Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:16
Thanx!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:18
Marquis

Ach lass mich in Ruhe, du schrecklicher Mensch! Wenn Randgruppen verfolgt und ermordet werden kann die Weltöffentlichkeit nicht zuschauen bei sowas. Und ich habe nicht mit DIR gesprochen, ich kenne deine faschistoide Meinung dazu. """

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


homosexuele werden auch im christentum verfolgt


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:21
Teuerster Ismaayl, ich sagte es schon mal und ich sage es wieder, mein Thema ist hier nicht die Religion. Davon sprach ich gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:23
Vor allem... mir erschließt sich nicht ganz der Sinn deines Beitrages. Was erhoffst du dir dadurch? Das ich nun sage "Oh ja, schnell werde ich Buddhist." oder "DANN muss es stimmen!" und aus dem Fenster springe? Das entkräftet ja nicht den Vorwurf den du glaubst gelesen zu haben (den ich so NICHT meinte, ich schon sagte...)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:27
Offensichtlich will er in seiner üblichen Christentumhetze darauf hinaus, dass sowohl Christentum als auch Islam z.T. erschreckend rückständige Ideale vertreten.

Ist aber ja nix Neues....


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 15:31
ich glaub er hat einfach nur nicht nachgedacht. Ich kenne da noch jemanden, der immer wenn man eine von ihm vertretene Meinung kritisiert, irgendwo anders hinzeigt. Vorzugsweise nach Amerika "Ja, aber die Amerikaner auch blabla..." :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 16:13
freestyler@

Ja Bruder die Taliban bekamen was sie wahrscheinlich verdient haben - von Allah
Ebenso wie Saddam, Hitler, Scharon und wie die Tyrannen alle heißen ...

Das afghanische Volk bekommt aber von Allah auch die Erlaubnis, sich gegen die Besatzer zu widersetzen


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 16:14
Und wir wissen alle wie es gemeint ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 16:25
an marquis.

Weshalb stecken den die amerikanische Regierung die Nase nicht in die koreanischen Angelegenheiten. Oder das, was grade mit den Mönchen geschieht...Al-chidr hat doch eigentlich Recht. Natürlich sollte man ein Land wie Agfhanistan oder Iran befreien. Doch man sollte es auch mit anderen Ländern tun, auch wenn sie kein Öl besitzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 16:26
steckt


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 16:46
Von Wirtschaft verstehe ich nicht viel. Aber ich finde das klingt ganz vernünftig, was du so sagst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 17:16
@Polyporion

-"z.T. erschreckend rückständige Ideale vertreten."

Ist das so? Mich würde interessieren worauf du das schliesst, allerdings würde ich diesbezüglich gerne vom mündigen Menschen ausgehen um diese Frage rein inhaltlich zu erörten. Ist das möglich? Oder worauf stützt du diese Behauptung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 17:18
Ich meine auf christliche Normen und Werte bezogen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 19:10
@anto: Ich hab dich als intollerant bezeichnet? Es ist nur einfach so, dass viele Ausrufe und Fragezeichen nicht seriös wirken.
Also die Islamisten schaffen das mit dem Feindbild schon sehr gut. Ich lehne jede Art von Konservativen Denken ab, da es einer Anpassung und reale Probleme immer verhindert. Somit lehne ich auch jede Art des konservativen Islam ab. Ich lehne aber nicht die Religion in ihrer Gesamtheit ab. Wenn jemand unbedingt dadran glauben will, bitte soll er.
Sie sollen mich nur mit unbeweisbaren Geschichten in ruhe lassen. Eben das fällt den Moslimen erstaunlich schwer.
Ich persönlich wäre ja dafür, wenn Menschen sich einfach mal an Regeln halten, von den sie alle was haben und nicht versuchen immer wieder Macht über andere zu erlangen. Aber Menschen scheinen ein Problem damit zu haben, wenn sie nicht mit der ultimativen Strafe bedroht werden.
Wie auch immer.
Sehen wir es einmal so, die meisten Deutschen denken auf Bild niveau und das ist alles andere als hoch. Die Medien decken ungefähr 3% des Tagesgeschehen auf der Welt ab. Sie nehmen nur das, was richtig Quote macht und hier und da wird noch etwas mehr gelogen um die Quote zu steigern. Brauchen wir da eine Verschwörung? Nicht wirklich.

Nun haben wir ein ganz anderes Problem. Die allgemeinen Menschenrechte sind ungefähr das höchste Gut, was Menschen ganz alleine erschaffen haben. Sie selber lesen sich so wie die meisten Religionen, nur ohne den Unbeweisbarenkram. Sie zuverbreiten, zu erhalten und zuverteidigen wäre die ultimative Aufgabe der UN und aller Staaten die daran glauben. Die Realität sieht aber so aus, dass die USA sagt sie schützen die Menschenrechte und wollen doch nur Wirtschaftliche Kontrolle. Eben aus diesem Grund, wird der Iran auch niemals angegriffen. Wirtschaftlich wäre er ein Grab. Man wollte unbedingt endlich das Öl vom Irak wieder haben und Afganistan bot sich auch so schön an. Wäre der 9/11 nicht gekommen, hätten sie einen anderen Grund gefunden.
Den 9/11 haben die Amerikaner sich aber selbst zu zuschreiben. Sie haben die heutigen Islamisten die Werkzeuge gegeben, als die gehen die Russen gekämpft haben.
Der Grund für den Angriff, den nichts anderes war es, auf Afganistan ist falsch, so falsch wie ein Krieg nur sein kann. Jetzt rauszugehen, wäre eben so falsch. Die ISAF ist wichtig, für die Freiheit der Menschen dort. Ohne sie, würden die Taliban wieder ein Terrorregime aufbauen und die Menschen dort würden nie zur Ruhe kommen.

Es wäre eine freude, wenn wir eine echte Weltpolizei hätten.
Ach ja, die Anschläge in Afganistan sind pure Terrorangriffe, sie wollen die Freiheit der Menschen dort abschaffen. Das im Irak sind tatsächliche befreiungsversuche gegen die Besatzung, die wie ich finde absolut falsch war. Ebenso falsch war es auch Sadaam dort einzusetzten, den nun haben wir den Salat.

Und noch mal zum Topic, der Islam ist für mich nicht die wahre Religion und wird es auch niemals sein. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 19:29
es gibt keine wahre religion, da für jeden menschen eine andere religion seine ideale ist, mit der er sich assozieren kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 19:40
@tellarian1:
WORD!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 19:55
an Si-net

Dein Text gefällt mir diesmal echt gut, muss ich gestehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2007 um 20:07
Wir mußen erstmal klarstellen, was die Religion ist, und welche Aufgabe sie hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2007 um 10:33
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:es gibt keine wahre religion, da für jeden menschen eine andere religion seine ideale ist, mit der er sich assozieren kann.
Doch es gibt eine wahre Religion.... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2007 um 10:36
@seraphim

Beide argumentieren z.T. schlicht wider die Biologie des Menschen und deklarieren "andersartig" als Sünden...


Anzeige

melden