Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute oder schlechte Energie..

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 12:27
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die meisten menschen stehen sich selbst und ihrem glück im weg aber niemand kann ihnen helfen solange sie nicht bereit dazu sind sich selbst zu helfen.
.....das ist wohl Charakterspezifisch und nicht so einfach auszuräumen.

Anzeige
melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 12:43
@-Therion-
@Kayla

ein seelischer apsekt bzw. eine bedeutung einer krankheit wäre:

1. dass man sich vielleicht zu arg von der liebe zu sich selbst entfernt hat und seine eigene "seelischen" bedürfnisse vernachlässigt hat

oder

2. gegen etwas kämpft oder innerlich auflehnt, das aber aus irgendeinem grund sich nicht ändern lässt bzw. seine daseinsberechtigung hat, wie manch gesellschaftliche und politische Entwicklungen.


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 12:51
@fish
gute energien: alles was lebensfreude und lebenskraft gibt: entspannung

schlechte energien: alles was lebenskraft raubt: stress

Stress: mechanische, akkustische, chemische reize, welche die körperzellen oder den gemütszustand belasten


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 12:54
@Ylaine
@konstantin

Gut, jetzt müssten wir nur noch klären, ob das der te genauso sieht.
Für mich wäre das noch viel zu ungenau und lückenhaft.


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:21
@Kayla
das war eher metaphorisch und sinnbildlich zu verstehen. als parabel und keineswegs in schmähung der menschen, die wirklich - wie du und andere sagten - einen schmerzvollen todeskampf ausstehen müssen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:29
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das war eher metaphorisch und sinnbildlich zu verstehen
.......könntest Du das näher erläutern ? Denn was bitte soll man am Schmerz metaphorisch verstehen ? In der Trennung vom eigenen Spiegelbild, beim Narzissmus, in der Romantik durch den Liebesschmerz. Vielleicht kann man auch noch den Heldentod metaphorisch einordnen, ansonsten gibt es daran nichts Metaphorisches. Kein Wesen möchte sinnlos leiden, so ist das nun mal, auch wenn der Sinn des Leidens hin- u. wieder bekannt sein sollte. Dann gibt es noch die Masochisten, welche aus Lust am Schmerz das Leiden suchen.


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:33
@Kayla
schmerz als seelischer schmerz, ja. eher eine romantische beschreibung meinerseits.
manche gehen sogar auf darin, eben auch jene schmerzen, wie von dir beschrieben, zu erleiden. manche nehmen die herosrolle nur zu gerne auf....


1x zitiertmelden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:37
gut nur, wer auch im schmerz sinn und bedeutung... erfüllung und erlösung findet. schmerz als seelischer schmerz, ja. eher eine romantische beschreibung meinerseits.
manche gehen sogar auf darin, eben auch jene schmerzen, wie von dir beschrieben, zu erleiden. manche nehmen die herosrolle nur zu gerne auf....
Vielleicht beschreibt dieser Spruch : " im Schmerz vereint Sein" ein wenig das, was lesslow anspricht dabei.
Oft ist es sogar so, dass sich Schmerzen verringern, wenn man diese annimmt, im Sinne dass man sich nicht dagegen wehrt, sich verkrampft, daran verzweifelt. :)

@Kayla
@lesslow


1x zitiertmelden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:39
@elfenpfad
oder wie meister eckhart sagte: "leid ist das schnellste zugpferd zu gott"
was ich - zumindest aus meiner erfahrung - bestätigen kann.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:, im Sinne dass man sich nicht dagegen wehrt, sich verkrampft, daran verzweifelt.
......okay diese Praktik kennt man z.B. beim Geburtsvorgang oder bei Verspannungsschmerzen. Überhaupt ist Entspannung bei jeglichem Schmerz ein gutes Hilfsmittel. Insoweit ist sich gegen Schmerzen zu wehren eher ein Mittel, um diese noch zu verstärken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:42
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:schmerz als seelischer schmerz, ja. eher eine romantische beschreibung meinerseits.
manche gehen sogar auf darin, eben auch jene schmerzen, wie von dir beschrieben, zu erleiden. manche nehmen die herosrolle nur zu gerne auf....
......ja und Manche fügen sich Wunden zu, nur um zu spüren das sie lebendig sind.


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:45
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:oder wie meister eckhart sagte: "leid ist das schnellste zugpferd zu gott"
was ich - zumindest aus meiner erfahrung - bestätigen kann.
Im Leid kommen wir ja auch unserem inneren Kern so sehr na, ja .

@Kayla
artedea schrieb:
, im Sinne dass man sich nicht dagegen wehrt, sich verkrampft, daran verzweifelt. :)


......okay diese Praktik kennt man z.B. beim Geburtsvorgang oder bei Verspannungsschmerzen. Überhaupt ist Entspannung bei jeglichem Schmerz ein gutes Hilfsmittel. Insoweit ist sich gegen Schmerzen zu wehren eher ein Mittel, um diese noch zu verstärken.
ja, und so ist es auch mit seelischem Schmerz. Beide müssen verarbeitet /umgewandelt werden :)


1x zitiertmelden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:47
Nachtrag: man könnte also sagen, dass wir das Energiefeld durch diese Umwandlung positiv aufladen, um direkter beim Thema zu bleiben auch ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:50
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ja, und so ist es auch mit seelischem Schmerz. Beide müssen verarbeitet /umgewandelt werden :)


......so wird´s wohl sein. Danke ! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:54



melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:57
@Kayla
.das ist irgendwie nachvollziehbar.:)
ich freue mich, wenn es nachvollziehbar ist. Möge es Kreise ziehen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 16:59
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich freue mich, wenn es nachvollziehbar ist. Möge es Kreise ziehen
......ja sicher und wie ? Wenn es nicht wahrgenommen wird ?


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 17:01
@Kayla
artedea schrieb:
ich freue mich, wenn es nachvollziehbar ist. Möge es Kreise ziehen



......ja sicher und wo ?
Nun, unter den Menschen, so dass dies immer mehr gelingen möge :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 17:02
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Nun, unter den Menschen, so dass dies immer mehr gelingen möge
........okay, darauf kann man nur hoffen.:)


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 17:36
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb: oder wie meister eckhart sagte: "leid ist das schnellste zugpferd zu gott"
was ich - zumindest aus meiner erfahrung - bestätigen kann.
ja, das kann ich aus meiner erfahrung auch bestätigen. aber wer wünscht sich schon leid und schmerz als weg?!

deepak chopras vater hat nach den wahlen von george bush, die im tv übertragen wurden, einfach gesagt: "it´s time to go" und ist einfach gegangen. das wäre wohl der ideale weg zu gott.


Anzeige

melden