Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von 2 Brüdern

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erzengel Luzifer Michael Bibel Kabbala ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 14:24
Seit einiger Zeigt denke ich darüber nach, welche bedeutung Erzengel Michael und Erzengel Luzifer haben. In so vielen Geschichten fängt Rivalität, Kampf, Krieg und letzten Endes auch Hass immer mit 2 Brüder/Schwestern an.
Lilith und Eva
Kain und Abel
Luzifer und Michael
Madara und Hashirama (meine lieblings versoin) :)
usw.
Die geschichte von Madara und Hashirama
Seinen Wunsch nach Frieden konnte der Sennin jedoch nie selbst erfüllen. Kurz vor seinem Tod hinterließ er daher seinen zwei Nachkommen jeweils einen Teil seiner Fähigkeiten. Der ältere Sohn, welcher der Ansicht war, dass Kraft der Weg zum Frieden sei, erhielt die Augen des Sennin, sein starkes Chakra und die psychische Energie. Der jüngere Sohn, welcher der Ansicht war, dass Liebe der Weg zum Frieden sei, erhielt den Körper des Sennin, seinen starken Willen und die physische Energie. Außerdem wurde er von seinem Vater zu dessen Nachfolger ernannt.

Ich hörte, dass die Geschichten in der Bibel als Metaphern verstanden werden müssen, weil es kabbalilsche Schriften sind. Und nun versuche ich den Sinn hinter solchen Geschichten zu verstehen.

Anzeige
melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:37
Ich sehe sie als ewige Kampf in unseren Inneren statt findet. Das "Gute" gegen das "Böse" eben.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:44
@Keysibuna
also der anfang der Dualität. wie können wir das beenden? ^^


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:46
@Malthael

In dem man beides als ein Einheit akzeptiert und sie nicht ewig versucht zu trennen.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:47
das würde dann heissen man müsste aufhören zu glauben, dass es gut und böse gibt.


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:48
@Malthael

Jop, richtig.


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 15:53
@Keysibuna
ich stimme dir zu.so wie licht u schatten zusammen gehören u sich selbst brauchen,so ist es auch mit gut u böse,es ist letztendlich eins.keine gute oder böse entscheidung--> es ist einfach eine entscheidung ;)


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 16:03
u was ich noch sagen wollte... es ist lieb u böse...u gut u schlecht...u nicht gut u böse ;) auch wenn es immer so gesagt wird,es ist sprachlich gegensätzlich schlicht u einfach falsch :)
schönen sonntag noch :D


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 21:30
damit wird der kampf in uns beschrieben womit wir tagtäglich zurecht kommen müssen .


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 21:33
Luzifer war der erste der engel und Micheal der zweite. Luzifer wurde mit dem licht gottes geschaffen und Michael mit der Seele Gottes. dennoch wurde michael zum rechten hand gottes. hat das irgendeine bedeutung? ^^


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 21:53
@Malthael

Natürlich hat des eine Bedeutung, oder besser Zweck.
Nämlich trennen oder spalten wie es in manchen Kreisen genannt wird.
Der Zweck ist ein recht primitiver, der immer noch bestens Funzt.

Wenn man eine Horde von Indeviduen führen und ausbeuten möchte. Musst Du diese Horde in 2 oder mehr Lager trennen, und Diese kannst Du dann immer schön gegeneinander Ausspielen.

Der Ausweg:
Ying und Yang.
Gruß
Mailo


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 22:33
teile und herrsche :) @Mailo


melden

Die Legende von 2 Brüdern

13.11.2011 um 22:49
@Malthael

Ganz genau.
Die einfachsten Funktionen sind doch auch immer die Zuverlässigsten. ;)
Gruß
Mailo


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von 2 Brüdern

14.11.2011 um 11:36
ich habe eine neue theorie.
Herz und Verstand. ich glaube nicht, dass man damit den kampf in seinem inner zwischen Lieb und böse :P, sondern Herz und Verstand. hier gehts nicht um den kampf sondern nur um eine entscheidung. wem folge ich wem vertraue ich. meinem verstand oder meinem herzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: