Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:48
ok, hier noch einige Weisungen die auf das Thema Recht zum Töten eingehen:

-----
190. Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

192. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

193. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

-----

216. Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.

217. Sie befragen dich über das Kämpfen im heiligen Monat. Sprich: "Das Kämpfen in ihm ist schwerwiegend. Doch das Abbringen vom Weg Allahs und nicht an Ihn zu glauben und (den Zutritt) zur heiligen Moschee (zu verwehren) und deren Bewohner daraus zu vertreiben, ist schwerwiegender vor Allah. Und die Verführung ist schwerwiegender als Töten." Und sie werden nicht ablassen, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurem Glauben abbringen, wenn sie dazu imstande sind. Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen.

218. Wahrlich, jene, die glauben und ausgewandert sind und sich auf dem Weg Allahs mit aller Kraft einsetzen, die sind es, die auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

219. Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuß." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget

220. über diese Welt und das Jenseits. Sie befragen dich über die Waisen. Sprich: "Ihre Lage zu verbessern ist gut. Und wenn ihr ihre Angelegenheiten mit den euren zusammentut, so sind sie eure Geschwister." Und Allah weiß den Unheilstifter von dem zu unterscheiden, der Gutes tut. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch in Bedrängnis gebracht. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.

221. Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

222. Und sie befragen dich über die Menstruation. Sprich: "Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Menstruation fern und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind; und wenn sie rein sind, dann geht zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen."

223. Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch: darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch voraus. Und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen die frohe Botschaft.

224. Und macht Allah nicht bei euren Schwüren zum Hinderungsgrund, ehrlich und gottesfürchtig zu sein und Frieden zwischen den Menschen zu stiften. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

---------

lohnt sich "vielleicht" hierüber zu diskutieren ?



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:55
Das mit dem Sich-bedienen-lassen sind Gewohnheiten und Traditionen! Das ist weder gegen noch für den Islam! Solange kein Zwang vorliegt, spricht aus islamischer Sicht nichts gegen solche Sitten, aber ebensowenig dafür!
Bei uns hat sich die Meinung festgesetzt, so etwas sei Drecksarbeit! Das empfinden viele südländischen Muslimas anders: Ihnen gefällt es, für ihre Männer zu kochen und den Laden zu schmeißen, und viele Männer zeigen sich auch sehr dankbar für die Fürsorglichkeit ihrer Frauen! Und die Töchter lernen diese Fähigkeiten von ihrer Mutter von klein auf! Was ist so verwerflich daran?
Nur weil manche Frauen in Europa Hausarbeit und sogar kochen als Drecksarbeit verachten?

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte es auch eher mit einer Arbeitsteilung im Haushalt, sofern das aufgrund der beruflichen Anforderungen möglich ist, aber das "südländische Modell" ist auch nicht nur eine Machokultur!


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:01
ich brauch nicht mal alles zu lesen, und das nennt sich religion? allah is garantiert ein mann, genauso wie der islam eine reine macho-männer-macht-glaube ist!! *eure frauen sind ein saatfeld für euch ....* das is ja krank! die welt wird in allah anhänger und in unmenschen geteilt, was is das für ein gott? das könnte george bush jr geschrieben haben. ich dachte das christentum hat so manch abartige ansichten, aber das setzt allem wohl die krone auf! wenn ich diesem glauben angehören würde, würde ich wohl auch lächelnd allah rufend leute um die ecke bringen und mich noch gut dabei fühlen ... er fördert seine anhänger ja förmlich auf, alle anders denkenden zu unterdrücken, echt ein toller, großzügiger gott!


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:03
die zukünft gehört der brüderlichkeit, nicht der teilung, trennung und unterdrückung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:10
ach herje ... ich hätte das lieber nicht gepostet ;-p

@phobo

so einfach ist das nicht ;-p
die Worte haben eine tiefere Bedeutung, wenngleich ich den Kampf nie gutheißen kann .... naja ich habs probiert ;-p wer einblick haben will sollte das ganze buch lesen, die worte hier aus dem zusammenhang genommen stehen für sich allein wirklich etwas schief ....

sind natürlich auch stellen drin die mir mißfallen, aber das mit den frauen als erntefeld war glaub nicht abwertend gemeint *Grins*



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:13
JA tut der Mann das Seine in das der Frau rein oder umgekehrt? Und aus dem Samen entsteht vielleicht ein neues Gewächs!
Ist da nicht die Bezeichnung Saatfeld geeignet?

Offenbarungsanlaß:
Der Vers wurde übrigens geoffenbart, nachdem ein Mann den propheten fragte, ob er auch von hinten in die Frau reingehen darf. Das wurde durch diesen Vers verboten.
Deswegen heißt es: bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt!
Das ist ein Bild: Wie der Landmann das Feld bestellt, damit das Korn wächst, dürfen die Männer jederzeit in ihre Frauen eingehen, während Geschlechtsverkehr von hinten verboten ist. Und das nach beiderseitigen Einvernehmen!
Was ist hier Machotum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:14
@funkrusher
Nene, bei soviel aufeinanderfolgenden "Paragraphen" braucht man wirklich nicht weiterzulesen um die Tendenz zu erkennen.

Aber wir wissen ja:
Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise, Allverzeihend und Barmherzig.
Ja, er ist in seiner Grosszügigkeit und Gütigkeit wirklich unbegrenzt und nicht zu toppen. Nichtmal vom Teufel.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:19
Es gibt da einen sehr gravierenden Unterschied zum N.T. " Jesus " bietet sich als Freund der Menschen an, ER mag es nicht wenn Betende am Boden liegen etc... und das ist NUR EIN Beisp. Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:20
ja ist so ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:22
jo Jesus ist kool

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:27
Oh Mann ... was soll dies sinnlose Vergleicherer? "Meine is besser, nein meine...
ja ich hab den laengsten ... nein Ich... "

Nun lasst doch jedem seinen Glauben. Was bringt diese Vergleicherei?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:29
"jo Jesus ist kool "

Ja und demaechst holt einer seine Bibelzitate raus in denen im Prinzip das gleiche
in gruen steht, was hier gerade so entsetzt beim Koran angeprangert worden ist.

Dann kommt der naechste mit der Thora und sacht: schau hier, hier is alles
super?

Wie im Kindergarten.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:30
sicher haben die worte einen tieferen sinn, zumal schon durch die übersetztung eine menge verloren geht. dennoch wird es nach belieben ausgelegt! eigentlich genau wie die bibel, wie viele religionen gibt es, die sich auf die bibel berufen, und ihre interpretation als *die wahre* ansehen? mache von ihnen klingeln sogar ab un an bei mir und wollen mich bekehren .. na klingelts? selbst unsere christen legen das tun jesu völlig falsch aus! außerdem brauch ich mir nur die vermummten frauen anschauen, und das traurige ist, da sie in dieser gesellschaft darauf getrimmt wurden, dem mann zu gehorchen, ist es für sie ok ?! von wegen tradition, das rechtfertigt gar nichts, das zeigt nur, das es schon viel zu lange so geht ... sicher wird es auch eine menge islamisten geben, die en koran *menschlich* verstehen, aber mindesten genauso viele verstehen ihn wohl genau so wies geschrieben steht, wort für wort ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:36
Wer nicht alles Lesen will vor allem es nicht verstehen will dem kann auch nicht geholfen werden.

Bevor du anfängst alles schlecht zu machen als der Koran überliefert wurde standen Verfolgungen an Moslems in der Tagesordnung also wenn mich jemand angreift dann wehre ich mich.
Zu dieser Zeit wollte auch keiner Töchter haben weil es für viele peinlich oder unehrenhaft war hat mann Sie lebendig begraben also ich hoffe du kannst dir ungefähr vorstellen was eine Frau Wert war zu damaligen Zeit.

Mann mag es kaum glauben aber erst mit dem Koran haben Frauen ihre Rechte bekommen.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen das nicht Tradition oder Gewohnheiten dem Koran zugewiesen werden es steht nirgendwo die Frau muß 3 Schritte hinter dem Mann Laufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:43
JA Ok zum Kampf kann man unterschiedlich stehen, aber er ist Teil der Menschheit.

Der Hintergrund für die Gihadverse, die du angegeben hast, ist folgender:

Als sich die Muslime in Medina etablierten, ging man einige Bündnisse mit arabischen Stämmen ein, unter denen es Muslime und Polytheisten gab, dazu die jüdischen Stämme von Medina, die in der sogenannten Charta (kann man in google finden!) von Medina die freie Ausübug der Religion zugesichert bekamen, solange sie sich an das Bündnis halten!

Und die mekkanischen Stämme gingen ebenfalls Bündnisse ein und rüsteten durch Gewinne aus dem Fernhandel für den Krieg. Die Kuraisch, die Stämme Mekkas warteten auf DIE Gelegenheit, die Muslime endgültig zu besiegen, und warben sowohl mit den Muslimen verbündete arabische Stämme als auch jüdische Stämme aus Medina an!
Die Konfrontation war aufgrund des Kriegswillens auf Seiten der Mekkaner unausweichlich, der Islam MUSSTE verteidigt werden!

In diesem Zustand teilte Gott dem Propheten mit, dass er los und ledig sei den Politheisten, die ihre Bündnisse mit den Muslimen brechen und ebenso die Mekkaner, so sie sich in der Nähe Medinas bewaffnet aufhalten und den Krieg suchen bzw. für ihn rüsten! Ähnliche Warnungen ergingen an die Juden, die bei kriegerischen Auseinandersetzungen bei Medina die Muslime von innen verrieten, während die Mekkaner von außen angriffen! Dieser Vers bezieht sich aber meines Wissens nicht auf die Juden!
Das heißt, dass den Muslimen der bedingungslose Kampf in dieser bereits ausgebrochenen Konfrontation erlaubt ist, und das schließt auch Töten und Gefangennehmen mit ein!


Und DASS die Muslime in der Verteidigungsrolle waren, zeigt sich alleine daran, dass die drei bekanntesten Scharmützel (mehr war es nicht, der Begriff Krieg ist bereits etwas mißverständlich, es gab allenfalls ein paar Hundert Tote auf beiden Seiten in den letzten 10 Jahren, während die Muslime vorher in Mekka als kleine Minderheit nicht zur Waffe durften und all die Unterdrückung erduldeten) in der Nähe Medinas stattfanden, dort wo der "Sitz" Muhammads sws war!


Wie man diesen Vers auf heutige Verhältnisse anwendet, hängt von der Interpretation ab (die reichlich sind: von einer sehr kämpferischen bis zu einer sehr friedlicher Haltung! Aber man geht IMMER von Verteidigung aus), ich wollte hier nur darlegen, wie es nach muslimischer Auffassung zu diesem Vers gekommen ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:44
Jah Jahs love is superior baby ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:47
Deine sich verteidigen Muslime haben meines wissens nach vor ein paar Jahrhunderten große Teil Russlands und Europas angegriffen.
Aber ich bin mir da leider nicht sich ob es nun wirklich Muslime, Islamisten, oder irgendeine andere Egotrippartei war...also klär mich auf wem Dracula auf die Fresse gehauen hat, und wer den Wienern den Kaffee brachte.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:48
ich werde sicher nicht den koran lesen, dafür ist mir meine zeit zu schade, gilt übrigens auch für die bibel.trotzdem bezieht sich der großteil des gesellschaftlichen zusammenlabens auf die meist vertretene religion. warum war und/oder ist eine geborenes mädchen eine schande? sie ist genauso mensch wie ein mann. die religionen waren vielleicht mal nötig, um menschen zu führen, aber die zeiten sind passè. die menschheit muß lernen, in die zukunft zu dehen, mit all ihren möglichkeiten, und nicht auf altem aberglauben und sitten stehenbleiben, natürlich ohne den national-kulturellen bezug zu verlieren! dennoch haben destruktive überreligionen keinen platz mehr ... die menschen müssen erkennen, das alle religionen nur einen teil wieder spiegeln, es sollten alle religionen zu einer friedvollen zusammengefasst werden, der kern jeder einzelnen wird erhalten bleiben, denn der entspricht nun mal der wahrheit!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:53
*standing-ovations für phobo*

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 16:58
Nagut ich poste mal einen Auzug aus:
http://www.das-friedensreich.de/de/main/dwp/00_15/0015bibel.html (Archiv-Version vom 19.09.2005)

"Die sogenannte Heilige Schrift beinhaltet nicht nur die höchste Ethik - die Zehn
Gebote Mose und die Bergpredigt des Jesus von Nazareth -, sondern sie ist in
vielen Passagen auch ein blutrünstiges Buch. Sie predigt Völkermord, Rassismus,
Juden-feindschaft, grausame Hinrichtungen von Ehebrechern und Homosexuellen,
die Ermordung der eigenen Kinder und viele andere Perversitäten. All das wird
Gott bzw. dem Propheten Mose unterschoben. Diese furchtbare Umrahmung der
positiven Botschaften der Bibel vermindert nicht nur deren Wert, sondern
vergiftet vor allem die Seelen junger Menschen. Dies gilt um so mehr, als die
kirchlichen Institutionen bis heute lehren, dass jedes Wort der Bibel Gottes Wort
sei, an das man glauben müsse."


Genau die gleiche Scheisse ueber die ihr hier am Koran rumzickt. Oh Mann.
Ich such jetzt mal nach Grausamkeiten in der Thoro ... und bei den Hindus schau
ich mich auch rum ...

solange koennt ihr erstmal weiter "Schwanzvergleichen" ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden