Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:46
@natü
warum glaubt man das Gott bestraft oder belohnt?nein es ist nicht so,den es sind deine gefühle..wenn du voller hass bist,wirst du 100%nicht ins paradies gelangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:48
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:blinder Glaube=kein glaube
was passiert,wenn ein mensch im Dunkeln ist und man ihm Licht einschaltet?genau er ist blind,wie ob er noch immer im Dunkeln wäre..
Der Vergleich ist eher, dass ein Glaubender im dunkeln sitzt und hofft, dass jemand das Licht anmacht. Aber anstatt rumzusitzen und auf Licht zu hoffen, machen sich "normale" Gläubige/Agnostiker/Atheisten dran, die Umgebung zu erfühlen und sich ein Bild im Kopf zu machen ( und um alleine den Lichtschalter zu finden). Und da sie ihren Verstand benutzen, haben sie auch schon eine Sonnenbrille erfunden, damit sie nicht geblendet werden. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:49
ka,wo ich zugekleistert würde mit Bibel stellen....genau das ist es.was bringen Buchstaben und der mensch nicht nachdenkt?
wenn ich stelle lese über vertreib aus paradies,da liest man das paradies auf der Erde war,und nicht irgendwo im Himmel,,oben........


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:49
@natü
ich hab auch noch nie erlebt das jemand der vor 2000 Jahren an nen Baumstamm genagelt wurde irgendwann wiedergekommen ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:50
@AtheistIII
du wirst wahrscheinlich vieles noch nicht erlebt haben...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich versuche es so zu erklären,wie ich mal begonnen habe.bin sehr rational denkender Mensch.
also habe mich oft mit gläubigen unterhalten,und dann ist immer gekommen,das musst machen,dann gibts das,wenn nicht gibts das andere,,strafe oder Belohnung,,Das ist aber nichts,denn da haben sie bei mir auf Granit gebissen,ist ja logisch,nennt man auch Selbstschutz.
Hm, wie fange ich am besten an ? ...
Also du lässt dir im Prinzip nicht in DEINEN eigenen Glauben reinreden ,
machst eigentlich das was du möchtest und nicht etwa was dir ( ich nehme nun mal die Bibel) dir vermittelt .
Also denkst du quasi nur dein eigener Glaube ist richtig .... redest aber ständig von dem Gott aus der Bibel , hälst dich dann aber so gar nicht an *Gotteswort * ...
Wie passt das zusammen ?

Und dann schreibst du zum Schluß deines Beitrages :
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es heisst du musst auch was dafür machen,sonst ist es nichts.
du willst auch dein Leben leben selber und nicht,dass jemand statt dir lebt,oder?
Du machst aber eigentlich nur das was DU für richtig hälst ^^ ....

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:52
@Reigam
Der Vergleich ist eher, dass ein Glaubender im dunkeln sitzt und hofft, dass jemand das Licht anmacht. Aber anstatt rumzusitzen und auf Licht zu hoffen, machen sich "normale" Gläubige/Agnostiker/Atheisten dran, die Umgebung zu erfühlen und sich ein Bild im Kopf zu machen, und um alleine den Lichtschalter zu finden...
-----
wollte sagen,wenn man blind buchstaben folgt ist man zu sehr erleuchtet,und das ist genau so,wie ob er-sie im Dunkeln wäre....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:53
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum glaubt man das Gott bestraft oder belohnt?nein es ist nicht so,den es sind deine gefühle
Wie die eigenen Gefühle bestrafen einen ?

Sag mal du glaubst doch an den Gott aus der Bibel , nicht wahr ? ... Warum schreibst du denn das nicht Gott bestrafen würde , sondern die Gefühle ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:54
@Nesca
nein ich lasse mir nicht einreden,von jemanden der glaubt das er Super erleuchtet ist,und seinen wahren glauben hat und an ein Buch glaubt...

ich lese allle Bücher und glaube das ein Gott ist,und geselle ihm nicht mehrer Götter indirekt dazu....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:54
@sonnescheint
Und wie war das bei der Sinftlut? Diese hat doch Gott geschickt und hat die Menschen somit getötet?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:58
@Nesca
genau das ist es..glaubst Gott bestraft?nein er ist gerecht
du bestehst nunmal aus Gefühlen,oder besser gesagt,unsere Welt-Realität,oder?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:58
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein ich lasse mir nicht einreden,von jemanden der glaubt das er Super erleuchtet ist,und seinen wahren glauben hat und an ein Buch glaubt...
Ach... aber diverse Bücher liest du schon
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich lese allle Bücher und glaube das ein Gott ist,und geselle ihm nicht mehrer Götter indirekt dazu....
... und all diesen Büchern glaubst du aber und würfelst sie zusammen ?
Du weisst sicher das diese *Schriften* von sogenannten
Erleuchtenden
sind ?

das widersprichst sich aber mächtig , findest du nicht auch ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:genau das ist es..glaubst Gott bestraft?
Ja tut er und zwar diejenigen die er als Sünder bezeichnet .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein er ist gerecht
Das mag ja sein , aber trotzdem bestraft er .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:02
@Reigam
Und wie war das bei der Sinftlut? Diese hat doch Gott geschickt und die Menschen somit getötet?
.................
ja das ist so eine Geschichte...man sagt ja auch Rache Gott..
die frage ist,warum?weil durch Katastrophe so viele um kamen...
wo ist da unterschied,ob 10000 an einem Tag sterben,oder in 10Jahren?
Jahre ist klar,aber sie wären so oder so gestorben...ist es es die Machtlosigkeit von Menschen,warum er Urteilt,wegen Rache-Gott?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:05
@Nesca
was ist bei dir Sünde?bei mir ist es Verbrechen...das kommische Gefühl bei menschen....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wo ist da unterschied,ob 10000 an einem Tag sterben,oder in 10Jahren?
Junge , Junge du hast aber eine seltsame Einstellung zum Thema Menschenleben oO .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:06
@Nesca
nein aber du vielleicht..ist jemand auf die welt gewesen,ist schon fasch geschrieben...kennst jemanden det ewig lebt von menschen,meine ich??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:06
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber sie wären so oder so gestorben.
Hey, dass sollte man den Rentnern sagen. ^^ Die werden einfach auf den Stuhl gesetzt, da sie sowieso irgendwann einmal sterben.

Was soll das bitte für ein Argument sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:07
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein aber du vielleicht..ist jemand auf die welt gewesen,ist schon fasch geschrieben...kennst jemanden det ewig lebt von menschen,meine ich??
Und deshalb soll Gott/andere Menschen das recht haben, dies von hier auf jetzt zu beenden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:07
@Reigam
ja so ist es...warum ist man überrascht..ist es nicht Normal...leben und tod....


Anzeige

melden