Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiliger Abend, Dezember 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:37
Ohh schaut mal, am 24.12.2009 - also vor zwei Jahren - ging eine Sojus über den USA runter...

ext
Warum macht man sowas nicht zu Silvester , stattet das ganze noch mit Aluminium- und Magnesiumpulver aus , dann spart man sich das Feuerwerk ha ha

Anzeige
melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:38
@Jurilaris
ich meinte das ironisch, schau mal, wieviel Wiedereintritte es so gibt, die keinen interessieren: Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel (Seite 10) (Beitrag von FZG)


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:45
ich meinte das ironisch, schau mal, wieviel Wiedereintritte es so gibt, die keinen interessierenext
Eben , der Wiedereintritt der Sojus Rakete am 24.Dez 2011 interessiert hier doch nur , weil es in Deutschland zu sehen war . Wie schon im anderen Threat geschrieben , gibt es jährlich etwa 70-90 Tonnen Weltraumschrott welcher in der Erdathmosphäre verglüht bzw. auf die Erde herabfällt.
Und wie schon geschrieben , dieses Jahr gab es etwa 20 Sojus Raketenstarts , bei denen jeweils Teile von Raketenstufen beim Wiedereintritt verglühten .


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:55
Ja es hat aber doch so schön gepasst.......Ist doch egal was es war, sojus oder weiß der geier wie die alle heißen.....es gab einen schönen Schweif und das Heiligabend.........
Außerdem muß man nicht alles glauben was die Medien sagen..........


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 20:05
Außerdem muß man nicht alles glauben was die Medien sagen..........

xt
Skytrac hat vorher schon verkündet , das zu besagter Zeit am 24.12. eine Raketenstufe der Sojus ihren wiedereintritt hat .
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ja es hat aber doch so schön gepasst
Was hat denn so schön gepasst ? Es gab in diesem Monat schon 3 mal , das Raketenstufen der Sojus ihren Wiedereintritt in die Erdathmosphäre hatte .


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 20:11
Das war bestimmt ein Zeichen des Teufels welches uns sagt :

schwarzer-humor---komm-auf-die-dunk-bild

Und wer mag sie nicht, die Kekse an Weihnachten !


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 06:40
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Skytrac hat vorher schon verkündet , das zu besagter Zeit am 24.12. eine Raketenstufe der Sojus ihren wiedereintritt hat .
Kann ja schon sein......wenn sie vorher wußten das etwas passiert, was sie den Menschen erklären müssen, ist es sicher schlau, sowas vorher zu sagen und noch mal danach usw..nur nicht so dick auftragen...Nee tut mir leid, ich glaube niemanden....nur was ich mir selber erarbeitet habe....

Ich bin der Meinung die Menschheit wird sowas von verarscht.....und die meisten bekommen es nicht mit..................


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 07:56
Kekse? wo sind Kekse, bitte die mit Schokolade sonst ich nicht gehen auf Dunkle seite, den das licht sprach wir haben Kuchen


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:08
Kann ja schon sein......wenn sie vorher wußten das etwas passiert, was sie den Menschen erklären müssen, ist es sicher schlau, sowas vorher zu sagen und noch mal danach usw..nur nicht so dick auftragen...xt
Es wurde vorhergesagt :

http://reentrynews.aero.org/2011078b.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Was hätte man denn da den Menschen erklären müssen ?


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:14
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Kann ja schon sein......wenn sie vorher wußten das etwas passiert, was sie den Menschen erklären müssen,
Es ist ganz normal das beim Wiedereintritt von Raketenstufen , teile davon verglühen , also was bedarf es dabei dann an erklärungen ?


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:20
@berlinandi
Ja, es hat aber auch jeder die Möglichkeit bzw. überhaupt die Voraussetzungen,
sich entsprechend zu informieren. Geh doch mal von der normalen Menschheit
aus und nicht von Leuten, die sich hier bei Allmy rumtreiben, die sich eine
Verbindung zur NASA nachsagen lassen möchten oder die wissen, was in Russland
in Bezug auf die Raumfahrt usw. vor sich geht!

Meinste nicht, dass da ein sachter Hinweis angebracht wäre, sofern man Willens
ist und überhaupt die Möglichkeit hat?

Man hat sie nicht und lässt geschehen und publiziert im Nachhinein und das
empfinde ich persönlich als Armutszeugnis des jeweiligen Auslösers.


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:25
Ja, es hat aber auch jeder die Möglichkeit bzw. überhaupt die Voraussetzungen,
sich entsprechend zu informieren. Geh doch mal von der normalen Menschheit
aus und nicht von Leuten, die sich hier bei Allmy rumtreiben, die sich eine
Verbindung zur NASA nachsagen lassen möchten oder die wissen, was in Russland
in Bezug auf die Raumfahrt usw. vor sich geht!
ext
Die Launchingzeiten von Sojus und Ariane Raketen sind auch bei Wiki nachlesbar .

Wikipedia: Liste der Sojus-Raketenstarts#Geplante Starts

2-3 Tage später verglüht dann mal wieder ein Teil der Raketenstufen beim Wiedereintritt .

Soviel zum Thema nicht jeder kann sich darüber informieren . Es ist auch eine Sache des wollens .


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:26
@berlinandi
Darf irendwas einfach so unangekündigt über meinem Kopf verglühen???
Wenn du dich damit zufrieden gibst - ich nicht!!!

Leute, die ein Experiment wagen, sollten auch mit dem Endergebnis zurecht
kommen und Nichtbetroffene wenigstens einweihen.

Dass eine Rakentenstufe beim Wiedereintritt in den Orbit verglüht, ist normal,
dass sie sich nicht totel zerledert, ist bedenklich, dass sie vollständig bleibt,
ist sträflich und dass Menschen in der Einflugschneise nicht informiert werden,
ist kriminell!


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:31
"Unkontrollierte Flugbahn, unkontrollierte Einflugschneise" usw.
wären für mich Beweggrund, Experimente dieser Art zu unterlassen.

Kippen wir dochmal unterschiedliche Substanzen ins Reagenzglas,
wenn's expolodiert, war's verkehrt - nach dem Motto gestaltet sich
keine Forschung. Man muss das Konzept auch beherrschen!!!


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:31
Darf irendwas einfach so unangekündigt über meinem Kopf verglühen???
Wenn du dich damit zufrieden gibst - ich nicht!!!

Leute, die ein Experiment wagen, sollten auch mit dem Endergebnis zurecht
kommen und Nichtbetroffene wenigstens einweihen.

ext
Es ist nun einmal ganz normal , das nach einem Raketenstart diverse Teile von dieser beim Wiedereintritt verglühen . Nun war es mal über Deutschland zu sehen , und der deutsche macht mal wieder ein gewese draus .


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:33
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Es ist ganz normal das beim Wiedereintritt von Raketenstufen , teile davon verglühen , also was bedarf es dabei dann an erklärungen ?
Nein, ich meinte, rein Theoretisch:

Es ist ein Ufo am 24 abgestürzt...nur mal so reine Theorie...oder irgendwas in der Art, was wir "normalen" Mensche nicht wissen sollen...was sagen sie? Es war eine Sojus Dingsda....und wenn man das schön vorher sagt, weil die es ja sicher auf ihren Schirmen auch vorher sahen, dann glauben die Menschen das.
Ich nicht....Ich glaube nichts was mir von den Seiten der Medien präsentiert wird....ich sammel mir selber mein Zeug.
Oder :

Es ist ein Komet. alles rein theoretisch.....Die Menschen, die kein Allmy haben oder Wiki denken sich, boah....ein Komet am Heiligen Abend....wahnsinn....
Die "Macher" denken sich, boah nee, Weltverschwörung blablabla, können wir jetzt nicht gebrauchen, wir sagen einfach es war eine Sojus..blablabla.......

Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab.

Ist auch egal, ich glaube, da steckt mehr dahinter. Es sind nicht nur Zufälle.....


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:33
@berlinandi
Nicht jeder hängt hier rum; es gibt Menschen, die diesem Phänomen entschieden
ängstlicher gegenüber stehen - und das sind weitaus mehr als wir - die Aufgeklärten.

Und um die geht es mir!


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:34
Unkontrollierte Flugbahn, unkontrollierte Einflugschneise" usw.
wären für mich Beweggrund, Experimente dieser Art zu unterlassen.

xt
Dann wunder dich aber hinterher nicht , das kein GPS mehr funktioniert , das du kein Sat-TV mehr hast , usw. Denn wer soll die Satelliten in die Umlaufbahn schiessen , wenn man Raketenstarts unterlassen soll .


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:34
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Unkontrollierte Flugbahn, unkontrollierte Einflugschneise" usw.
wären für mich Beweggrund, Experimente dieser Art zu unterlassen.

xt
Dann wunder dich aber hinterher nicht , das kein GPS mehr funktioniert , das du kein Sat-TV mehr hast , usw. Denn wer soll die Satelliten in die Umlaufbahn schiessen , wenn man Raketenstarts unterlassen soll .


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

27.12.2011 um 13:38
@berlinandi
Ob es nun Deutschland, die Schweiz, oder Österreich ist, ist wurscht.
Du siehst an @Jurilaris Beitrag schon die unterschiedlichsten Reaktionsmöglichkeiten
und jeder sollte von seinem hohen Ross mal runter kommen und Ängstlichen
möglichst ohne Hähme mal die Situation nahe bringen, ohne immer voraus zu setzen,
dass der Wissensstand auf dem Sektor der gleiche ist.


Anzeige

melden