Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden? RSS

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Exorzismus, Runen

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Google oder schau dir die Antworten an. Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:33



Also ich beschäfige mich mit christlicher Mystik und auch mit Necromantie, Magie, Huna, Runen etc.

Jetzt steh ich vor der Berufswahl. ich möchte gerne Exorzist werden. Habe die kath. Kirche schon angeschrieben ohne Antwort zu bekommen.

Wie kann man Exorzist werden?

Was muss man da machen? Dämonenbeschwören? Ist das dann so wie in den Filmen?

Wie kommt man da rein?

Danke

Gruss

Rhythm

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:33

ich weiß das die katholische kirche Exorzisten ausbildet...

melden
Thermometer
versteckt


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:34

@Rhythm
Dafür musst du schon Priester sein!
Also katholischer of course!
Denn nur aus diesen rekrutiert die RKK ihre Exorzisten!

melden
   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:35

@Rhythm
Die werden dan auf arme Menschen mit Psychischen störungen losgelasen. Im grunde sind es Moderne Folterer. Lass es am besten.

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:37

die katholische Kirche sagt das Exorzisten ein gutes Werk am Menschen machen.

melden
Thermometer
versteckt


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:37

Ich frag mich ja was einen dazu bringt Exorzist zu werden ....
Ich bezweifle ja stark dass man als Exorzist sone Type wird wie im Film "Constantine"

melden
   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:38

Du hast keine Ahnung, was man da machen muss, aber bist dir sicher, dass du es machen möchtest?
Haben wir schon wieder Schulferien?^^
Lass dir Zeit, versuch erst einmal mehr über das Berufsbild zu erfahren und, wenn du im Dienst der katholischen Kirche arbeiten willst, denk schon mal übers Zölibat nach.
Soweit ich weiss ist Exorzismus (ich persönlich halte das für Humbug) die Sache entsprechend weiter gebildeter Priester.

melden
   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:39

@Rhythm
Rhythm schrieb:
die katholische Kirche sagt das Exorzisten ein gutes Werk am Menschen machen.


Das gleiche wurde von den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen behauptet.

melden
Thermometer
versteckt


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:40

@Rhythm


Die Rückkehr der Exorzisten !
Exorzismus der RKK

"Der Exorzismus löst Probleme die es ohne diesen nicht geben würde"

Inkl Gespräch mit Chefexorzist Don Gabriele Amorth!

Ausserdem darf man (von aussen) einem Exorzismus zuhören oO

have fun

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:41

@ emanon, thermometer manchmal beschwör ich ein paar Geister dachte die kann ich beauftragen die Austreibung vor zu nehmen.

Habe gehört die RKK macht das mit Jesus und Knoblauch und Räucherungen.

melden
namah
versteckt


   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 13:42

Exorzismus ist totaler humbug. Glaubs mir, ich bin schon seit vielen Jahren satanist. ;)

melden
   

Beruf Exorzist Wie kann ich das werden?

20.07.2011 um 14:20

@Rhythm
Kein Wunder, dass du noch keine Antwort von der kath. Kirche bekomen hast - Exorzist ist doch kein Beruf. Es gibt nur wenige kath. Priester die speziell für den Exoszismus ausgebildet werden, aber in erster Linie besteht deren Hauptaufgabe auch nur in der "normalen" Priesterarbeit, Seelsorge usw...
Als erstes solltest du eine theologische Ausbildung machen, das Priesterseminar abschliessen und dein weiteres Leben im Zölibat verbringen.



melden


Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Google oder schau dir die Antworten an. Keine Diskussionsgrundlage

88.167 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Fragen an Christen188 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden