Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 00:43
@shionoro

Deine Meinung zu Fanatismus ist in etwa die selbe wie meine.
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin: Ich bin nicht streng Gläubig. Ich Glaube an Gott, aber ich versäume meine Pflichten. Ich bete nicht fünfmal am Tag, und ich gehe auch nicht jeden Freitag in die Moschee. Ich habe noch nicht einmal in meinem Leben gefastet. Ganz recht: Ich bin Moslem, wenn ich mich noch so nennen darf. Ich habe teile des Korans gelesen, und ich bin beeindruckt davon, wie Tolerant der Koran gegenüber anderen Religionen ist.

In einem Vers sagt der Koran aus, dass ganz gleich ob man Christ, Jude oder *da war noch eine Religion dessen Name mir nicht einfällt*, wer an Gott glaubt, und wirklich an ihn Glaubt und ihm Gehorcht, soll ins Paradies kommen. Ich zitiere bewusst NICHT da falsches zitieren eine Sünde ist, die Aussage stimmt aber in der Logik. Von Moslems ist in dem Vers nicht die Rede. Die gab es damals nicht.

Dieser Vers hat mich wirklich beeindruckt, ja es gibt im Koran Widersprüche - aber das ist normal, in der Bibel gibts ähnliches genauso oft.
Wenn wir uns diesen Vers auf der Zunge vergehen lassen ... fällt dann nicht erst auf, wie Kindisch kritische, belustigende Karikaturen über bestimmte Religionen sind? Mich nerven solche Karikaturen, ganz Gleich ob sie Mohammed oder Jesus kritisieren.


Und nochwas: Die Anzahl der Anschläge geht nicht wegen diesen Karikaturen zurück, sondern wegen des Fortschrittes allgemein. Nicht zuletzt wegen des Internets :D

Anzeige
melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:10
Ja und deswegen zerbomben wir alles um den fortschritt aufzuhalten so gut es geht.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:12
@tarikce

Ich finde deine Einstellung ganz in Ordnung ! - Wenn du das so siehst, wie du es schreibst !

Das was anderen heilig ist, das karrikiert man nicht !
Ich finde allerdings trotzdem die Reaktionen darauf reichlich übertrieben !

Und trotzdem hat es auch etwas mit Anstand und Würde zutun, sich nicht über den Glauben anderer lustig zu machen. Muss man das unbedingt tun?

Ich bin im übrigen Christ. Mich nerven auch diese Jesus-Karrikaturen, weil sie meine religiösen Gefühle verletzen ! Und manche machen es dann sogar extra ! Allerdings werfe ich dann natürlich keine Bomben und überlasse das weitere Gott...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:16
Trennung von Staat und Religion, Meinungsfreiheit, etc. Wenn man irgendetwas verbietet, öffnet man Tor und Tür für weitere Eingriffe in die Demokratie. Seien es nun Jesus-Satiren oder Mahammed Karikaturen, es ist alles erlaubt, es sollte auch alles erlaubt und es muss auch alles erlaubt sein.

Die Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit ist ein Gut von unschätzbarem Wert, da muss man auch die negativen Dinge in kauf nehmen und kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken!


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:17
@informer

Ich verstehe nicht ganz was du meinst:

Willst du mich kritisieren, und meinst, dass Moslems alles zerbomben um den Fortschritt aufzuhalten,

oder willst du sagen, dass es ein Fehler ist, solche Krisengebiete anzugreifen, da diese den so wichtigen Fortschritt verzögern?

Bei beiden muss ich ablehnen. Vorallem beim letzteren: Krisengebiete werden von Terroristischen Gruppen übernommen, wenn man dem nicht Einhalt gebietet. Das was getan wird, muss also getan werden, sonst kämen Terroristen zu zu großer Macht.

@Fabiano
Bin ganz deiner Ansicht ;)


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:20
@jimmycanuck

Es ist in unserer Demokratie noch lange nicht alles erlaubt !

Es gibt etliches was mit Recht verboten ist !
Selbst die Meinungsfreiheit hat gewisse Grenzen !

Man kann gerne vernünftig und sachlich über alles reden, aber man muss nicht religiöse Inhalte deswegen in Form von Karrikaturen durch den Kakao ziehen um sich darüber lustig zu machen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:27
@Fabiano
Gibts heute Ausrufezeichen zu verschenken? ;)

Diese schlimmen schlimmen Karikaturen. In einer Demokratie ist es dir sogar gestattet diese nicht anzuschauen, und die Menschen die sich davon nicht angegriffen fühlen, was wohl die absolute Mehrheit darstellen sollte, dürfen sich diese Karikaturen ansehen und sich ihr eigenes Bild machen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:29
@Fabiano

Das ist dein subjektives emotionales empfinden das hat mit einem öffentlichen raum nichts zu tun wo das gesagte sehr wohl eine freiheit hat im westen.Mutwilligen vandalismus gegen körperschaften hingegen untersteht keiner mir bekannten freiheitsansicht.Es liegt bei jedem selbst in der hand sein handeln zu zügeln als alternative könnte ich meine rachegelüste auch mit karikaturen stillen oder ich ignoriere sie wie ein alter weiser mann.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:30
@jimmycanuck

Ich schreibe schon immer so, wenn es dich stört, du musst meine Beiträge ja nicht lesen :D

Und das ist im übrigen auch der Nachteil einer Demokratie, die Mehrheit entscheidet darüber, was richtig und was falsch ist !

Dabei ist das für die Wahrheit überhaupt nicht relevant, was die Mehrheit dazu sagt !


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:32
Gut gekontert ;)

Die Wahrheit ist in so einer Sache sehr subjektiv, was du als deine Wahrheit ansiehst, sehen viele als falsch an.

Außerdem erkenne ich den Nachteil der Demokratie gerade irgendwie nicht als solchen an, erklär mir das mal bitte :)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:34
@informer

Natürlich ist das mein subjektives emotionales Empfinden !

Wenn ich der einzige wäre, dann hätte das allerdings auch im öffentlichen Raum nichts zu bedeuten. Ich bin aber nicht der einzige !

Gegen mutwilligen Vandalismus bin ich im übrigen auch ! Ich habe es in keinster Weise gut geheißen, wie von muslimischer Seite reagiert worden ist !

Im übrigen ist auch dein Wunsch nach totaler freiheitlicher Meinungsäusserung nichts weiter als dein subjektives und emotionales Empfinden :D


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen ist auch dein Wunsch nach totaler freiheitlicher Meinungsäusserung nichts weiter als dein subjektives und emotionales Empfinden :D
Jo bis widerstand auftaucht wie soll es auch anderst sein.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:37
Es geht nicht um Meinungsfreiheit, es geht um Respekt.
Was hieltet ihr davon, wenn ihr jemandem auf der Straße begegnet, und beim vorbeigehen (Entschuldigung!) "Arschloch" zu euch sagt?
Ich hielte nichts davon, ist auch nichts Besonderes, aber was wenn jemand geliebte Familienmitglieder in der Öffentlichkeit ins lächerliche zieht?
Auch noch nichts!

Stell dir vor jemand versucht tausende davon zu überzeugen, du würdest deinen Beruf falsch ausüben!
Wer von diesen tausenden wird dich dann noch so wie vorher respektieren?


@informer
Mich würde immernoch die Antwort auf meine Frage interessieren ;)
(Weiter oben, hatte dich angesprochen)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:38
Edit: Und das Problem ist, mit solchen Karikaturen werden Millionen, Milliarden Menschen angesprochen, die sich dann aus dieser Karikatur eine Meinung bilden.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:39
@tarikce

Was du hattest eine frage die ist mir entgangen ,ich sagte nur um den fortschritt aufzuhalten würde ich alles und jeden wegbomben.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:40
@jimmycanuck

Sicherlich ist das mit der Wahrheit so eine Sache... Was für den einen Wahr ist, ist für den anderen Falsch :D

Das hat aber mit Karrikaturen nichts zu tun, die religiöse Gefühle verletzen. Da wird jemand, der als Prophet in einer bestimmten Religion gilt, sozusagen mit Füßen getreten. Und das finde ich ist auch nicht gerade förderlich für ein gedeihliches und friedliches Miteinander !

Der Nachteil der Demokratie ist der, dass immer die Mehrheit entscheidet. Das kann zwar auch genausogut ein Vorteil sein, das hängt eben davon ab, was gerade ansteht :D

Aber die Mehrheit ist nicht unbedingt ein Spiegel für die Richtigkeit einer Entscheidung, sondern eben nur ein Spiegel des Volkes, was dieses derzeit mehrheitlich als für Richtig betrachtet.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:41
@informer
Da muss ich irgendwas falsch gelesen haben. Aber nur um Missveständnisse zu vermeiden, zitiere ich hier mal die Frage:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:@informer

Ich verstehe nicht ganz was du meinst:

Willst du mich kritisieren, und meinst, dass Moslems alles zerbomben um den Fortschritt aufzuhalten,

oder willst du sagen, dass es ein Fehler ist, solche Krisengebiete anzugreifen, da diese den so wichtigen Fortschritt verzögern?

Bei beiden muss ich ablehnen. Vorallem beim letzteren: Krisengebiete werden von Terroristischen Gruppen übernommen, wenn man dem nicht Einhalt gebietet. Das was getan wird, muss also getan werden, sonst kämen Terroristen zu zu großer Macht.
Auf die Aussage:
Zitat von informerinformer schrieb:Ja und deswegen zerbomben wir alles um den fortschritt aufzuhalten so gut es geht.



melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:42
Mit einem kabarett spricht man auch millionen menschen an die sich eine meinung bilden könnten ,sollte man das verbieten deswegen oder mit mehr respekt an die sache rangehen.Die pointe im humor würde wahrscheinlich wegfallen ,im westen sind die karikaturen gesellschaftsfähig geworden im osten noch nicht das ist der unterschied.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:43
@Fabiano
Und ist es in einer Demokratie nicht das Volk was bestimmt was richtig und falsch ist? Wenn nicht können wir uns auch wieder nen Kaiser zulegen (oder besser gesagt ihr, ich bin Kanadier und hätte die Queen am Hals. ;) )

Religiöse Gefühle werden verletzt, politische, persönliche, aber damit muss man Leben, sonst können wir die ganze Nummer mit der Freiheit und so in die Tonne werfen wenn man Sonderrechte vergibt.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

04.11.2011 um 01:44
@Fabiano



,apropos comedy :D ich warte ja immer noch auf die verfolgung mittermaiers durch die zeugen jehovas :D


Anzeige

melden