Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:47
ich hab dir schon mal erklärt das eine der lehren von zarathustra ist, gegen das böse zu agieren... und das mache ich.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:48
du machst auch unterstellungen, indem du sagst, das die religion zarathustra's keinen inneren frieden bringt.

Frieden bedeutet also für dich tolerant zur intoleranz oder wie? alles so lassen wie es is.. mord, totschlag, etc.

du hast nichtmal den leisesten ahnung von zarathustra religion und regst dich hier auf...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:50
ad propaganda vorwurf

was macht dann dein vogel hamza und co..? machen die keine Islam propaganda.. keine Islam propaganda in diversen moscheen.

soll ich dir videos übermitteln von versteckten kameras in Londoner Moscheen wo gegen Kuffar gewettert wird, und genaus diese koransuren herangezogen werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:50
Teller@

Jede Art von Tötung sieht grauenvoll aus - soll ich Aufnahmen von Al- Jazeera aus dem Libanonkrieg oder israelischen Angriffen in Gaza reinstellen, oder Youtube- Videos über die Tötung von Journalisten und Kinder ???

Mord ist Mord - ob von Soldaten oder Terrorbanden begangen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:53
liebr al chidr

warum fühlt ihr euch persönlich angegriffen, wenn ich meine Meinung über den Islam bzw. diverse Koransuren kund tue, und diese als grauenvoll, inhuman etc darstelle, was si auch sind?

und die tötung von menschen, welche muslime ausführen, immer mit einem Kriegzustand gleichzustellen ist gelinde gesagt ein Witz...

Ihr verteidigt euch immer mit eurer Israel Masche.. Israel ist böse, böse, töten arme palästinenser etc.

na junge, sollen die zusehen, wie adolfinedschad israel auslöscht, wie militante Palästinesner unschuldige zivilisten töten in Israel? Sollen die sich das gfallen lassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 17:56
Tellarian@

Nein brauchst du nicht, wir wissen, dass es diese Leute gibt und verurteilen das scharf. Die Briten holen sich aber auch aus politischen Gründen alle möglichen Gruppierungen ins Land.

DU fügst aber stets hinzu, dass dies vollkommen im Sinne des Korans wäre und das alle Muslime die nicht so sprechen und das Zusammenleben fördern wollen, nur täuschen ...

DAS ist keine Kritik, das ist einfach nur Dummheit

Mich regt es genauso auf, dass viele Sunniten vor allem aus dem wahhabitischen Bereich den Schiiten generell Taqiya unterstellen.

So kann man natürlich IMMER sagen, dass jemand dich hasst, erobern will usw.
Denn alles was außen erscheint, könnte ja nur Täuschung sein ...

Das ist paranoid, steigere dich da nicht so rein, irgendwann siehst du hinter jedem Muslim einen potentiellen Gewaltmensch


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 18:03
@al-chidr

nein ich sehe nicht hinter jedem muslim einen potentiellen gewaltmensch, möchte aber konstatieren wenns drauf ankommt, und es um das überleben des Islam geht, sicherlich 90% zum "schwert" greifen würden.

wenn dem so ist, wie oben von dir geschildert, warum schildern dann ehemalige EX MUSLIME die Situation um Muhammad historisch GANZ ANDERS?

kennst du das bucH: islam und terrorismus von Mark. A. gabriel?

Eher war Lehrer an der Al Akhsar Uni in Kairo für Islamgeschichte, Historik, und Wissenschaft etc.

jetzt ist er christ, ich habe das buch zu hause? Lügen dann diese Ex Muslime alle das sich die balken biegen?

Dieser Mark Gabriel (jetzt christlicher Name), WAR einer der besten Islamgelehrten an der UNI und wandte sich, als er den koran hintefragt gegen den Islam, und als seine koptischen Christen grauenvoll von Muslimen getötet wurden.

Auch du Lieber Al Chidr solltest mal die andere Seite lesen..!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 18:04
koptischen Christen, waren seine nachbarn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 18:45
"""kennst du das bucH: islam und terrorismus von Mark. A. gabriel?"""



Ja das wurde meiner Mutter KOATENLOS unaufgefordert vonn irgendeiner Missionsvereinigung zugestellt. Sie hat es gelesen aber schnell bemerkt dass das Propaganda pur ist, auch wenn sie leider auch ein bisschen Misstrauen hat ...


"""Eher war Lehrer an der Al Akhsar Uni in Kairo für Islamgeschichte, Historik, und Wissenschaft etc"""


Nach eigenen Angaben, den Beweis dafür konnte er bisher nicht erbringen.


"""jetzt ist er christ, ich habe das buch zu hause? Lügen dann diese Ex Muslime alle das sich die balken biegen?"""

"""Dieser Mark Gabriel (jetzt christlicher Name), WAR einer der besten Islamgelehrten an der UNI und wandte sich, als er den koran hintefragt gegen den Islam, und als seine koptischen Christen grauenvoll von Muslimen getötet wurden"""


Er war BESTIMMT NICHT einer der besten Gelehrten an der UNI, sonst wäre er etwas bekannter, das ist immerhin DIE islamische Universität schlechthin mit über 200 000 Studenten ;)

In Ägypten werden keine koptischen Christen grauenvoll von Muslimen getötet - ja das ist eine Lüge - er behauptet ja dass der Staat daran beteiligt wäre, das ist DEFINITIV eine Lüge!

In Ägypten werden SEHR WOHL Gefangene brutal gefoltert, auch zu Tode, und es gibt extralegale Tötungen - DAS betrifft aber VIEL MEHR Angehörigen von verboteten muslimischen Vereinigungen und Kopten.

Es gab immer wieder kleinere Spannungen zwischen Muslimen und Kopten, aber diese sind sehr selten und liegen in der generellen Unzufriedenheit mit der politischen Lage und der bitteren Armut von Millionen Ägyptern zusammen.

Weißt du dass der Staat in letzter Zeit mehrmals Konvertiten/innen zum auf Druck ihrer Familien gerichtlich dazu gezwungen hat, dass sie wieder Kopten werden?

Manche der Geschichten von Mark und Co. sind im Kern richtig, andere sind hinzugedichtete Schauermärchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2007 um 19:17
ich bin sicher, wenn jemand mit Gewalt oder durch Arglist in Dein Haus eindringt und Deine lieben umbringen, Dein Hab und Gut an sich bringen will, dann nimmst Du auch den nächsten Regenschirm und haust drauf, wenn Du mit Worten nix mehr erreichen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 18:10
Ich glaube, keine Religion ist nur friedlich oder nur kriegerisch. Das meinte ich eigentlich auch mit alle 3 Monotheistischen hätten Dreck am Stecken. Das vor allem in der Umsetzung ihrer Lehren. Leider sind wir (noch) keine Übermenschen oder Gandhi`s, somit erzeugt Gewalt Gegengewalt.
Was ist eigentlich aus den Reformierungsansätzen geworden? z. B des arabischen Gelehrten Ibn Chaldun ( 1332-1406)? Weitere spätere Reformer Eddin Al Afghani und Mohammmed Abdhu ( gest.1905).
Reformen wären möglich ohne die Grundwerte anzutasten. Warum können die anstössigen Sätze nicht relativiert (auf ihren geschichtlichen Hintergrund bezogen) und gewisse Verhaltensregeln der Moderne angepasst werden ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 19:34
lilit@


""" ... und gewisse Verhaltensregeln der Moderne angepasst werden ?"""

Was meinst du mit dem letzten - und entscheidenden Halbsatz?


Ibn Chaldun war Historiker und Soziologe in einer Zeit in welcher die Muslime etwas besser dran waren

Afghani und Muhhammad Abduh waren Rationalisten, deren Thesen durchaus Einfluss auf islamische Institutionen hatten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 20:39
Vielleicht nicht der relevanteste Punkt, aber doch einschränkend finde ich die Kleiderordnung.
Möchte nicht missen den Wind in den Haaren zu spüren ohne Skripel, etwas verbergen zu müssen.
Rein theoretisch, ich wäre gläubige Muslima, möchte ich das mit Haut und Haar sein und die Gesetze befolgen, so würde ich mich unwohl fühlen mit unbedecktem Haar, resp. ohne Schleier. Ich müsste diesen Umstand rechtfertigen oder zuhause bleiben wo ich unbedeckt sein darf unter den Meinen.
Weisst du was ich meine? So könnte eine Reform passieren, wenn es genügend Gründe gibt, in Anbetracht der versch. klimatischen , gesellschaftlichen, kulturellen, politischen Unterschiede um die allgemeingültige Regeln zu lockern.
Letztendlich liegt es doch eh in der Eigenverantwortung des Einzelnen, wie und womit er "das Schicksal" herausfordert , eingebunden in die Religion sollte er sich geschützt bewegen können und die Gewährleistung für diesen Schutz sind die Regeln die er einhalten muss.
Das Problem ist einen Konsens zu finden, was reformiert werden soll und wie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 20:49
"""Möchte nicht missen den Wind in den Haaren zu spüren ohne Skripel, etwas verbergen zu müssen. Rein theoretisch, ich wäre gläubige Muslima, möchte ich das mit Haut und Haar sein und die Gesetze befolgen, so würde ich mich unwohl fühlen mit unbedecktem Haar, resp. ohne Schleier. Ich müsste diesen Umstand rechtfertigen oder zuhause bleiben wo ich unbedeckt sein darf unter den Meinen"""


Bestimmte Ansichten die einem sehr kollektivistischem Verständnis der Rolle des Einzelnen in der Gesellschaft zugrundeliegen, kann man hinterfragen, vor allem die Frage nach der gesetzlichen Verpflichtung -> Man darf keine Frau zum Kopftuch zwingen

Aber jetzt zu kommen und zu sagen, dass das Kopftuch die Freiheit der Frau einschränke (was viele gläubige Muslimas mit Sicherheit anders sehen) und deshalb brauche man das Kopftuch nicht mehr, ist nicht möglich.

Aber selbstverständlich darf das Kopftuch kein Grund sein zu konvertieren oder nicht zu konvertieren. Es handelt sich weder um einen theologischen Inhalt noch um einen Bestandteil der fünf Säulen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 20:58
Gerade weil es keine der Säulen noch den theologischen Inhalt berührt, könnte es vom Zwang befreit werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 21:06
Illit@

Vom Zwang ja, aber nicht von der Rechtskategorie "Glaubenspflicht"


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 21:08
Warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 21:29
Illit@

Schau es gibt Hadithe, welche klar sagen, dass die Frau ihren Körpern bedecken soll - außer Hände und Gesicht

Der Koran bestätigt das durch die Aussage, dass sie ein Tuch über die Brustausschnitte schlagen sollen, wobei das Wort "hinunterziehen" vorkommt, was darauf hinweist, dass das Tuch über den Kopf heruntergezogen wird, auch wenn der wörtliche Beweis im Koran selbst fehlt.

Wir vertrauen aber auch auf die Hadithe, wenn die Hadithe für uns als zuverlässig überliefert gelten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 21:48
Also, dann kann eine Hinterfragung passieren, jedoch das Vertrauen ist stärker.
Glaube und Logik wird nie zusammenfinden, Glaube beruht auf Intuition. Somit muss Jede,r intuitiv zu seinem Glauben finden. Ein Wahrheitsanspruch ist nicht erfülbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2007 um 22:05
Meine alleiniger Wahrheitsanspruch.


Anzeige

melden