Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:13
bei uns schon :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:16
@alifn
/dateien/rs5862,1286288214,bild10

Hier mal ein Bild vom Zusammenstoss 2er Galaxien.
Wussten die nichts von der perfekten Harmonie, in die sie eingebettet sind, oder hat Allah sie aus den Augen verloren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:18
@Sigalit
Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ich Islam überhaupt nicht menschenfeindlich oder blutrünstig finde. Dass ich keiner Religion angehören will, schliesst nicht aus, mich trotzdem damit zu beschäftigen und darüber zu lesen und zu lernen.
Finde aber das der Schutz der Religion nicht über den Schutz des Einzelnen gestellt werden sollte und Andersdenkenden oder z.B. Homosexuellen Schutz verwehrt.
Inwiefern verhindern den die Menschenrechte über der Scharia eine islamisch geführte Gesellschaft?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:22
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wieso brauchen wir uns keine größeren sorgen machen, wenn steine auf unsere erde hageln, die nicht besonders groß sind ?
Also "Dach" so zu interpretieren - ob das noch "wissenschaftliche Wunder" sind?
Da kannste auch gleich an bremers Atlantis-Raumstation glauben - die Interpretation zeigt nämlich erstaunliche Paralellen :O
Zitat von alifnalifn schrieb:??? ja ehmm ich bin kein wissenschaftler klar das ich das irgendwoher haben muss
Das Kopieren ist nicht die Sünde!
Das du vorher hättest nachgucken können hier auf Allmy - DAS ist die Sünde!!!
Zitat von alifnalifn schrieb:das kommt von der ernährung ;D
FAIl Das war mal ein Eigentor :D
Mit "Ernährung" hast du eindeutig zugegeben dass der Mensch einer Wandlung unterstellt ist (nennt sich übrigens "Evolution" :) )
Wandlung bedeutet das das was gestern noch sinnvoll (angepasst) war - sich demnächst negativ auswirken kann!
Mit anderen Worten: "Perfekt" bedeutet dass die Nahrung sich nicht ändern dürfte! Dann wäre der Kiefer ja nichtmehr perfekt !
Merkst du was? @alifn
Think about it!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:26
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Finde aber das der Schutz der Religion nicht über den Schutz des Einzelnen gestellt werden sollte und Andersdenkenden oder z.B. Homosexuellen Schutz verwehrt.
Das zu behandeln und darüber zu sprechen, würde den Rahmen dieser Diskussion sprengen, weil du Themen anstößt die nicht mit ein oder zwei sätzen abgehandelt werden können.
Zitat von lilitlilit schrieb:Inwiefern verhindern den die Menschenrechte über der Scharia eine islamisch geführte Gesellschaft?
Es reicht nicht aus etwas in deiner Sprache oder in deinem Verständnis für Muslime als Maßstab vorzugeben. Das richtige Ziel anpeilen ist das meiner Einschätzung nach sinnvoller. Und das erfolgt eben durch islamische Aufklärung ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:31
@emanon

die Vereinigung 2er Galaxien gehört mit zur perfekten Harmonie im Universum. Durch diese Harmonie entstehen viele neue Sterne und Strukturen. Nur weil etwas Cracht heist es nicht, dass es nicht Harmonisch wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:34
@nurunalanur
Eine sehr positive Sichtweise.
Etwa so, wie nach einem Frontalzusammenstoss aus den Resten der beiden Autos immerhin noch viele Bierdosen gepresst werden können.
Das dabei in völliger Harmonie auch mal viele Milliarden Lebewesen ausgelöscht werden können, ist da wohl eher belanglos.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:35
wir leben ja auch nicht dort wir leben auf der erde...
thermometer ich versteh dein problem einfach nicht woher kommt dieser hass? und das mit diesen weiseheitszähnen ist auch etwas gegebenes was von gott kommt unser körper passt sich auch irgendwie der umwelt an


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:37
@alifn
Das anpassen an die Umwelteinflüsse ist ein evolutionärer Prozess.
Schön zu sehen, das nicht alle Muslime dem Kreationisten H. Yahya hinter laufen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:39
evolution in dem sinne das sich der der mensch ändert kann sein das es sowas gibt aber das es steinmenschen gab daran glaub ich trotzdem nicht

schön das ihr thilo hinter her lauft :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier mal ein Bild vom Zusammenstoss 2er Galaxien.
Wussten die nichts von der perfekten Harmonie, in die sie eingebettet sind, oder hat Allah sie aus den Augen verloren?
"Wenn Galaxien geringerer oder mittlerer Größe zusammenstoßen, dann löst dies meist einen wahren Schub von Sternenbildungen aus. Doch bei großen Galaxien und Kollisionen mit hohen Geschwindigkeiten geschieht genau das Gegenteil: Die Energie des Zusammenpralls heizt das interstellare Gas so stark auf, dass daraus keine Sterne kondensieren können. Warum besonders die elliptischen Riesengalaxien dieses Verhalten zeigen, war bisher allerdings ungeklärt.

.....

Warme Filamente als Kollisionsindiz
Sie stellten fest, dass 400 Lichtjahre lange, warme Gasfilamente beide Galaxien verbinden und damit ein Indiz für eine kürzlich erfolgte Kollision von elliptischer und Spiralgalaxie sind. „Unsere Daten zeigen, dass dieses System die nahe gelegenste und jüngste Kollision zwischen einer großen elliptischen Galaxie und einer Spiralgalaxie darstellt“, erklärt Kenney. „Diese Entdeckung liefert einige der bisher deutlichsten Belege für Hochgeschwindigkeitskollisionen zwischen großen Galaxien. Es deutet zudem auf eine plausible Alternative zu Schwarzen Löchern hin als Erklärung für einen Stopp der Sternenbildung in den größten Galaxien."

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8928-2008-10-08.html^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:44
@alifn
Da hast du doch völlig recht.
Steinmenschen gab es auch nicht.
Oder meintest du Steinzeitmenschen?
Belies dich doch mal über Hominisation, du wirst bestimmt nicht gelangweilt. Ein interessantes Thema.

/dateien/rs5862,1286289852,comic036 evolutionsschwindel islam

:D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Das dabei in völliger Harmonie auch mal viele Milliarden Lebewesen ausgelöscht werden können, ist da wohl eher belanglos.
Das du dabei immer noch nicht begreifst, das das "Sterben" allgemein und das alles mal irgendwann sterben, vergehen MUSS und so aufhört zu existieren, zur Harmonie im Universum gehört, scheint dir noch nicht aufzufallen.

Alles muss mal sterben, ob dabei irgendwann als Ursache mal ein Körperteil versagt oder von außen ein Meteor alles Leben auslöscht oder sonst wie das Sterben verursacht wird, ist völlig egal und es gehört zur Harmonie im Universum und stellt nicht Unharmonisches dar.

Die Tatsache alleine das Menschen und Lebewesen überhaupt sterben und sei es egal wie, macht das System nicht Unharmonisch, bzw. es bleibt nachwievor Harmonisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:49
@alifn
Keine ANtwort auf mein Post?
Warum nicht?
Zitat von alifnalifn schrieb:evolution in dem sinne das sich der der mensch ändert kann sein das es sowas gibt aber das es steinmenschen gab daran glaub ich trotzdem nicht

schön das ihr thilo hinter her lauft
Was haben Steinzeitmenschen damit zu tun?
Glaubst du denn wir wurden geeinsam mit Technik erschaffen?
Allah macht Mensch und baut ihm sofort noch ein Auto?

Und was hat Thilo damit zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:52
@Sigalit, "Das zu behandeln und darüber zu sprechen, würde den Rahmen dieser Diskussion sprengen, weil du Themen anstößt die nicht mit ein oder zwei sätzen abgehandelt werden können."

Stimmt!

"Es reicht nicht aus etwas in deiner Sprache oder in deinem Verständnis für Muslime als Maßstab vorzugeben. Das richtige Ziel anpeilen ist das meiner Einschätzung nach sinnvoller. Und das erfolgt eben durch islamische Aufklärung"

Das stimmt auch, ausser das ich mit "meinem Verständnis" nicht allein dastehe, resp dass es einige Menschen mit islamischem Hintergrund gibt, die die gleichen Fragen stellen wie meine Wenigkeit!

" Die Menschenrechte, die von der Islamischen Erklärung angestrebt werden, öffnen der Tyrannenherrschaft von Menschen den Weg, die im Namen Gottes anderen ihre eigene Interpretation von Religion aufzwingen. Sie schaffen die Grundlage für einen theokratischen Staat. Wenn wir uns die Erfahrungen anschauen, die Menschen mit Theokratien gemacht haben, dann wissen wir heute, dass sie weder zum Fortschritt der Menschheit noch zur Entwicklung ihrer Gesellschaft beigetragen haben.
Die Bsp. des Talibanregime in Afghanistan, des wahabitische Saudi-Arabien und des schiitischen Iran zeigen, dass Religion, sobald sie politisiert ist, niemals eine Lösung ist. Sie ist ein Hemmnis für die menschliche Würde." Elham Manea "Ich will nicht länger schweigen"


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:55
Eben genau dieses Sterben, gehört gerade zur Harmonie im Universum, mann stelle sich z.b. vor was auf der Erde passieren würde, wenn Menschen nicht sterben würden, Überbevölkerung hoch1000, oder wenn die Dinos nicht ausgelöscht wären, oder andere Tiere die es nicht mehr gibt, es gebe einfach kein Platz und es würde Chaos herrschen. das "Sterben" und sei es egal wie, ist was sehr HArmonisches Und Nützliches.

Im übrigen stirbt der Mensch nicht wirklich, es sit eine Transformation in das ewige Leben, der Körper stirbt, aber die Seele lebt weiter, der wahre Körper des Menschen.

Nur weil etwas durch äußere Einflüsse stirbt oder sagen wir mal sich verändert, Transformiert, heist es nicht automatisch dass das System unharmonisch sei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:08
@alifn
Was willst du mit den Videos von Pierre -zu viele Kopftreffer in der Jugend- Vogel erreichen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:10
wieso was für erreichenn ich will garnichts damit erreichen ihr redet doch gerade über das thema und ich finde das er es gut erklährt ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:10
@alifn
Es gibt ne @-Funktion! Bitte benutze duiese auch!

Und Pierre Vogel ist ein Populist!
Seine Jünger sind ...
beinahe geistig beschränkte Menschen die ihr Hirn gerne an der Garderobe abgeben :D


Anzeige

1x zitiertmelden