Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:01
@bekchris
Wen du nach der wahrheit suchst ohne kritik zu äusern ist die gefundene "wahrheit" wertlos.

jaja jesus sagt... jesus sagte auch:

LUKAS 14,26

Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
und

LUKAS 19,27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!


na hasst du deine familie genug? Ich will nicht das er über mich herrscht. Willst du mich nun erwürgen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:26
@Repulsor



<<< Wie kommste drauf, das ich Muslim bin? Warum redest du die ganzen zeit von MEINEM Islam, Koran ...? Das sind nicht meine.^^ >>>


Entschuldige bitte vielmals, dass ich Dich als einen Muslim vermutete, Deine Argumentation verleitete mich wohl dazu.

Du hattest von „schon mal was von Wissenschaft gehört“ geschrieben.


<<< Weil ich Jesus als einen ganzen Normalen Menschen sehe?
Verdammt bist du hohl in der Birne.^^
>>>

Jesus war tatsächlich wie ein normaler Mensch anzusehen, hatte aber göttlichen Ursprung und ist nach seiner Kreuzigung und Auferstehung aus dem Grab wieder zu Gott, seinem Vater zurückgekehrt.

Dazu ein Text von Paulus an seine gegründete Gemeinde in Philippi:

Philipper 2

5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6: Welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;


8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,

10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.



<<< Wissenschaftlich kann man beweisen, das Jesus ein ganz normaler Mensch ist, der durch Biochemische Prozesse entstanden ist. – >>>


Immerhin glaubst Du, dass es Jesus Christus wirklich gab. Dass er von Maria geboren wurde, berichtet die Bibel auch. Allerdings war kein Mann als Erzeuger erforderlich. Für unseren Schöpfer war dies eine der „leichtesten Wunder“.



<<< Während das Evangelium einen scheiss beweisen kann. Nichts kann das Evangelium bwweisen, nur Behauptungen und Märchen aufstellen. >>>


Im Evangelium sind weder „Behauptungen noch Märchen“, es sind Tatsachenberichte, sogar von mehreren unabhängigen Zeitzeugen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:40
@Keysibuna

bekchris schrieb:
“Es ist unlogisch für uns Menschen, dass Gott seinen eigenen Sohn Mensch werden lässt, um durch seinen Kreuzestod uns für die Ewigkeit zu retten. Das ist nur zu erkennen, wenn wir seine unermessliche Liebe sehen und annehmen.“

<<< Mein lieber @bekchris

Von welchen Liebe ist hier die Rede?
>>>


Von folgender Liebe habe ich geschrieben, die Johannes über eine Rede von Jesus mit Nikodemus berichtet:


Johannes 3

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


<<< Die Ewigkeit für uns Menschen ist im Gotteshand! >>>


Das sehe ich auch so. Die Ewigkeit ist allein in Gottes Hand.


<<< Um diese Ewigkeit will er retten in dem er für sich selber, "seinen eigenen Sohn" als Menschenopfer verlangt?
Und vor wem muss diese Ewigkeit errettet werden? vor sich selbst?
>>>


Nicht die Ewigkeit muss gerettet werden, sondern wir sündige Menschen, die ohne die Vergebung, die uns Jesus durch seinen Versöhnungstod am Kreuz erworben hat, ewig verloren gehen.


Jesus wusste, dass er allein zu diesem Opferzweck Menschengastalt annahm, um uns mit Gott zu versöhnen.

Ich weiß, dass dies nicht mit unserer Logik und unserem Verstand verstehbar ist. Doch dies wurde bereits in Jesaja 53 angekündigt.


<<< Um mir seine Liebe zu zeigen musste kein Mensch sterben und diese Bezeugung musste nicht so brutal und blutig sein.

Liebe mit Blut oder Verdammung funktioniert einfach nicht.
>>>


Wenn Du willst, werde ich Dir dies per PN genauer erklären, wenn Du mir dazu Deine Fragen schickst. Dies wird dann allerdings eine längere Abhandlung.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:45
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus wusste, dass er allein zu diesem Opferzweck Menschengastalt annahm, um uns mit Gott zu versöhnen.
Na dan ist Judas doch sein Treuester Jünger und ein Held des Christentums gewessen. Oder sehe ich da was Falsch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:46
@bekchris

Warum kannst du dir das nicht einfach alles selber glauben und andere Menschen damit in Ruhe lassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2011 um 21:53
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du willst, werde ich Dir dies per PN genauer erklären, wenn Du mir dazu Deine Fragen schickst. Dies wird dann allerdings eine längere Abhandlung.
Ich brauche keine Belehrung über eine "Glaube" die sich Menschen selbst ausgedacht haben und sie für Wahr verkaufen sollen.

Schon gar nicht was Tote Menschen vor unzähligen Zeiten gesagt oder gemacht haben wollen.

Jede Satz ist überflüssig weil sie unzählige male verändert und angepasst sind.

Wie gesagt du kannst mit mir darüber reden was du glaubst was Jesu oder Paulus gesagt haben könnte aber kannst nicht behaupten das es die absolute Wahrheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 17:07
@Fidaii schrieb:
Weißt Du, dass derjenige, der die Wilayah von Amir al-Mu'miniin (a.s.) und der Imame der Ahl al-Bayt (a.s.) ablehnt, wie einer ist, der anderes Allah gleichsetzt, also ein Muschrik ist? Man könnte jetzt halt darüber diskutieren, warum es Menschen gibt, die ihre Hülle, also ihren Körper, reinigen, sich 5x am Tag körperlich niederwerfen - meinetwegen aus ihrer Sicht auch aus guter Absicht - und trotzdem nie die Rechtleitung finden, im Gegensatz dazu sogar die größten Muschrikiin und Teufel sind. Da würde man sicherlich auf einige Erkenntnisse kommen, wenn man vernünftig darüber nachdenkt.
Soso,welcher Imam hat das den gesagt?
Dann denken wir darüber nach Bruder.

Schau mal Sura: 49:9

Und wenn zwei Parteien der Gläubigen einander bekämpfen, dann stiftet Frieden zwischen ihnen; wenn jedoch eine von ihnen sich gegen die andere vergeht, so bekämpft diejenige, die im Unrecht ist, bis sie sich Allahs Befehl fügt. Fügt sie sich, so stiftet in Gerechtigkeit Frieden zwischen ihnen und seid gerecht. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Jetzt frage ich dich Fidaii warum Allah in diesem Vers immer noch von gläubigen spricht obwohl es zwei Muslimische gruppen sind die gegeneinader kämpfen!!!Wenn ALLah hier beide gruppen immer noch als gläubige bezeichnet obwohl sie gegeneinander kämpfen dann kann kein Shiia kommen und behaupten das ich ein Mushrik bin aufgrund das ich die Wilayah und Imame der Ahlul-Bayt ablehne. ;)
Und nebenbei mal gesagt Ali ra. und Mu'awiya haben sich nicht wegen Akida bekämpft sondern wegen Ijtihad,darüber sind sich die Sunnitischen Ulama einig das Mu'awiya hier falsch lag. Das ist ein sehr sehr sehr sehr wichtiger Punkt Bruder.Und ausserdem sagte ich ja bereits das ich Alhulbayt folge :)

So jetzt kann ich auch mal die Sura [5:13] in anspruch nehmen oder nicht? ;)

[5:13]Dafür, daß sie ihr Abkommen brachen, haben Wir sie verflucht und ihre Herzen hart gemacht. Sie verdrehen den Sinn der Worte, und sie haben einen Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt worden waren. Und du wirst immer wieder Verrat von ihnen erfahren - bis auf wenige von ihnen. Aber verzeihe ihnen und übe Nachsicht. Gewiß, Allah liebt die Gutes Tuenden.

@Fidaii schreibt:
Wir wissen, was vom sogenannten "Donnerstagsunglück" davon überliefert ist, was 'Umar sagte:Sahih al-Bukhari Hadiths: 9.468 und 7.573 Ibn Abbas erzählte:
Als die Zeit des Todes des Propheten sich näherte, waren einige Männer im Haus und unter ihnen war 'Umar Ibn al-Khattab.Der Prophet sagte: "Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: "Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus
unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, "Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, "Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas
hatte gesagt, "Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben."
Das ist schön das du Sahih-AL Buhari Hadith erwähnst aber genau das meinte ich ein paar seiten zuvor,wie wenn die Christen mit den Koran kommen und Jesus as. als einen von Drei Göttern oder ein Geist oder als Gottes Sohn usw. beweisen wollen,das
kann man nicht nach CHristlichem verständnis machen ;).Man muss erstmal im Koran schauen dann was der gesandte Muhammad sas. sagte und danach die gefährten ra. und die Ulama ;)

Aber ich geh mal darauf ein.

Wir beide wissen doch Bruder das, der gesandte Allahs Muhammad sas. weder lessen noch schreiben konnte.Der beweis ist der Edle Koran.

Sura 7:158
Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget!

So jetzt schalte ich meine gehirnzellen ein und überlege:War das eine böse absicht von Umar oder war das die Liebe zum gesandten Muhammad sas. das Umar erkannte das es dem Propheten Muhammad sas. sehr sehr schlecht ging????????????????

Sahih Muslim Hadis Nr.1637 Punkt 21.

Ibn Abbas (ra) sagte:"Oh der Donnerstag! Was für ein Donnerstag das war".Danach fingen seine Tränen soweit an zu Fließen,dass ich sie über seine Wangen sah.Er berichtet,dass der Prophet sagte:"Bringt mir einen Blatt und ein Schreiber.Ich will euch etwas auftragen wo ihr nie mehr Irregehen werdet".Und die Leute sagten:"Wahrlich!Der Prophet verlässt uns".

Mit "verlässt uns" deutet man darauf hin, dass der Prophet sas. in ohnmacht fällt.

Ich könnte jetzt an dieser stelle noch viele Hadithe kopieren aber ich denke das Sura 7:158 reicht.

fidaii schreibt:Versteht also, in jedem Menschen findet ein innerer Krieg statt zwischen der Armee des 'Aql [Verstandes; Intellekts] - die wie die Schi'a, die Armee von Amir al-Mu'minin (a.), ist - und der Armee der Ignoranz [Jahl] - die wie die Armee von Mu'awiya ist.


Bruder ist das die Arme der Ignoranz [Jahl]???
Youtube: qiyam dua sheikh shuraim
qiyam dua sheikh shuraim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

oder hier:
Youtube: 24.03.08 maghrib gebet in Mekka Imam Al-Mu'ayqali
24.03.08 maghrib gebet in Mekka Imam Al-Mu'ayqali
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und du meinst wirklich das das die Arme des Verstandes ist???
Youtube: ashora 2010 quetta_ daste nasir abad by HAZARA GRAPHICS(  A.A  )
ashora 2010 quetta_ daste nasir abad by HAZARA GRAPHICS( A.A )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D
Fidaii schreibt:Erkennt also auch: Jeder Tag ist Aschura und jeder Ort ist Kerbela - und zwar in uns selbst!Wir dürfen nicht zulassen, dass das Licht aus unserem Herz ausgelöscht wird.
Ich Frage mich welches Licht??? ;)

(Sure 2:155-157 ? al-Baqara)
Und wahrlich, Wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil. Ihnen, die da sprechen, wenn sie ein Unheil trifft : "Siehe, wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir heim.Segen über sie von ihrem Herrn und Barmherzigkeit!Sie sind die Rechtgeleiteten.
Jetzt meine frage an dich Bruder Fidaii:Wer hat sich ammeisten für den Islam geopfert:Muhammad sas. oder Ali ra. und seine Söhne???

1.Der Prophet sas ging an einer Frau entlang, die weinend vor einen Grab stand. Er sas. sagte zu ihr;"Habe Geduld oh Frau". Die Frau sagte:"Kümmere dich um deine Sache, denn wahrlich er wahr mein Sohn, mein Augenschein." Der Prophet sas. verleiß sie und fuhr fort. Die Frau beachtete ihn nicht, dann sagten die Leute das er der Gesandte Allahs sas. sei. Die Frau stand auf und suchte verzweifelt nach ihm sas. bis sie ihm fand und sagte:"Oh Gesandter Allahs, ich habe dich nicht erkannt ! So ist denn nun Belohnung für mich, wenn ich geduldig verbleibe ? Er sas: erwiderte: "Ohne Zweifel, Geduld ist der erste Schlag gegen eine Tragödie.

2.Der Prophet sas: sagte:"Derjenige ist nicht von uns, der sein Gesicht klatscht oder seine Kleider zerreist."

Hört sich an wie ein Hadith ausden Büchern der Sunnah richtig?

Nun schauen wir uns die Referenzen an:
1. (Vol. 2 Mustadrak Al-Wasael, Seite 351)
2. (Vol 2 Mustadrak Al-Wasael Seite 452)
[Mustadrak Al-Wasael ist eines der hochgepriesensten Shia Ahadith Bücher]

Ich könnte jetzt noch soviele Shiitische Hadithe kopieren aber ich denke das reicht erstmal.

Aber ich finde wir sind im Falschen Thread Bruder,weil wir beide von Islam als die wahre Religion überzeugt sind :)

Bin ich immer noch ein Muschrik für dich Bruder ? Vielleicht ein Muschrik Akbar oder sowas wa ???

:D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 17:36
@interrobang


@bekchris
<<< Wen du nach der wahrheit suchst ohne kritik zu äusern ist die gefundene "wahrheit" wertlos. >>>


Durch Kritik kannst Du die Wahrheit nicht erkennen, sondern wenn sie Dir begegnet und du davon überzeugt wirst.
Jesus spricht von sich, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn.
>>>

Aussage Jesu zur Wahrheit:

Johannes 8

31: Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger

32: Und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.



<<< jaja jesus sagt... jesus sagte auch:

LUKAS 14,26

Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
und
>>>

Jesus will an erster Stelle bei einem Nachfolger stehen, vor allen Verwandten, sogar auch vor der Ehefrau.


Nach der Gute Nachricht Bibel lautet dieser Vers so:

26 »Wer sich mir anschließen will, muss bereit sein, mit Vater und Mutter zu brechen, ebenso mit Frau und Kindern, mit Brüdern und Schwestern; er muss bereit sein, sogar das eigene Leben aufzugeben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein. 27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir auf meinem Weg folgt, kann nicht mein Jünger sein.



<<< LUKAS 19,27

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!
>>>

Dieser Text steht in einem Gleichnis von den anvertrauten Pfunden (Gaben). Es soll uns erinnern, dass wir uns mit unseren Gaben für Gott einsetzen sollen und nicht „die Hände in den Schoss legen“.
Der Schluss hört sich schlimm an, doch es gibt auch noch andere Stellen, woraus ersichtlich wird, dass Gott einmal von uns Rechenschaft fordert und wir nach unserem Vertrauen und Taten beurteilt werden


<<< na hasst du deine familie genug? >>>

Ich liebe meine Familie, meine vier Kinder und zwölf Enkelkinder sehr, aber über alles Jesus Christus, denn er hat mir ewiges Leben gegeben und ich darf einmal bei ihm sein.

Das Angebot gilt auch für Dich, wenn Du Jesu Worten Glauben schenkst.


<<< Ich will nicht das er über mich herrscht. >>>

Das ist Deine Entscheidung !

<<< Willst du mich nun erwürgen? >>>

Nein, niemals, ich liebe Dich und wünsche Dir, dass Du die Liebe Gottes in Jesus Christus auch erkennst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 18:19
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nach der Gute Nachricht Bibel lautet dieser Vers so:
je neuer die bibel desto mehr wurde sie entschärft.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus spricht von sich, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn
Naja... wer zu gott kommt bzw erlöst wird.. da ist sich die bibel nicht sicher.


http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c8.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 18:21
@Personenschutz
aber ist jemand der den Islam zwar folgt ihn aber falsch weitergibt nicht Kafir (oder so ^^) für die anderen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 18:55
@Personenschutz

Erstmal, Bruder, ich habe dich nicht direkt als Muschrik bezeichnet. Was ich darüber schrieb, galt allgemein. Aber trotzdem stehe ich dazu, dass diejenigen, die Amir al-Mu'miniin 'Ali und die Imame (a.s) ablehnen, Muschrik sind. Das mein ich auch nicht böse, aber es ist eben so.

Es gibt eine Überlieferung, in welcher das deutlich gemacht wird, warum so einer ein Muschrik ist, in welcher Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagt, dass man sich nicht wegen den ignoranten Leuten grämen soll, man sie alleine lassen soll und nicht von ihnen verlangen soll, dass sie den Glauben annehmen sollen. Man könnte nämlich alle aus dem Himmel und der Erde vor eine Person, die Allah nicht rechtleiten möchte, bringen, um sie rechtzuleiten, doch es wäre vergebens, die Person würde sich niemals rechtleiten lassen. Ebenso kann man alle aus dem Himmel und der Erde vor einen Menschen bringen, den Allah rechtleitet, um ihn von der Rechtleitung abzubringen, er würde sich nicht abbringen lassen. Jaf'ar sagt dann, dass wenn Allah Gutes für jemanden will, er den Geist dieser Person reinigt. Solch eine Person kennt das Gesetzliche und das Verbotene, sagt er und fügt hinzu, dass Allah solch einer Person ein WORT (von sich) in sein Herz gibt, durch welche Er alle Angelegenheiten ordnet.

Und dieses Wort ist nichts als der Imam. Wenn also jemand den Imam, das Wort und Licht Allahs verachtet und nicht darauf hört, was Allah zu ihm spricht, sich abkehrt davon, da sein Herz verhärtet ist, dann ist diese Person ein Muschrik. Solch eine Person hat keine Gewissheit und keinen wahren Iman. Sie folgen lieber ihren teuflischen Führern, ihren eigenen Imamen. Wenn diese falschen Imame oder "Gelehrten" ihnen sagen, Allah will dies und das von dir, und er will dies und das nicht von dir, dann befolgen sie es, ohne zu wissen, ob es überhaupt richtig ist. Darum haben sie sich ihre Gelehrten zu Göttern genommen und deshalb sind sie Muschrikiin. Und dann begehen sie Unrecht, Teuflisches, Mord, etc. - und sie denken in ihrer Blindheit, sie würden damit Allah dienen. Aber das Lächerlichste daran ist, wenn solche Menschen meinen, sie hätten Iman.

Schau dir doch mal die Quellen der Rechtsfindung (Usul al-Fiqh) bei Sunniten an:
- Qur'an
- Sunnah
- Idschma
- Qiyas

Siehst Du, dass sie irgendwo 'Aql akzeptieren?
Wen wundert es da noch, wenn so viele irrsinnigen Dinge als Gebot und Gesetz Allahs von vielen ausgegeben werden. Sie haben keine Gewissheit und werden so auch niemals Gewissheit erlangen, ob, das was sie tun, rechtens ist. Sie sind blinde Buchstabendiener, die nichts verstehen und meistens nur Nachfolger ihrer verirrten Väter. Wenn Gelehrter XY sagt: "Mach so und so!", dann tut man es eben so und so. Für alles müssen sie sich sagen lassen, was sie zu tun und zu lassen haben...
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:So jetzt schalte ich meine gehirnzellen ein und überlege:War das eine böse absicht von Umar oder war das die Liebe zum gesandten Muhammad sas. das Umar erkannte das es dem Propheten Muhammad sas. sehr sehr schlecht ging????????????????
Ich erkenne da, dass 'Umar sich dem Propheten (s.) widersetzte.
Und da fällt mir doch gleich ein:

33.36. Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bruder ist das die Arme der Ignoranz [Jahl]???
Ich kenne diese Leute aus dem Video nicht, und nur anhand dieses Videos und dem Vorgehen darin, kann ich mir da kein Urteil erlauben.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Und du meinst wirklich das das die Arme des Verstandes ist???
Sich selbst zu schlagen hat nichts mit Islam zu tun und ist ein Zeichen von grober Ignoranz. Ich weiß nicht, welcher Teufel ihnen sowas eingeredet hat, aber ich sagte ja auch, dass nicht jeder Schiit ein wahrer Schiit ist.

Wie gesagt, Bruder, mein das alles nicht böse, nur bin ich eben überzeugt davon.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 19:23
Durch Kritik kannst Du die Wahrheit nicht erkennen, sondern wenn sie Dir begegnet und du davon überzeugt wirst.
Jesus spricht von sich, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn. >>>
Vielleicht wollen wir gar nicht alle zu Gott @bekchris

Schau dir doch mal die Welt an, alles Leben hier steht in einem extremen Wettbewerb zueinander und gegeneinander. Die meisten Lebensformen müssen sich gegenseitig fressen, um dadurch die nötige Grundlage für ihre eigen Lebensenergie zu gewinnen.

Auch im Glauben - und wofür du ja selbst das beste Beispiel für den Duden abgibst, stehen wir Menschen in einem der extremsten Wettbewerbe überhaupt!
Es ist bei einiger äußerer Aufmerksamkeit ganz offensichtlich, dass es da nur um identifiaktive Eitelkeit geht und wenn man dazu auch noch weis und versteht, dass der Mensch ein Sucht- bedürfnis nach auserwählter Identität und Geltung hat, dann kann man mit absoluter Gewissheit annehmen, dass die Bibel und alle anderen vermeintlich heiligen Bücher auf einem erlogenen und erstunkenen Mythos konstruiert wurden, um diese menschlich gar nicht mal so edlen Bedürfnisse zu befriedigen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 19:27
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schau dir doch mal die Quellen der Rechtsfindung (Usul al-Fiqh) bei Sunniten an:
- Qur'an
- Sunnah
- Idschma
- Qiyas

Siehst Du, dass sie irgendwo 'Aql akzeptieren?
aql befindet sich, wenn ich mich nicht irre, im koran selber drin, welches aufruft, den verstand, die vernunft, das herz usw einzuschalten.

wer den inhalt des korans akzeptiert, sollte auch diese sachen einhalten, ich mein, sie lehnen den aql auch nicht ab :)

ich weiß, dass du mit guter absicht schreibst, bei solchen themen ist es aber immer gefährlich, wenn man von ner ganzen gruppe redet, sei es jetzt über sunniten oder schiiten, deswegen würde ich vorschlagen, dieses thema woanders zu besprechen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 19:48
@Mastika

Es gibt aber oft falsche Definitionen von Verstand. Ihr Verhalten zeigt aber deutlich, dass sie keinen Verstand und keine Vernunft haben. Sie würden alles befolgen, wenn man es ihnen reindrückt als "Allahs Gebot", auch wenn es noch so ungerecht, sinnlos, dumm und falsch ist.

Ich rede von der Mehrheit. Es ist aber auch so, dass viele Schiiten und deren "Gelehrte" oft abgeirrt sind, also nicht nur Sunniten. Das trifft auch auf Juden und Christen zu. In schiitischen Quellen ist im Vergleich zu sunnitischen Quellen die Wahrheit nur viel deutlicher angedeutet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 20:07
@nocredit


@bekchris

<<< Warum kannst du dir das nicht einfach alles selber glauben und andere Menschen damit in Ruhe lassen? >>>

Wie die frohe Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen gegenüber gestellt werden muss gegenüber der „wahren Religion ?“, wie es im Thread heißt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 20:09
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Versöhnung Gottes mit den Menschen
Ich hatte noch nie Stress mit Gott deshalb ist eine Versöhnung nicht nötig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 20:16
@Keysibuna

bekchris schrieb:
“Versöhnung Gottes mit den Menschen“

<<< Ich hatte noch nie Stress mit Gott deshalb ist eine Versöhnung nicht nötig! >>>


Das ist Deine unmaßgebliche Meinung.

Das sieht Gott anders.

Paulus berichtet und das anders, als Du es siehst, in

Römer 3

22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:

23 sie sind allesamt Sünder
und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.



Willst Du es jetzt bereits erfahren – oder bis zum Jüngsten Gericht warten ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 20:23
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das sieht Gott anders.
Das hat er dir gerade gesagt denke ich, oder woher willst du das bitte wissen? ^^
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Willst Du es jetzt bereits erfahren – oder bis zum Jüngsten Gericht warten ?
Lass stecken, ich warte gerne auf etwas das NIE kommen wird!

Wie gesagt, ich hab kein Stress mit ihm, und lasse mich auch nicht von toten Männern die nichts von mir wussten als sie angeblich gepredigt haben, einreden ich hätte was getan was dem Herrn missfiel und schon gar nicht von einem Fantasten wie dir!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 20:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber ist jemand der den Islam zwar folgt ihn aber falsch weitergibt nicht Kafir (oder so ^^) für die anderen?
Denke genau das ist eines der Hauptprobleme der Religionen. Welche "Befolgung" der Lehre ist richtig,
die Buchstabengetreue Wort zu Wort - Interpretation Version auf Nummer sicher, so steht es und so ist und war und sei es, auch wenn jeder der es liest oder hört sich eine andere Vorstellung davon macht?

oder die allegorische Sinngemäss vom Wort abgeleitete Version, also übertragungsgemäss interpretiert, von altersher betriebene und übernommene Art, die Schriften zu lesen und verstehen.
Da streiten sich die Geister seit es Religionen gibt.

Jede Art eine Schrift zu lesen ist Interpretation, dass auch gefährliche Interpretationen möglich sind, wissen wir auch von fast allen Religionen...

Es gibt aber auch in allen Religionen Gläubige , die echt dahinter sehen wollen und nicht nur auswendig lernen, die Details und feinen Unterschiede spielen nicht so eine grosse Rolle!

"Die hohe Wertschätzung der Platoniker für die Mathematik, die auf Platon selbst zurückgeht, ist bei Proklos besonders stark ausgeprägt. In seinem Euklidkommentar vertritt er die Auffassung, dass ausnahmslos alle Zweige des menschlichen Denkens mathematisierbar seien, darunter auch die Theologie (Metaphysik)[/b]. Somit meint er, dass metaphysische Aussagen die Unerschütterlichkeit von Sätzen der Mathematik erlangen können. "
Wikipedia: Proklos (Philosoph)

"Nach einer Überlieferung (Hadith) des Propheten Mohammed sagt Gott den Menschen: „Es gibt siebzig [oder siebenhundert oder siebentausend] Schleier zwischen euch und Mir, aber keinen zwischen Mir und euch."

Denke diese Schleier errichten wir selber, mit oder ohne Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2011 um 22:58
@interrobang

@bekchris

bekchris schrieb:

“Nach der Gute Nachricht Bibel lautet dieser Vers so:“

<<< je neuer die bibel desto mehr wurde sie entschärft. >>>

Quatsch, was Du da schreibst.

Es geht nicht um „Entschärfung“, sondern in der Guten Nachricht“ auch bereits um etwas Erklärung.

Wenn Du nahe am Urtext in deutsch lesen willst, dann nehme die Elberfelder Übersetzung:

http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/elberfelder-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/1.%20Mose%201,1/anzeige/context/#iv

bekchris schrieb:

“Jesus spricht von sich, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn“

<<< Naja... wer zu gott kommt bzw erlöst wird.. da ist sich die bibel nicht sicher. >>>

Die sogenannten Bibelkritiker sind sich wohl nicht sicher. Die Jünger und Apostel Jesu schon, denn Jesus hat es ihnen versprochen und durch seine Auferstehung und Himmelfahrt wurde diese seine Aussage auch von Gott bestätigt.


Anzeige

melden