Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 14:12
@Gladiator

Glauben ist nicht optimal, Wissen wäre besser. Allerdings kommtman
nur durch eine vorherige Annahme zu etwas neuen, anders geht es nicht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 17:21
Religion heißt nunmal Glauben. Jeder Gläubige glaubt, dass er dem richtigeren Glaubenfolgt. Mehr muss man dazu nicht sagen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 00:18
:D ich bin überzeugt von islam...

<3 Ende xD


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 00:19
Zitat von beautifulbeautiful schrieb:ich bin überzeugt von islam...



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 01:32
Das ist genau der Punkt. Jeder glaubt natürlich, dass sein Glaube der allein wahre undrichtige ist. Da ist vor allem Toleranz gegenüber Andersgläubige gefordert. Es soll jederglauben was er für richtig findet. Aber das können ja niemals alle Menschen sein, die nureinen einzigen Glauben für richtig halten. Und da fängt das Problem an. Ich habe nichtsdagegen dass sich jemand für den oder den anderen Glauben entscheidet, aber dann muss erauchgenauso respektieren dass sich ein anderer für einen anderen Glauben entscheidet.

Was letztlich der wirklich bessere, oder richtigere Glaube ist, das soll derAllerhöchste, nämlich Gott selbst entscheiden. Und wer auf dem Weg ist, der möge seinenGlauben leben, besser als überhaupt keinen Glauben leben !

Ich bin auch noch aufder Suche nach der Wahrheit, also auf dem Weg, möge mich Gott wohl leiten, den richtigenWeg zu finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 01:57
Was ist eigentlich mit den Menschen die zufällig in andere Religionen geboren wurdenaußer dem Islam und ihre Religion auch richtig ausüben,


Irgendwie würde ichdas voll ungerecht von Gott finden wenn er diese Menschen auch in die Hölleverfrachtet.


Ich mein auf ihre Art haben sie ja demm Allmächtigen gehuldigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 01:57
islam = logik,

da tretet man nicht einfach einer religion bei, weil es dieses oderjenes erlaubt. man hat doch ein freien willen, man solls doch einfach machen wenns einemgefällt oder???

aber der islam, verbietet dir dinge damit du glücklich lebenkanst......

z.B ein hersteller baut ein auto, dieser hersteller sagt dir, das dualle 12 monate das öl wechseln musst, ab soundsoviel kilometer bremsen wechslen, bei 3000U/min schalten usw..... wenn du dies einhälst, wird dein wagen immer gut laufen........fährst du aber deinen eigenen fahrstil, geht das auto kaputt.......

und das istmit dem menschen gleich...... hälst du dich dran , gehts dir gut, hälts du dich nichtdran gehts du kaputt......

und allah sagt dir wie du leben sollst , wie du ihndienen sollst, damit es dir gut ergeht....... wenn du meinst, das du jedes wochenende nenkasten bier saufen musst...... mach das doch !! das ist doch dein wille, du hast diefreie entscheidung was du machen willst, aber....... mit der zeit wird es dir nicht gutgehn....... und du wirst langsam zum alki.......

wenn jetzt jemand sagt ( das habich oft gehört ) das man wenig trinkt, und das das risiko deshalb gering sei, das man zumalkoholiker wird......... frag ein alki der das selbe gesagt hat, und schau ihn diran..........

es geht jetzt nicht nur ums alkohol, es gibt noch viele viele anderebereiche auf die allah bestimmte gesetze festgelegt hat


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:01
Das problem ist aber das du keinen Dialog mit dem herrsteller führen kannst,
aberdafür mit sehr vielen Inkompetenten Kundenberatern die dir oft eine vom Pferderzählen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:02
Ich bin auch noch auf der Suche nach der Wahrheit, also auf dem Weg, möge mich Gott wohlleiten, den richtigen Weg zu finden.


dann suche, und möge allah dichrechtleiten.......

aber jetz mal eine frage an dich, warum willst du nach derwahrheit suchen, willst du ein glauben der dir vieles erlaubt, oder willst du ein glaubender dir glückseligkeit verschafft, und du dich daraufhin bereit erklärst auf einige dingezu verzicheten ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:03
Was letztlich der wirklich bessere, oder richtigere Glaube ist, das soll derAllerhöchste, nämlich Gott selbst entscheiden. Und wer auf dem Weg ist, der möge seinenGlauben leben, besser als überhaupt keinen Glauben leben !


___

Merkstdu was?

Du redest von toleranz, aber sagst sofort, zumindest indirekt: Is mirimmernoch lieber als diese Gottlosen Atheisten.

Doppelmoral...

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:03
Das problem ist aber das du keinen Dialog mit dem herrsteller führen kannst,
aberdafür mit sehr vielen Inkompetenten Kundenberatern die dir oft eine vom Pferderzählen



ruf auf den anrufbeantworter an,und sprich was dir am herzenliegt, du wirst aber nix hören, er aber kann dich hören.......


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:04
aber jetz mal eine frage an dich, warum willst du nach der wahrheit suchen, willst du einglauben der dir vieles erlaubt, oder willst du ein glauben der dir glückseligkeitverschafft, und du dich daraufhin bereit erklärst auf einige dinge zu verzicheten?

__

Vielleicht ist aber der leichtere Glaube der richtige Glaube:)

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:06
wenn jetzt jemand sagt ( das hab ich oft gehört ) das man wenig trinkt, und das dasrisiko deshalb gering sei, das man zum alkoholiker wird......... frag ein alki der dasselbe gesagt hat, und schau ihn dir an..........

__

So einer, wie z.B.Goethe, der auch ziemlich viel gesoffen hat?^^

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:17
So einer, wie z.B. Goethe, der auch ziemlich viel gesoffenhat?^^

...........

hmmmmm....davon weiß ich ehrlich gesagt nix ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:21
DAs ist aber so :)

ODer meinetwegen auch andere sehr gebildeteMenschen.

Auch nur die wenigsten der Leute die Schweinefleisch essen werden davonkrank.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 02:42
Eigentlich habe ich nix gegen religionen und irgendwie sorgen die sich um das wohlergehendes menschen.

Sie sind wie eine anleitung zu einem guten leben über viele jahrehinweg.
mehr nicht
finde religionen sind der grundstein der zivilisation, weildarin geregelt ist wie man sich seinen mitmenschen gegenüber verhält.

eine wahrereligion gibt es jedoch nicht, wären wir sonst nicht alle erleuchtet und warum suchendann alle noch nach der wahrheit.

Was ich am koran nicht korrekt finde ist dasverhalten gegenüber nicht moslems und das töten erlaubt ist. töten erlaubt sonst keineandere religion.

also kann auch der islam nicht die wahre religion sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 04:07
@tonius

Du sagt das der Islam das töten erlaubt, doch versteh ich nicht auf wasdu dich da berufst.

Ich weiß nur das ein Muslim nicht das töten zulassen darf, dasein Muslim gercht handeln muss, das ein Muslim sich, seine mitmenschen, seine freiheit,seine würde verteildigen muss, aber einfach töten????


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 04:09
wäre super wen du, schreiben würdest wie du drauf komms, das der islam das töten erlaubt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 06:50
fatwas werden jedenfalls so präsentiert

n.i.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 10:44
@allislam

also daß wir darüber im 21. Jahrhundert noch diskutieren müssen is wohlnur lächerlich. Selbst im letzten ecken der welt weiß man, daß ein gläubiger Muslim sogardie Pflicht hat, zu töten, wenn es dem Islam dient und "gerecht" ist.

So z.B. wennein ungläubiger (Christ, jude o.ä.) auf islamischem Boden missioniert, eine Muslimaheiratet, Gott (Allah) lästert, und und und.

Sogar die Verfolgung ist durchMohammed angeordnet.
"Verfolgt Sie und findet sie hinter jedem Stein und erschlagtsie......"

tolle Religion des "Friedens" :(


Anzeige

melden