Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Satanismus, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:42
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:aber von anderen Religiösen Gruppierungen selten oder seltener darüber berichtet wird.
Es wird sehr selten in Dokus darüber berichtet, aber in Zeitungen steht so etwas schon immer wieder.

Anzeige
melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:46
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:DAS hast du nicht geschrieben! du hast jediglich geschrieben das Menschen tiere sind und durch gene so sind!
Das ist ja auch ein evolutionsbiologisches Faktum.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:eigentlich nicht warum sollte ich das befürworten? ich bin kein pedophiler oder sonst irgendwie perverser
Vielleicht, um dir deine eigene Logik noch einmal vor Augen zu führen:
1. Ich poste, dass Menschen Tiere sind, demnach auch nach entsprechenden Grundlagen funktionieren, und somit durch ihre Gene zu bestimmten Verhaltensmustern neigen können.
2. Du behauptest, ich befürworte Kindesmissbrauch aufgrund des vorhergehenden Punktes.
-> Ich halte evolutionsbiologische Erkenntnisse für schlüssig und richtig, und das macht mich deiner Logik nach zu einem Befürworter von Kindesmissbrauch.
Wenn du nun also behauptest, ebenfalls die Evolutionstheorie anzuerkennen, musst du demnach auch Kindesmissbrauch befürworten, denn immerhin ist das deiner eigenen Logik zufolge hinreichende Bedingung, um Kindesmissbrauch für in Ordnung zu befinden.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:46
@Lilitu
hm dann lese ich eindeutig die falsche zeitung


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:47
@Uräus
hättest du deinen satz so geschrieben wie jetzt hätte ich dass nie gesagt ich muss mich bei dir entschuldigen


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:47
@leichivanhel
Schwamm drüber. Zurück zum Thema ;-)


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:48
Hm, es steht auch nicht unbedingt immer in den Schlagzeilen. Aber es steht jedenfalls drin.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:was mich stutzig macht warum immer am friedhof? geilt die leute das an?
Meinst du Opferungen?


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:48
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:aber leute die angeblich von dämonen/teufel bessessen sind sind doch meines wissen epileptiker oder?
Nein, es reicht schon mal wenn Töchterchen ein Piercing machen läßt- ein Fall für den Dämonenaustreiber.
Kann dir mal was zusammensuchen wenns dich interessiert.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:49
@Uräus
ich selbst gebe offen und ehrlich zu satanist zu sein aber mir würde nie einfallen leute zu missbrauchen sexuell oder physicsch oder jemanden zu schaden mit der zeit gewöhne ich mich daran kein fleisch zu essen verstehst du was ich meine es gibt solche und solche aber leider wird wie so oft viel zu viel vom negativen berichtet

@Lilitu
opferungen und missbäruche

@wulfen
das ist jetzt nicht dein ernst oder?


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:50
@leichivanhel
doch. Ungehorsam oder Verstoß gegen Gebote, kann nur durch "Dämonen" hervorgerufen sein.
'Und Christen "schmücken" sich nicht.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:53
@wulfen
ach du sche***e das ist ja nicht mehr normal oder? O.O ich meine was spricht dagegen ein piercing zu tragen?

und hab mir mal gedanken gemacht über die 10 gebote der christen es heisst doch man MUSS sie einhalten weil sonst kommt man in die hölle zeig mir einen der noch nie gelogen hat, der noch nie streit mit seinen eltern hatte oder noch nie jemanden beneidet hat ;) dämnach müssten alle in die hölle kommen


3x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:54
Gute Frage.
Möglicherweise, weil es christliche Friedhöfe sind und sie damit Gott verhöhnen wollen?
Ich weiß es auch nicht, ich bin nicht so krank.
@leichivanhel


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:55
@Lilitu
oder weil sie da zwischen toten sind? der einzige grund warum ich auf den friedhof gehe ist meine uroma zu besuchen und das soltle auch so sein es sollte eine ruhestätte der toten sein und nicth des tötens


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:56
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:und hab mir mal gedanken gemacht über die 10 gebote der christen es heisst doch man MUSS sie einhalten weil sonst kommt man in die hölle zeig mir einen der noch nie gelogen hat, der noch nie streit mit seinen eltern hatte oder noch nie jemanden beneidet hat ;) dämnach müssten alle in die hölle kommen
Also SO einfach ist die christliche Theologie nun aber auch wieder nicht gestrickt. Eine Sünde führt nicht zwangsläufig zur Verdammnis; wäre dem so, bräuchte man die REligion nicht, da sie ohnehin keinen Hoffnungsschimmer übrigließe.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:57
@Uräus
verstehe ich jetzt nicht ganz aber es steht doch wenn man die gebote bricht kommt man in die hölle oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:57
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:dämnach müssten alle in die hölle kommen
Deshalb ist Jesus gestorben, um die Sünden der Menschen zu tilgen.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:oder weil sie da zwischen toten sind
Auch ein guter Grund, ja.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:58
@Lilitu
ja aber es wurden doch mittlerweile wieder sünden begangen oder?


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 09:59
@leichivanhel
Ich denke, dass das nicht nur für die Sünden, die bis zu seinem Tod begangen wurden galt, sondern auch für die darauf folgenden.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 10:00
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:verstehe ich jetzt nicht ganz aber es steht doch wenn man die gebote bricht kommt man in die hölle oder täusche ich mich?
Nein, nicht so ganz. Das Christentum ist eine sogenannte Erlösungsreligion; sie basiert auf der Annahme, dass der Mensch von Geburt an sündig ist und auch im Verlauf seines Lebens munter weiter sündigen wird. Dafür kommt er aber nicht automatisch in die Hölle, denn es gibt das Prinzip von Reue und Vergebung. Bereut der Sünder seine Übetretungen und bittet Gott um Vergebung, wird ihm diese auch gewährt. Vor allem gibt es stets die Möglichkeit, von seinen Irrwegen umzukehren und Gott um Vergebung zu bitten, die dieser, so der Sünder es denn ernst meint, auch gewährt.


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 10:01
@Lilitu
aber schaumal da hätte jeder hingehen können und sagen ja ich lass mich jetzt ans kreuz nageln und dann sind alle sünden von den menschen reingewaschen ich verstehs nicht echt nicht

@Uräus
Stimmt stimmt stimmt! das hab ich vergessen! stimmt


melden

Ritueller Missbrauch durch "Satanisten" und "Christen"

24.08.2011 um 10:04
ich weiss ja nicht ob euch die band burzum was sagt ich höre sie ganz gerne aber ich las auf der seite von denen was, wo ich mir echt dachte fuck was geht mit denen ab... bzw mit varg vikernes "bekannt" wurde er an dem mord von euronymus und dem anzünden von kirchen

http://www.burzum.org/eng/library/war_in_europe01.shtml

hier sein beitrag, er wittet ihn den anschlägen in oslo ich weiss es ist ein bisschen OT aber dennoch


Anzeige

melden