Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 20:21
Zitat von ReigamReigam schrieb:"Wir wissen, dass wir nichts wissen."
okay dann kann der Faden dicht gemacht werden :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 20:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay dann kann der Faden dicht gemacht werden
Vielleicht sollte man ihn lieber im Auge behalten, für den Fall, das es Neues zu berichten gibt ?:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 20:38
ja, haste auch wieder Recht :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 21:47
@Kayla

Ein Zustand, welcher Energie zuläßt. Was denkst du, extreme Kälte oder extreme Wärme ? Und wie könnte durch extreme Kälte Energie entstehen, welche irgendwann ein Universum hervorbringt ? Und wieso braucht man dazu einen Gott ?
----
Liebe/r Kayla, Du weißt aber schon, das extreme Kälte auch Energie ist.Wir messen immer Temperatur=Wärme.Die Kälte gibt es nicht, die Du dir vorstellst.Kälte kann man nicht messen, da auch keine Energie.was Du Dir vorstellst unter Extremer Kälte ist Temperatur=Energie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 21:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was Du Dir vorstellst unter Extremer Kälte ist Temperatur=Energie.
Ich habe mir bei dem Post gar nichts vorgestellt, sondern es war eine Frage an Optimist.
Hoffentlich ist dir klar, das aus einem Zustand ohne jegliche energie auch kein Universum entstehen kann. Auch kein Gott oder sonstwer, könnte das verursachen. Es muss immer etwas sein, damit etwas wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 21:57
@Kayla
Gott ist ja nicht entstanden, Er war immer da.Im Koran steht es, das er kein Anfang und kein Ende hat, somit bin mir sicher, das man sich nicht ausgedacht hat.Habe auch mal gepostet mit der Expansion, wo es im koran angedeutet wird, nur mit erweitern.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 21:59
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott ist ja nicht entstanden, Er war immer da.Im Koran steht es, das er kein Anfang und kein Ende hat,
Jap ,
steht auch in der Bibel .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:02
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott ist ja nicht entstanden, Er war immer da.Im Koran steht es, das er kein Anfang und kein Ende hat, somit bin mir sicher, das man sich nicht ausgedacht hat.Habe auch mal gepostet mit der Expansion, wo es im koran angedeutet wird, nur mit erweitern.
Was im Koran oder in der Bibel steht ist für mich nicht ausschlaggebend. Gott ist nicht existent und auch nicht erkennbar, er ist mit dem Universum entstanden, weil es Menschen gibt, welche scheinbar ohne ihn nicht auskommen und sich dazu alle möglichen Behauptungen einfallen lassen, welche dieser Gott angeblich selbst angeordnet hat, nur weil sie mit der Realität nicht klarkommen. Vielleicht ist das Universum unsterblich, aber ein Gott ist vor oder in ihm nicht nachweisbar, auch wenn in der Bibel und im Koran was Amderes steht. Das sind Aussagen von Menschen, welche weder den Urknall noch das Universum kannten, geschweige denn Fotos davon.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:02
@Nesca
so ist es, und so mit bin mir sicher, das Jesus nicht Gott ist, wegen Alpha und Omega.
Gott hat kein Anfang und Ende.Du bist eh, dafür, dass Jesus nicht Gott ist, aber manche schon.Vielleicht liest einer ,und merkt es, warum Jesus nicht Gott sein kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:02
@sonnescheint
Ok, die Wissenschaft sagt aktuell, dass sich das Universum ausdehnt und du akzeptierst es und siehst vielleicht sogar ein Beweis darin. Was würdest du denn sagen, wenn sich die Wissenschaft darüber einig wäre, dass das Universum irgendwann aufört sich zu dehnen. Fällst du dann vom Glauben an die Wissenschaft oder vom Glauben an ein Gott ab?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:04
@sonnescheint
Genau ,
Jesus ist nicht Gott .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:06
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum Jesus nicht Gott sein kann.
Jesus war ein Mensch und hat an alte mythologische Überlieferungen geglaubt und Gott war er mit Sicherheit nicht. Die Bibel, der Koran sind Werke, welche aus altägyptischen und summerischen Weltanschauungen zusammen gesetzt sind. Sie sind Synkretische Religionen und unglaubwürdig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:09
@sonnescheint
Genau wie Jesus nicht der Teufel ist ( wie du ja immer wieder gerne behauptest ) , das die Bibel sich so lesen würde .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:09
@vincentwillem
warum, soll ich nicht der Wissenschaft glauben, es ist bewiesen im punkto Expansion.
@Kayla
Wollte damit sagen: dass sich im Koran gewisse Wahrheit findet, damit man sieht, das es nicht ausgedacht-Märchen ist.
Für mich wäre Gott nicht Real-ität, wenn er entseht und vergeht.
Alles was Entsteht und Vergeht ist Illusion, somit wäre er nicht Gott.
Nein @Kayla,Jesus war Christus und er war Prophet mit Heiligen Geist, nur eben nicht Gott.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:11
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wollte damit sagen: dass sich im Koran gewisse Wahrheit findet, damit man sieht, das es nicht ausgedacht-Märchen ist.
Die angeblichen Wahrheiten die darin stehen, sind aus anderen Schriften und deshalb nicht wahrer als diese.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus war Christus und er war Prophet mit Heiligen Geist, nur eben nicht Gott.
War er eben nicht, das hat er nur geglaubt und Andere auch. Das ist eigentlich nur Volksverdummung, damals genauso wie heute.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:12
@sonnescheint
Ja ok, aber so wie du hier behauptest es wäre bewiesen (auch meine Meinung:) behaupten viele dass die Evolution wiederum nicht stimmt. Ausserdem passt die Expansion des Universums nicht mit der "Erschaffung der Himmel und der Erde und was dazwischen ist in 6 Tagen" zusammen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:13
@Nesca
Du verstehst mich nicht.
Was war im Anfang, das Wort=Jesus.
wem hat Gott erschaffen als ersten engel? Lucifer
Lucifer=Lichtträger
Jesus ist das Licht der Welt
und wir können noch weiter machen mit parallelen zwischen Lucifer und Jesus/Bibel, aber es passt nicht hier her.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:18
@vincentwillem
im Koran steht es, das es nicht abgeschlossen ist, und Gott ruht nicht.
habe mal gehört, das die Erde am Freitag untergeht und alles mit ihr, und das alles Neu gemacht wird.Freitag ist der &te Tag der Woche Thora und Koran, die Bibel ist umgeändert, wie man weiß.
6 Tage könnte (was ich gehört habe) andere zeit-messung, von Gottes Zeit sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:18
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wem hat Gott erschaffen als ersten engel? Lucifer
wo steht das, hast Du ein Bibelzitat dazu?


Anzeige

melden