Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus von Nazareth sündenlos?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sündenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 14:58
Nein er war nicht sündenlos, er liebte Maria-Magdalena,
hatte mit ihr Kinder, war ein Mensch wie du und ich
und ich mag ihn.

Anzeige
1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 15:01
@ramisha

ja, ich mag IHN auch. Er muss einfach ein cooler Typ gewesen sein mit viel Humor. Leider nur total falsch verstanden und wiedergegeben durch Kirche, Gruppen usw.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 15:02
@Aureus
Na, dann haben wir einen gemeinsamen Freund! :-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 15:10
Zitat von AureusAureus schrieb:Leider nur total falsch verstanden und wiedergegeben durch Kirche, Gruppen usw.
seine Jünger, und dessen Anhänger usw. usw.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 16:02
Zitat von TaraTara schrieb:Gibt es in der kosmischen Ordnung denn eine Sünde, oder ist die Sünde eine von der "Gesellschaft"
oder Institution gemachte Regel?
Denke mal in der kosmischen Ordnung gibt es keine Sünde ansonsten dürfte ja z.B. niemand etwas Essen^^
Die Gesellschaft der Menschen ist allerdings dahinter gekommen, dass wenn wir alle bestimmte Regeln einhalten ein Zusammenleben viel einfacher ist.
Von daher sind wir uns einig, dass es also Sünde sehr wohl gibt (wenn auch nur unter Menschen) und wir zählen alles unter Sünden was unseren Mitmenschen bewusst herbeigeführte Schmerzen bereit und das ist gut so, da ja dann jeder oder wenigst einige darauf achten den Nächsten so zu behandeln wie er selbst behandelt werden will.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 17:06
@auchnochda
Wie viele achten den wirklich darauf, keinem Anderen Schaden zu zufügen? Da sehe ich nicht so besonders viele.
Wir geben unsere Verantwortung ab, nach oben. Wo auch immer oben, für den Einzelnen definiert wird. Würden wir alle uns bewusst werden, miteinander verbunden zu sein, und wir nur uns selbst (in letzter Konsequenz ) Schaden zufügen, würde das zusammen leben ganz anders aussehen.
Die Illusion der Trennung und der Sünde, führt doch erst zu diesem Dilemma.
Die Sünde suggeriert einen Richter. Und wo ein Richter im Außen zu finden ist, da gibt es auch jemanden der uns die Verantwortung abnimmt. Der uns sagt, was gut was und falsch ist.
So brauchen wir uns niemals die Frage zu stellen: Wer bin ich oder was bin ich?
Folgen wir uns, so wird nicht geschehen, was uns schadet. Daraus resultierend nichts, was einem Anderen schadet.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 17:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nein er war nicht sündenlos, er liebte Maria-Magdalena,
hatte mit ihr Kinder, war ein Mensch wie du und ich
und ich mag ihn.
Ich mag ihn auch :)
Warum ist es denn Sünde Frau und Kinder zu haben?


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 17:37
@Tara
Eben, man muss ja noch nicht mal verheiratet sein - finde ich! :-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 20:26
@ramisha
He, Maria von Magdala zu lieben ist doch nun wirklich keine Sünde... Es war menschlich, also wohl genau so gewollt. :-)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 21:32
Wenn Jesu mit Maria von Magdala Sex hatte ohne mit der Absicht Kinder zu erzeugen dann war es eigentlich ne "Sünde". Angenommen er hatte mit ihr Kinder, dann hat er diese Kinder nicht anerkannt, also schon wieder eine "Sünde" bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 21:57
@Keysibuna
Es wäre für mich mal interessant festzusellen in wie weit die Kirche den Sexus überhaupt akzeptzieren kann.


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 22:01
@occitania

Tja, bei der Kirche weiß man das nicht so genau, was sie bevorzugen und wo die Grenzen sind, da haben sie schon merkwürdige "Vorlieben" gezeigt bzw. offenbart! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 22:05
@Keysibuna
Jetzt verbeiß dir mal das Grinsen. Aber ich denk wir sind uns einig, KIrche ist Dogma...aber n icht mehr lange


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

15.06.2011 um 22:16
@occitania

das hoffen wir doch alle das es nicht mehr lange dauert, aber es gibt ja auch gute Seiten, sie sorgen für die Armen und bedürftigen.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:04
@Keysibuna
Und sie könnten es in noch viel größerem Maße, denn die Kirche ist REICH!
Allein, was der Vatikan besitzt! Würden die Katholiken ihre armen Brüder und
Schwestern so lieben, wie sie vorgeben, würden sie sich von ihrem Mammon
trennen und dem Elend der Welt ein Ende bereiten.


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:07
@ramisha

Aber das würde ja bedeuten das man was gutes tun muss damit man vielen Menschen helfen kann. Und wenn man es einmal getan hat dann muss man es immer wieder tun! Das wäre ja lästig, ne??


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:19
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Jesu mit Maria von Magdala Sex hatte ohne mit der Absicht Kinder zu erzeugen dann war es eigentlich ne "Sünde". Angenommen er hatte mit ihr Kinder, dann hat er diese Kinder nicht anerkannt, also schon wieder eine "Sünde"
Woher weisst Du denn, dass er seine Kinder nicht anerkannt hat?
Ich denke vielmehr, dass die Institution sie wegretuschiert hat. Somit hat sie die Sünde begangen, die sie erst definiert hat. ;)


melden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:22
@Tara

Gibts iwo Geschichten darüber das Jesu Kinder hatte und er sich als Vater zu erkennen gab??

Und wenn die Institution in der Lage ist etwas wegzuretuschieren, dann ist sie auch dazu in der Lage etwas hinzuzufügen, was sie auch kräftig taten bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: aber es gibt ja auch gute Seiten, sie sorgen für die Armen und bedürftigen.
Meiner Beobachtung nach, sorgen sie nur so lange, wie von Außen ( durch z. B. Kirchensteuer)
Gelder fließen. Lässt dieser Fluss nach, wir genau an dieser Stelle gekürzt. An ihren " Eigenen" Reichtum gehen sie nicht ran, um zu Helfen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und sie könnten es in noch viel größerem Maße, denn die Kirche ist REICH!
Allein, was der Vatikan besitzt! Würden die Katholiken ihre armen Brüder und
Schwestern so lieben, wie sie vorgeben, würden sie sich von ihrem Mammon
trennen und dem Elend der Welt ein Ende bereiten.
Word


1x zitiertmelden

War Jesus von Nazareth sündenlos?

16.06.2011 um 10:25
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Meiner Beobachtung nach, sorgen sie nur so lange, wie von Außen ( durch z. B. Kirchensteuer)
Gelder fließen. Lässt dieser Fluss nach, wir genau an dieser Stelle gekürzt. An ihren " Eigenen" Reichtum gehen sie nicht ran, um zu Helfen.
Für diese Reichtum wurden genügend Menschen geopfert, man sollte nicht so leichtsinnig um sich werfen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden