Gedankenlesen und Telepathie
19.09.2019 um 14:54@KL21
KL21 schrieb:Verstehst du eventuell nicht, was ich schreibe ?Nicht wenn du eine Aussage über Realität mit einer über Wirklichkeit zu begründen versuchst, nachdem du erst noch erklärtest, das wären verschiedene Dinge.
KL21 schrieb:Der Satz zeigt mir jetzt sehr genau, das deine angebliche Realität nur deine Konstruktion Marke Eigenbau ist. Wenn du Nachfolgendes verinnerlicht und verstanden hast, woran ich ernstlich zweifle, können wir gerne weiter diskutieren.Aber wie ich bereits sagte: einfach wahllos irgendwelche Phrasen aneinanderzureihen geht ins Auge. Das zu erkennen erfordert allerdings einiges an Wissen, aber das kann man ja glücklicherweise von Wikepedia abkopieren :D
[Im frühen 20. Jahrhundert kam es zu einer noch grundlegenderen wissenschaftstheoretischen Diskussion darüber, ob Aussagen über die Wirklichkeit verifizierbar oder nur falsifizierbar sind und inwieweit wissenschaftliche Aussagen immer theorieabhängig sind. Wenn man dieses unterstellt, sind wahre Aussagen über die Wirklichkeit nicht möglich bzw. hängen immer von den bewussten und unbewussten Prämissen einer Theorie ab. /quote]
Wikipedia: Wirklichkeit#Begriffsinhalt