Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:19
Es gibt keine wahre Religion.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt keine wahre Religion.
Denn gäbe es ein warhaftige Religion, dann währe dieser Planet absolut gläubig alle würden dann Gottes liebende Diener sein ohne aussnahme.
Dieser Satz hat mir ausgereicht, um mir schon denken zu könne, was folgen wird.^^

Warum zu henker, denken leute wie du, das "Wahrhaftige Religion" mit den taten der Menschen zusammenhängt?

Warum kann es deiner Meinung nach nicht sein, das eine Religion wahres Prädigt, aber der Mensch eben schlechtes tut? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:22
@Auweia
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gib alle Arten von Religion auf und gib dich einfach Mir hin. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht.
Warum DIR?????


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:26
@ Hacker1209

nicht mir. Du sollst dich niemandem hingeben, ausser deinem Partner ;-). Das war der bhaktaulrich der das fordert....

Ich bin nur der Meinung es gibt keine "wahre" Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:35
@Auweia
Oh tschudige, die Frage war an @BhaktaUlrich gerichtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:40
Hare Krishna

Lieber@Hacker1209
Du nchreibst

Dieser Satz hat mir ausgereicht, um mir schon denken zu könne, was folgen wird.^^

Dann hast du mein schreiben nicht zu ende gelesen im kontekst hängt die Würze.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum zu henker, denken leute wie du, das "Wahrhaftige Religion" mit den taten der Menschen zusammenhängt?

Ich habe geschrieben das es keine warhaftige Religion gibt. Währe sie warhaftig würden dann andre Religionen da sein?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum kann es deiner Meinung nach nicht sein, das eine Religion wahres Prädigt, aber der Mensch eben schlechtes tut?

In jeder Religion ist eine Warheit oder mehrere Warheiten, aber die Abbsolute Warheit ist nicht die Religion, sondern Gott selbst und der sagt nicht gehe in den Krieg, damit du noch mehr land bekonmmst, damit du noch mehr ausbeuten kannst, damit du noch reicher werden kannst.Deises sagen die Priester wenn sie es von den Gläubigen gehört haben oder sie predigen dagegen, dann sind sie den Gläbingen vieleicht nicht so angetan.Ein Priester der Gottgeweiht ist ist niemals für krig oder anderes des struktives sondern immer für Frieden im gemneinsamen.

Hari Bol
Liebe Grüisse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:45
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In jeder Religion ist eine Warheit oder mehrere Warheiten, aber die Abbsolute Warheit ist nicht die Religion, sondern Gott selbst und der sagt nicht gehe in den Krieg, damit du noch mehr land bekonmmst, damit du noch mehr ausbeuten kannst, damit du noch reicher werden kannst.Deises sagen die Priester wenn sie es von den Gläubigen gehört haben oder sie predigen dagegen, dann sind sie den Gläbingen vieleicht nicht so angetan.Ein Priester der Gottgeweiht ist ist niemals für krig oder anderes des struktives sondern immer für Frieden im gemneinsamen.
Ja, da hast du meine Zustimmung.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:46
Hare Krishna

Lieber @Hacker1209

Nicht mir :-) mir fehlt es nicht an humor. Gott der im Sankrit Krishna heisst, sol man sich hingeben, sag mal, liesst du das was ich schreibe?:-)

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:50
@BhaktaUlrich
Habs wohl übersehen. ;)

Sankrit Krishna - Ist diese Religion etwas "Die Wahrheit"?? :D
Da werde ja auch irgendwelche selbstgemachte Statuen angebetet.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 11:32
Der Teufel versucht uns immer wieder zum Schweigen zu bringen.
Es geht nicht um Hass, Anklage, Kirche und Religion. Das widerspricht dem,
was Jesus gelehrt hat. Es ist die Wahrheit, die uns Christen freisetzt, und es ist die Gemeinde,
die sich für die Wahrheit einsetzt. Wir müssen in stärkerer Weise das Wort ergreifen gegen
die Gottlosigkeit in unserer Welt und uns der Dunkelheit widersetzen, die versucht,
unser Licht zum Erlöschen zu bringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 11:49
@skalli

Du gehörst aber nicht zu einer evangelikalen Gruppe, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 11:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott der im Sankrit Krishna heisst, sol man sich hingeben, sag mal, liesst du das was ich schreibe
Und was ist mit Shiva, Ganesha und Brahman? Die brauchen auch Zärtlichkeit und Hingabe. :(
Ganz schön gemein, dass die nichts davon abkriegen. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:04
@Fidaii

Nein! Bin Christ, gehöre aber keiner Institution etc. an. Was hier alles falsch läuft, sieht selbst ein Blinder. Alle die, die Jesus als ihren persönlichen Heiland angenommen haben, zähle ich zur Gemeinde, die, die selbst SEIN Tempel sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:07
@skalli

Ok, spielen wir mal eine Situation nach.

Ich bin jetzt ein unwissender Atheist und Du möchtest mich Christus zuführen.

Ich frage dich:
Was ist Christus? Warum sollte ich an ihn glauben?

Was wirst Du mir antworten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:15
@Fidaii
Ich würde dir antworten, glaub was du willst.
Ich hab da keinen Missionierungswahn.
Fallen dir irgendwelche Gründe dafür ein, dass der Islam die wahre religion ist?
So lautet nämlich der Threadtitel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:16
@Fidaii

Jesus ist der Erklöser, das steht doch auch schon in der Bibel <:
KAnnste da nachlesen, und überhaupt, was fällt dir ein ihn zu hinterfragen, er ist FÜR DEINE SÜNDEN GESTORBEN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:18
@emanon

Ich hab Skalli gefragt.

@shionoro

Dann würde ich fragen: "Was ist der Erlöser? Warum erlöst er mich?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:19
@Fidaii

Also mir wird dann immer gesagt, weil er der Sohn des Allbarmherzigen ist und die unsterbliche Liebe Gottes verkörpert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:21
@shionoro

Dann würde ich fragen:

"Warum ist er ein Sohn? Wer ist der Allbarmherzige? Was ist die Liebe Gottes?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 12:23
@Fidaii

Weil Gott uns zeigen wollte, dass auch ein Mensch dazu fähig ist, rein zu sein, so wie Jesus es war.

Darum schickte er einen Teil von sich, seinen Sohn, auf die Erde als Mensch.

Gott ist der Allbarmherzigen, der Gott abrahams und jakobs, und die Liebe Gottes ist ein universales gesetz was gott gegenüber seiner Schhöpfung schenkt.


Anzeige

melden