Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

20.04.2010 um 14:54
@chicken78

Nach deiner meinung solte ich also so gesehn auf alles scheißen und nur das machen was ich will und ich für richtig hallte aba meine richtichkeit des lebens ist es alles aufzugeben ohne etwas zu leben, habe ich nix brauche ich mich um dise dinge keine sorgen machen, und kann mich kommplet nur auf mich konzetrieren.
Doch dan würde ich sofort auf der straße leben hätte keine freunde , und alle würden mich kritisiren warum und wieso ich nicht so lebe wie es ihrer meinung richtig ist.

Soll ich so Leben ? Ich weiß es nicht den so wie ich jetzt Lebe will ich nicht Leben !

Ich weiß auch nicht wie ich beide dinge zusammen machen könnte ohne etwas zu Leben und trotzdem von anderen verstanden werde, Ohne ein Ausenseiter zu sein

Anzeige
melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

20.04.2010 um 17:23
Man sollte sich im Rahmen des Gesetzes immer selbst treu bleiben und dabei niemand anderen verletzen.

Die meisten Dinge muss man sich immer vor sich selbst verantworten. ( verpasste Gelegenheiten...)

Wer zu faul oder zu ängstlich ist Dinge zu riskieren , wird es irgendwann sehr bereuen.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

20.04.2010 um 18:07
@KyoAritomo
Meiner meinung nach haben die Menschen es nicht verdint zu Leben, selbst ich nicht wen man sich mal alles durch den kopf gehn lest es giebt keinen Menschen der noch nie etwas Falsches gemacht hatt, die welt versinkt immer mehr im Chaos.
Wahre Worte.
Überall giebt es lügen auf der Welt.Ich Vertraue keinen Menschen.
Selbst meine besten Freunde haben mir schon geschadet, ich selbst weiß das es ihnen leid tut aba ich weiß nicht warum wir menschen so sind, aba wir können nichts dafür.
Das ist wahrlich traurig, aber das beste kann nur sein, anderen das Richtige vorzuleben.
Man wird mit Worten eigentlich nichts mehr erreichen, aber mit der eigenen Einstellung und Lebensweise können anderer mehr lernen als man denkt.
Früher habe ich mir gedacht haupsache mir geht es gut, scheiß auf die anderen !
Doch wenn ich jemanden auf irgendeiner weise schade geht es mir selber scheiße, damit habe ich mich selber geschadet und nicht nur den anderen.
Damit spürst du dass deine Taten auf dich zurückkommen. Andere besitzen diese Wahrnehmung nicht mehr, deswegen ist ein Mensch auch erst zu solchen Taten fähig.
So etwas wie Vertrauen giebt es für mich nicht " Vertrauen " was genau bedeutet es ?
Ich denke schon dass du weisst was Vertrauen ist. Auch hier kannst du lediglich Vertrauen anderen schenken, das bewirkt mehr als alles andere.
Ich will rein sein keinen etwas zu leide tun selbst wen ich von anderen nicht verstanden werde ich gehe mein weg , ich will den anderen helfen aba irgendwie merke ich das sie keine hielfe wollen sie leben nur um zu sterben aba ich will was erreichen, nicht auf die weise viel geld zu besitzen sondern anderen zu helfen das leben zu verstehn und das arbeit nicht alles ist.
Was hält dich davon ab diesen Weg zu gehen ? Es ist offensichtlich dass du dein wahren Kern noch nicht ganz verschüttet hast und somit die wirklich entscheidenden Werte wichtiger sind als Materielles.
Menschen die in sich nichts mehr haben brauchen nunmal als ausgleich Materielles, wie eine Droge wirkend, ist der Schein wichtiger als das Sein.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aba wenn die menschen so weiter machen was soll aus ihnen werden ?!
Es wird nichts aus ihnen, da der wirkliche Sinn nie verstanden werden kann.
Sie müssen Verstehn warum wir Leben !
Vergiss es ...
Ich will eigentlich ganicht Leben das was sie Leben nennen ist führ mich langsamer Selbstmord.Trozdem werde ich mich nicht Umbringen den ich will nimmanden schaden den meinen Freunden wird es dan noch schlechter gehn als zu vor
Den Schaden würdest in erster Linie du davon tragen ... Besinne dich auf das wesentliche, dann ist dein Leben auch kein langsamer Selbstmord, sondern erst der Anfang.
Ich Lebe um Jeden kla zu machen das wir zu Maschinen mutieren die nurnoch macht überandere haben wollen um noch mehr zu besitzen.
Da hast du dir aber was vorgenommen. Um nicht zus agen, da wirst du dir schnell die Zähne ausbeissen. Dem Menschen kann wenn überhaupt nur noch durch schwere Rüttelungen an seinem Inneren geholfen werden. Dass das mehr und mehr passiert bedarf nur ein täglicher Blick in die News.
Ja das ist meine Meinung und ich habe mir viele meinungen von anderen angehört und in jeder meinung ist auch etwas wahres dran doch was ist jetzt das richtige ?
Schau dich um, in der Welt sieht es alles andere als danach aus, dass die Leute auch nur ansatzweise der Wahrheit nahe wären.
Da musst du schon auf eine eigene Reise gehen ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

20.04.2010 um 19:15
@KyoAritomo

Wissen ist die Lösung.

Je umfangreicher man Zusammenhänge versteht, desto präziser kann man richtige Entscheidungen treffen.

Wenn man nur für sich denkt, dann schließt man Zusammenhänge, sprich seine Mitmenschen aus und trifft in jedem Falle eine falsche Entscheidung. (aus der Sicht unserer Spezies)

Beispiel

Eine Person überfällt einen Verkäufer und entnimmt ihm den Kasseninhalt.

Aus reiner Beobachtung heraus, nimmt man selbstverständlich an, dass der Täter im Unrecht ist, weil er die Situation des Verkäufers, nicht in seine Handlung einbezieht.

Geht man davon aus, dass sich der Täter in einer aussichtslosen Lebenssituation (Armut) befindet, der er nicht selbstständig entfliehen kann, dann geht die Schuld auf eine höhere Ebene über: Beispielsweise, unausgereifte Politik, die nicht in der Lage ist, in Zusammenhängen zu denken und die Lebenssituation solcher Menschen zu optimieren. (ganz oberflächlich ausgedrückt)

Besitzt man jedoch das Wissen, dass der vermeintliche Täter ein Zivilpolizist ist, der dem Verkäufer das Schwarzgeld beschlagnahmt, dann ist man um einen Zusammenhang bereichert worden, um festzustellen dass alles Rechtens ist.

Tiefgründige Zusammenhänge sind wichtig, um den richtigen Weg einzuschlagen und zu urteilen. Unsere Gesetze bauen darauf.

Armut, Krieg, Mord und all die schlechten Dinge, basieren auf mindestens einseitiger Dummheit.


Dogmatischer, unflexibler Glaube, der sich seine imaginären Zusammenhänge zusammenspinnt, ist für ein wohliges Miteinander ungeeignet.

Also, Finger weg von Religiösität und fanatischem Glauben, dann wirds auch mit dem Nachbarn! :)

Wissen heisst Liebe und Frieden! Scheiss auf Jesus, Mohammed und wat weiss ich wie sie alle heissen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

22.04.2010 um 10:02
"die Menschen haben es nicht verdient zu leben!"

zunächst einmal sollte man sich eines solchen Urteiles enthalten. Aber....

"Oaner is a Mensch,
mehrer seins Leut
und viele seins Viecher! :)

Peter Rosegger


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »