Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekten und andere Gruppierungen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 02:51
@Ikarus23
naja okay sone kleine satanisten grupee wäre für den anfang ja auch schonmal was

Anzeige
melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 02:52
Haben wir hier im Forum nicht ein paar Sektenmitglieder? Vielleicht wird sich da noch jemand zu Wort melden und dich auf ein Schnupperkurs einladen. ;)


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 02:53
@Aldaris
ich hoffe doch darauf zielt ja dieser thread


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 02:56
@freydank

Also bist du dem Satanismus zugewandt? Da gibt es mit Sicherheit andere Foren, die extra nur für Satanisten gegründet wurden. Komische Einstellung. Stehst du darauf, nachts bei Vollmond auf den Friedhof zu gehen und Tiere zu opfern? Für mich wäre das nichts. Aber jedem das Seine.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 02:57
@Aldaris
naja ich habe mich damit viel befasst und weiss das das damit überhaupt nicht zu tun hat


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:02
Korrekt. Satanisten haben nur die Eigenheit Satan zu dienen. Das hat nichts mit Nachts auf dem Friedhos und Gruftie-Outfit zu tun. Die wirklich Gefährlichen tragen Anzug bzw kleiden sich wie ein "normaler" Mensch. Ihr Treiben bleibt dem Kodex nach im Verborgenen.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:02
@Aldaris

Der ganze Opferkram sind sowieso Mythen die zum größtenteils von den Medien und Filmen initiiert wurden. Echter Satanismus hat weder was mit den 5-zackigen Sternen noch mit Opfergaben noch mit Gothic-Krams zu tun.

Es hat eher was damit zu tun dass man zwar glaubt dass es einen (den christlichen) Gott gibt, aber er böse ist und die Menschen quält, und nur Luzifer als der Lichtbringer seiner Diktatur widerstehen kann. Sich quasi aus dem freien Willen heraus gegen Gott entscheiden.

Echte Satanisten sind also demnach gegen nutzlose Gewalt und Morde und sehen sich eher als Befreier einer durch Gott gepeinigten Gesellschaft an.

Natürlich gibt es Möchtegerns die einen auf cool machen und Ziegen opfern ^^ oder natürlich geheime Organisationen die WIRKLICH böse sind und Menschen opfern, die sind aber meist sehr reich und einflussreich und haben es nicht nötig auf Friedhöfe zu schleichen, die tuns schön in ihren privaten Villen :D


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:04
@accrec

Upps, da war einer 1 Sekunde schneller. Verdammt.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:04
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Eine faszinierende Subgruppierung des Judentums mit dem Anspruch die gesamte Realität erklären zu können, je tiefer du dich in die Materie begibst...
Klar, diese "Elite" mit Allweisheitsanspruch würde jeden dahergelaufenen Typen aufnehmen. :D


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:05
@Ikarus23
@accrec

genau richtig


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:06
@Ikarus23

Danke für die Aufklärung. Da ich an keinen Gott glaube, ist der Satanismus ebenso uninteressant wie die Religionen.

@accrec

Wie sieht denn dieses "Dienen" konkret aus?


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:08
@Aldaris
es gibt auch viele satanisste die nicht satan als gott sondern als menschliche eigenschaften betrachten ähnlich nach Wikipedia: Aleister Crowley zu verstehn


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:10
@Aldaris

Wieso glaubst du an keinen gott? Er könnte doch ein Alien sein der uns in seinem Labor herangezüchtet hat und uns unter seinem Mikroskop beobachtet ;)

Wir sind sicher weder die erste noch die letzte Spezies..


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:12
@Aldaris
Das wäre jetzt ein langer Text. Und da du nicht an Gott glaubst, wäre es für dich nichts weiter als Verschwörungstheorie gepaart mit Glauben an Dämonen usw.

Deswegen würde ich mir gerne zu so später Stunde die Mühe sparen. Also nichts für Ungut, ist auch gar nicht herablassend gemeint :)


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:14
@accrec
ich glaub dazu gabs auch schon einige threads :D


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:14
@Ikarus23

Drücken wir es so aus: Ich glaube an nichts, was Menschen versuchen mir weißmachen zu wollen. Weil der Mensch es eben nicht weiß. Warum soll ich mich an ein Buch halten, dass vor langer Zeit von Menschen verfasst wurde. Ich lehne die Religion als Institution strikt ab. Ich persönlich glaube auch eher an eine mächtige Rasse, die uns direkt/indirekt erschaffen hat.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:19
@Aldaris
also doch die möglichkeit für einen gott vorhanden egal was er darstellt


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:20
@Aldaris

Ich würde auch eher dazu tendieren zu sagen dass wir indirekt/direkt durch eine gottgleiche Rasse geschaffen wurden. Es kann ja wohl nicht sein dass die Entwicklung des Körpers Millionen von Jahren gedauert hat die Entwicklung von etwas hochkomplexen wie dem Gehirn aber nur ca 100.000 Jahre.

Vielleicht wurde den Affen hier ein kleiner Entwicklungsschub verpasst wie in 2001 - Space Odyssey?

Das würde die Traumata der Menschheit erklären die sich in immerwährenden Kriegen und Aggressionen entladen haben. Hätten wir uns auf natürliche Weise entwickelt wäre die Menschheit wohl kaum so rastlos und aggressiv und traumatisiert.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:22
@Aldaris

Nein, geschaffen wäre das falsche Wort. Sagen wir sie haben in irgendeiner Weise in unserer Entwicklung eingegriffen. Sie beschleunigt für irgendeinen bestimmten Zweck.


melden

Sekten und andere Gruppierungen

28.02.2011 um 03:24
@freydank

Natürlich kann da etwas sein. Keiner kann es beweisen, keiner kann es wiederlegen.

@Ikarus23

Darüber kann man ebenfalls nur spekulieren. Ich glaube vor allem an die Gerichtete Panspermie. Also das Sporen, oder organische Moleküle von einer Rasse/Gott auf die Erde geschickt wurden. Ob diese Wesen dabei selbst die Erden betreten haben, oder ob sie die Sporen in einem Behälter "verschossen" haben, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.


Anzeige

melden