Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:40
@Keysibuna
du glaubst also weder an Gott( warum auch immer wieder in dieser seltsamen "alter Mann mit Bart" Version dargestellt) noch an eine "neutrale" Reinkarnation, da gehst du ja völlig leer aus ;) ....

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:42
@Agent_Elrond

Ich glaube grundsätzlich nicht an solchen mächtigen Wesen die solche Fehlerquote vorweisen und Menschen iwelche Versprechungen oder Drohungen aussprechen :)

Glaube mir ich gehe nicht leer aus weil ich nichts erwarte, deshalb werde ich nicht enttäuscht :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:44
@Keysibuna

dann sagt gott zu dir, das es so sein soll weil er keine lebe wesen tötet die er erschaffen hat aber deine frage ist berechtigt weil ich selber weis das ich einen fehler gemacht habe.

aber die schlange hat gott nicht erschaffen weil die schlange auch teufel genannt sein bruder ist, und nun stehen wir an dieser stelle und fragen uns wer hat gott und seinen bruder (teufel) erschaffen?


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:49
hört mal auf mit dem Gott sagt dann sage ich, so läuft das doch nicht, das glaubt in der Art doch nichtmal der Pabst. Gott ist eine Summe nicht eine Ich-Persönlichkeit, und ihr nach dem Tod auch nicht mehr, das heist aber nicht das euer "Leben" dann zuende ist.....


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:51
und dieses reine Christliche, wie steht es denn mit den Varianten für nach dem Tod bei den anderen Religionen, bei den Hindus, den Buddhas, dem Islam, Judentum und bei belieben vieler kleiner Splitterreligions Varianten, etwas neutraler und allumfassender bitte....


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:51
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:dann sagt gott zu dir, das es so sein soll weil er keine lebe wesen tötet die er erschaffen hat,
Komisch, Gott, aber mit dem Sintflut und anderen Naturkatastrophen, wie Hungersnot oder Pest hast du unzählige Menschen auf einem Schlag vernichtet ^.^

Denke du bist etwas paradox ne? :D
Zitat von veneficavenefica schrieb:aber die schlange hat gott nicht erschaffen weil die schlange auch teufel genannt sein bruder ist, und nun stehen wir an dieser stelle und fragen uns wer hat gott und seinen bruder (teufel) erschaffen?
Diese "Schlange" war eigentlich Diener Gottes der diese schlimme Eigenschaft NEID in sich trug wurde auch von diesem angeblichen Gott erschaffen, wie man es dem Märchenbuch entnehmen kann.

Auch diese Wesen waren seine Geschöpfe, und für die zwei unwissenden Menschen, die nix dafür können diese Wesen als Gottes Diener kannten und natürlich an diesen Wesen glaubten und dachten sie handeln im Gottesnamen, hatten kein Grund diesen Wesen misstrauisch gegenüber zu treten.

Und weil diese mächtigen einen Wettbewerb starteten, waren diese armen Tropfe von Menschen die Leidtragenden.

Diese aus der reihe tanzende Wesen durfte sein Spielchen weitertreiben und sie spielen immer noch "wer hat den längsten" und die Dummen sind die Menschen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:54
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb: wie steht es denn mit den Varianten für nach dem Tod bei den anderen Religionen, bei den Hindus, den Buddhas, dem Islam, Judentum und bei belieben vieler kleiner Splitterreligions Varianten
Man beklaute diese Vorstellungen gegenseitig und machte es für eigene Zwecke passend, deshalb sind diese Ähnlichkeiten.

Ps: Sry. aber das;
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:hört mal auf mit dem Gott sagt dann sage ich, so läuft das doch nicht, das glaubt in der Art doch nichtmal der Pabst. Gott ist eine Summe nicht eine Ich-Persönlichkeit, und ihr nach dem Tod auch nicht mehr, das heist aber nicht das euer "Leben" dann zuende ist.....
ist mir etwas zu wirr und kann nichts damit anfangen :(


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:56
@Keysibuna

sehr gute erklärung die du geschrieben hast und muss dir sagen das du recht hast das wir das spielzeug für die sind !


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:58
Angebliche Beweise verpuffen leider im Nichts, wenn es um einen Nachweis unter Laborbedingungen geht.

Komisch warum?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:59
@Keysibuna
Man beklaute diese Vorstellungen gegenseitig und machte es für eigene Zwecke passend, deshalb sind diese Ähnlichkeiten.

da wollte ich eigentlich auf die Unteraschiede hinaus, die zum Teil sehr groß sind.

mMn darf man sich das "danach" nicht aus der "ich-Perspektive" vorstellen, das ist eine rein geistige/energie Angelegenheit.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:59
@venefica

Deswegen sollte man diese Märchenbuch etwas kritisch mal unter die Lupe nehmen um solche kleine Schwachstellen ausfindig zu machen und sie zu hinterfragen.

Aber wenn man sich von Wundern und anderen Märchenelementen beeindrucken lässt dann entgeht einem schon solche Kleinigkeiten schnell ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:00
@Bananengrips
weil man im Labor die falschen Fragen stellt und keine Instrumente hat um das zu messen was man möchte, von dem man aber nicht weiß was es ist bzw. wie es sich ausdrückt....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:00
@Agent_Elrond

Eigentlich alle erhoffen sich ne Ort indem sie glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit existieren können, ergo; so groß sind diese Unterschiede nicht ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:03
ah ich glaub wenn man tod is man tod man spürt nix einfach tod anderes kann man das yah nit beschreiben meine meinung nach


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:04
also mal eine frage an @all , wer ist eigendlich der teufel?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:06
ich !^^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:06
mh

1. Alles negative was so vom Menschen ausgeht. Wenn wir jetzt mal rein fiktiv davon ausgehen das es ein Leben danach gibt.

2. Das andere, eventuell sowas wie Jin und Jang?

3. Kp, hab ihn/sie/es noch nicht persönlich getroffen ^^

@venefica


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:06
@venefica

Ich meine Liebe, ich bin er vollkommene Antichrist, ich widerlege alle scheinheiligen Propheten.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:08
so läuft es auch, selbst wenn man es auf die ganz nüchterne wissenschaftliche Art sieht, der Energieerhaltungssatz....

Gott sei Dank ;) ;) ...

@Keysibuna


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 01:08
man leute das ist doch nicht euer ernst oder doch, wie wäre es mit der antwort es gibt keinen teufel?


Anzeige

1x zitiertmelden