Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2005 um 13:57
Koran hin oder her ob Bibel oder Koran alles nur glaubenssache. Anscheinend gibt es nur einen Gott und diejenigen die sagen das eine Relligion den falschen Gott anbeten schüren doch nur Hass auf die andere Relligion. Für mich ist Religion eine interpretation von Gott die so altbacken ist das man darauf einfach nicht vertrauen kann. Und das bischen ethische was in der Bibel oder im Koran steht kann man auch im Ethikunterricht lernen. Und ausserdem wurde durch die Relligion gerade die Christlich und die Islamische mehr Krieg geführt als das sie uns irgendwie weiter gebracht hat. Durch diesen glauben kann man so leicht zum Werkzeug gemacht werden, dass es für mich nicht verständlich ist wie ein Gott soetwas zulassen kann.
Und die Ironie:
Er hat selber das Werkzeug gebaut für solche Kriege die Heute noch existieren.

"
1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet. "

und das Hört sich so hammer Fanatisch an das ich so ne Religion sowieso ablehnen würde.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2005 um 18:31
@Assyadabbas oder so^^

Dieser Thread ist sinnlos wie es schon ein paar andere sagten. Jeder hat halt andere Ansichten. Du bist bestimmt sowieso Moslem (nicht das ich gegen Muslime was hätte) sonst würdest du deine Religion nicht so "modern" finden, ist halt meine Meinung und die kann mir keiner unterreden!!!

mfg
AssyrianKing

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 11:58
Cortex
Wieso versteift sich jeder auf diesse Religionen, da sie ja doch nur * Menschenwerk * sind?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 12:25
Cortex
Jedoch das andere, hat schon etwas für sich..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 18:52
was du Koran sagst ist was
ist Allah von
hat von Allah und Profet
ist von

Hat Frau von ist Ayse von Profet
ist gute Man

wer hat Buch
du sgast Ungleubike von was ist aber

ABER !! was ist !
Ist nihct von !

Du gehst ist wenn nicht sihtds aber Koran was ist !!!

Dafüh geht !!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 18:57
Verzeihung, ich nix verstehen. Du bitte nochmal in besserem Deutsch versuchen.
Danke.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aykut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 18:58
das war glaub ich auch bloss als spam gedacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2005 um 22:00
Off topic.

Ach nee der aykut is gebannt.
Hatte ich also warscheinlich recht mit dem doppel Account.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 19:14
Dazu ist nur zu sagen:
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

109:1-6
1. Sprich ; "O ihr Ungläubigen !1. Wahrlich, Wir haben dir Fülle des Guten gegeben;

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,2. So bete zu deinem lierm und opfere.

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."

Es ist sogar den Atheisten gestattet an das zu glauben was sie für richtig halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:13
kk61mos.
>Es ist sogar den Atheisten gestattet an das zu glauben was sie für richtig halten.<
Tatsächlich? Denke mal über diessen Satz nach, bitte, Gruss




.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:14
Achja und nochwas, eine Religion in der ein GEschlecht unterdrückt wird (UNd nun sag mir nicht das es nicht so sit) kann doch keine wahre Religion sein oder ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:26
Hamburgs_Finest
Weiß nicht wem Du meinst, jedoch das " Christentum " ist keine Religion....sondern " Glaubenssache "...

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:27
ich frag mich wie lange die menscheit wohl noch darüber streiten wird, was die wahre religion sei, statt sie endlich mal zu leben und danach zu handeln was "gott" ihnen vorgibt. von dem ganzen religionssammelsorium der jahrtausende, ist mir der buddhismus noch am nächsten dran.

jede religion die für ihren glauben die blut vergisst , kann für mich keine wahre sein.

ich für meinen teil hab gott,allah, krsna, ati, univsum, das grosse blubb ect....nicht in den religionen gefunden. im gegenteil.

hg
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:28
@Hamburgs_Fines

Die Frau wird im Islam nur in den Köpfen jener unterdrückt die nicht unterscheiden können zwischen guten und schlechten Muslimen.
Und auf die Idee das die Frauen freiwillig nach den Geboten des Islams leben kommt ihr nie, stell dir vor! Frauen können auch wie Männer sehr gläubig sein und fest an ihrer Religion halten.

>>>UNd nun sag mir nicht das es nicht so sit<<<

- So ist es NICHT!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:32
Ich meinte den Themenersteller nochmal... ;)

Bzw. alle die Personen, die meinen das der Islam der wahre glauben ist !


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:33
H.C.B.
Mußt ja Du selbst rausfinden...Tatsache ist das es dießbezüglich, nur eine " Allmacht " geben kann. Die Kriege führen ja die Menschen, Fanatiker wirst überall finden, wer sucht der findet auch...

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:39
@Lightstorm

Natürlich, ich kenne einige Mädchen, die dem Islam sehr gerne und Freiwillig befolgen.

Nur der prozentuale Anteil derer Mädchen, die den glaube nicht freiwillig befolgen, ist so hoch, das der Anteil derer die es freiwillig tun schwindend gering.

Und es tut mir leid, warum werden meine Freundin (Türkin) und ich von fast allen streng gläubige Moslems dumm angemacht und böse angeschaut, warum
beleidigen mich andere Moslems und sagen das ich ihre ehre beschmutze ??

Diese Personen sind weder verschwäget noch verwandt mit meiner Freundin,
ebenfalls ist sie nicht gläubig und grenzt sich vom Islam ab, aber die anderen Moslems zwingen sie somit in ihren Glaubenskreis einzutreten.

Und nun erkläre mir bitte :

Warum machen die das ?????

Für eine Antwort währe ich sehr dankbar !!


Achja, nochwas...
Willst du mir erzähle das der großteil der Frauen ein Leben unter der Burka einenm freiem Leben bevorzugt ??

MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:50
@hamburgs_finest

>>>Nur der prozentuale Anteil derer Mädchen, die den glaube nicht freiwillig befolgen, ist so hoch, das der Anteil derer die es freiwillig tun schwindend gering.<<<

- Gab es darüber jemals richtige Untersuchungen? Also ich sehe in meiner Umfeld keine einzige muslimische Frau die gezwungen wird nach dem Islam zu leben, das heißt nicht das es keine unterdrückte Frauen gibt, aber ich denke nicht das die große mehrheit unterdrückt wird.

>>>Und es tut mir leid, warum werden meine Freundin (Türkin) und ich von fast allen streng gläubige Moslems dumm angemacht und böse angeschaut, warum
beleidigen mich andere Moslems und sagen das ich ihre ehre beschmutze ??<<<

- Das weiß ich auch nicht, aber weiß jetzt auch nicht was du genau damit meinst das sie deine Freundin ist, der Islam erlaubt natürlich nicht das Mädchen so einfach mit Jungs Kontakte haben, da muss man aufpassen, aber das von anderen deswegen angemacht wirst ist sicher auch nicht richtig.

>>>Diese Personen sind weder verschwäget noch verwandt mit meiner Freundin,
ebenfalls ist sie nicht gläubig und grenzt sich vom Islam ab, aber die anderen Moslems zwingen sie somit in ihren Glaubenskreis einzutreten.<<<

- Nach meinem Wissen darf ein Muslim eigentlich den Islam verlassen, voraussgesetzt er schadet damit nicht der muslimischen Gesellschaft. Was speziel deinen Fall angeht weiß ich aber auch nichts genaues.

So nebenbei, dieses vom Islam abfallen und mit dem tod bestraft werden kennen ja viele, es sei gesagt das dies nur gilt wenn jemand vom Islam abfällt und zu den Feinden des Islams überwechselt, das ist dann Verrat und wird mit dem tod bestraft, viele versthene die Verse dazu im Koran falsch.

>>>Achja, nochwas...
Willst du mir erzähle das der großteil der Frauen ein Leben unter der Burka einenm freiem Leben bevorzugt ??<<<

- Ich weiß nicht, es gibt darüber keine untersuchungen, aber wenn ein Mädchen von klein an mit der Burka aufwächst, dann trägt sie das auch freiwillig, das ist eine Frage der Weltanschaung die durch die Erziehung massiv geprägt wird.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:52
Magus
Es ist sogar den Atheisten gestattet an das zu glauben was sie für richtig halten.<
Tatsächlich? Denke mal über diessen Satz nach, bitte, Gruss

Du willst bestimmt sagen dass die Atheisten an nichts glauben, aber ihr Glaube an nichts ist auch eine Art Religion. Du weisst genau,dass viel Muslime nur wissen,dass sie Muslime heißen aber sie wissen nichts weiter. Diese Menschen sind die größte Gefahr für den Islam sie machen den Islam dreckig mit ihrem Verhalten. Zum Beispiel Saud Arabien die Frauen dürfen kein Auto fahren und sie dürfen nicht wählen das kann nicht sein, das sage ich als überzeugter Moslem. Die Herrscher über Saudi Arabien sind Verbrecher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:58
> es sei gesagt das dies nur gilt wenn jemand vom Islam abfällt und zu den
> Feinden des Islams überwechselt, das ist dann Verrat und wird mit dem tod
> bestraft, viele versthene die Verse dazu im Koran falsch.

und das soll dann richtig sein ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



Anzeige

melden