Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2011 um 19:49
Ich denke, es geht eben um Glauben, wo der Glaube fehlt, da ist auch kein Argument stichhaltig genug.

Es geht ja eben darum beim Glauben, wo läge sonst der Test, die Versuchung und die Option der freien Wahl und des Willens?

Darüber mal nachgedacht?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2011 um 14:04
Der Islam ist die einzige Monotheistische Religion die an einen Gott glaubt .

https://www.youtube.com/watch?v=jRy4sSSd-9s


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2011 um 14:17
@Personenschutz

Christen glauben auch an einen Gott.... eigentlich.
Aber diese Leute der Jesus Chatline sind ja echt gestört und wissen selbst nicht, von was sie reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2011 um 14:32
@Personenschutz
Du möchtest also mit einem einzigen (Fake??) Video beweisen dass weder Juden(dafür hast du überhaupt keine Begründung!) noch Christen (wo du ein einziges Fake-Video auf alle Christen der Welt anwenden willst!) an einen monotheistischen Gott glauben?

Also dass mach nun wirklich keinerlei Sinn!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2011 um 02:54
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Der Islam ist die einzige Monotheistische Religion die an einen Gott glaubt .
Das ist wahrlich eine hervorragende Leistung. Fast so nutzlos wie Polytheismus, aber viel eintöniger.

Außerdem hast du von dem FSM noch nie gehört, du Glaubensnoob.

@Personenschutz


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2011 um 21:29
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist wahrlich eine hervorragende Leistung.
Sag ich doch.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:aber viel eintöniger.
ja eeeh ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2011 um 13:54
@Personenschutz
ach ja, das alte leid. immer wieder DER streitpunkt schlechthin zwischen moslems und christen..die dreieinigkeit/trinität.
also die bibel sagt ganz klar dass jesus, gott und der heilige geist eins sind, aber dennoch drei verschiedene "personen" darstellen. der einzige vergleich der mir einfällt ist ein geflochtener zopf in dem drei stränge ein ganzes bilden. und daher glauben wir christen auch an EINEN gott.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 16:58
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:verschiedene "personen" darstellen. der einzige vergleich der mir einfällt ist ein geflochtener zopf in dem drei stränge ein ganzes bilden. und daher glauben wir christen auch an EINEN gott.
Und wenn schon. Was wäre im Mehr-Gott-Glauben anders? Jeder wünscht sich doch auch im Ein-Gott-Glauben seinen Gott herbei, den er leiden kann, wie gehabt. Ob Christen oder Muslime.

Über unseren Ursprung kann man so viel fantasieren, wie man fähig ist. Darin hat niemand eine Monopolstellung und diese wird sich auch niemand aufgrund des Glaubensspektrums erarbeiten können.

Es sei denn wir sind Robotor und unterwerfen uns auf Knopfdruck jedem schwachsinnigen Gott. Und selbst dann wird es schwierig, weil wir alles glauben würden, auch Unwahrheiten.

Also alles wie gehabt. Ich meine du glaubst doch auch den Bibelschreiberlingen, nicht wahr?

@Elli84


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 17:03
@herzbetont
ja, aber ich hinterfrage durchaus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 17:06
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ja, aber ich hinterfrage durchaus.
Wie willst du denn unprüfbare Behauptungen hinterfragen? Und wie stehst du zu der Bibel, aus welchem Grund?

@Elli84


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 17:16
@herzbetont
wieso "unprüfbar"?
ich betrachte die bibel als gottes wort.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 17:20
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich betrachte die bibel als gottes wort.
Herzlichen Glückwunsch. Aber mit welchem prüfbaren Anliegen?

@Elli84


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 17:25
@herzbetont
ich meine nicht etwas spezielles, ich meine dass ich generell hinterfrage und nicht nur einfach aufnehme. oft diskutiere ich zb mit meinem vater darüber, der ja pastor ist- und nicht immer sind wir einer meinung, doch das bringt uns nicht dazu einander niederzumachen, weil jeder selbstverantwortlich ist vor gott und im endeffekt kann man anderen überzeugungen nicht "aufdrücken" und sollte dies auchnicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:10
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich betrachte die bibel als gottes wort.
Dann sind dir - ebenso wie mir^^ - Tiere ein Greuel welche 4 Beine besitzen und zusätzlich noch 2 Flügel?
Also wir reden hier wohl von den wenigen Lebewesen der Welt auf die das zustrifft:
Greif, Sphinx, Pegasus und Mantikor

Achja ... 3.Mose 11,20 !!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:11
@Thermometer
schön finde ich die vorstellung davon nicht :D
aber das alte testament ist ja im christentum anders zu bewerten, der neue bund etc..hatte ich glaube ich schon öfter bei allmy erwähnt :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:14
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:er neue bund etc..
Ein neuer Bund setzt einen alten vorraus ...
Dann hat es diese seltsamen Tiere aber mal gegeben oder wie?


Glücklicherweise hat der Islam bloss die "Dschinns".. aber recht wenige andere Fabeltiere ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:17
@Thermometer
ja, im alten testament gab es den alten bund, im neuen durch jesu tod den neuen bund.
vorher wurden die menschen nach ihren taten, ihrem herzen gerichtet, daher brachten sie auch opfer dar etc..aber ich will hier nicht zu sehr off topic werden :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:25
@Elli84
Der alte oder neue Bund ist wirklich ot ^^
Vielmehr interessieren mich sinnlose Essensgesetze!
...

Welche ja im Islam so auch keine Rolle mehr spielen^^
Naja - da gibts andere seltsame Gesetze^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:29
@Thermometer
Essensgesetze? Wirst du eher im Islam finden, in der Bibel gibt es nur ein gültiges.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:33
@Elli84

Was, wenn in der Bibel und im Koran nur das steht, was man damals schon um jeden Preis glauben wollte?

Der Mensch könnte niemals seine Idealvorstellungen hinterfragen, ohne damit nicht auch sein ICH
zu hinterfragen.

Gott/Allah ist die Illusion eines Über-ICHs, von dem der Gläubige durch das Übergeben seiner eigenen Verantwortung, gegenüber der Mitwelt jedwede Rechtfertigung für all seine Entscheidungen zurückbekommt, egal ob diese nun schwerwiegende Konsequenzen für andere haben oder auch nicht.

Das ist sehr gefährlich! Vor allem weil man sich das Wort Gottes auslegen und interpretieren kann,
wie es gerade am vorteilhaftesten ist, solange man aus innigster Überzeugung daran glaubt, es wäre der Wille Gottes.

Solange es zwischen den Menschen und zwischen Mensch und Natur genügend Freiraum gibt,
mag dies den Menschen ja irgendwie glücklicher machen - was es aber in Wahrheit dann doch nie tat - da aber dieser nach innerem Glück strebende Mensch, sich immer rasanter vermehrt, wird
es langsam zum Problem, dass wir da einen Haufen ICH-süchtiger Affen haben, die überzeugt sind im Zweifelsfalle immer ein höherwertiges Recht zu haben, im Recht zu sein, weil sie an einen
imaginären Gott glauben, dem sie im Rang gleich an zweiter Stelle folgen.

Und das auch noch, weil sie sich selbst dazu auserwählt haben.

Gott leitet recht und beirrt, wen er will.

Dann sind diese Affen immer schön im Recht, wenn es sie danach dünkt!!!


Anzeige

melden