Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 22:56
@baal
Zitat von baalbaal schrieb:-> Tragisch
seeeehr, mir is ausgesprochen fad.
sind schon lustig, die kleinen muselmanischen kochtöpfe ;-)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 00:48
Petonio@
Zitat von petoniopetonio schrieb:ich möchte gerne von euch wissen ob ihr euch in europa wohlfühlt, ob euch unsere lebensweise gefällt, ob es euch gefällt immer und überall seine meinung frei äussern zu können, ob es euch gefällt ein schönes auto zu besitzen,eine schöne wohnung zu haben, einer geregelten arbeit nachzugehen?
Gefallen tut das jedem Menschen – bis diese vergängliche Freude durch die Gier nach nach noch mehr abgelöst wird, dann muss ein noch schnittigeres Auto her, oder irgendwelche Spielereien als Zubehör, und eine neue Einbauküche, und wenn man sich an der nicht mehr ergötzen kann, braucht man eine neue Wohnung ...

Wer nach Besitz strebt für ein anderes Ziel als wegens seiner selbst und wer weiß wie tückisch jedes Stück Besitz zuviel sein kann, ist davon nicht abhängig. Darauf hinzuarbeiten ist ein edles Ziel und einer der Schlüssel zur Glückseeligkeit im Diesseits und im Jensdeits

Meistens streben wir aber nach Besitz um seiner selbst – wir kaufen das schnittige Modell nicht weil es praktischer ist, sondern weil es "eleganter" ist, mehr Blicke auf uns lenkt oder weil wir uns einfach an dem Design ergötzen ...

Wer den Islam wirklich ernst nehmen möchte – auch wenn die Leidenschaften nicht einfach zu zügeln sind – für den ist nicht Wohlstand und technischer Fortschritt der Maßstab, sondern das islamische Umfeld und der islamische Geist im Umfeld und in der Gesellschaft.

Aber wir sind hier an diesem Ort geboren - deswegen haben wir die Aufgabe hier zu lernen und wirken und Allah zufriedenzustellen.

Der anatolische Ziegenhrite hat eine andere Aufgabe, die nicht weniger ehrenhaft und edel ist, wenn er es für Allah macht

"Der beste von euch ist der die meiste Gottesfurcht hat" sagen Koran und Sunna



GMSLX@
Jetzt stellt euch mal vor, wie ihr ohne dieses "christlichen" abendland dastehen würdet. Ich kann es euch sagen. ihr würdet wie vor 150 jahren auf eseln und kamelen reiten, von istambul bis ankara wäre es eine 10 tagesreise, oh entschuldigt, ankara wäre warscheinlich ein dorf in anatolie
Jup, nach einigen Versen und Hadithen (werd sie morgen raussuchen) war die Kaaba sehr wahrscheinlich ein Puff
Erbärmlich ...
Daß Abraham eien Erfindung des 7.JH v. Chr. ist kann man anhand von Anachronismen in der Abrahamgeschichte herauslesen. z.B. gabs Kamele als Lasstier erst ab ca. 1000 v. Chr, Ortsnamen die dort erwähnt werden gibts erst seit 800 v. Chr und vieles anderes mehr.
FrankD
1. Kann die Archäologie keine Beweise für oder gegen die Existenz in ihrer Zeit lokal bedeutende Persönlichkeiten finden!
Niemand behauptet, dass Ibrahim ein Mann von überregionaler Ehre und Bekanntheit war. Nein Allah der Erhabene wählte meistens einfache Leute aus "primitiven" Gesellschaften aus, die nur seine Leute kannten und die Lehre denen weitergaben, welche dafür bestimmt waren.

Der Prophet Nuh (Noah) soll z.b. als erster Prophet genähte/gestrickte Kleider getragen haben, vorher trugen die Menschen Kleider aus Tierfellen ...

Wieder einmal ein interessanter Hinweis, dass die Menschen wie es die Evolutionisten sagen, zuerst sehr einfach gelebt haben, aber kein Hinweis auf die Halbaffentheorien ;)



2. Wo steht im Koran dass Ibrahim auf einem Kamel ritt und etwas von den Ortsnamen der Bibel?
Ich weiß nicht ob das in Israel- Hadithen vorkommt, aber diese sind für mich keine zuverlässige Überlieferungsquelle, denn das sind jüdische Überlieferungen, teilweise ein bisschen "islamisiert"


-> Der Kern der Abrahmgeschichte war den Schreibern der Abrahmgeschichte im AT bekannt, und um diesen Kern wurde ein literarisches Werk verfasst ...

Auf diesen Kern nimmt der Koran bezug und die mir bekannten Aussagen des Propheten Muhammad s.a.s. über Ibrahim!



Nuriel@
Zitat von NurielNuriel schrieb:Die schwarzen kommen von Ham, die "Normalen" von Sam und die Schlitzaugen von Yathith
.


Bruder man kann daran glauben, vielleicht ist das sogar besser - Allah weiß es

Ich zweifle wie gesagt an vielen Israel- Hadithen

Ich glaube an die große Flut und dass Allah Noah und seinen Leuten befahl, sich ein Schiff zu bauen, um zu überleben, aber ich glaube nicht, dass von jedem Tierchen ein Paar aufs Schiff genommen wurde, sondern dass es sich hier um Nutztiere handelt und dass die Flut eher regional begrenzt war. Das sagten auch manche muslimische Kommentatoren, wenn auch nur "Rationalisten"

Dass sich da Wunderbares, nicht Erklärbares mit Nuh zutrug, glaube ich auch, aber meiner Meinung nach sollte man nicht den Koran mit der Bibel und jüdischen Legenden lesen, sondern erst den Koran lesen, und dann die Bibel und Legenden mit dem Koran ;)

Ich glaube dass vor allem in der Frühzeit der Korankommentare (ca. 100 bis 200 nach dem Tod des Propheten s.a.s.) sehr viele biblisch- jüdische Geschichten in die Überlieferungen über frührere Prophehten eingeflossen sind

Die Aussage im Koran "Auf der Erde" deutet nicht auf die ganze Erde hin



Nuriel@
Ja das ist richtig, Adam und Eva haten 2 Söhne und 2 Töchter


Auch alles Israeliyat ... es gibt auch Aussagen, dass sie noch mehr Söhne und Töchter haben


Spöttersippe@

Hier von Inzucht zu sprechen, ist stur und naiv. Ihr geht von der Evolutionstheorie aus, ihr müsst es aber begreifen, dass wir an die These glauben, dass die ersten beiden Menschen außerhalb der bekannten Zeugung von Säugetieren geboren wurden - die Töchter und Söhne Adams waren nicht wie du und ich, sie waren die direkten Nachfahren des ersten Ehepaars. Und Allah weiß es am Besten


Dasselbe gilt für den nächsten "Witz":
Jeder Mann soll 2 Jungfrauen bekommen "da mehr Männer im Paradies sind als Frauen" - wie soll das klappen? Denn es müßten dann mehr Frauen da sein als Männer. Kriegt dann jeder Mann eventuell nur 2 männliche Jungfrauen? Irgendwelche 6jährige Selbstmordbomber vielleicht?
hahaha huhuhu ich krümme mich ob euren kreativen Scherzchen vor Lachen ...

Wer sagt, dass die Huris Frauen sind, die hier schon gelebt haben ?



Nuriel@

Bruder du hast gegen die Spötter-Übermacht gut argumentier Ma Schah Allah. Allah danke es dir!

Es ist wirklich schwer, die Ruhe zu bewahren, wenn dir mehrere User einen Spott nach dem Anderen ins Gesicht knallen und dabei unbehelligt alles beleidigen können, was wir ehren ...

Aber mich wundert das nicht, Mobbing wird in unserer Generation und darunter stillschweigend anerkannt



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 08:02
bei fragen zum thema mobbing
bitte direkt an den offiziellen mobbing-berater wenden : n.i.n.

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 10:32
Die Frage was eine wahre Religion sein soll und wie sie sich zeigt oder zeigen sollte, hat mir hier noch keiner hier authentisch erklären können..


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:14
@al-chidr:

"1. Kann die Archäologie keine Beweise für oder gegen die Existenz in ihrer Zeit lokal bedeutende Persönlichkeiten finden!"

Oh doch, das kann sie. Indem sie nämlich die Abraham-Beschreibungen mit den Realitäten seiner Zeit (und anderen Zeiten) vergleicht. Und feststellt, daß diese Schilderungen unmöglich aus der Zeit stammen können aus der sie stammen sollen.

"2. Wo steht im Koran dass Ibrahim auf einem Kamel ritt und etwas von den Ortsnamen der Bibel? "

Der Koran ist irrelevant da Sekundärliteratur. Es geht um die Abraham-Beschreibungen der Bibel - und da weist alles darauf hin, daß Abraham eine Erfindung aus der Zeit zwischen 1000 und 700 n. Chr. sein muß.
Archäologische Belege übe den ursprung der Israeliten tun das ihrige

"Nein Allah der Erhabene wählte meistens einfache Leute aus"

Nichtexistente Gebilde überwallender Fantasie können normalerweise gar nichts auswählen...

"Der Prophet Nuh (Noah) soll z.b. als erster Prophet genähte/gestrickte Kleider getragen haben, vorher trugen die Menschen Kleider aus Tierfellen ...

Wieder einmal ein interessanter Hinweis, dass die Menschen wie es die Evolutionisten sagen, zuerst sehr einfach gelebt haben, aber kein Hinweis auf die Halbaffentheorien
"

Nein, das ist lediglich ein Hinweis wohin es führt, wenn man religiöse Schriften zu ernst nimmt und darüber die Realität vergißt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:19
Religion kommt von religere, was soviel wie rückbinden bedeutet und so verstanden werden kann, dass alle religiösen Gemeinschaften sich durch das ritualisierte Glaubensbekenntnis (und der zugehörigen religiösen rituellen Handlungen) rückbinden und sich verpflichten ihrem religiösen Sinngebungssystem und ihrer Vorstellung von Gott und den geistigen Werten, die der jeweilige Glaube ausdrückt nachzufolgen in Handlung und Haltung.

Es sind auf das menschliche Miteinander bezogene Verhaltens Regeln und Gebote beinhaltet.

Viele der instutionellen Religionen, sprich Religionen die ein hierarchisches System beinhalten in dem Machtverteilungen eine große Rolle spielen, haben sich aber nur schwer der veränderten Zeit angepasst, oder halten sich sogar gegenseitig davon ab sich weiter zu entwickeln !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:23
"Der Koran ist irrelevant da Sekundärliteratur"

frankd,
ich wollte dich gerade dafür sperren.

aber wir sind ja nicht islamisch dominiert auf allmystery

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:24
sis,
du suchst auch im grössten mist noch nach perlen, was ?
;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:29
Was ist die Wahrheit hinter einer Religion?

Wie definiert sich die Wahrheit im Islam? Woran?

An einem Buch? Dem Koran? Niedergeschrieben von Menschenhand? Und Menschen machen keine Fehler, durch Missverständnisse, Überlieferungsprobleme? falsches hören-sagen?

Wo ist der Ur-Koran? Was stand da drinnen? Ist denn der Ur-Koran denn angeblich nicht in syro-aramäisch geschrieben worden? Warum das, wo doch die sprache von muhammad und seiner Sippe arabisch war?

so what?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 11:55
@ buddel,

nenn mich ruhig Trüffelschwein ;)

@tellarian1,

bendenke mal wie multikulti die Zeit der Entstehung schon war, dann wirst du so einiges verstehen was Sprachgebrauch und Schrift der Bücher bedeuten. Einwenig Sprachwissenschaft kann nicht fehlen, wenn es um Aussagen in diesen Büchern geht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 12:00
bendenke mal wie multikulti die Zeit der Entstehung schon war, dann wirst du so einiges verstehen was Sprachgebrauch und Schrift der Bücher bedeuten. Einwenig Sprachwissenschaft kann nicht fehlen, wenn es um Aussagen in diesen Büchern geht t
warum? wollte gott sprachwissenschaftler aus uns machen, damit wir seine "heiligen" Bücher, die unter anderem zum töten von ungläubigen aufrufen, kapieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 12:01
Sorry,ich meinte das im textkritischen Sinn. Der Koran basiert an der Stelle auf der Bibel, und ist für die Abrahamstellen eben nur Sekundärliteratur. Und daher für die Analyse des Wahrheitsgehalts der Abrahamgeschichte irrelevant. Kann ich nicht ändern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 12:42
Sorry, tellarian1, ich denke ich denke zu hoch und dass du mir nicht folgen kannst, weil ich Faktoren vorauszusetzen schein du du nicht weißt...ich werde mal die Tage etwas dazu schreiben und in meinen Blog setzen, vielleicht kannst du mir dann folgen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2007 um 12:46
@DieSache

naja so blöd wie du jetzt tust bin ich auch wieder nicht. :>


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2007 um 09:08
Link: diepresse.com (extern)

Das Paradies zum Greifen nah: Reise nach Mekka zu gewinnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2007 um 13:12
@ andi75


du siehst wohl auch alles als ein scherz oder witz


Reise nach Mekka zu gewinnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2007 um 13:38
Link: tagblatt.de (extern)

"Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber..."


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2007 um 13:39
Also für mich ist der Islam nicht die wahre Religion, dass Christentum auch nicht mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2007 um 13:55
@ andi75


Der andi75 ist mal wieder ganz witzig,
der hat bestimmt mit Peter LUSTIG (bekannt: LÖWENZAHN) einen CLOWN gefrühstückt.

@ Bagira


ich gebe dir recht momntan gibt es wirklich keine wahre Religion mehr,
so wie sich die Menschen im Islam sowohl auch ihm Christentum geändert haben.



melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2007 um 14:11
Auch wenn ich mich zum zigten Male wiederhole, es gibt nicht DIE GOTTESRELIGION, es gibt nur den eigenen Weg zu und mit Gott. Normalerweise müssten die Zeiten der "Zwangsmissonierung" doch vorbei sein. Die, die von sich behaupten die einzig wahre Religion zu kennen und zu vertreten und Menschen mit geistigen Schlägen versuchen als ihre Anhänger zu gewinnen, die sind vom göttlichen Weg derart weit abgekommen, dass sie selbst Schuld sind, wenn ihnen Hass und Misstrauen entgegenschlägt.

Wie schonmal gesagt, es wundert mich wirklich, dass es sich in keiner Zeit erreichen ließ, die Bruderreligionen auf friedlichem Weg zu einen. Christen, Juden und Moslems haben ein und den selben Ursprung und befinden sich seit Jahrtausenden im stetigen Bruderkampf...also wirklich sollen sie sich doch die Köpfe einhaun, wer nicht lernen will muss scheinbar auch in Glaubensfragen leiden...


Anzeige

melden