Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:06
Hallo an alle!,


Mich beschäftigt greade die Frage wie es wohl aussieht mit der Ehe nach dem dem Tod?


Wenn ich hier auf der Erde eine Frau heirate und wir uns über alles lieben bleibt unsere Ehe dann bestehen?Oder gibt es im Himmel keine Ehe mehr zwischen uns beiden?

Was sagt Gott ,Jesus darüber was ist eure Meinung?

Mich würde intressieren was Christen und Moslems darüber denken was steht in den jeweiligen Büchern?


Die Menschen die nicht an Gott glauben aber trozdem verheiratet sind was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:11
Naja, man sagt ja bis das der Tod euch scheidet...
und das wohl nicht ohne Grund.
Ausserdem bekommt der noch lebende Partner von dem Verstorbenen den Ehering.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:11
@soulsaver
in der christlichen hochzeitszeremonie heisst esdoch : ..bis der tod euch scheidet.

damit ist das dann wohl zu ende, mit der ehe.

gibt es eine ähnliche forumuliering in anderen religionen?


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:13
@soulsaver
Wenn es wahre Liebe ist, die wirklich echt ist und schon auf Erdene erfolgreich durch schreckliche Zeiten ging, werden sich die Seelen bzw. das Bewusstsein sicherlich dort "oben" wiederfinden.

Allerdings zweifele ich doch auch etwas daran. Man inkarniert ja immer und immer wieder, bis man "vollendet" ist. Dort hat man auch mehrere Frauen und heiratet somit auch öfters. Man kann doch nicht mehrere Frauen haben.
Oder wird es die Liebe im Sinne von Partnerschaft und Ehe gar nicht mehr geben? Man sollte jeden lieben.

Bin mir total unsicher.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:20
Vielleicht ist Liebe auch etwas was wir nur hier in diesem Leben empfinden?
Sowas wie Hunger oder Durst... wenn auch einwenig schöner ^^
Mag sein das man im Nachleben ganz anders empfindet als momentan und die Liebe wie wir sie zu einer Person momentan empfinden garnicht mehr vorhanden ist.
Wenn man wirklich immer wieder inkarniert hätte man ja irgendwann im Jenseits ein Gefühls-chaos hoch 10.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll ^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:27
es heist ja bis das der tot uns scheidet
tja so könnte man auf der erde mehrere heiraten
und das wäre auch noch "legal

wenn aber alle in den himmel kommen
muß ich ja nicht sagen was dan geschieht


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:30
@nezumiiro
Ja, kann auch sein, dass Gefühle überhaupt nur auf diesem Planeten vorhanden sind. (jedenfalls in dieser Art)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:32
"geistwesen" haben auch gefühle


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:34
@menschensohn
Geister sind ja auch noch gefangen, also noch auf diesem Planeten bewusst, mehr oder weniger. Sie müssen ja erst hinüber gehen und haben hier vorher noch etwas zu erledigen oder dürfen nicht weg.

Ob Engel und ähnliches auch Gefühle haben? Denke nicht.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:36
Wenn ihr wollt....sicher...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:37
Es sind ja nicht die Körper, die sich zusammengefunden haben, sondern die Menschen.
Wenn also die Liebe echt ist (was selten der Fall ist), dann bleibt sie natürlich bestehen.
Deine Frage ist ausschließlich auf Äußerlichkeiten basierend und somit schon in ihrer Grundeinstellung irrtümlich ;)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:46
ja ok leute aber wenn es wrklich die wahre liebe ist versteht ihr kann es doch nicht am ende des lebens heißen so das war es jetzt Adam und Eva führten doch auch eine beziehung im paradies.


Ich rede hier nur von der wahren liebe nicht jetzt irgendwelchen sinnlosen beziehungen :)


Und seid mal ehrlich strebt nicht jeder Mensch nach der wahren Liebe ;)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:49
@soulsaver
Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?
Gibt's im Himmel noch Sex? Falls nein, so braucht es auch keine Ehe mehr.

Kein Sex vor der Ehe - ohne Sex braucht's keine Ehe.

So sieht's doch aus.^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:51
@arikado


Ja ich rede jetzt hier nicht von Sex(gehört auch zu ehe) ichrede vom Partner den du über alles liebst den du geheiratet hast.

Ich frage mich pb ich nach dem Tod einfach im Paradies weiter mit ihr leben könnte das wäre doch viel zu hammer der gedanke mit deiner großen liebe zusammen im paradies. ;)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:54
ich denke das muss jeder für sich klären, welchen stellenwer die für einen selbst hat.
und da gibt es alle möglichen varianten, -> manche heiraten nie mehr und haben auch keinen anderen partner mehr... andere machen ein hobby daraus..siehe las vegas marriage-drive-in und divorce-drive-out


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 20:55
@arikado
*seufz*


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 21:07
Eine Ewigkeit lang mit der selben Frau? Um Gottes Willen, nein!

"Bis das der Tod euch scheidet"- was ist an der Aussage falsch zu verstehen *lach* :D


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

30.11.2009 um 21:22
Die wahre Ehe wird im "Himmel" geschlossen und hat, wie sidhe bereits sagte, in erster linie nichts mit dem irdischen körper zu tun.
Selbstverständlich besteht diese über den uns bekannten Tod hinaus.

So ist eine Trennung immer nur über eine gewisse Zeitspanne, das kann z.b. Gründe haben wie eine unterschiedliche Entwicklungsstufe der beiden Menschen, so dass ein Teil sich z.b. schon in schöneren Gefilden befindet wärhend der andere noch hier auf Erden Dinge zu "lösen" hat.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 09:39
Die Antwort ist einfach, wenn auch aus menschlicher Sicht auf den 1. Blick,
etwas schade und zwar: NEIN
Matt. 22,23 An demselben Tage traten die Sadduzäer zu ihm, die lehren, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn 24 und sprachen: Meister, Mose hat gesagt (5.Mose 25,5-6): »Wenn einer stirbt und hat keine Kinder, so soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.« 25 Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder;26 desgleichen der zweite und der dritte bis zum siebenten. 27 Zuletzt nach allen starb die Frau. 28 Nun in der Auferstehung: wessen Frau wird sie sein von diesen sieben? Sie haben sie ja alle gehabt. 29 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes. 30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.



melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 09:53
Bis das der Tod euch scheidet....
mehr braucht man dazu eigentlich ganicht sagen.
Wurde ja auch schon gesagt!!!


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 10:11
stirbt man nicht als ehepaar ?


Anzeige

melden