Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:38
@Lomax

der einzige,
der hier momentan vorsichtig auf kritik einzugehen versucht ist md.teach.
du hast scheinbar nichts von fabianos post verstanden.

die scharfen worte fabianos zum schluss im minaretten-thread hatten eine eindeutige vorgeschichte

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:42
wer wird hier denn fertig gemacht ?
und ich selber finde es schade, dass manche sofort als hetzer betitelt werden, aber deswegen braucht man schon lange nicht hass auf eine ganze religion zu bekommen.
ich werd auch manchmal von atheisten, christen angegriffen, aber jeder redet für sich selbst und ist kein stellvertreter einer gruppe, wenn dann nur indirekt.

es gibt keinen grund, dass jetzt noch weiter zu bereden, kommen wir zum thema zurück


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:44
@Owais

ich meine beiträge, wie den deinen,
eine freche respektlosigkeit gegenüber einem ernsthaft bemühten user um verständigung
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich setze jetzt mal meine hellseherischen Fähigkeiten ein.

ich sehe einen ganz langen Beitrag kommen. Mit vielen Absätzen dazwischen und eine Tonlage die der eines Mädchens gleicht
herzlichen glückwunsch zu deinen hellseherischen fähigkeiten
(hat sich erledigt für dich mit dem paradies)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:50
@kastimo
nein, kastimo.
wir haben das thema nicht verlassen,
wenn dieser thread nicht zur vollkommenen farce verkommen will.
die wahre religion wird erfragt.
und wenn jemand wie @Fabiano
dazu in durchaus respektvoller weise
kritische stellen (für ihn, wohlgemerkt) hinterfragt,
dann kommen über kurz oder lang solche posts wie der von @Owais von muslimischer seite.
dass da auch mal eine harsche reaktion kommt
scheint muslime zu erschrecken
und das thema wird gewechselt
ohne ernsthaft auf die kernfragen einzugehen.
da stellt sich doch die frage,
wie wahr ist der islam,
wenn die, die ihn am heftigsten verteidigen
die schwächsten worte finden ?

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:57
@buddel

sowas passiert in jedem thread, @Fabiano ist erwachsen genug, um sich dessen bewusst zu sein, dass es auch anständige diskutierer gibt und das verhalten mancher nicht die religion betrifft.

@Owais kann sehr gute beiträge schreiben
aber aus jedem rutscht mal ein oder jenes wort raus, bei mir doch auch, bei dir auch sicherlich :)

wir vergrößern so das problem nur, vllt weil wir schlechtes wetter haben und jeder depri drauf ist ? :)
aber das alles bringt nichts zum thema


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:03
@djigit
Zitat von djigitdjigit schrieb:Meiner Meinung nach ist Götzendienst, (ok ihr nennt es natürlich nicht so)
eins der größten Sünden überhaupt
Wer sagt das?

Es gibt mehrere Götter. Warum sollte man ihnen nicht dienen oder sie verehren? Sie freuen sich darüber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:06
@Lomax: Wenn ich sage, was ich abstoßend am Islam finde, dann ist das meine Ansicht. Du musst sie ja nicht teilen. Im übrigen war und bin ich nach wie vor sehr tolerant euch Muslimen gegenüber. Wie schon gesagt (ich wiederhole mich nur) habe ich nichts gegen Moscheen, Minarette, den Koran, euren Propheten Mohammed, eure Kopftücher usw... und lasse euch all das, wenn es euch in eurem Glauben glücklich macht !

Wenn die Art der Verschleierung allerdings in Richtung Vollschutzanzug geht, sowohl als Burka oder auch als Burkini im Schwimmbad, da frage ich mich dann schon: Was soll das eigentlich? Vor wem muss sich eine Muslima hier schützen?

Diese Sonderrechte, die religiös begründet werden, um die muslimischen Mädchen nicht am gemeinsamen Sport oder Schwimmunterricht teilnehmen zu lassen, oder nicht an Klassenfahrten usw. bis hin zu gewissen Einforderungen des islamischen Rechtssystems, der Sharia (wie zB. in Kanada versuchsweise geschehen) finde ich allerdings nicht mehr in Ordnung. Ihr reizt meine Toleranz bei solchen Themen ziemlich aus. Toleranz ist ein Bereich, der gewisse Abweichungen und Zugeständnisse macht, aber der ist eben nicht unendlich !

Du fragst, was Muslime fordern? Ich habe einiges angedeutet im oberen Absatz ! Und was sind Muslime bereit zu geben?

Ich habe mir sehr viele Threads angeschaut, wo Muslime solche Fragen stellen wie: Warum laufen eure Frauen nicht auch verschleiert herum, sie müssten doch nach der Bibel... Warum esst ihr Schweinefleisch, ihr dürft doch gar nicht nach der Bibel... Warum ist Jesus Gottes Sohn, das ist doch Shirk nach dem Koran... Warum glaubt ihr, Jesus sei gekreuzigt worden, es steht doch im Koran, dass er nicht gekreuzigt wurde usw...

Natürlich darf man Fragen stellen. Nur, man kann auch einfach hergehen und sagen: Nungut, hier ist es eben etwas anders. Was geht´s uns an? Genauso wie Muslime sich in die christlichen Angelegenheiten einmischen, mischen sich Nichtmuslime und Christen auch in Muslimische Angelegenheiten ein und fragen: Warum ist das so bei euch? Warum sind euch Minarette so wichtig, warum ist euch dieser Pieree Vogel so wichtig, warum ist es euch wichtig, in der Öffentlichkeit ein Kopftuch zu tragen, eine Burka, einen Burkini im Schwimmbad usw...

Wenn wir das nicht mehr dürfen, dann lasst uns als Christen oder Nichtmuslime bitte auch einfach in Ruhe und damit hat es sich dann.

Und ich springe nicht auf Schienen, ich lasse mich auch nicht vor irgendwelche Karren spannen, sondern habe einfach meine Ansichten über dieses und jenes. Ich kann es natürlich bleiben lassen sie zu äussern. Aber dann bitte ich die Muslime ebenfalls, sich mit ihren Äusserungen gegen das Christentum zurück zu halten.

Du bist also für Kritik immer offen, sagst du? Nur wenn es um Diffamierung geht, nicht? Aber ich habe nur den Eindruck, Muslime fühlen sich bei jedweder Kritik immer gleich diffamiert. Dann kann man so gesehen überhaupt keine Kritik mehr äussern. Na gut, auch ein Standpunkt. Dann lasst eure Kritik am Christentum aber auch bleiben ! (Von wegen Shirk und Götzendienst und so...).

Die Sache ohne Vorbehalte anzugehen ist sicher wünschenswert, aber im Grunde eine unmögliche Forderung. Das gelingt vielen Muslimen auch nicht ! Allerdings können gewisse Vorbehalte und Vorurteile abgebaut werden, wenn man drüber spricht. Nur sehe ich genau das Gegenteil dabei herauskommen, es schaukelt sich dann alles hoch, es wird emotional, unsachlich und am Ende sind die Fronten erst recht verhärtet. Das finde ich Schade !


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:08
@kastimo
ich denke,
sowas bringt sehr viel zum thema.
zb müssen wir uns mal anschauen
welche formulierungen und welche worte für das gegenüber für einen stellenwert haben.
ihr muslime habt natürlich interesse daran,
die these des threads als wahr darzustellen.
@Fabiano fand in meinen augen immer das rechte mass
diese these zu hinterfragen.
ich bin da wesentlich ungeschickter
aber ich bin ja auch ein erklärter gegner gegen jede religion ;)
wie aber kannst du diese verächtlichmachung @Owais gegen @Fabiano als "rausrutschen" bezeichnen ?
das ist gezielte diffamierung.
und das ist sicher nicht koranisch.
die wahrheit wird am verhalten gemessen.

und ja,
das wetter ist scheisse ;)

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:12
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es gibt mehrere Götter. Warum sollte man ihnen nicht dienen oder sie verehren? Sie freuen sich darüber.
Die Menschheit wächst inzwischen innerhalb eines Jahrzehnts um eine Milliarde
und wenn da jeder nur seinen Göttern dienen möchte, um sich damit die Welt so zurecht zu biegen, dass sie zu seinem Glauben passt....

na dann Mahlzeit. .~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:13
was mich wirklich stört ist,
dass immer wieder hass und hetze unterstellt werden.

ich bin ein gegner des islam, na und ?

deswegen hasse ich doch weder die religion noch die gläubigen.
das meinte ich mit stellenwert der ormulierung und worte.

hass und hetze ist in meinem verständnis ein äusserst schwerer vorwurf,
dem ich mich nicht ausgesetzt werden wissen möchte.
haben diese worte in der muslimischen welt vielleicht eine ganz andere bedeutung,
einen wesentlich schwächeren vorwurf
als ich ihn habe ?

buddel


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:27
@buddel
das denke ich nicht.
Muslime sind ja keine gewöhnlichen Menschen.
Sie haben die strenge Trennung zwischen den Geschlechtern
und alles was Nichtmuslime zusätzlich zum Schweineschinkenkonsum tun
ist shirk.
Deshalb dürfen ihrer Überzeugung nach Schweinefleischesser nicht den Islam kritisieren, wenn sie damit vielleicht auch recht hätten.
(Das ist für sie Provokation, Hetze und Hass in einem)

Ich selbst stehe auch allen Religionen sehr kritisch gegenüber, und im Grunde interessiert
mich das Thema deshalb auch gar nicht, da ich mir eh schon sicher bin.

Aber die politische Seite des Islam, welche sich im Zusammenhang kundtut,
tja, da möchte ich gerne ein Wörtchen mitreden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:30
@Naturell
ich weiss zwar nicht,
was du jetzt nicht denkst ;)
aber ja,
die politischen aspekte des islam werden in dieser diskussion auch nur zu gerne untertrieben

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:34
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:haben diese worte in der muslimischen welt vielleicht eine ganz andere bedeutung,
einen wesentlich schwächeren vorwurf
als ich ihn habe ?
tut mir leid, habe ich vorhin vergessen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:35
wenn das nicht der fall ist,
dann vermisse ich eine gehörige portion respekt in dieser diskussion

buddel


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 15:48
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass da auch mal eine harsche reaktion kommt
scheint muslime zu erschrecken
und das thema wird gewechselt
ohne ernsthaft auf die kernfragen einzugehen
Nein lieber Budeel,
das ist nicht der Fall. Es gibt reihenweise Diskussionen bei denen Muslime Rede und Antwort standen und das weißt du aufgrund deiner langjährigen Diskussionen sicher am besten mein lieber.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 16:10
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:deswegen hasse ich doch weder die religion noch die gläubigen.
das meinte ich mit stellenwert der ormulierung und worte.
Das wage ich persönlich ganz stark zu bezweifeln. Selbst wenn du es nicht äußerst waren deine Handlungen als Mod und dein einschreiten gegen Muslime und unberechtigte Sperren eigentlich ein Zeugnis deines vielleicht unbewussten Hasses.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 16:11
@buddel

Und ich denke da würden mir so einige hier zustimmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 16:11
@Fabiano

Du siehst den Islam aus deiner west-europäisch deutsch-christlichen Sicht. Du fragst warum die Muslime in diesem Land dieses und in dem anderen Land jenes fordern.
Deine von den westlichen Medien und der westlich-christlichen Gesellschaft geprägten Ansichten verbieten es dir Verständnis für die Muslime in bestimmten Bereichen zeigen zu können.

Was in Kanada oder weiss ich wo wer fordert ist mir piep schnurz egal.

Wenn du dir Gedanken über die Muslime und den Forderungen von eben diesen machst, dann solltest du dir auch Gedanken über andere Gesellschaften in anderen Ländern mit ihren Ansichten über Christen allgemein oder speziell Deutschland machen.

Nicht überall in der Welt hat man eine positive Ansicht über Christen oder Deutschland. Ist das aber jetzt der allgemein gültige Maßstab? Nein, das ist nur die Ansicht der Bevölkerung des jeweiligen Landes, weil die eben durch die Medien in diesen Ländern so geprägt und geleitet werden.

Da du das aber nicht machst, sondern immer nur mit dem Finger auf Burka-Trägerinnen zeigst, ist das nicht richtig. cIh zeige auch nicht mit dem Finger auf Nonnen und kritisiere sie, weil sie Nonnenkutten tragen. Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument die machen das aus religiöser Überzeugung.

Ich lehne die Burka strikt ab, aber wenn die Frau eine Burka tragen möchte, dann soll sie eben die Burka tragen, wenn das zu ihrem religiösen Bild dazu gehört.

Genauso, wie viele Mädchen mit bauchfreier Kleidung oder Hosen, die von ihrem Hintern rutschen, in die Schule gehen. Mir passt das auch nicht. Nur, wenn die Eltern nix dagegen haben und dieses Mädchen so zur Schule geht, ist das ihre Sache , nicht meine.

Und genauso ist es mit der Bekleidung einer Muslima. Eine möchte sich bedecken, die andere nicht, wiederum bedeckt sich eine weitere, aber schminkt sich mehr, als Frauen, die unbedeckt sind. Das alles geht mich nichts an, denn es ist ihre Art, wie sie ihre Religion leben wollen. Ob mit Burka oder Burkini oder sonst was. Ist mir doch egal. Ich muss nicht hinschauen. Ich will und darf mich weder in das Leben einer bedeckten noch einer unbedeckten Muslima einmischen, noch in das Leben einer Frau, die einen knapp über der Hinterbacke endenden Minirock trägt.

Du hast viele kritische Fragen gestellt, die dir oft von kundigen Muslimen, wie @Owais , @md.teach und @kastimo oft fachkundig beantwortet wurden. Was erwartest du denn, wenn deine Fragen immer wieder die gleichen Fragen, wie die von einigen möchtegern Islamkritikern, zu denen ich dich nicht zähle, fortdauernd wiederholt werden, obwohl sie schon so oft beantwortet wurden?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 16:12
@buddel
@kastimo
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie aber kannst du diese verächtlichmachung @Owais gegen @Fabiano als "rausrutschen" bezeichnen ?
das ist gezielte diffamierung.
Ich würde es nicht als verächtlichung bezeichnen. Ich mache bewusst späße um auf etwas aufmerksam zu machen @buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 16:17
...und was siehst du darin?
@arikado


Also tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber das zeugt nur von deiner Unwissenheit und ich möchte jetzt nicht die ganze Geschichte darüber erläutern.
Die Kaaba ist weder ein Idol, noch eine Götze.
Jetzt fragst du dich aber, "jaa, aba kuk maaal, die ganzen plöden muslime beten doch diesen komischen stein an."

1. der Stein wird in keinster Weise angebetet.
2. Wenn man ein Muslim ist soll man nur in diese Richtung beten.
Warum? Laut Koran, wurde an diesem Ort die erste Moschee gebaut,
von Adam,
dannach kam Abraham mit seinem Sohn hat sie wiedererbaut, wenn ich mich recht erinnere.
Der Stein, der ursprünglich weiß war, war ein Geschenk Gottes aus dem Paradies und die Kabaa wurde um ihn herum gebaut.

Und außerdem kenn ich keinen einzigen Muslim, der beim beten sagt " oh heliger schwarzer stein..." zumal jeder Muslim das gleiche Gebet verrichtet,

wo ich im Gegenteil jedoch Christen kenne die beim beten folgendes sagen:
"oh helige Maria, Mutter Gottes..."
Und dann noch der Ablasshandel, der aber schon was länger abgeschafft wurde.


Anzeige

melden