaupt an Gott glaube? Ich habe in meinem Leben genug erlebt und gehört und ich weiß was mich erwartet. Es ist mir erlich gesagt auch ziemlich egal was die anderen von mir halten, ich weiß an WEN ich glaube.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.09.2005 um 23:34
Slogi, muß man an Gott glauben, um ein netter Mensch zu sein? Tust du das "Gute" nur, weil Gott es von dir verlangt?
Ich selbst lebe garantiert nicht gottgefällig (z.B. was Sex vor der Ehe angeht), aber ich weiß auch so zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, ohne daß es mir in einem alten Buch gesagt wird.
Letztendlich kann ich nicht sagen, daß ich an einem Menschen etwas "falsch" finde, wenn du damit glücklich wirst, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg dabei.
Was mir allerdings immer wieder mal die Haare sträubt, ist das Anliegen diverser Religionsanhänger (nicht nur der Christen), ihre Vorstellungen dem Rest der Welt aufzudrücken (siehe Thema vorehelicher Sex) und es dann nicht fertigbringen, Bereitschaft für logische Argumentationen aufzubringen (siehe Evolution oder Schöpfung). Statt dessen immer wieder die alten Sätze des alten Buches zu bringen, das kann durchaus nerven.
Wie gesagt, ich kann es nicht als "falsch" ansehen, aber zu meiner Vorstellung, den Verstand einzusetzen, passen Glaubensdogmen nicht.

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

09.09.2005 um 00:15
Aniki
Nein man muss nicht an Gott glauben um ein netter Mensch zu sein, und das Gute tu ich weil iches tun möchte und nicht weil Gott es von mir verlangt, aber du unterscheidest zwischen deinem Recht und deinem Unrecht. Was für mich logisch ist so ist es für dich nicht dasselbe egal ob jetzt die Evo oder Schöpfungsfrage oder das Thema sex vor der Ehe und umgekehrt ist s genauso. Und du kannst die Bibel noch so oft als ein altes Buch bezeichnen es war und ist brandaktuell (wenn man daran glaubt) denn es behandelt die zwischenmenschliche Probleme zu allen Zeiten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.09.2005 um 00:35
Mag sein, daß die Bibel für dich etwas anderes darstellt als für mich, und selbstverständlich hat die Bibel auch auf einen wie mich eine ganz indirekte Auswirkung, wenn man so will. Immerhin prägte das Christentum über die Geschichte hinweg unsere Kultur, in der wir heute leben, viele unserer sozialen Werte- und Moralvorstellungen wurzeln in dieser Religion.
Sicher ist was dran, daß Wege für die zwischenmenschliche Interaktion dargestellt werden, die hilfreich waren, das soziale Leben in geregelten Bahnenablaufen zu lassen. Aber macht das die Bibel wirklich zu etwas besonderem? Nicht für ein Volk, dessen Kultur sich ohne das Christentum entwickelte und dessen soziale Beziehungen sich auf andere Religionen oder Philosophien begründen (beispielsweise Hinduismus oder Konfuzianismus).
Und dann gibt es eben auch noch uns Atheisten, die sich vielleicht eher mit dem Geist der Aufklärung verbunden fühlen und lieber gemäß Immanuel Kant ihren eigenen Verstand benutzen, anstelle einem vorgefertigten, widersprüchlichen Glaubensmuster folgen zu wollen. Für mich und andere hat die Bibel eben vor allem nur noch historischen Wert, obwohl ich ihr eine Bedeutung als Lebenshilfe in vielen Fällen keineswegs streitig machen möchte!

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

09.09.2005 um 12:47
Aniki
Ja die Kultur in der wir heute leben ist durch Christentum geprägt, aber nicht wirklich, denn das Papstum hat durch ihre Verdrehung der Bibel etwas angerichtet was Gott überhaupt nicht wohlgefällig ist, und wo der Mensch Gottes Wort verdreht und dadurch etwas ins Rollen bringt was wir heute als
eine Katastrophe ansehen z.B Kreuzzüge, Bezahlung für Sündenvergebung und viele andere Taten, so verliert auch das Land Gottes Segen und geht eben den
falschen Weg.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

09.09.2005 um 13:07
slogi
Ich kann Dir versichern, daß das Papstum, keinen langen bestand haben wird!<
Du ließt keine N.O. einige von uns schon, also, stehts zwar schon in der " Bibel " was den Vatikan erwartet, heute weiß man es viel Deutlicher - Sie ist schon Gerichtet....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden