Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.10.2019 um 17:35
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Soweit ich weiss gibt es durchaus Freimaurerei für verschiedene Geschmäcker, man kann auf freimaurerwiki zb von Saturnlogen bzw fraternitas Saturni lesen, die sich eben auch mit esoterisch okkulten dingen, bis zu crowley beschäftigen.


Und so wie bei allen geheimen Bünden, sind das keine Gehaltsklassen der Unter- oder Mittelschicht somit werden die meisten von uns nie direkt was davon mitbekommen oder derartigen Leuten über den Weg laufen. Kein Thema für "Normalsterbliche"
Saturn spielt in fast jedem okkulten Orden eine Rolle, einfach der Vollständigkeit wegen.
Die Fratanitas Saturni hat durchaus anwendare Ansätze, ich würde sie aber nicht als satanistisch einstufen.
Crowley hat mit Satanismus ebenfalls nichts am Hut und ich mag den OTO nicht - Zu viel Sex, zu wenig Bücher.

Das mit den Gehaltsklassen ist so ein Gerücht, das meistens garnicht zutrifft. So super-elitär sind die Logen nicht, wieso sollte man sich öffentlich bekannt machen, wenn man keine neuen Mitglieder sucht. Die Fratanitas Saturni ist zum Beispiel ziemlich klein, die freuen sich über neue Mitglieder. Kannst dich jederzeit bewerben und den Altersdurchschnitt etwas senken. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.10.2019 um 18:35
@RedBird

Wie kommt man denn sonst noch in solche Kreise rein ohne sich beworben zu haben oder entsprechende Kontakte zu haben, weil man schon aus diesem Umfeld kommt?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.10.2019 um 18:37
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:@RedBird

Wie kommt man denn sonst noch in solche Kreise rein ohne sich beworben zu haben oder entsprechende Kontakte zu haben, weil man schon aus diesem Umfeld kommt?
Eigentlich nur über Kontakte. Du brauchst jemanden, der quasi für dich bürgt.
Ich spreche allerdings nur für die Bruderschaften, die ich kenne.

Freimauser und co. kenne ich nicht und bem OTO war ich niemals ein Mitglied.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.10.2019 um 19:34
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du brauchst jemanden, der quasi für dich bürgt.
Alles was man bis jetzt hier von dir lesen konnte spricht sehr für deine Glaubwürdigkeit.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Freimauser
und deinen Humor ^^
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Crowley hat mit Satanismus ebenfalls nichts am Hut
Also das halte ich jetzt für gewagt, sicher ist er nicht repräsentativ für jede Richtung, trotzdem ist er in vielen Hinsichten ein Modell


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.10.2019 um 20:08
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Also das halte ich jetzt für gewagt, sicher ist er nicht repräsentativ für jede Richtung, trotzdem ist er in vielen Hinsichten ein Modell
Naja, Crowley selbst wollte mit Satanismus nichts zu tun haben aber es stimmt, dass sich einige Satanisten an Crowley Okkultismusbuffet bedienen. Ich habe seine Bücher auch gelesen, teiweise sind sie recht interessant.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:und deinen Humor ^^
Den Humor verliere ich so schnell nicht, der ist wichtig, man darf sich nicht zu ernst nehmen. Im Grunde ist so eine satanistische Bruderschaft auch nicht anders, als jeder andere Club. Es gibt dauernd Meinungsverschiedenheiten, jeder weiß alles besser und manchmal bringt jemand Kekse mit. Okay, die Rituale, Leitlinien und Gebräuche wären für Außenstehende vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wie gesagt... es gibts Kekse.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.10.2019 um 20:33
Wie Satanismus wieder als gruselige Intonierung benutzt wird, um Videos möglichst unheimlich und spannend wirken zu lassen. Im folgenden Youtube - Video von Creepypastapunch geht es um den Fluch eines Satanisten, welcher Selbstmord begangen hatte. CPP macht in meinen Augen Videos für 13 jährige Teens, die sich mal kurz gruseln wollen, und auch schon bei anderen Videos von ihm fiel mir auf, dass Hintergrundinformationen fehlten oder gar fehlerhaft waren. Ich denke, nein bin mir sicher das dies auch hier wieder der Fall sein wird. (Ich habe es nicht zu Ende geschaut, wollte es aber des Satanismus wegen hier einbetten)

Youtube: Die Wahrheit über das verfluchte Video 14.44 auf YouTube!
Die Wahrheit über das verfluchte Video 14.44 auf YouTube!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Den Humor verliere ich so schnell nicht, der ist wichtig, man darf sich nicht zu ernst nehmen. Im Grunde ist so eine satanistische Bruderschaft auch nicht anders, als jeder andere Club. Es gibt dauernd Meinungsverschiedenheiten, jeder weiß alles besser und manchmal bringt jemand Kekse mit. Okay, die Rituale, Leitlinien und Gebräuche wären für Außenstehende vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wie gesagt... es gibts Kekse.
Du bist Hammer! :lolcry:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.10.2019 um 01:16
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Weil diese Begriffe alle überhaupt nichts mit Satanismus zu tun haben.
Es um die Verehrung Satans als Entität oder Archetyp und in diesem Atemzug halte ich es für wichtig, die Dinge beim Namen zu nennen.
Alles andere ist unehrlich und wird der Sache nicht gerecht.
Ja so geht es mir auch.
Was verstehst du denn unter der Entität oder dem Archetyp Satan?

Oder was machst du überhaupt dort bei deiner Loge? Rituale? Sexmagie? Charakterveredlung?
Du musst natürlich nicht antworten, wenn dir die Fragen zu aufdringlich sind.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.10.2019 um 12:15
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja so geht es mir auch.
Was verstehst du denn unter der Entität oder dem Archetyp Satan?

Oder was machst du überhaupt dort bei deiner Loge? Rituale? Sexmagie? Charakterveredlung?
Du musst natürlich nicht antworten, wenn dir die Fragen zu aufdringlich sind.
Eine Entität ist eine metaphyische Existenz.
In Satanismus ist diese kein Schöpfergott, sondern ein Teil des manifestierten Universums.
Weil diese Dinge nicht visuell erfassbar sind, bleibet deren Beschreibung zu einem gewissen Teil immer subjektiv.

Jede Loge hat einen anderen Fokus, das legen die fratres selbst fest.
Viele sind praktisch orientiert und betreiben verschiedene Messen und Rituale. Sexualmagie wird auch betrieben, es ist eine sehr einfach Form von Schwarzmagie und deshalb natürlich beliebt. Ich bin von Natur aus eher intellektuell zentriert und weniger an gemeinschaftlichen Aktivitäten interessiert. Ich forsche viel nach, lese, schreibe und habe mein eigenes kleines Portfolio an praktischen Ritualen und einen nett angerichteten Altar. Eine einheitliche Lösung, die auf jeden passt gibt es nicht. Sowas überlassen wir den Dogmatikern.

Andere Vereinigungen handhaben das etwas strenger, dort gibt es beispielsweise 12 Grade, die man sich mit vorgegebenen Methoden erarbeiten muss. Daran habe ich aber kein Interesse.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 00:01
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich forsche viel nach, lese, schreibe und habe mein eigenes kleines Portfolio an praktischen Ritualen und einen nett angerichteten Altar.
Mal interessiert nachgefragt: Wie unterscheidet sich ein satanischer Altar von einem Wicca oder Hexen Altar?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 10:02
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Mal interessiert nachgefragt: Wie unterscheidet sich ein satanischer Altar von einem Wicca oder Hexen Altar?
Keine Ahnung, ich habe noch nie einen Wikka Altar gesehen.
So ein Satanisten Altar ist meistens recht persönlich. Lévi's obligatorischer Baphomet ist recht häufig zu finden, genau wie goat skulls, Kelch und verschiedene esoterische Symbole. Ein Bekannter von mir sammelt Goldzähne von Verstorbenen und macht daraus Ritualgegenstände. Das ist makaber, sieht aber sehr eindrucksvoll aus. Generell könnte man vielleicht sagen, dass der Tod und dessen Symbolik eine größere Rolle spielt als bei Wikka. Zumindest glaube ich das.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 10:22
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:goat skulls
sieht schon beeindruckend aus:


5339830982 3f2262c8ca b
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Baphomet
7GOVnvgOriginal anzeigen (0,8 MB)

und bestimmt hast du auch eine Dose mit deinen geliebten Keksen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 14:50
@Bishamon
Beeindruckende Bilder, und irgendwie mag ich das Morbide. Ein Athame befindet sich aber auf nahezu jeden Altar, wie ich sehe.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Keine Ahnung, ich habe noch nie einen Wikka Altar gesehen.
Auf meinem Profil im Spoiler sind Bilder von unseren Altären zu Hause. Das sind aber "nur" simple Hexenaltäre. Wicca - Altäre sind jedoch ähnlich, nur haben diese meist (und danach suchen wir noch) Statuen von Cernunnos oder der dreifaltigen Muttergöttin. Derzeit steht bei uns ein modisch gekleideter Totenkopf, welcher an die mexikanischen Totenmasken erinnert. Wegen Samhain passt er ganz gut. ;)
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:So ein Satanisten Altar ist meistens recht persönlich. Lévi's obligatorischer Baphomet ist recht häufig zu finden, genau wie goat skulls, Kelch und verschiedene esoterische Symbole. Ein Bekannter von mir sammelt Goldzähne von Verstorbenen und macht daraus Ritualgegenstände. Das ist makaber, sieht aber sehr eindrucksvoll aus. Generell könnte man vielleicht sagen, dass der Tod und dessen Symbolik eine größere Rolle spielt als bei Wikka. Zumindest glaube ich das.
Der Tod fasziniert auch mich sehr, und deswegen finde ich das mit den Zähnen gar nicht mal so ungewöhnlich. Ich fand ja auch bei Farcry Primal die Frau mit den Ohrensammeltick sehr cool ;)


Far-Cry---Primal-20160219201014Original anzeigen (0,2 MB)

Bei den Totenschädeln der Tiere wäre mir persönlich nur wichtig das sie ein gutes Leben und einen schnellen Tod hatten. Ansonsten wäre auch das für mich legitim, und alles andere als abschreckend.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 15:51
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ein Bekannter von mir sammelt Goldzähne von Verstorbenen
Woher bekommt man sowas? Normalerweise werden die vor der Bestattung nicht entfernt. Bei Erdbestattung bleiben sie am Leichnam, bei Kremation schmilzt das Gold und es bleiben quasi Kügelchen übrig, die aus der Asche rausgesiebt werden können, aber sie sehen eben nicht mehr wie Zähne aus.

Goldzähne werden zwar auch gebraucht als Ganzes gehandelt, aber die stammen dann von Lebenden, die die selber verkaufen, zB, weil sie auf ein Keramikimplantat oder eine Brücke wechseln, oder auf ein komplettes Gebiss.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 15:58
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Normalerweise werden die vor der Bestattung nicht entfernt.
in den USA geht das.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 16:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sieht schon beeindruckend aus:
Pah! Satanismus... Alles nur Hilfsmittel um entweder das eigene Denken, oder das Denken anderer in gewünschte Bahnen lenken zu können. Stützen, welche etwas hoch halten, was aus sich selbst heraus nicht mehr hochgehalten werden kann. Schmuck, um etwas zu schmücken, was sich ohne diesen, zu prachtlos vorkommt. Provokation, um einem ganz besonderen Teil in seinem Innern und bei anderen, mehr Raum zu geben. Gruppenbezeichnungen von Menschen, welche sich dadurch verbundener fühlen.
Immer das gleiche mit Modernen Bewegungen, mit Ideologien, Religionen usw. Alles nur jedesmal anders verpackt, natürlich immer Einzigartig, voller Wahrheiten, und eine Idee die den Menschen eine Rolle gibt. Einen Weg, und dadurch einen scheinbaren Sinn.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 16:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Woher bekommt man sowas? Normalerweise werden die vor der Bestattung nicht entfernt. Bei Erdbestattung bleiben sie am Leichnam, bei Kremation schmilzt das Gold und es bleiben quasi Kügelchen übrig, die aus der Asche rausgesiebt werden können, aber sie sehen eben nicht mehr wie Zähne aus.

Goldzähne werden zwar auch gebraucht als Ganzes gehandelt, aber die stammen dann von Lebenden, die die selber verkaufen, zB, weil sie auf ein Keramikimplantat oder eine Brücke wechseln, oder auf ein komplettes Gebiss.
Keine Ahnung, hab ihn nie gefagt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 16:49
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Pah! Satanismus... Alles nur Hilfsmittel um entweder das eigene Denken, oder das Denken anderer in gewünschte Bahnen lenken zu können. Stützen, welche etwas hoch halten, was aus sich selbst heraus nicht mehr hochgehalten werden kann. Schmuck, um etwas zu schmücken, was sich ohne diesen, zu prachtlos vorkommt. Provokation, um einem ganz besonderen Teil in seinem Innern und bei anderen, mehr Raum zu geben. Gruppenbezeichnungen von Menschen, welche sich dadurch verbundener fühlen.
Immer das gleiche mit Modernen Bewegungen, mit Ideologien, Religionen usw. Alles nur jedesmal anders verpackt, natürlich immer Einzigartig, voller Wahrheiten, und eine Idee die den Menschen eine Rolle gibt. Einen Weg, und dadurch einen scheinbaren Sinn.
Du bist ja nur neidisch weil wir Kekse haben und du nicht.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 16:55
@Flitzschnitzel
Ich bräuchte nur ein einziges Haar von dir für einen unbedeutenden Hexenritus zum nächsten Vollmond, und dann sehen wir ob du immer noch so denkst. ;) Nein, Spaß...
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du bist ja nur neidisch weil wir Kekse haben und du nicht.
In der Nähe unseres Altars im Wohnzimmer stehen Spekulatius. :D


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 17:09
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Spekulatius
abgeleitet von Speculum, dem Spiegelbild. Sind ja häufig kleine Figuren abgebildet.

Ich seh schon, du bist gaaaaaaanz tief in der Szene :)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.10.2019 um 17:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:abgeleitet von Speculum, dem Spiegelbild. Sind ja häufig kleine Figuren abgebildet.

Ich seh schon, du bist gaaaaaaanz tief in der Szene :)
So genau solltest du das jetzt auch nicht verraten. :troll:


Anzeige

melden