Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:37
@lilit
Wir oder ich rede vom Islam.^^

Klar gibt es Dinge, wo man zuerst denkt, das das eher schlecht ist oder ein Machtwerkzeug ist, aber wenn man die Dinge genauerbetrachtet und Bewertet sowie Prioritäten setzt wie sie gesetzt werden sollten, dann könnte man endlich diese Machthaber Bedeutungslos rausschmeisen oder sonst was. Es würde dann alles viel friedlicher sein.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:39
@lilit
Und von welchen Grundwerten hast du geredet?
Ich glaube nicht, das du verstanden hast, was ich unter Grundwerten meinte.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:57
@Repulsor
Machthalter im Islam sind im Moment wahbitischer Richtung, da von dort das Geld strömt.
Denke das kommt der moderaten Richtung wenig entgegen.
Weil spaltet die nichtmuslimische Gesellschaft.
Denken Islam ist schlecht weil sie nur diese Richtung hören.
Moderate und sakuläre Muslime gehen unter.

Zudem denke ich das in muslimischer Gesellschaft Riesen Kulturdisput herrscht.
Kinder wollen familienfreundlich sein,
deshalb herrscht Doppelleben und tausend Tabuthemas,
viel schlimmer als bei uns.
Damit Eltern stolz auf ihr Kind sein können, bedarf es mehr als bei uns,:(hauptsache es ist glücklich).

Es muss noch den gesellschaftlichen kulturellen Ansprüchen genügen:
Ehefrau muss Jungfrau sein,
kein Sex vor Ehe,
hetero ist Pflicht,
entweder du bist Muslim oder bist des Teufels und verloren,
kein Paradies möglich wenn du nicht vden Ansprüchen deiner Moschee genügst!

Ich weiss das das mehr mit Kultur als mit wahrem Glauben zu tun hat aber trotzdem,
ist so...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 02:05
@lilit
Ja, leider ist es in der Realität so. Und genau dagegen sollte man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, in dem man ihnen Aufzeigt das das was sie da unter ihren Islam verstehen und anwenden weder die Grundwerte des Islam sind noch annähernd islamisch ist. Da bringt es nichts, wenn man zeigt, das man im Westen "besser" lebt etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 02:17
@Repulsor
Sag ich ja auch nicht, bin die Erste die
Falschheit und Arroganz "des Westens" anprangert,
aber mal in eigenen Reihen ausleuchten und durchschauen würde
Forummuslimen gut anstehen!
Warum sind sie so übervorsichtig?

>Angst vor das Islam angreifbar wäre?
Keine Ahnung.
Ich sehe die Essenz in Religion,
habe schon viel vom Wissen von @Fidaii profitiert und gute Büchertips bekommen,
nicht das er vollkommen wär aber für mich eindeutig auf richtiger Spur,
wie man Schriften verstehen sollte. Ich sehe es nicht gleich aber ähnlich, und unvorbelastet.
Bin weder jüdisch, noch christlich, noch islamisch,
Natürlich behelfe ich mir seit jeher auf der philosophischen Art,
Religionen zu verstehen.
jedenfalls sicher nicht immer nur wortwörtlich.
aber sind wertvolle Schriften.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 02:24
@lilit

Freut mich, dass wir uns da größtenteils verstehen. :)

Die Schriften wurden vom Geist gebracht (nach Ansicht der Schrift), also kann man sie auch nur richtig verstehen, wenn man sie geistvoll betrachtet.

Das Äußere der Schriften kann jeder betrachten mit seinen äußeren Sinnen, das Innere der Schrift kann man jedoch nur mit dem inneren Sinn - das, was den Mensch zum Menschen macht und ihn von einem Tier unterscheidet - betrachten und verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 02:32
@Fidaii
Also, wie sollen die Mehrheit der moderaten Muslime Stimme erheben über Neukommlinge wie @idneverfold
?


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 13:30
@pere_ubu
@nurunalanur



Es sind immer dieselben Vorwuerfe, welche die Missionare schon seit Jahrhunderten kontinuierlich benutzten, obwohl sie schon von Anfang an widerlegt wurden. Warum tauchen sie also immer wieder auf? Es geht hier weniger um die Wahrheit, sondern um Muslime fuer das Christentum zu gewinnen, und in den Augen der Missionare tut dieser Zweck alle, wirklich ALLE, Mitteln rechtfertigen. Boeswillige Taeuschungen gehoeren leider dazu. Das Traurige ist, dass die Missionare mit dieser Taktik bei weniger gebildeten Menschen oftmals Erfolg haben.


Das diese Vorwuerfe immer wieder auftauchen, bestaetitgen diese Beitraege aus dem Jahre 2005:
Nachtrag zu Koran vs. Bibel...! (Seite 3) (Beitrag von gsb23)

Daneben lese ich momentan eine Biografie von Muhammad, die im JAHRE 1933 erschienen ist, und in der der Autor zum Teil dieselben Vorwuerfe adressiert und widerlegt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: warum willst nicht wenigstens auf einen punkt mal eingehen
Damit du nicht anfaengst zu glauben, Muslime hier im Forum haetten keine Antworten auf das Video, werde ich auf einen der Vorwuerfe, die in dem Video gestellt worden sind, eingehen, und mich dabei auf das Buch "Life of Muhammad" von Haykal beziehe.

Ab der Minute 02:55 wird folgendes im Video behauptet:

"Beispielsweise verliebte Mohammad sich schrecklich in die hinreißende junge Frau (Zaynab) seines Adoptivsohnes Seid. Deshalb bat er Seid, sich von ihr zu scheiden und sie ihm zur Frau zu geben. Als Seid und seine Frau das ablehnten, empfing Mohammad flugs eine passende neue "Offenbarung", dem er dem immer laenger werdenden Koran anfuegte. In ihr befiehlt Allah wie zufaellig, das Seid seine Frau an den Propheten abtreten muss (Sure 33,37)."



Wer war Zaynab?

Wenn man sich jemals mit der Person Muhammad historisch beschaeftigt hat, dann erkennt man, dass es sich bei diesem Vorwurf um eine Luege handelt. Zaynab war Muhammads Cousine. Er kannte sie daher schon von ihrer Kindheit bis zu ihrem Erwachsenwerden. Waehrend dieser ganzen Zeit, kannte man die Verschleierung nicht, also wusste Muhammad schon lange bevor Seid (Zayd) sie geheiratet hatte, wie sie aussah. Man behauptet naemlich, dass Mohammad sich in sie verliebt haben soll, als er sie versehentlich unverschleiert gesehen hatte. Die Missionare wollen damit sagen, dass Muhammad ein Mensch war, der seinen Begierden nachging und sich nicht beherrschen konnte. Wie man aber merkt, kann diese Schlussfolgerung nur Quatsch sein, da Muhammad ja schon immer wusste wie seine Cousine aussah. Ausserdem war es Mohammad sebst, der Zaynab darum gebeten hatte, seinen Adoptivsohn zu heiraten. Wenn er von der Schoenheit seiner Cousine wirklich so sehr beeindruckt war, warum hatte er nicht gleich selber um ihre Hand gehalten?


Was wollte Muhammad mit der Heirat zwischen Zaynab und Zayd bezwecken?

Muhammad wollte die diskriminierenden Traditionen, die zu seiner Zeit weit verbreitet waren, brechen und deshalb bat er Zaynab darum, seinen Adoptivsohn Zayd, der ein ehemaliger Sklavenjunge war, zu heiraten. Er hat also bei seiner eigenen Familie angefangen, die Traditionen zu brechen, indem er sie beide verheiraten liess, und konnte dadurch auch als Vorbild auf die Gesellschaft wirken. Damals war es unmoeglich, dass ein ehemaliger Sklave eine so angesehene Frau heiraten konnte. Es hat aber leider nicht funktioniert, denn zwischen Zayd und Zaynab fehlte einfach die Chemie. Zaynab war zu stolz auf ihrer Abstammung und schaute deshalb auf Zayd herab und machte ihn auf diese Weise oft fertig. Zayd hat sich mehrere Male bei Muhammad wegen ihr beschwert und sich non ihm beraten lassen. Irgendwann kam es wie es kommen musste und Zayd liess sich von Zaynab scheiden.


Im Video wird behauptet: "Als Seid und seine Frau das ablehnten"


In dem Buch, dass ich momentat lese, steht aber was anderes. Zayd hat sich aus freien Stuecken von seiner Frau scheiden lassen. Warum Muhammad die Zaynab spaeter heiratete hat, hat auch seine Gruende, aber du kannst ja auch deine eigene Recherchen machen.


Ich finde diese Luegen dieser christlichen Missionare wirklich unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 13:45
@interrobang

Konvertieren nur wegen der Familie?

Da interwirfst du dich einem alten Wüstenglaube nur um heiraten zu können und bestätigst damit die Lehren des Propheten Mohammed und alle Greultaten, die er verrichtet hat?

Es gibt keinen Zwang im glauben
1. Heirat nur zwischen muslimen

2. Töten von Aussteigern

3. Nur Muslims kommen ins Paradies

Geile Doppelmoral


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 15:15
@grrr
Lügst du dir da nicht gerade selbst in die Tasche?
Die Anhänger Mohammeds sahen in seiner Ehe einen Verstoß gegen das koranische Verbot die ehemalige Gattin seines Sohnes zu heiraten, da Adoptivsöhne in der vorislamisch-arabischen Gesellschaft denselben Status wie den leiblicher Söhne hatten.Sure 4,23
Eine Antwort darauf erfolgte in Form einer Offenbarung:

„Gott hat keinem Mann zwei Herzen in seinem Inneren gemacht... Und er hat eure Adoptivsöhne nicht wirklich zu euren Söhnen gemacht. Das ist eure Rede aus eurem Munde...“

– 33:4 nach Khoury
aus Wiki
Supi von Allah Mohammed aus der Klemme zu helfen. :D


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 15:49
@emanon

Ich weiss nicht, wie ich gelogen haben sollte, wenn ich mich dazu nur soviel geaeussert habe:
Zitat von grrrgrrr schrieb:Warum Muhammad die Zaynab spaeter heiratete hat, hat auch seine Gruende, aber du kannst ja auch deine eigene Recherchen machen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 19:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tut der Koran ja gar nicht, im Gegenteil Es erwähnt die wahre Bibel und Thora usw. immer und bestätigt die Wahrheiten die auch in diesen Büchern drinne stehen,
was wäre denn dann die wahre bibel und die wahre thora ?
komischerweise hat der islam dazu keine quellen, sondern er erklärt einfach : "war falsch".


Youtube: Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 2
Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 21:10
@pere_ubu

ganz einfach alle Bücher wurden von ein und dem selben Gott gesandt, mit der Zeit wurden manche der Schriften von Menschenhand verfälscht, deshalb war es notwendig, neue Propheten und neue Bücher zu schicken, sodass a) Die Menschen drauf aufmerksam gemacht werden, dass Verfälschungen statt fanden und b) die Ursprügliche Botschaft und somit das reine Wort Gottes wieder hergestellt werden konnte.

Der Quran ist das letzte Buch Gottes und Gott selber schwört, dass es dafür sorgen wird, dass dieses Buch niemals verfälscht wird und in der Tat hat sich der Quran seit 1400 Jahren seit seiner offenbarung nicht verändert.

Wenn du aber eine Bibel kaufen möchtest, dann hast du mehrere Versionen zur Auswahl ;-)

Der Koran betont und bezieht sich auch immer wieder auf Bibel und Thora, damit sind natürlich die Original schriften gemeint und nicht die verfälschten Passagen die von Menschen rein geschrieben worden ist.

Ansonsten kann ich mich was dein Video angeht diesem hier anschließen:

"Es sind immer dieselben Vorwuerfe, welche die Missionare schon seit Jahrhunderten kontinuierlich benutzten, obwohl sie schon von Anfang an widerlegt wurden. Warum tauchen sie also immer wieder auf? Es geht hier weniger um die Wahrheit, sondern um Muslime fuer das Christentum zu gewinnen, und in den Augen der Missionare tut dieser Zweck alle, wirklich ALLE, Mitteln rechtfertigen. Boeswillige Taeuschungen gehoeren leider dazu. "


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 21:20
Ich finde der Islam hat viele blinde Anhänger... Verleugnung gepaart mit Fanatismus.
Eine gefährliche Mischung.
Wenn Islam dann würde ich mit dem Finger auf den Sufismus zeigen, Sufis suchen Wahrheit.
Die anderen Muslime flüchten vor der Wahrheit.
Sie suchen eine Familie die nicht stirbt. Allah der Vater.
Sie wissen, Glaubensbrüder sind nie weit weg. Ein Besuch in die Moschee und man ist wieder nicht mehr Einsam, man flüchtet vor der Einsamkeit.
Mir scheint es auch so als würden Muslime wissen dass ihre Religion auf einer wackligen Basis steht.
Sie verleugnen es jedoch.. gleichen aus mit noch mehr Fanatismus um das ICH und WIR zu bestärken. WIR gegen die anderen, Ich gegen den anderen.
Muslime sind echte Familienmenschen, leider entgeht so dem einzelnen Idividuum die Chance sich voll zu entwickeln.
Gruppenbewusstsein dominiert... der Grund warum muslimische Migranten nicht die besten sind in deutschen Schulen.
Aber man muss eben auch mal alleine sein.. so sieht man mehr.
Keinesfalls trifft das natürlich nie auf jeden zu... aber auf die meisten.

Aber zur positiven Seite :)
Der Islam baut am meisten von allen Religionen auf Demut.
Demut ist der Schlüssel des Islam.
Im Demut erstickt das Ego.. und vielleicht sieht man ja sein wahres Licht.

Ich lese zurzeit die 42 Sutren von Buddha und muss sagen, der Buddhismus ist wirklich die ehrlichste Religion die es gibt.

Mein Beitrag sollte keine hetze sein ala Pierre Vogel... just share my opinion :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 21:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Koran betont und bezieht sich auch immer wieder auf Bibel und Thora, damit sind natürlich die Original schriften gemeint und nicht die verfälschten Passagen die von Menschen rein geschrieben worden ist.
ach ja, jesus kreuzung eine falschdarstellung? die genesis ( die 5 bücher moses) auch umgeschrieben?

wo sind dann eure richtigen darstellungen der tthora, der genesis ,der psalmen davids und der 4 evangelien??
ausser dieser lächerlichen darstellung,dass judas anstelle von jesus gekreuzigt wurde.


damit ,dass ihr "angeblich" teile der bibel anerkennt widerspricht sich alles komplett und kann nicht wahr sein.

Youtube: Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 3
Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 22:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn du aber eine Bibel kaufen möchtest, dann hast du mehrere Versionen zur Auswahl ;-)
Ja ,eine davon ist hier.

https://www.youtube.com/watch?v=fmHfmIWNcr4


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:14
@Personenschutz


In der Türkei kam es zu verschiedenen Spekulationen über Handschriftenfunde zum Barnabasevangelium. Die türkische Zeitung Türkiye meldete am 25. Juli 1986, dass eine aus dem 1. Jahrhundert stammende aramäische Handschrift des Barnabas-Evangeliums auf dem Berg Mem in Uludere (Südostanatolien) entdeckt worden sei. Das Manuskript solle sich im Besitz der türkischen Regierung befinden, sei jedoch unveröffentlicht. Nach anderen Medienberichten von 2012 soll im Jahr 2000 bei einer Polizeiaktion gegen Schmuggler an der türkischen Mittelmeerküste eine Handschrift in aramäischer Sprache beschlagnahmt worden sein, von der es heißt, sie könne bis zu 1.500 Jahre alt sein. Türkische Medien spekulieren, es handle sich möglicherweise um ein Exemplar des Barnabasevangeliums.[1] Dem türkischen Kulturminister Ertugrul Günay zufolge soll das Fundstück untersucht und nach der Restaurierung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.[2] Da außer diesen Presseberichten und Absichtserklärungen keine weiteren archäologisch oder paläografisch gesicherten Informationen zu den Funden existieren, sind diese Behauptungen nicht überprüfbar.Wissenschaftler bezweifeln das vermutete Alter der Handschrift und halten sie für eine Fälschung.
Wikipedia: Barnabasevangelium


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:20
sorry, wenn ich das "alte" thema wieder raushole
aber islam will pfaffen killen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:22
ohh,
islam wird pfaffen killen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:32
@buddel

troll wo anders rum


Anzeige

melden