Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige Wiedergeburt

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:21
@nocredit


1+1= 2 ? nicht wissen = dumm gelaufen ;-)

Anzeige
melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:23
@larryned

das ist völlig naiver Blödsinn. Das was du damit bezwecken willst, ist einfach nur Platzhammel-Getue.

Sogar Katzen können bis vier zählen und ob die das wissen, ist völlig unwichtig.


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:26
@nocredit

du sagtest glauben = nicht wissen .... und ich sage nicht wissen = dumm.. wer recht hat wird die zukunft zeigen ... aber ich sehe meine logik gegen deine im vorteil ...:-)


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:28
@nocredit


wenn doch alles zufaelle und glaube waehre ... dann warum verstehst du die worte die ich schreibe ...und ich verstehe sogar dein zeil mit dem du deine worte benuzt ... ich sehe tendenzen deines charakters ..und wenn es tendenzen gibt, da gibt es schwaeche ... schwaeche wird auf der erde gnadenlos attackiert .


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:32
@larryned

du denkst nicht logisch larryned

du denkst evident. Logik beruht darauf, dass sich die Wahrheit der Aussage immer aus dem Gegenschluss zur Nicht-Evidenz ableitet.

"der Glaube an das Gute in der Welt schafft Böses"

Warum ist das so? - Weil dahinter ein ganz primitiver Betrug steckt.
Wer gut ist der wehrt sich nicht! Also larryned sei gut und lass denen die sich darauf verlassen, dass du gut bist mehr vom Essen übrig.


1x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:38
@nocredit


what it takes .... ich bin bereit fuer die starken dinos ... bessere gewinnt


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:38
@larryned

Ja warum denn?

kannst du es nicht ertragen, dass es Zufälle gibt. Bist du unfähig zuzugeben, dass du nicht alles rational erklären kannst, weil dir die Informationen fehlen?

Warum dann so arrogant sein es irrational erklären zu wollen, und sich wie ein geiler Hammel darum balgen zu wollen, dennoch im höherwertigen Recht zu sein?

Was für ein primitiver und unbewusster Mechanismus steckt da dahinter?


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 15:45
@nocredit


aus stammzellen werden krebszellen ... sie mutieren und vermehren sich und toeten ihre eigene grundlage ... (nicht gut)

ich bin antikoerper und werde falsche dna solange attackieren bis falsche informationen richtig sind. (gut held) ;-) rango


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:02
@larryned

Gäbe es Gott und hätte alles einen höheren Sinn, dann würden nicht alle Lebensformen gegeneinander im Wettbewerb um alles Mögliche stehen und die meisten davon sich sogar töten und fressen müssen, um daraus die Energie für ihr Weiterleben zu gewinnen.

Die Intelligenz und unser Bewusstsein entwickelte sich aus Empfindungsreizen wie deren Deutung.
Das übergeordnete Bewusstsein entstand aus der Aufzeichnung von Information in Bezug Definition. Also der sprachlichen Beschreibung.

Damit liegt es aus auf der Hand, dass wir Menschen nichts weiter als sprechende Affen und damit die gefährlichsten Raubtiere sind, die diese Welt je gesehen hat.

Wir belügen uns gegenseitig, wenn wir nicht zur gleichen genetischen, ideologischen, zweck-einigen Gruppierung gehören, und wir belügen uns gegenseitig, um innerhalb dieser Gruppierungen
keine ungemütlichen Feinde zu haben.

Wir glauben, damit man uns glaubt um glaubwürdig zu scheinen.


Gläubige Menschen fallen damit auf, besonders bis krankhaft ICH-süchtig zu sein, was diese Beobachtungen leider bestätigt.

Wenn man manche Gläubige reden hört, möchte man fast glücklich sein, dass sie sich selbst zu täuschen im Stand sind, denn wenn diese Menschen außerhalb ihres Wahnes keine andere Orientierung hätten, müsste man Angst vor ihnen haben.


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:06
@nocredit

der unterschied zwischen, nicht gut und boese ist GEWALTIG ...


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:21
@larryned

Gut und Böse sind Empfindungen. Sehr abhängig davon, ob uns etwas reizt und unser Selbstwertgefühl kränkt oder demütigt.
Emotionen führen dazu, dass wir nicht mehr ganz Herr unserer freien Entscheidung sind, und dass man einem Idioten auch mal eine runter haut, der mit den Lobpreisungen seiner eigenen Weltvorstellung und seiner Ideale, wie der zwangsläufigen gegensätzlichen Geringschätzung
all dessen was nicht dazugehört, einfach nicht mehr den Rand zumacht.


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:27
@larryned

Gläubige Menschen und auch jene die an die Wiedergeburt glauben, sind diesbezüglich ganz böse.


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:58
@nocredit
Worin siehst du eigentlich deinen eigenen Sinn in diesem Forum? Hast du hier irgendein bestimmtes Ziel...?


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 16:58
@larryned
Du bist iotuodio, nicht wahr?


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 17:04
@Yoshi
warum muss ich dir mein Ziel und den Sinn dahinter erklären?


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 17:23
@Yoshi

iotuodi ..ich ? bist du kommisar derrick ?


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 22:59
@nocredit
Weil ich danach gefragt habe.


melden

Die ewige Wiedergeburt

05.04.2011 um 23:08
Hallo @nocredit ,

ich habe da gerade etwas entdeckt...
Zitat von nocreditnocredit schrieb:"der Glaube an das Gute in der Welt schafft Böses"
Was genau möchtest Du damit mitteilen? Dass trifft es meinem Verständnis nach,
nämlich ziemlich genau.


melden

Die ewige Wiedergeburt

06.04.2011 um 13:33
@f.william

Nun Felix, das ganze Affentheater um Gott und seine Gebote, ist ein primitiver, von Genen und Sexualhormonen gesteuerter Mechanismus der Evolution.

Die Fähigkeit zu Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verständnis hat nichts damit zu tun, ob man an Gott und seine Gebote glaubt, oder nicht.
Nur dumme und ICH-süchtige Charaktere wollen und müssen sich damit zwanghaft selbst beweihräuchern. Den wirklichen Schaden, den sie damit anrichten, weil sie sich dann ja selbst nicht danach richten, bleibt diesen Menschen völlig verborgen.

Glauben heißt ja nicht nur "nicht wissen wollen" sondern auch "nicht wahrhaben wollen"
denn sonst müsste man aus dem Wahn, durch Identifikation mit Idealen" höherwertig sein zu wollen, gar keine Wissenschaft machen!


Anzeige

melden