Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taoismus

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taoismus, Hua Hu Ching, Laotse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

19.08.2015 um 05:30
@Dr.Manhattan
Du bist sehr stark. In der Tiefe kann dir nichts schaden und wenn die Tiefe zur Hoehe wird, kommt deine Zeit. Die Zeit ist gekommen und du oeffnest die Augen, siehst das Licht. Wenn auch von dort, wohin du schaust, keine Antwort kommt, so wirst du doch verstanden.

Wir sind viele, wir sind Eins.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

19.08.2015 um 20:44
@dedux

geile mukke ... aber lass das lieber ... sonst verschieben die den thread noch in uh
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist sehr stark. In der Tiefe kann dir nichts schaden und wenn die Tiefe zur Hoehe wird, kommt deine Zeit. Die Zeit ist gekommen und du oeffnest die Augen, siehst das Licht. Wenn auch von dort, wohin du schaust, keine Antwort kommt, so wirst du doch verstanden.

Wir sind viele, wir sind Eins.
ja sehr undurchsichtig das ganze

stark von innen genau ... wie ein Hund ... der auch einfach nur seiner nase folgt

ich glaube wahre Lebenskunst , auch im sinne des tao ... ist absolut frei zu sein ... frei von jedweden rollen und Vorstellungen
das tao wird oft verglichen mit dem fluss des wassers ... nun ... so kann man auch leben

es ist im Endeffekt nur eine entscheidung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

19.08.2015 um 20:55
@Dr.Manhattan
Ok, ich lasse das mit den Videos, damit es keine Probleme gibt. Wollte dir nur etwas zeigen, was mich bewegt. Musik sagt manchmal mehr als tausend Worte :)

Der Verstand, das immer alles erklaeren und analysieren Wollen _kann_ einen manchmal in sehr undurchsichtige Bereiche fuehren. Die Intuition, was du der Nase folgen nennst, fuehrt einen oft besser. Genau so ist es, frei von Rollen und Vorstellungen und dann man selbst sein. Manchmal weiss man nicht, wer man ist. Wenn man der Seele erlaubt, die inneren Bereiche, die der Verstand abgeriegelt hatte, zu betreten, funktioniert auch die Nase wieder besser :)

Ist der Verstand irgendwann ins Seelenleben eigebettet, wird er das bearbeiten, was wichtig ist und wenn ich mir die Entwicklung deiner Beitraege anschaue, dann kann ich das erkennen.

Manchmal hat man sich so an den Schmerz gewoehnt, dass er nicht gehen will, dann mag eine Flaute oder Widerwillen eintreten, den naechsten Schritt zu gehen, aber auch das geht vorbei.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

19.08.2015 um 21:38
@dedux

der verstand ist halt auch teil der welt ... teil meines wesens

ich lass ihn einfach machen :D ... nein ... ich BENUTZE ihn ... um mit ihm im rücken auf bäume zu klettern ... wild zu tanzen wie bei der dynamischen Meditation ... ich lass ihn mich anfeuern

man kommt wenn man das leben lebt wie feuer in totale höhen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

19.08.2015 um 21:52
@Dr.Manhattan
Ja, so lerne ich auch von dir :)
Eine kleine Erklaerung, ich erlebte "denkerische Zusammenbrueche", rekursive Schleifen sich ueberschlagender Gedanken, die sich in Sinnlosigkeit zerfransten. Waehrend das passierte war ich ganz wach, nahm die Welt nur ganz verdreht wahr. Ich befand mich in meinem persoenlichen Unbewussten.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich in etwa erahnen, in welche Richtung sich bestimmte Gedanken entwickeln koennen. Oft sind es unloesbare Widersprueche, die zum Kollaps fuehren.
Das Unbewusste spuckt wieder aus, was nicht hinein gehoert. Urspruenglich kamen diese Widersprueche durch Suggestionen hinein, die unbewusst wirkten.
Selbstbewusster Umgang mit dem Verstand ist ein sicherer Weg zu innerer Ruhe und Gelassenheit, sodass sich die feinen Regungen wieder zeigen koennen und zarte Pflaenzchen des Selbstbewusstseins heranwachsen koennen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

03.09.2015 um 13:35
heute ist wieder so ein tag ... wo mir das dao sehr bewusst ist ... und ich sehe es überall

wie alles ineinanderfliesst ... und wie das dao die schärfen mildert, die höhen senkt ... und die tiefen erhöht

es ist echt alles vollkommen

nur ein Beispiel:

ich geh zum psd weil gruppe ist ... und ist keiner da ... eine Dame sagt mir , sie hat alle angerufen ... aber ich hab kein Handy

da seh ich das tao

in der welt heute braucht man ein Handy ... und das tao sagt mir: kauf dir ein Handy ... denn nur so ist alles in harmonie ... so kannst du funktionieren

und diesen blick kann man auf alles anwenden ... dann geht man durch die Stadt und sieht es ... das wirken ... dieser unsichtbaren kraft


1x zitiertmelden

Taoismus

03.09.2015 um 14:30
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:in der welt heute braucht man ein Handy ... und das tao sagt mir: kauf dir ein Handy ... denn nur so ist alles in harmonie ... so kannst du funktionieren
Ist es das Tao oder ehnder du Selbst der sich dies gesagt hat ?

Denn, die Welt braucht es sicherlich nicht und denke kaum das das tao, also was anderes mit dir redet.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

03.09.2015 um 14:33
@Elatzus

ich selbst ... aber ich bin teil des dao ... man kann nicht nicht teil des dao sein

im grunde ist nur eins zu tun ... einfach sein ... die dinge kommen von selbst in ordnung


1x zitiertmelden

Taoismus

03.09.2015 um 14:35
@Dr.Manhattan

:)


melden

Taoismus

04.09.2015 um 10:48
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:im grunde ist nur eins zu tun ... einfach sein ... die dinge kommen von selbst in ordnung
:) und liebe Grüße


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

12.09.2015 um 20:55
nachdem ich ein wenig mit wildkräutern gearbeitet hab ... sind mir viele dinge klar geworden

alles besteht aus Energie

jedes wort ... jeder blick ... alles ... ist Energie

unglaublich , wieviele dunkle geister umherschwirren ... und einem einflüstern

nur keine angst ... alles ist normal ... eine Beleidigung ist geladen mit dunkler Energie ... da fühlt man sich nunmal schlecht

sie sagen ... du musst dich wehren ... du musst selber aggresiv sein ... überall ist das ... aber dann haben sie dich ... dann bist du in einer abwärtsspirale

Jesus sagt halte die andere wange hin ... laotse sagt ... sei der kleinste dann bist du groß

alle meister sagen es ... nicht kämpfen ...

... und ich verstehe ... man muss sich erlauben die sonne zu sehen ... glücklich zu sein ... das geht nicht solange man sich beweisen will ... nicht bei diesen dunklen Kräften , die uns einflüstern ... die uns schlagen ... die uns beleidigen

ich sage nein

ich kämpfe nicht

ich bin lieber glücklich


1x zitiertmelden

Taoismus

14.09.2015 um 17:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:alles besteht aus Energie

jedes wort ... jeder blick ... alles ... ist Energie
:Y: :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nur keine angst ... alles ist normal ... eine Beleidigung ist geladen mit dunkler Energie ... da fühlt man sich nunmal schlecht
Ja. Wobei.... DU bist immer der Normalste. Der Schnittpunkt aller Dinge. :Y: :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:laotse sagt ... sei der kleinste dann bist du groß
Döttlich! :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:alle meister sagen es ... nicht kämpfen ...
Aber Kampfbereitschaft/Zivilcourage im Fall der Fälle zeigen/ausstrahlen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bin lieber glücklich
In dem Sinne: Ein westlich-chilliger Tao-Flow-Song...
Youtube: Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality (Official Video HD)
Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality (Official Video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics: Spoiler
Decisions as I go, to anywhere I flow.
Sometimes I believe, a time where we should know.
I can't fly high, I can't go long.
Today I got a million, Tomorrow, I don't know.
Decisions as I go, to anywhere I flow.
Sometimes I believe, a time where we should know.
I can't fly high, I can't go long.
Today I got a million, Tomorrow, I don't know.
Stop crying like you're home and think about the show.
We're all playing the same game, I'm laying down along.
We're unknown and wrong, special when I come.
Hate will make you cautious, love will make you glow.
Make me feel the warm, make me feel the cold.
It's written in our story, it's written on the walls.
This is our call, we rise and we fall.
Dancin' in the moonlight, don't we have it all?
Decisions as I go, to anywhere I flow.
Sometimes I belive, a time where we should know.
I can't fly high, I can't go long.
Today I got a million, Tomorrow, I don't know.
Make me feel the warm, make me feel the cold.
It's written in our story, it's written on the walls.
This is our call, we rise and we fall.
Dancin' in the moonlight, don't we have it all?



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

18.09.2015 um 12:45
es ist seltsam

beiweilen kommts mir so vor als wären an den grenzen des verstandes mauern ... und zwar bestehen diese mauern aus paradoxa ... aus Zirkelschlüssen

nur ein Beispiel

wenn man an dem pukt ankommt , wo man das menschliche tun als unvollkommen ansieht ... gut ist schlecht ... und beides eine Illusion eines einfachen verstandes ... dann will man sich davon lösen ... man will nicht mehr streben ... so wie ein wahrhaft spiritueller mensch nicht mehr nach Erleuchtung streben soll

also lässt man los ... aber das ist wieder ein sreben ... man kann nicht nach nicht streben streben ohne zu streben ... denkt das mal weiter ... da ist man in einer möbiusschleife gefangen

ich denke iwie allein diese paradoxa ... sind so erleuchtend ... aber man darf nicht reagieren ... man darf nur beobachten ... jeder gedanke wirft einen zurück ... aber ohne denken kommt man auch nicht weiter

sehr seltsam

@Koman

das meintet ihr doch damals mit ja und nein und nicht ja und nicht nein

schade dass der geistlose nicht mehr da ist ... jetzt könnt ich seinen rat gebrauchen




jedenfalls sind berall an den rändern des menschlichen verstandes solche paradoxa ... und ich denke man kann sie nur intuitiv löse

ihr seht es lässt sich nicht mal ordentlih in worte fassen

jedenfalls hab ich einé seltsame Dimension in meinem kopf ... sie macht mir das leben schwer ... aber sie bringt mich auch in geile gebiete des seins


1x zitiertmelden

Taoismus

18.09.2015 um 12:56
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man an dem pukt ankommt , wo man das menschliche tun als unvollkommen ansieht ... gut ist schlecht ... und beides eine Illusion eines einfachen verstandes ... dann will man sich davon lösen ... man will nicht mehr streben ... so wie ein wahrhaft spiritueller mensch nicht mehr nach Erleuchtung streben soll
Ganz genau, das erkennen der "Gleichheit" führt die Lösung dieser "Verwirrung" herbei.
Man löst sich von dem "Wirrwarr" gut und schlecht und sieht dadurch gleichwertig^^
Aus zwei wird eins.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das meintet ihr doch damals mit ja und nein und nicht ja und nicht nein

schade dass der geistlose nicht mehr da ist ... jetzt könnt ich seinen rat gebrauchen
Er ist immer da:)
Seine worte sind nie verschwunden...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:jedenfalls hab ich einé seltsame Dimension in meinem kopf ... sie macht mir das leben schwer ... aber sie bringt mich auch in geile gebiete des seins
Schwer wird es immer, wenn dein Geist voll ist...
Das sagt dir immer, das du jetzt wieder mal deinen Geist ordnen solltest, deine "neuen Grenzen" sortierst und wieder zum Einklang näher rückst.

Dann hast du wieder genug "freien Raum" in dir, um neues aufzunehmen und deinen Geist wieder zu befüllen.


1x zitiertmelden

Taoismus

18.09.2015 um 17:14
@Dr.Manhattan
@Koman
Polarheld schrieb:
jedenfalls hab ich einé seltsame Dimension in meinem kopf ... sie macht mir das leben schwer ... aber sie bringt mich auch in geile gebiete des seins
Ich denke, es ist ist eine Frage der Gewichtung.. der Balance..was wann und wo.. wie du es wo verteilst @Dr.Manhattan
wieviel Aufmerksamkeit (Energie) du Was zuwendest, es fütterst.. nur Innenwelt ist auch nichts, weil man den Bezug sonst zur Außenwelt und zu den eigenen Aufgaben in der physischen Welt verliert.
Nur Außenwelt ist trostlos.-- man braucht schon eine Vision, Inspiration, damit man Motiviert ist.

Bist du hier zum Träumen oder um einen Traum (von einer Welt) zu verwirklichen.. das kann man sich mal fragen..
Wünsche euch einen schönen Tag.. :)


1x zitiertmelden

Taoismus

18.09.2015 um 17:23
Hi meine liebe @DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Bist du hier zum Träumen oder um einen Traum (von einer Welt) zu verwirklichen.. das kann man sich mal fragen..
Wünsche euch einen schönen Tag.. :)
Das hast du sehr schön gesagt und ist eine sehr weise Frage:)


Anzeige

melden