Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:15
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Hier ist niemand der etwas behauptet. Hier fließt die Wahrheit die du allerdings noch nicht erfassen kannst da dein Geist noch in engen Grenzen gefangen ist. Zudem interpretierst du etwas in Worte die so nie gesagt wurden weil du die Wahrheit nicht erfassen kannst da du dich nicht kennst als das was du bist. Du wirst schon noch sehend werden wenn du bereit dafür bist. Deswegen macht es auch keinen Sinn dir weiter Worte der Wahrheit zu offenbaren.
scho recht

sag bescheid wenns schlimmer wird ja ? ;)

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:18
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:j.krishnamurti spricht nicht von reinkarnation, er hält es für eine erfindung der menschen um die angst vor dem tod zu lindern.
Alles ist ganz anders wie Jiddu Krishnamurti glaubte, denn er was ja nicht Erleuchtet. Allerdings gibt es diese Reinkarnation wie sie geglaubt wird tatsächlich nicht. Eine Wiedergeburt jedoch schon und eine Auferstehung von den Toten auch. Beides ist jedoch nicht auf einen Körper bezogen, obwohl auch immer wieder neue Körper entstehen. Wenn du das nicht verstehst dann mache dir nichts draus. Auch du wirst noch die Wahrheit über dich erkennen.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:21
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Allerdings gibt es diese Reinkarnation wie sie geglaubt wird tatsächlich nicht. Eine Wiedergeburt jedoch schon und eine Auferstehung von den Toten auch.
wenn du deine "weisheit" in der bibel suchst kannst du lange suchen hoffe dir ist das klar
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Alles ist ganz anders wie Jiddu Krishnamurti glaubte, denn er was ja nicht Erleuchtet.

Jiddu Krishnamurti, einer der größten Spirituellen des letzten Jahrhunderts. 1892 in Südindien geboren, erlangte er weltweite Bekanntheit als radikaler Verneiner von Gurutum und Religionen. Und also ebenso radikaler Bejaher von Freiheit, Lebendigkeit und Achtsamkeit.
https://mymonk.de/krishnamurtis-gedanken/
„Solange der Geist nicht klar ist, bringt jedes weitere hektische Handeln noch mehr Übel, noch mehr Elend und Verwirrung.“
Jiddu Krishnamurti



4x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich halte das aber für einen trugschlus es gibt noch wesentlich mehr als nur dieses oberflächliche ego
Dieses mehr hat gerade mit dir gesprochen. Du kannst es jedoch nicht sehen da du dich siehst. Nichts für ungut. Du bist noch nicht bereit für das Mehr das hier ist.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:23
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Dieses mehr hat gerade mit dir gesprochen. Du kannst es jedoch nicht sehen da du dich siehst. Nichts für ungut. Du bist noch nicht bereit für das Mehr das hier ist.
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Alles ist ganz anders wie Jiddu Krishnamurti glaubte, denn er was ja nicht Erleuchtet.
aus dir spricht wahn und aroganz keine dieser eigenschaften führt zu echter weisheit


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:23
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Jiddu Krishnamurti, einer der größten Spirituellen des letzten Jahrhunderts.
so sehe ich das auch


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:25
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aus dir spricht wahn und aroganz keine dieser eigenschaften führt zu echter weisheit
Du kannst nur das sehen was du selber bist, doch du merkst es nicht. Dadurch kannst du ja nicht sehen was hier ist.


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:26
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn du deine "weisheit" in der bibel suchst kannst du lange suchen hoffe dir ist das klar
Alles was ich sage ist Erfahrung und Selbsterkenntnis. Ich bin gestorben und wieder auferstanden. :D


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:27
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Alles was ich sage ist Erfahrung und Selbsterkenntnis. Ich bin gestorben und wieder auferstanden.
na klar :D


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:„Solange der Geist nicht klar ist, bringt jedes weitere hektische Handeln noch mehr Übel, noch mehr Elend und Verwirrung.“

Jiddu Krishnamurti
Doch was bedeutet der klare Geist?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:28
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Doch was bedeutet der klare Geist?
diese frage solltest du dir öfter stellen


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:https://mymonk.de/krishnamurtis-gedanken/

„Solange der Geist nicht klar ist, bringt jedes weitere hektische Handeln noch mehr Übel, noch mehr Elend und Verwirrung.“
"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt, eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander."
frei nach j.krishnamurti


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:36
@thomasneemann

schön ausgedrückt:)

ich finde in den lehren von krishnamurti kann man viel weisheit finden


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:37
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Alles was ich sage ist Erfahrung und Selbsterkenntnis. Ich bin gestorben und wieder auferstanden. :D
Gegen deine Selbsterkenntnis ist nichts einzuwenden. Jeder zimmert sich sein Dasein so zurecht, wies ihm beliebt und sich wohl dabei fühlt.
Wirklich wissen tuen wir ja alle nicht, wir spekulieren nur.


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 18:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wirklich wissen tuen wir ja alle nicht
so ist es, wenn man beim offensichtlichen bleibt, ist man auf der sicheren "seite"


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 19:13
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Du musst dich nicht davor fürchten das du die Worte der Wahrheit noch nicht verstehen kannst. Das wird schon noch kommen.
Ich fürchte mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, keine Sorge. :D
Was die Wahrheit betrifft, so hat @AgathaChristo bereits die richtigen Worte gefunden:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gegen deine Selbsterkenntnis ist nichts einzuwenden. Jeder zimmert sich sein Dasein so zurecht, wies ihm beliebt und sich wohl dabei fühlt.
Wirklich wissen tuen wir ja alle nicht, wir spekulieren nur.
Ein jeder lebt in seiner eigenen Welt und Wirklichkeit. Die Kunst dabei ist, dies zu erkennen und zu akzeptieren. Insofern niemand Schaden dadurch erleidet, weder Tier noch Mensch, ist alles legitim.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt, eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander."
frei nach j.krishnamurti
Das müsste an den Schulen gelehrt werden, insofern man eine bessere Gesellschaft anstreben möchte.


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 19:17
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das müsste an den Schulen gelehrt werden, insofern man eine bessere Gesellschaft anstreben möchte.
das sehe ich auch so und habe ca 3000 krishnamurti-cds an schulen gesendet, mit der bitte sie im abgangsjahrgang abzuspielen.


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 19:28
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:so ist es, wenn man beim offensichtlichen bleibt, ist man auf der sicheren "seite"
Aber spinnen sollte schon erlaubt sein? Wer zeitlebens schon die Hölle für sich und auch Andere wahrnimmt, hofft wohl mehr auf den Himmel und nicht auf die Hölle?


melden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 19:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gegen deine Selbsterkenntnis ist nichts einzuwenden. Jeder zimmert sich sein Dasein so zurecht, wies ihm beliebt und sich wohl dabei fühlt.
Wirklich wissen tuen wir ja alle nicht, wir spekulieren nur.
Du kannst dir ja gerne etwas zurecht zimmern, doch behalte es für dich und projiziere es nicht in die Wahrheit die hier ist. Also höre auf zu spekulieren du sprichst so und so nur von dir.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

30.10.2019 um 19:35
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt, eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander."
frei nach j.krishnamurti
Und genau das ist der Irrtum dem Jiddu Krishnamurti unterlag. So funktioniert das nicht. Und das wie es funktioniert kann nicht gelehrt werden. Das kann nur jeder Mensch für sich entscheiden. Solange diese Entscheidungen, um die es geht, nicht getroffen werden, bleibt die Angst. Erst die Erleuchtung nimmt sie weg.


Anzeige

1x zitiertmelden