Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nihilisten gegen Atheisten...?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Konflikt, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 09:50
Ein bekannter Freimaurer erwähnte mal das in einem 3. Weltkrieg, welcher den Illuminaten bei ihrem Plan weiterhelfen wird bzw. ihn vollenden wird die Atheisten und Nihilisten eine große Rolle spielen werden, ich zitiere:

"Teil des dritten Weltkrieges ist es ebenfalls Nihilisten und Atheisten aufeinander los zu lassen, um einen sozialen Umsturz, der durch noch nie gesehene Brutalität und Bestialität erreicht werden würde zu provozieren."

Es soll nicht um die Illuminati gehen usw. und ob das alles so eintreten wird soll in diesem Thread auch keine Rolle spielen, es gibt eh zuviele Skeptiker.

Meine Frage an euch ist einfach inwiefern denn Nihilisten und Atheisten Meinungsverschiedenheiten haben und somit ein Konflikt provoziert werden könnte?

Soweit ich weiß wiedersprechen sich der Nihilismus und der Atheismus doch garnicht wirklich...

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 09:58
Mumpitz.
Welcher bekannte Freimaurer?
Wen interessiert was ein Freimaurer sagt?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:der durch noch nie gesehene Brutalität und Bestialität erreicht werden würde zu provozieren."
Wie soll das denn aussehen?
Sinnloser als Selbstmordbomber?
Bestialischer als die Inquisition?
Schlimmer als der Holocaust?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Aus welcher Seite hast du das abgegriffen?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:02
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Meine Frage an euch ist einfach inwiefern denn Nihilisten und Atheisten Meinungsverschiedenheiten haben und somit ein Konflikt provoziert werden könnte?

Soweit ich weiß wiedersprechen sich der Nihilismus und der Atheismus doch garnicht wirklich...
... ;)

Um dir trotzdem deine Fragen zu beantworten:

Das hat Albert Pike in einem Brief an Mazzini vor über 100 Jahren oder so geschrieben...^^ Den Brief konnte man sogar in einem Londoner Museum sehen.
Ansonsten kannst du googlen, da du die Namen jetzt kennst wird das nicht schwer sein ;)

Zu den andren Fragen hab ich keine Antworten, wobei es wie gesagt nicht darum gehen soll...


1x zitiertmelden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:24
3. Weltkrieg zwischen Nihilisten und Atheisten würde wieder mal nur beweisen dass die Gläubiger mit ihren Argumenten am Ende wären und sich wie zu oft wieder mal mit Gewalt durchzusetzen versuchen würden ^.^

Und warum sollte ein Atheist sich die Mühe machen diesen "unbewaffnete" Horde weiterhin zu bekämpfen?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:30
@Keysibuna
Weißt du trotzdem nicht zufällig inwiefern man denn Nihilisten und Atheisten aufeinander hetzen könnte? Weil nach meinen Kenntnissen wiedersprechen sie sich in keinen Dingen^^


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:30
Es gibt nicht den Nihilisten und auch nicht den Atheisten. Es handelt sich nicht um homogene Gruppen, schon von daher ist Pikes Orakel hirnrissig.
Wikipedia: Nihilismus
Wikipedia: Atheismus
Die Unterschiede sind hier eigentlich ganz gut erklärt.
Die Rahmenhandlung deiner Fragestellung entbehrt jeder sinnvoller Grundlage.
Sicher können sich auch Nihilisten und Atheisten streiten, dabei muss es sich aber nicht zwingend um Auseinandersetzungen über Nihilismus oder Atheismus handeln.
Was die Bestialität ect. angeht ----> Mumpitz.


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:34
@sanatorium

Weise Menschen kann man nicht gegeneinander hetzen, solches können nur Menschen denken die viele Fehler in ihren Vorstellungen haben und das nicht erkennen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 10:36
@emanon
Danke dir mehr wollt ich nicht wissen :)


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das hat Albert Pike in einem Brief an Mazzini vor über 100 Jahren oder so geschrieben...^^ Den Brief konnte man sogar in einem Londoner Museum sehen.
Ja, nur das dieser Brief damals offenbar nur einem gewissen William Guy Carr aufgefallen ist und es sonst keinen Beleg für seine Existenz gibt.

http://verschwoerungen.info/index.php?title=Briefwechsel_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini

Aber vielleicht so als Tipp: Kommunismus vs. Kapitalismus


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:07
@neurotikus
Wieso Kommunismus vs. Kapitalismus? Beziehst du das auf die Atheismus vs. Nihilismus Sache?


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:33
@sanatorium
Soweit ich weis ist Nihilismus eine der formen des Atheismus.
Also würden Atheisten gegen Atheisten kämpfen... warum sollten sie?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:34
@interrobang
Nein der Nihilismus ist definitiv keine Form des Atheismus.


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:40
@sanatorium
Doch. Es gibt hier grundsätzlich 2 formen: Den Theismus und den Atheismus.
Der Nihilismus ist eine verneinung der Werte.

Nihilismus ist sowas wie der Böse Bruder des Humanismus.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:41
@interrobang
Ja dann ist doch der Atheismus ne Form des Nihilismus und nich umgekehrt? :D


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:43
@sanatorium
Nein den der Atheismus ist keine Ideologie wie der Nihilismus.
Er sagt nichts über Moral etc aus...
Dies wird erst im Nihilismus geformt.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:48
@interrobang
Achso ok danke dir.

Also ist doch das mit Nihilismus gegen Atheismus irgendwie unnsinnig und nicht machbar oder nicht...? Aber wie kam denn der gute alte Freimaurer auf sowas? :D


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:54
@sanatorium
Vielleicht ist er Illuminat und will Chaos sähen.. Muahahaha :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:56
@interrobang
wer weiß :D

nee das intressiert mich jetzt echt:/


melden

Nihilisten gegen Atheisten...?

22.11.2011 um 11:57
@sanatorium
Hast nen link zu den Typen?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden