Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 17:45
@Shiiva
Es gibt nach dem Tod kein Unterschied zwischen Himmel und Hölle, sondern nur das "Fegefeuer". Und das ist aufgebaut wie das Ding, was wir als Universum verstehen (Raum ohne Ende). In diesem Fall des Raumes nach dem Tod ist es ein Meer voller Menschen. Nach dem Tod landest du in dieser Suppe und hast dann ein paar Menschen um dich rum. Stell dir die Enge der letzten Loveparade vor. So ist das Fegefeuer, nur halt nicht taghell, sondern Nachts mit Vollmond und entsprechender "Helligkeit". Das beste Bild was beschreibt, wie es nach meiner Vorstellung nach dem Tod sein wird, findet man in dem Film Das Geisterschloss (Den Film mit Liam Neeson und Catherine Zeta-Jones), da wird ein großes Bild vom Fegefeuer gezeigt, das auf einer Tür eingemeißelt wurde. So sieht es nach dem Tod aus. Egal welche Religion, Hautfarbe oder sonstwas man hatte und egal, ob man Gut oder Böse war - Wir landen alle in dem selben Fegefeuer. Nur, dass es gar nicht schlimm ist und es auch nicht weh tut oder sonstigen Horroschwachsinn, den die Religionen einem erzählen.

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 17:57
@Kijel14 (Seite 2)
So stelle ich mir das Fegefeuer nach dem Tod auch vor, allerdings nicht im Himmel (Wobei das Mondleuchten schon darauf hindeuten könnte, dass es der Himmel ist).
Allerdings kann man wegen der Masse an Menschen nur nach oben ins Schwarze schauen und nicht nach unten auf die Erde, falls es diese da überhaupt gibt.

@TryptoPhan (Seite 2)
"Raum- und zeitlos. Von lichten Wolken umhangen. Die Nächte sind sternenklar. Der Vollmond erhellt dauerhaft des Horizont's Firmament. Nebelschwaden umziehen das Dickicht, [...]"
Bis zu diesem Punkt stimme ich dir zu.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:04
@milerna (Seite 3)
Ja, ganz genau. Außer, dass es dunkel war - in meinem (fast schon luziden) Traum - und nicht hell. Abgesehen vom wunderschönen mit Wolken verzierten Mondschein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:05
Im Himmel feiert man jedent Tag Geburtstag und wir kommen alle da hin! :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:07
@AnGSt
Das wäre für mich die Hölle. Es sei denn, man wird nicht Älter dadurch und man bekommt Geschenke.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:09
@Gannicus

Klar bekommt man Geschenke, so viele man will, und wie alt man ist kann man sich selber aussuchen! :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:10
Ich stelle mir den Himmel himmlisch vor.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:10
@Sein

Ja, gutes argument! :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 18:54
Ich stelle mir den Himmel vor wie das Land in "Teletubbies". Anders ausgedrückt: Der Himmel ist die Hölle.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 19:07
Der Himmel sollte eine Oase sein, mit vielen Wasserfällen, immerschönem Wetter, vielen schönen Blumen und einem strahlend blauem Himmel. Es sollte auf jedenfall eine größe saftig-grüne Wiese geben und klare Luft, viele lustige bunte glückliche Vögel und keine Zeit! Außerdem sollten alle dort sein, die man liebt. Ich hoffe wenn es einens Tages für mich vorbei ist, komme ich dort hin.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 19:36
Ich muss mir den Himmel nicht vorstellen weil ich ihn jeden Tag seh. Einfach mal nach oben gucken. Themabezogen aber, für mich gibt es kein Paradies nach dem Tod. Sowas zum Beispiel:
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Der Himmel sollte eine Oase sein, mit vielen Wasserfällen, immerschönem Wetter, vielen schönen Blumen und einem strahlend blauem Himmel. Es sollte auf jedenfall eine größe saftig-grüne Wiese geben und klare Luft, viele lustige bunte glückliche Vögel und keine Zeit!
Also wenn das dass Paradies ist und ich eines Tages dort hinkommen sollte dann reich ich nen persönlichen Antrag an Gott mit der bitte mich in die Hölle zu versetzen. Da gibts höchstens Schlechte Laune und Streitereien.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 19:40
-ripper-

Es kann keine schlechte Laune und keine Streitereien geben, weil es doch keine Zeit gibt!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 19:57
@Jantoschzacke
also keine Langeweile :D

trotzdem möcht ich nicht dort hinkommen.

Es ist mutiger den Göttern zu widersprechen und dafür auf ewig verdammt zu sein,
als von ihnen auserwählt, weil man sich ihnen aus Angst unterwirft, in der Hoffnung dafür auf ewig belohnt zu werden.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:29
Ich habe keine Angst, ich will nur meine Ruhe wenn ich tot bin :-)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:38
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es kann keine schlechte Laune und keine Streitereien geben, weil es doch keine Zeit gibt
Was hat Zeit mit schlechter Laune und streitereien zu tun?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:44
Ich dachte eben einfach, das wenn die Zeit in einem einzigen schönen Moment stehenbleibt kann es keinen Streit geben, weil er sich nicht entwickeln kann.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:45
@Jantoschzacke

Das heißt ich hätte dauerhaft bis in die unendlichkeit Sex oder irgendwas andres schönes? :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:46
Ja :-) Wenn es das ist was Dich glücklich und zufrieden macht! Warum nicht.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 20:54
Also irgendwann machts doch keinen Spaß mehr^^


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 23:31
Das sehe ich anders. Nach dem Tod ewig Sex zu haben, dafür würde ich sofort sterben. Natürlich würde ich mir meine Sexpartner aussuchen wollen und es sollte kein simpler 2er sein.


Anzeige

melden