So langsam glaube ich das eigentliche Problem, neben blühender Fantasie, der Wille wenigstens einmal im Leben Teil von etwas Besonderem zu sein u. Ä., ist die Leichtgläubigkeit.
Irgendjemand schreibt sich, natürlich auch ungeprüft, seine Phantasmagorien und Einbildungen von der Seele und es stehen immer genug auf, die so etwas freudestrahleng und eifrig kopfnickend in ihren "Wissenskanon" übernehmen.
Woran liegt das?
Wird in den Schulen nicht gelehrt wie man Quellen beurteilt?
Anscheinend schon, wenn auch auf "moderatem" Niveau
https://li.hamburg.de/contentblob/3461588/aeeb63b90b0c1ca82dbb0737d318392c/data/pdf-internetquellen-bewerten-in-der-profiloberstufe.pdf;jsessionid=293AA33FEFC4256F85675594F9759C8C.liveWorker2Werden Quellen gar nicht erst auf Seriosität abgeklopft weil zu schmerzhaft, zu aufwendig, das Weltbild in Gefahr, was auch immer?
Woran liegt es, das einige Menschen auf den hanebüchensten Unsinn hereinfallen und sich mit dem Unwissen auch noch in Diskussionsrunden stürzen?
Jimmybondy schrieb:Ich möchte gar nichts suggerieren oder belegen
Warum stellst du dann Tatsachenbehauptungen auf? Bist du dafür im Nachhinein am Ende gar nicht verantwortlich zu machen?^^
Jimmybondy schrieb:Ausser natürlich das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll.
Aha, das möchtest du also suggerieren oder belegen.
Fang einfach an. (falls du es belegen wolltest
:D)
Wie sinnvoll es ist Varietäten suggerieren oder belegen zu wollen wenn noch nicht einmal die Existenz belegt wurde, habe dir anhand der Fellvarietäten des Yeti bereits einmal erklärt.
Wollen wir uns darauf verständigen, dass das irgendwie keine Erfolge gezeitigt hat?
Ich will das ja nicht jeden Tag wieder erklären, nur weil irgendwo nachts die Festplatte gelöscht wurde.
Jimmybondy schrieb:Was ist das für ein unseriöses Gebahren?
Unseriös könnte man euphemistisch dein Vorgehen hier benennen.
Wenn du nichts belegen kannst oder möchtest, dann stelle doch einfach keine Tatsachenbehauptungen ein.
Ist das für dich wirklich unmöglich zu begreifen?
Ich war schon vor 3 Wochen soweit, wann kannst du endlich aufschliessen?
Heide_witzka schrieb am 03.09.2019:Eigentlich ist es doch wurscht ob nun nepalesischer Traumtänzer, Schambefreiter oder schamanistisch Initiierter, gleichgültig ob dumb by nature oder ein Superhuman, egal ob auf einer anderen Schwingungsebene zu Hause oder einmal zu oft gechannelt, ganz gleich ob bekifft, in Trance oder relativ klar für seine Verhältnisse, keiner konnte bisher auf nur einen gültigen Beleg für die Existenz der Telepathie bringen. Ganz egal ob quantenverschränkt, bildungsbeschränkt, ob mit Ganzfeldversuchen, Yoga, Tantrismus, Tieren, Pflanzen, nichts hat bisher was Tragfähiges zu Stande gebracht.
Soweit Fakt.
Es ist einfach ein Glaube, irrational und unbelegt.
Einfach auch so kommunizieren, dann klappt das schon.