Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:08
@AnGSt

Da sind wir sehr gegensätzlicher Meinung.

Gerade die Intuition lässt sich besonders gut hereinlegen, sonst wären alle Werbeprofis Idioten, die an Wunder glauben. :D

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:11
@Korg

Du meinst das persönliche oder von mir aus auch kollektive Unterbewusstsein, welches streng genommen auch ein Phenomen ist. Intuition ist aber ein Mysterium.


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:12
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Intuition ist aber ein Mysterium.
nur für dich AGS.. nur für dich.. ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:15
@Korg

Ich habe Erfahrungen gemacht, die sich für mich nicht rationell erklären lassen. Es ist etwas neues entstanden, das vorher nicht da war, kein Einfluss aus dem heraus es sich hätte ergeben können. Es ist wie das Leben ein Mysterium und auch der Tod. Das zu sagen ist gerade noch rational.


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:16
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe Erfahrungen gemacht, die sich für mich nicht rationell erklären lassen
Eben. Diese Erfahrung hast nur du gemacht. Wieso willst du dann von Dir auf andere schließen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:19
@Korg

Mach ich doch gar nicht. Von mir aus hast Du meine Intuition nicht erfahren und was ich erlebt habe sind für Dich glückliche Zufälle. So könnte ich das auch sehen. Aber Glück ist auch wieder so eine nicht erklärbare Sache, oder kannst Du auch Glück erklären?


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:23
@AnGSt
ja kann ich. Glücksgefühle bestehen aus Endorphinen. Das sind Substanzen ähnlich dem Morphin.
Zum anderen ist Glück im Sinne eines besonderen Vorteils, entweder ein sehr seltener Zufall, oder aber durch Hartnäckigkeit erarbeitet.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:26
@Korg

Und ein Zufall, was ist ein Zufall?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:33
Und wo wir schon dabei sind, was ist alles das ich für ein Mysterium halte, z.B. das Leben und der Tod? Die existenz des Universums? Alles da wo unsere Theorien auf hören?


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:38
@AnGSt
Tja.. unser Universum besteht aus der Summe seiner sehr vielen Teile. Diese Teile bewegen sich alle auf ihrer Bahn, aber kennen nicht die Bahn der anderen Teile.
Je mehr Teile sich im selben Universum bewegen, um so häufiger kollidieren sie nach dem Prinzip der Zufälligkeit miteinander. Meistens gehen diese Kollisionen für eines, oder gleich beide Teile nicht gut aus, aber ab und zu kommt dabei sogar etwas nützliches heraus.

Also ist der "Zufall" im bildlichen Vergleich mit einer Scheren-kreuz-waage das Gegengewicht einer Wahrscheinlichkeit. Aber Zufälle geschehen trotzdem öfter als Wunder, weil ob der vielen Teile aus der unser Universum besteht, die Wahrscheinlichkeit für Zufälle durchaus sehr hoch ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:42
@Korg

Oder sagen wir mal so: Eine statistisch signifikante Häufung von Zufällen nenne ich Mysterium. Zum Beispiel in der Form von Intuition, wie erklärt. Mir fällt aber gerade ein, vielleicht gibt es auch böse Intuition. :}

Gibt es nicht in der Quantenwelt das Phenomen der Verschränkung von Teilchen, so dass man bildlich sagen kann, sie wissen voneinander?

What is a Scheren-Kreuz-Waage?


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:45
@AnGSt

Du kannst es nennen wie du willst. Intuition hängt deswegen trotzdem davon ab, was in unserem Hirn an unterbewusst gespeicherten Informationen abgelegt ist. Deswegen nützen wir von der Werbeindustrie genau diesen Mechanismus, damit der Kunde immer schön intuitiv das richtige Produkt für sich wählt. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:49
@Korg

Gut. Sagen wir mal, es gibt 1000 Möglichkeiten einen Code zu interpretieren. Nur 8 davon führen zur Lösung. Wie wahrscheinlich ist es, das jemand ohne herum zu probieren aus gerechnet der Reihe nach diese 8 Möglichkeiten trifft. Was ist in diesem Menschen unterbewusst gespeichert damit er das vollbringen kann, und woher kommt es?


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 21:56
@AnGSt

Das sind einige hunderte Millionen von Kombinationen, die man da ausprobieren muss.
Mit einem schnellen Computer und dem richtigen Algorithmus, ist der Code in wenigen Sekunden zu. knacken.

Oder willst du vielleicht jetzt behaupten, dass wenn immer du irgendjemanden anrufen willst, dessen Telefonnummer du nicht kennst, du jedes mal intuitiv die richtige Nummernkombination errätst? ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 22:09
@Korg

Nicht jedes Mal, weil es keine Fähigkeit in diesem Sinne ist, sondern ein Geschenk. Bildlich gesprochen. Na gut, das mit den Telefonnummern ist schon extrem, und vor allem bringt es mir nix. Was ich mit der Dechiffrierung meine, ist eben genau nicht alle Möglichkeiten aus zu probieren, auch nicht mit einem Computer, sondern in mehr oder weniger einem Abwasch die 8 richtigen Passwörter ein zu geben. Das ist es, woran ich glaube, das es möglich ist, und das nenne ich Intuition. Es mögen zwar Reize und Erfahrungen aus der Umgebung beteiligt sein, z.B. dass das Wort welches das Passwort ist, schon bekannt war, aber wie kam es, dass der Glückliche vielleicht dieses Wort auch genau zur richtigen Zeit gelernt (im Sinne von wahrgenommen) hat.


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 22:13
@AnGSt
Es ist das Selbe wie mit den Telefonnummern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.12.2012 um 22:13
@Korg

Gut. Dann behaupte ich, es ist möglich. Durch Intuition.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.12.2012 um 07:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde dann jedoch auch wieder ein höheres Wesen vorraussetzen (ich weiß, für dich nicht ).
nein, muss es nicht wenn man nämlich davon ausgeht, dass wir alle schöpfer/gott unserer selbst sind braucht man kein wesen das über den seelen steht, es wäre weder notwendig noch logisch.
Unsere Seele wäre ja nach dem Tod dann erst mal eine zeitlang losgelöst.
Da würde sich mir dann als erstes die Frage stellen, was ist eigentlich so eine Seele genau, woraus besteht sie usw....
Und wenn sie nicht selbst sucht, sondern irgendeinem Baby zugeteilt wird, wer lenkt es dann?
die seele sehe ich als energieform an, vielleicht ist sie ein energiepunkt/ball der aus einer aura besteht. ich stelle mir die seele so vor wie diese bilder von aufnahmen unserer aura, also bunte lichtstrahlen. wenn man sich den körper weg denkt bleiben nur diese strahlen übrig, diese energie stelle ich mir als unsere seele vor in form einer kugel ohne anfang oder ende.

Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zweitens würde ich mich fragen: irrt dann die Seele im Raum umher und sucht sich ein neues "Opfer" wo sie reinschlüpfen kann?
ja, so ähndlich könnte man es bezeichnen ..... die seele in ihrem körperlosen zustand hat verbindung zu allen anderen seelen die bereits auf die erde reinkarniert sind. sie "sieht" welches leben wer führt und kennt das schicksal das durchlebt werden muss, die ausstehenden lektionen die erlernt werden sollen. nun sucht sich die seele passend zu ihren fehlenden lektionen die sie selbst noch lernen muss die richtigen personen (eltern) aus in dessen umfeld es möglich ist die fehlenden erfahrungen sammeln zu können.

oftmal ist es so, dass einige seelen sich nicht entscheiden können oder plötzlich angst bekommen, sich vielleicht auch zu viel vornehmen und machen dann schon mal auch einen rückzieher. das kommt sehr oft vor was man anhand der vielen schwangerschaftsabgängen sehen kann und diese auch erklärt. die ersten 3 monate sind die gefährlichsten für eine schwangere frau das kann jeder arzt bestätigen. ich selbst kenne viele frauen die so etwas schon erlebt haben obwohl körperlich alles in ordnung war verloren sie ihr kind, für ärzte ist das auch en phänomen dass ich mir nur so erklären kann wie eingangs beschrieben.

hat es eine seele geschafft den richtigen körper/familie zu finden wird der werdenden mutter meist in einem traum angekündigt wenn eine "alte seele" widergeboren wird. manchmal erträumt die mutter dann sogar den namen des kindes aber meistens wird ihr das geschlecht vermittelt.
bei meiner mutter war das übrigens auch so und aus meinem bekanntenkreis gibt es auch diese erfahrung. ----> frag mal nach unter deinen bekannten, da wirst du sicherlich interessante geschichten hören :)

ist dann ein kind geboren und wächst es langsam heran, kann man recht schnell feststellen welche eigenschaften, charakter, talente oder begabungen es aus seinem früheren leben mitgenommen hat denn diese erfahrungen aus vergangenen reinkernationen werden mitübernommen. nun liegt es nur noch an der person selbst dies zu erkennen, sich dessen bewusst zu werden um ihre lebensaufgabe, ihr schicksal anzunehmen und sich so weiterzuentwickeln wie es geplant ist um die aufgabe die sich die seele selbst stellte erfüllen zu können.

das ist meine vorstellung von der ich überzeugt bin und wo ich gerne deine meinung dazu hören würde :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.12.2012 um 09:22
@-Therion-
Diese Theorie klingt sehr einleuchtend und interessant.

ich möchte jedoch noch nicht unbedingt daran glauben, solange es nicht beweisbar ist. (weißt schon... "was der Bauer nicht..." ;) )

Solange für mich gedanklich noch die Möglichkeit bleibt, dass das mit der Schwangerschaft z.B Zufall sein oder andere Ursachen haben könnte, bleibe ich erst mal bei meinem Glauben.

Und dies auch, solange bezüglich Aura oder Astral-Reisen Vorgaukelungen von Satan verantwortlich sein könnten...
Nahtoterlebnisse können z.B. wissenschaftl. auch noch nicht erklärt werden... (wie kann ein Toter sehen u. hören, was ganz genau dieser oder jener sagte und machte..., Handlungen die niemand wissen oder sich denken konnte...)

Das kann alles so sein wie Du schriebst, es kann aber auch wie gesagt Vorgaukelungen sein, könnte aber auch wissenschaftlich erklärbar sein - deshalb bin ich da erst mal "abwartend"/konservativ.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: hat es eine seele geschafft den richtigen körper/familie zu finden wird der werdenden mutter meist in einem traum angekündigt wenn eine "alte seele" widergeboren wird. manchmal erträumt die mutter dann sogar den namen des kindes aber meistens wird ihr das geschlecht vermittelt.
bei meiner mutter war das übrigens auch so und aus meinem bekanntenkreis gibt es auch diese erfahrung. ----> frag mal nach unter deinen bekannten, da wirst du sicherlich interessante geschichten hören :)
Das ist auch sehr interessant.
Habe ich jedoch von noch niemanden gehört solche Täume. Da ich mich schon mit vielen Menschen über Gott und die Welt unterhalten hatte, hätte doch mal jemand dabei sein können ... verwunderlich... (natürlich soll das nicht heißen dass ich Deine Worte anzweifel)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.12.2012 um 11:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich möchte jedoch noch nicht unbedingt daran glauben, solange es nicht beweisbar ist. (weißt schon... "was der Bauer nicht..." )
du musst nicht daran glauben und ich will dich auch nicht davon überzeugen das würde auch keinen sinn machen denn wie ich immer sage - glaube, egal an was oder wem auch immer ist etwas das man spüren muss, es muss von innen heraus wachsen und zur persönlichen überzeugung werden - ..... niemand anderer ausser man selbst kann/sollte das beeinflussen und das ist auch gut so :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solange für mich gedanklich noch die Möglichkeit bleibt, dass das mit der Schwangerschaft z.B Zufall sein oder andere Ursachen haben könnte, bleibe ich erst mal bei meinem Glauben.
ich glaube nicht an zufälle und selbst wenn ich es täte dann schließt sich doch ein zufall dadurch automatisch aus wenn er gehäuft auftritt und somit zur regel wird. laut statistik enden 15% aller schwangerschaften ungewollt in den ersten drei monaten wobei die dunkelziffer noch höher ist da es viele personen gibt die gar nicht wissen/merken dass sie schwanger sind und schon nach einigen tagen/wochen es durch zwischenblutungen zur ausscheidung kommt.

aber natürlich kann es auch andere/körperliche ursachen haben da stimme ich dir zu und will ich auch gar nicht abstreiten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dies auch, solange bezüglich Aura oder Astral-Reisen Vorgaukelungen von Satan verantwortlich sein könnten...
wenn es ihm gäbe - wozu sollte er das tun ? was hätte er davon ? welche absicht steckt deiner meinung nach dahinter ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nahtoterlebnisse können z.B. wissenschaftl. auch noch nicht erklärt werden... (wie kann ein Toter sehen u. hören, was ganz genau dieser oder jener sagte und machte..., Handlungen die niemand wissen oder sich denken konnte...)
ich denke dafür werden wir so schnell auch keine beweise bekommen denn wie willst du eine seele die über einen körper schwebt wahrnehmen/erfassen ich denke, dass ist unmöglich jedenfalls mit der derzeitigen technologie ..... ich hoffe, dass in diese richtung noch geforscht werden wird und es eines tages doch machbar sein wird diesen beweis zu erhalten.

wie du weisst hatte meine mutter ein nahtoderlebnis und es gibt zeugen für ihre aussagen sowie die bestätigung der ärzte dass es stimmte was meine mutter berichtete daher bin 100% davon überzeugt und benötige auch keine wissenschaftlichen beweise für eine seele die nach unserem tod aus den körper tritt und weiterhin existent bleibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hätte doch mal jemand dabei sein können ... verwunderlich...
hast du tatsächlich DIREKT dannach gefragt ob sie wärend der schwangerschaft einen traum hatten über ihr kind oder intuitiv spürten ob es ein junge oder mädchen wird vielleicht sogar den namen plötzlich im kopf hatten ?

lies dir das bitte mal durch, ist ein sehr interessanter artikel mit einem beispiel der reinkernation :

Beweise für die Reinkarnation im Rahmen des modernen naturwissenschaftlichen Verständnisses gibt es genug. Sie werden aber entweder unterdrückt oder als unwissenschaftlich abgewertet, obwohl dazu selbst nach den Kriterien des modernen Wissenschaftsverständnisses nicht der geringste Anlaß besteht.

http://www.yogabuch.com/reinkarnation_1.html


Anzeige

1x zitiertmelden