Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erfahrungen, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:10
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn Bewusstsein wirklich unsterblich wäre, dann könntest du mir das schon irgendwie beweisen.
Ich habe doch gesagt, dass man sich alles nur selbst beweisen kann!

Wie soll ich dir meine eigenen subjektiven Erfahrungen beweisen?
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das würde doch u. A. implizieren, dass du schon eine Ewigkeit (!) existierst.
So ist es auch. Aber ich selbst sehe mich nicht als individuelle Seele. Meine individuelle Seele ist ebenfalls eine Art Gefährt, genau wie mein physischer Körper.

Das, was wir alle in Wirklichkeit sind, ist das Sein selbst, dass sich individuell erfährt (Dualität). Alle Formen tauchen innerhalb dieser einen Essenz auf und verschwinden wieder.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:13
@PartOfAll
Woher aber willst Du so genau wissen, dass Menschen, die sich auf den spirituellen Weg begeben nicht eben durch diese natürliche Reife des Bewußtseins auf eben genau diesen Weg gebracht worden sind?
Durch die Kenntnis der Schöpfungsgesetze. So einfach ist es.
Oder bist du etwa einer von denen die glauben, tun und lassen zu können ohne dafür eine naturgemäße Konsequenz zu erwarten zu haben!?
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn aus eigener Erfahrung, kann ich Dir sagen, dass es kein willentlich herbeigeführter Prozess war, der mich auf diesen Weg gebracht hat. Und dieser Weg wird bis jetzt als eine absolute Führung wahrgenommen, die keinen Zweifel über seine Herkunft, seinen Zweck und sein Ziel aufkommen lässt. Und das unterscheidet selbst-erfahrenes Wissen von glauben oder vermuten.
Mit Verlaub... kein subjektives Erlebnis kann jemals über der unbestechlichen Wahrheit dessen was IST, stehen. Hier an dieser Stelle von Glauben zu reden paßt ganz und gar nicht zu deinen Fehleinschätzungen, mögen sie sich noch so richtig für dich anfühlen, der Mensch täuscht sich bekanntlich gerne selbst.

Wie gesagt, von einer normalen Meditation ist nicht die Rede.



@niggie

Bla bla ....
Zitat von niggieniggie schrieb:und wo ist da der unterschied zur medtitation?, denn das ist doch genau meditation^^
Eine natürliche Meditation ist nichts weiter als die ruhige Fokussierung auf den natürlich fließenden Atem. Spektakulär, was?^^
Zitat von niggieniggie schrieb:nehmen wir also ein baby und es wird von ganz alleine durch den vorhergesehnen weg (der da vllt von gott gegeben) zu einstein??
Der Sinn des Leben ist es nicht, einen möglichst brillianten IQ zu bekommen, sondern die geistige Entwicklung, und die hat rein gar nichts mit Hirnaktivitäten zu tun, insofern ist dein Vergleich nicht zutreffend, aber die Frage an sich ist auch ein wenig blöd, denn du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß der Mensch seinen geistigen Weg zum Selbstbewußt-Werden innerhalb eines einzigen Lebens abschließen könnte!?
Davon abgesehen ist es unser Wille der bestimmt, wohin wir uns entwickeln.
Zitat von niggieniggie schrieb:wege der selbstarbeit sind doch genau solche übungen, sich damit beschäftigen. sich auseinandersetzen.
Keineswegs, wäre das so, wie hätten sich dann aus den Frühmenschen geistig reifere entwickeln können, glaubst du, die hatten schon irgendwelche Techniken die sie anwandten?
Nein, und so blöd wären sie auch nie gewesen.

Selbstarbeit ist der Weg zum Selbst-Bewußtsein, zur Selbst-Reflektion und zur Betrachtung seiner Selbst in einer möglichst objektiven Weise.
Das erreichst du nicht durch diffuse "Techniken", sondern alleine durch konstanten Willen und zuweilen harter Arbeit an dir selbst.


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 30.01.2011:Es gibt aber auch wahre Nahtod-Erfahrungen, die nichts mit irgendwelchem endogenem DMT zu tun haben, das ausgeschüttet wird...
Genau, schließlich warst du in diesen Fällen zugegen und hast Blutproben und Biopsien genommen um diese auf Hormone usw zu untersuchen...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe doch gesagt, dass man sich alles nur selbst beweisen kann!
Ja, such einen Baum, nehme einen Stri........ ach egal... ^^

mfg


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe doch gesagt, dass man sich alles nur selbst beweisen kann!
Warum stellst du dann solche Behauptungen auf:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das, was wir alle in Wirklichkeit sind, ist das Sein selbst, dass sich individuell erfährt (Dualität). Alle Formen tauchen innerhalb dieser einen Essenz auf und verschwinden wieder.
?


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:18
@arikado
Warum stellst du dann solche Behauptungen auf:

yoshi89 schrieb:
Das, was wir alle in Wirklichkeit sind, ist das Sein selbst, dass sich individuell erfährt (Dualität). Alle Formen tauchen innerhalb dieser einen Essenz auf und verschwinden wieder.


?
Auch das kannst nur du für dich selbst erfahren. Das, was viele als "Erleuchtung" bezeichnen ist nichts anderes als die direkte Erfahrung subjektiven Bewusstseins. Dir wird die Wahrheit er-leuchtet, dass du all die "Ichs" und alles bist.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:21
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Oder bist du etwa einer von denen die glauben, tun und lassen zu können ohne dafür eine naturgemäße Konsequenz zu erwarten zu haben!?
Die Sonne scheint auf Schurken genauso wie auf Heilige. Nirgends ist eine höhere Gerechtigkeit (Gott, Karma etc.) in Sicht. Aber wie sagte schon Nietzsche? Mit dem Jenseits lässt sich selbst die grösste Lüge aufrecht erhalten. Ich denke, für ein faires und vernünftiges Miteinander, wäre es besser, wir würden aufhören, mit "gezinkten Karten" zu spielen.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dir wird die Wahrheit er-leuchtet, dass du all die "Ichs" und alles bist.
Was aber nicht aufgehen kann. Das wurde hier aber schon zu Genüge erläutert, damit brauchen wir jetzt nicht wieder den ganzen Thread zuzuschreiben.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was aber nicht aufgehen kann. Das wurde hier aber schon zu Genüge erläutert, damit brauchen wir jetzt nicht wieder den ganzen Thread zuzuschreiben.
Warum sollte es nicht aufgehen können? :S


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:31
@arikado
Du scheinst die Aussage "Alles ist Eins" bzW. "Du bist alles" misszuverstehen... du bist die anderen Individuen und nicht :)


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:36
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du könntest mir also sicher mehr interessante Dinge erzählen, als irgendjemand sonst. Wenn du das aber nicht kannst, dann gehe ich davon aus, dass du gar nichts weisst, sonder bloss daran glaubst.
Das ist ja das Problem, es werden hier sehr viele interessante Dinge, die der Wahrheit entsprechen erzählt. Nur...Du glaubst nicht daran.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Durch die Kenntnis der Schöpfungsgesetze.
Welche sind das, @Sidhe ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:05
@PartOfAll
Sidhe schrieb:
Durch die Kenntnis der Schöpfungsgesetze.

Welche sind das, @Sidhe ?
Schöpfungsgesetze, wenn man sie so nennen mag, sind universal wirkende Gesetzmäßigkeiten welche Gottes Willen in der Schöpfung entsprechen bzw. ihn repräsentieren, das heißt, daß Gott diese Gesetze zu Beginn der Schöpfung in sie hineingab damit die Schöpfung und alles in ihr Lebende Struktur, Ordnung und Form sowie vor allem Lebendigkeit bekam.
Gottes Schöpfungsgesetze liegen in der Schöpfung und sprechen seine "Sprache".
Diese Sprache können und sollen wir verstehen lernen, um unseren Weg sehen und gehen zu können, und um fehlleitende Irrtümer die uns hemmen oder niederziehen erkennen zu können.

Jene Hauptgesetzmäßigkeiten sind 3 an der Zahl und jedes weitere "Teilgesetz" unterliegt den großen Hauptgesetzen, kennt man also sie, hat man den besten Kompaß und Anker für seine Reise in der Schöpfung.

Da wäre zum einen das Gesetz der Schwere, was soviel heißt, daß Schweres sinkt und Leichtes steigt. Was so unwichtig klingt ist ein elementarer Bestandteil des Schöpfungsgeschehens, woraus man ableiten kann, daß alles helle und Gute nach oben steigt und das Dunkle, Schlechte in die Tiefe sinkt.

Das zweite Gesetz ist das von der Anziehung gleicher Arten.
Ist ganz schnell mit "Gleiches zieht Gleiches an" beschrieben.

Nummer Drei ist jenes der Wechselwirkung, alle Dinge stehen in Beziehung zueinander und beeinflussen sich direkt oder indirekt, jede Aktion bedingt eine ihr gleiche Reaktion.

Diese 3 Gesetze bilden zusammen gewissermaßen die Nervenstränge der Schöpfung, die sie beleben, halten, bilden, bewegen und formen. Sie arbeiten so exakt wie es sich ein Mensch niemals vorstellen könnte, denn sie sind ja sozusagen der göttliche Wille.
Und den Willen Gottes kennenzulernen um sich ihm freiwillig und bewußt zu unterwerfen ist die wichtigste Aufgabe des Menschen, weil er nur dadurch aufsteigen kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:07
@arikado

Mißbrauche besser den alten Nietzsche nicht, er sah durch seinen Nihilismus genau jenen spirituellen Werteverfall vor sich, der heute überall herrscht.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:08
Seit wann glaubt Arikado nicht mehr an Gott und dergleichen :o`? Echt viel passiert während ich weg war


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:12
@Sidhe

Spiritualität ist überholt - dem sagt man jetzt Imaginalität.

http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/imaginalitaet-statt-spiritualitaet


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:48
@mile83
Seit wann glaubt Arikado nicht mehr an Gott und dergleichen `? Echt viel passiert während ich weg war
Soweit ich weiß, hat sich an seiner Sicht bis jetzt nichts wirklich geändert... jedenfalls sehe ich das so ^^


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 21:50
@Sidhe
Das ist auch meine Meinung.
Ist die Spiritualität (das geistige Befassen mit dem Dasein, dem Selbst,...) aber nicht Teil der Schöpfung? Ist sie keine Eigenschaft, die dem Menschen, der ja auch ein 'Produkt' der Schöpfung ist, mit auf seinem Lebensweg gegeben wurde? Vielleicht gerade deshalb, um sich anhand dieses Mittels im Einklang mit den Schöpfungsgesetzen zu befinden. Wenn man von einem Schöpfer und einer Schöpfung und Schöpfungsgesetzen ausgeht, dann kann man doch annehmen, dass ein solcher Schöpfer, sich bei allem etwas 'gedacht' hat. Und ich persönlih, gehe nicht davon aus, dass er absichtlich Stolperfallen ausgelegt hat in denen sich seine geschöpfe verheddern, um umherzuirren. Nur ein sehr kleingeistiger Schöpfer, würde wohl so vorgehen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 23:01
@Sidhe natürlich kann man seine entwicklung beschleunigen. Für junge seelen ist es halt gott der das tut die wissen es nicht besser. Wenn man erfahren ist weiß man das es das hohe selbst ist und das bist du selber.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

08.03.2011 um 13:18
@Helel
@PartOfAll

Ich sehe das Ähnlich wenn man davon ausgehen würde das es diese Schöpfungsenergie gibt.

Und ich sehe immer noch nicht warum eure Aussagen diesen angeblichen "Schöpfungsgesetzten" entgegenstehen?

Könnte es nicht auch sein das diese Übungen wie Astralreisen oder bewusstes Träumen, bzw. die gegebenen Möglichkeiten dazu da sind um uns im Falle des Todes im (ich nenne es mal) Jenseits zurecht zu finden? Haben evtl. einige Menschen nach dem Übergang ins "Alleine" Probleme sich damit zurechtzufinden? Könnte diese "Problemfälle" nicht jene "Energien" sein, die manche als Geister oder ähnliches wahr genommen werden also z.B. Tote die nicht akzeptieren wollen das sie nicht mehr auf "materieller" Ebene existieren oder sich klammern an ihren Hinterbliebenen, sich also im sogenannten Zwielicht befinden?
Könnten solche Übungen evtl. ganz hilfreich sein, immerhin wäre es ja schon positiv wenn man damit Sterbenden die Angst vor dem vermutetem Ende nehmen könnte?
Ist natürlich, wenn dies alles als Humbug bewiesen wäre, fraglich ob es dann Sinn macht den Betroffenen etwas vorzugaukeln... oder in manchen Fällen sich selber... *grübel*

--- Ist nur eine Theorie und nicht der Weisheit letzter Schluss --- ;-)


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

08.03.2011 um 14:07
Hallo @olmek ,
Könnte es nicht auch sein das diese Übungen wie Astralreisen oder bewusstes Träumen, bzw. die gegebenen Möglichkeiten dazu da sind um uns im Falle des Todes im (ich nenne es mal) Jenseits zurecht zu finden? Haben evtl. einige Menschen nach dem Übergang ins "Alleine" Probleme sich damit zurechtzufinden? Könnte diese "Problemfälle" nicht jene "Energien" sein, die manche als Geister oder ähnliches wahr genommen werden also z.B. Tote die nicht akzeptieren wollen das sie nicht mehr auf "materieller" Ebene existieren oder sich klammern an ihren Hinterbliebenen, sich also im sogenannten Zwielicht befinden?
Könnten solche Übungen evtl. ganz hilfreich sein, immerhin wäre es ja schon positiv wenn man damit Sterbenden die Angst vor dem vermutetem Ende nehmen könnte?
Ist natürlich, wenn dies es alles Humbug bewiesen wäre, fraglich ob es dann Sinn macht den Betroffenen etwas vorzugaukeln...
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar keine Nahtod-Erfahrung gemacht. Aber ich habe Astralprojektionen erfahren dürfen. Es sind mir viele Erfahrungen 'gegeben' worden, die jenseits meines menschlich, begrenzten Verstandes liegen. Und es ist ganz sicherlich so, dass die Liebe, die man zu sich und zu allen Mitgeschöpfen empfindet, insofern eine wichtige Rolle spielt, als das Angst nicht nur ein ganz mieser Ratgeber sondern darüber hinaus auch ein geradezu lästiger Reisekumpel ist. Eine Seele, die mit Angst im Gepäck, sich auf die Reise in die jenseitige Welt macht, wird genau diese Ängste (ihre eigene 'Hölle') erfahren und alles was sie mit auf diese Reise nimmt, wird sich erst einmal manifestieren ('Dein Wille geschehe'). Und es ist genauso wie im Diesseits das Gesetz der Anziehung tätig. Das heißt man zieht genau die freudlosen Gesellen an, die man schon im Diesseits am liebsten von hinten gesehen hat. Da heißt es: Obacht! Aber auch dort ist man nicht allein, die Seele wird nicht sich selbst überlassen, sondern diese 'erfahrene Hölle' dient auch als lehrreiches Mittel, damit sie sich in der nächsten Inkarnation weiterentwickeln kann. Liebe ist in der jenseitigen Welt, das einzige was es gibt.
Ja, Du hast ganz recht. Seelen, die nicht an ein jenseitiges Leben glauben, sind ziemlich überrascht, wenn sie die 'Seiten' gewechselt haben und feststellen, dass sie gar nicht sterben können. Sie erfahren sich im nichtphysisch-körperlichen Zustand, ohne das jemand von den Hinterbliebenen (außer es ist einer dabei, der dieses Wahrnehmungsorgan hat) sie wahrnimmt. Aber das ist wohl nur ein vorübergehender Prozess. Denn der Astralkörper, so wie ich es verstanden habe, löst sich mit der Zeit auf.
Nein, das ist mit Sicherheit kein Humbug. Ich würde das nicht so überzeugt vertreten können, wenn ich nicht selbst eine ganze Reihe von Erlebnissen hatte, die die Existenz eines Leben nach dem körperlichen Tode bestätigen würden. Und diese Erlebnisse sind ziemlich deckungsgleich mit den Nahtoderfahrungen oder Berichten von medial veranlagten Menschen.
Es ist wohl auch so, dass man selbst sehr viel für die heimgegangenen Seelen tun kann, in dem man vergibt und Konflikte und Ängste in sich löst. Schuld, die man jemand anderem gegeben hat wieder zurücknimmt, weil man selbst der Entscheider war und sonst niemand! Bindungen löst man in dem Vergebung gelebt wird (man empfängt, was man gibt).

Ich bin zwar kein Medium, ich schätze mich eher so ein, dass ich einfach ein ganz normaler Mensch bin, der sich aber dem scheinbar Unmöglichen nicht verschließt und unerschrocken und offen mit den menschengegebenen Fähigkeiten umzugehen lernt.
Und da warten ein ganz Reihe von wunderschönen und liebevollen Erfahrungen, wenn man der göttlichen, allumfassenden Liebe vertraut.


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

08.03.2011 um 14:37
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ja, Du hast ganz recht. Seelen, die nicht an ein jenseitiges Leben glauben, sind ziemlich überrascht, wenn sie die 'Seiten' gewechselt haben und feststellen, dass sie gar nicht sterben können. Sie erfahren sich im nichtphysisch-körperlichen Zustand, ohne das jemand von den Hinterbliebenen (außer es ist einer dabei, der dieses Wahrnehmungsorgan hat) sie wahrnimmt. Aber das ist wohl nur ein vorübergehender Prozess. Denn der Astralkörper, so wie ich es verstanden habe, löst sich mit der Zeit auf.
Deshalb werden die Seelen abgeholt.Es gibt dafür spezielle Todesengel,sie erscheinen den Verstorbenen als Bekannte oder Verwandte und bringen sie zurück in den, wie wir es nennen Seelenpool. Dort warten sie auf ihre nächste Inkarnation. Ich glaube, im Seelenpool haben sie dann auch keinen Astralkörper mehr.
Weiterentwickelte Seelen jedoch , also welche mit mehr Erfahrung, begeben sich in die Innenwelt eines Freundes und leben dort astral weiter, sie können sich dann auch aussuchen, wann und wo sie wieder inkarnieren.

Mein Mann kann auch manchmal "Geister" sehen. Vor kurzem (wie bereits erwähnt, ist er Berufskraftfahrer und sehr viel unterwegs) hat er nach einem schweren Unfall , Leute auf der Leitplanke sitzen sehen. Keiner nahm Notiz von ihnen, weder die Polizei noch die Rettungskräfte oder Feuerwehrleute. Wir nehmen an, dass dies die Seelen der beim Unfall Gestorbenen waren, die sich ihre Bergung ansahen und darauf warteten , abgeholt zu werden.
Bei plötzlichen Todesfällen ( also wie z.B. Unfälle), kann es ein wenig dauern, bis die Todesengel kommen, während bei erwarteten (also Krankheiten, Altersschwäche) auch die Todesengel schon bereitstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden