Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Berufung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LPO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Hiroichii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berufung

23.12.2011 um 11:15
Eine besondere Rolle spielen dabei die Talente. Talente sind Fähigkeiten, die uns aus unserem Innersten heraus leicht fallen, die uns quasi wie von selbst zufallen. Hier müssen wir uns weder verstellen, bemühen noch anstrengen – hier können wir sein, wie wir sind: authentisch, wir selbst, einzigartig. Demnach drücken unsere Talente das aus, was wir aus unserem Ureigensten heraus sind. Talente geben uns die Möglichkeit, das in unserem Leben zu verwirklichen, weswegen wir gekommen sind, um als Mensch schöpferisch zu wirken. So ist das Erkennen und Wertschätzen der eigenen Talente ein wichtiger Teil der Selbsterkenntnis eines jeden Menschen.

Im Gegensatz zum größten Teil der arbeitenden Bevölkerung, der Arbeit als notwendiges Übel sieht und sich schwerpunktmäßig auf die freie Zeit ­fokussiert, hat ein Mensch, der seine Berufung und seine Talente lebt, ungeheuer viel Freude am Arbeiten. Diese Freude nehmen andere wahr als Ausstrahlung und Charisma, als Engagement, als Inspiration und Visionskraft. Auf diese Weise ist man sowohl als ­Arbeitnehmer als auch als Selbstständiger sehr schnell erfolgreich.

Die eigentliche Kunst der Berufungsfindung liegt darin, aus den Backzutaten unserer Talente die Torte unserer Berufung zu backen. In Berufungsberatungen kristallisiert sich zunächst aus allen Talenten und Kernkompetenzen die Essenz heraus. Man geht den Fragen nach: Was kann ich am besten, was macht mir am meisten Spaß? Was fällt mir so leicht, dass ich es zu jeder Zeit einfach aus mir selbst heraus tun kann? Was macht meine Einzigartigkeit aus, worin unterscheide ich mich von anderen? Diese Essenz bildet stabile Säulen, auf denen wir stehen und die uns leicht fallen, egal ob im Berufsleben oder privat. Stellen wir uns diese Säulen wie Teile eines Schlüsselbarts vor, so erhalten wir damit unser individuelles Berufungsprofil. Auf dessen Basis finden wir unsere Berufung, den Arbeitsplatz oder die Geschäftsidee, die uns erfüllt und glücklich macht.

http://www.sein.de/archiv/2012/januar-2012/gluecksfaktor-berufung.html

Habt ihr eure Berufung gefunden?

Anzeige
melden

Die Berufung

23.12.2011 um 12:00
Nein leider nichts, denn ich bin Talentfrei. :)


melden
Hiroichii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berufung

23.12.2011 um 12:02
Talentfrei?
Erläutere es mal genauer. @Dr.AllmyLogo


melden

Die Berufung

23.12.2011 um 12:03
Ich kann nichts besonderes.


melden
Hiroichii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berufung

23.12.2011 um 12:09
Ich bin mir sicher dass jeder etwas besonderes kann, nur kann es nicht jeder mit seinen mitmenschen teilen weil es nicht verkündbar ist, insofern nicht mitteilbar das andere menschen daran teilhaben können.
Insofern IST man etwas besonderes, allein aufgrund seines einzigartigen Seins, aufgrund seiner mystischen, individuellen präsenz.


Und somit teilt man es in jeden moment mit all-em.^^


melden

Die Berufung

23.12.2011 um 15:14
Häfi@ kann das nichts besonders :D


melden

Die Berufung

23.12.2011 um 18:58
ich denke mein talent ist es lern- und anpassungsfähig zu sein und so von jeden gebiet etwas zu wissen/können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: