Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Animismus Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:14
@Jacques1

was ist Macumba und Quimbana???


ahhhh da fällt mir noch was ein.

gibt es da auch Liebeszauber und wirken die auch?

Anzeige
melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:17
@Jacques1

Macumba und (Quimbana)

Kenn ich.
Voodoo, Macumba, Quimbana sind alles dinge die viel mit Magischen Ritualen zu tun haben.
Oft auch Missbraucht u. eherzum Bösen zur Schwarzen Magie hinführend.


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:17
Macumba ist auch eine Religion die sehr ähnlich mit Voodoo ist! Und auch eine animistisch geprägte Religion ist!

Quimbanda ist die dunklere Seite von Macumba! - Wenn du verstehst was ich meine ;)

Macumba wird aber hauptsächlich in Brasilien praktiziert


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:20
@Jacques1

dann lieber doch die Weiße Magie :)

und was ist mit Liebeszauber?

gib es das und funktioniert das auch?


1x zitiertmelden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:23
@Lamm

Du hast mit einer Sache vollkommen Recht: Voodoo und z.B. Macumba kann missbraucht werden um Dinge zu tun die schlecht sind!

Diese Dinge machen aber nur einen Teil dieser Religionen aus! Und sind nicht die Regel ;)

Auch sollte man sich davon lösen, Magie in Schwarz und Weiss zu teilen! - Ist meine Meinung
Schwarz und Weis, Gut und Böse sind Begriffe die der Mensch gemacht hat!

Es gibt Taten die sind schlecht aber das ist es auch! Der Mensch tut etwas schlechtes! - Die Götter,Loa oder die Magie können aber nichts für die Taten die ein Mensch macht!

- Das ist zumindest meine Meinung ;)


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:24
@MiaJinn

und was ist mit Liebeszauber?

gib es das und funktioniert das auch?


Logisch°°

Wenn du gut Aussiehst und gut Liebe machen kannst geht das mit dem Liebeszauber ;)


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:24
@Jacques1

ne da hast du recht da kann die Magie nix für wenn Missbraucht wird für missetaten!


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:26
@Jacques1

Loa

Wer oder was ist Loa ???


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:27
@Lamm

toll :D

mein aussehen siehe Ava nützt mir auch nichts ^^

und das andere kann ER ja net probieren, komme ja net ran ^^ löööööööööl

ne mal im ernst gibt es welchen und funktioniert das auch?

es wird ja viel angeboten aber da sag ich mir das es ehe Humbug ist den A. hast du da keine Garantie und B. kostet das ein Heiden Geld .
C. dürfen die mit so einer Gabe es nicht verkaufen sondern sollten höchstens spenden nehmen, wie es diese Vaga sowieso machte.


1x zitiertmelden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und was ist mit Liebeszauber?

gib es das und funktioniert das auch?
Na klar! Merkst du nicht wie er schon wirkt ;)
Kleiner Spass am Rande! *lach*


Aber Sicher funktioniert Liebeszauber ;)

Erzulie ist z.B. im Voodoo die Göttin der Schönheit und des Luxus!
Und wird auch in Liebesdingen zu Rate gezogen!


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:30
@Lamm

Loa = Geister im Voodoo


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:30
@Jacques1

oh wenn du so zwischen 35/40 bis kannst mal vorbei kommen lööööööööl ;)

und wie komme ich an die Ran????


1x zitiertmelden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:31
@MiaJinn

mein aussehen siehe Ava nützt mir auch nichts

Nicht ???
Gut man sieht auch nicht sooooo viel u. gut auf deinem Ava :)

Ja, ich denke es gibt in den Animistischen Religionen Liebeszauber.
Allein durch Düfte kann man schon was bewirken.


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:33
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:kostet das ein Heiden Geld .
C. dürfen die mit so einer Gabe es nicht verkaufen sondern sollten höchstens spenden nehmen, wie es diese Vaga sowieso machte.
Ich sag dir mal jetzt was: Im Voodoo werden die meisten Sachen selber hergestellt und kommen aus der Natur ;)

Also die >Natur schenkt dir die Materialien ;)


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:34
einige von euch sehen vielleicht einst eine aufnahme eines deutschen filmteams, aufder zu sehen ist wie ein praktiziertes Vodoo-Ritual aus allen Perspektiven aufgenommen wurde. Ein Wissender, in die Anwendung eines Vorhabens verfallener Priester in einem Steppengebiet in Afrika, bereitet sich da den ganzen Tag vor, die Kamera filmt wie er im Kreise läuft, andere Schicksale des Tages werden gezeigt, auffallend viele schwächliche Menschen die von der guten Energie dieser Praktik herzlich wenig mitbekommen und nicht unbedingt zu Leiden scheinen, vorallem freuen sie sich auf das abendliche Ritual, verblüffenderweise ohne engagierte Neugier. Bis zum Zeitpunkt des Rituals natürlich. Schon des frühen Morgens begann der Mann sich vorzubereiten, niemand störte ihn bis in die Nacht, um alle Zeugen von etwas unfassbaren zu machen, mitunter auch das Kamerateam das dann die Prozedur, der Afrikaner in der Mitte eines Ringes aus Feuer der sich vom Boden trennt und eine vollständige Levitation zum Besten gibt, auf Zellulid oder digitalisiert mit in die Kästen ihrer Geräte nehmen. Trommelnde, singende Stammesangehörige, alles angehende Anwärter auf ein Delirium, feuern ihn mit an. Gelandet ist das ganze dann auf Youtube, der Titel der Aufnahme kam ohne das Wort Vodoo aus, es war ein Teil einer Reihe von Dokumentationen über eine Vielfalt anderer Phänomene oder ähnlicher Darstellungen aus der Natur, unerklärliche Phänomene, Geheimnisse der Erde oder ähnlich hiess es.




Aber wie ich hörte ist die beliebteste (naja, das Beliebteste bleibt eine Bevorzugung) Praktitk innerhalb des Vodoos, kleine Püppchen zu machen die dann erlauben Menschen zu kontrollieren. Ich bin ausser mir, ich stelle mir ja vor, so eine Puppe zu machen kann vielleicht schon genug über einen Schmerz hinweghelfen, der der eine Puppe benutzt ist auch die Marionette, aber was Nützt so ein wenig Rechtfertigung wenn einem in dieser Zeit die grosse Magie, vielleicht auch innerhalb des Vodoos - entgangen ist, ich meine die Magie, die so magisch gar nicht ist, die, die beide Personen in ihr vereint und so anstatt alles Leid alles hohe schenkt und nicht aufhört zu schenken. Hm, getraut sich einer ein Beispiel einer möglichen Anwendung von Vodoo mit direkt oder indirekt beobachtbaren Folgen zu beschreiben, eine Anleitung von einem der Vertraut ist und sich nicht scheut, etwas das in Afrika alltäglich ist der verstaubten Denkkammer der Europäer zugänglich zu machen, etwas bereicherndes....oder inspirierendes? Meist sagt man: Etwas Wertvolles gibt man keinem Laien, oder Idioten, wer sagt dass nicht der Idiot das Wertvollste daraus machen kann?


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:34
@Lamm

na Düfte ich weiß (wegen Richen können unter anderem) aber man will ja nicht Irgendwen, sonder hat sich ja schon wen Auserkorren wo es angewendet werden sollte :)

nur muss es einer sein, wofür ich kein Persönlichen Kontakt benötige.

Fernzauber z.b


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:36
@Jacques1

dafür gibs du der Natur und den Geister auch was wieder, ein Tauschhandel sozusagen!


aber die hiesigen sind eher Schalatane und Zocken ein die knete aus der Tasche.


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:38
oh, sorry fürs falsch schreiben, Voodoo natürlich


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:40
@MiaJinn

*lach* Na in dem Alter bin ich nun wirklich noch nicht ;)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und wie komme ich an die Ran????
Du meinst wie du an die Göttin Erzulie "ran kommst"?
Normaler Weise durch Rituale ;)


@Lamm

Ich merke das du dich schon länger mit Candombe usw. beschäftigst!
Aphrodisiaka spielen eine nicht unwichtige Rolle um seine Partnerin ins Land der Träume
mit zu nehmen!


melden

Alles über Animistische Religionen, Vorstellungen und ......

18.08.2010 um 01:40
@MiaJinn

Es gibt Düfte die dich so Beeinflussen, das du dich auf Personen einlässt mit denen du dich nicht Einlassen würdest wenn Sie nicht diesen Duft an sich hätten.

Ich denke aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Einen Fernzauber die einer Bestimmten Person gilt.

Na, ich denke auch das bei den Animistischen Religionen machbar.
Für den Zauber benötgt man aber meist einen Gegenstand der Begehrten Person.


Anzeige

melden