Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek real?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Real, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek real?

21.02.2012 um 10:09
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Die Frage ist. Mit welcher Spezies würdet ihr gerne einen Kaffee trinken?

Ich mit einer Orionerin.
Da hat wohl einer noch nicht die entsprechende Enterprise-Folge gesehen.

Oder er ist ganz clever und will es, WEIL es noch keinen Universalübersetzer gibt. Hey sorry, dann mach ich auch mit *g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Star Trek real?

21.02.2012 um 10:50
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Da hat wohl einer noch nicht die entsprechende Enterprise-Folge gesehen.

Oder er ist ganz clever und will es, WEIL es noch keinen Universalübersetzer gibt. Hey sorry, dann mach ich auch mit *g*
definitiv letzteres, denn ich habe alle Star Trek Folgen aus allen Serien (ok, ausgenommen TOS, da fehlen mir wohl ein paar) gesehen....:)


melden

Star Trek real?

28.02.2012 um 16:27
Zitat von agaugaagauga schrieb am 19.02.2012:Hier können sie sehen das sich hier fast nur Materialisten rumlümmeln. Jeder lebt in einem Holodeck ohne es zu bemerken. Jeder ist ein Q, nur ist es keinem bewusst und wie es funktioniert haben sie verlernt und vergessen. Lass sie sich nicht klein machen und finden sie heraus wie sie ihre Welt lenken und steuern können.
Wir leben alle nur in einer Matrix ... Ach, falscher Film ;)


1x zitiertmelden

Star Trek real?

28.02.2012 um 16:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wir leben alle nur in einer Matrix
Alle??

Es muss ja jemanden geben der diese Matrix erschaffen hat, und das bin nun mal Ich. Seit wann kann sich ein Pc selbst bauen?:-) Mit ich ist jetzt keine Person gemeint sondern ICH.-)


melden

Star Trek real?

01.10.2013 um 20:28
Replikatoren.
Ja ich hab da eine sehr lustige Entdeckung gemacht, die von startreck brauchen sich also keine sorgen machen wenn der Kapitän stirbt, sie replizieren einfach einen neuen.
Ehrlich gesagt finde ich das total Eckel erregen weil er dann nur als letztes Update funktioniert.
Wenn es nach mir gehen würde sollte das ding nur Gemüse Replizieren können.
Bevor die ganze Crew repliziert wird.


1x zitiertmelden

Star Trek real?

01.10.2013 um 20:40
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Ehrlich gesagt finde ich das total Eckel erregen weil er dann nur als letztes Update funktioniert.
Oh, ich glaube im 2ten Teil von Matrix, kommt ein neuer und viel besserer Neo, mit seine Updates.
Ein letztes Update wird es nicht geben, höchstens, wird das neue immer wieder mit dem alten vermischt. :D

Ich frage mich was so ein Thread, hier bei, Spiritualität zu suchen hat. :D


melden

Star Trek real?

01.10.2013 um 20:44
Ich bin selbst ein riesen Star Trek-Fan, aber ich kann Realität und Fiktion für gewöhnlich ganz gut auseinanderhalten ^^

In Spiritualität hat der Thread aber nichts zu suchen... Eher Unterhaltung ...


1x zitiertmelden

Star Trek real?

01.10.2013 um 20:51
Und was macht die Geburtsmaschine sonst noch so.


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 02:19
Naja wenn man richtig hinschaut, schaut mal auf eure Smartphones. Vorher war das auch nur Spinnerei und was halte. Wir Tag täglich in den Händen. Genauso isses mit Essen. Heute zu Tage kann man aus wortwörtlich Pappe richtig gutes essen Formen und durch geschmacksverstärker so hinbiegen, dass ed echtes Fleisch ist wäre.

Macht nur mal so den kleinen Unterschied. Und noch etwas. Schaut euch mal nur die Entwicklungen an. Und ich denke nicht das Star Trek die Vorboten sind. Und wer weiß, was oder wer die Politik sagt, zeigt es den Menschen noch nicht. So art nach und nach zeigen ist besser als alles aufeinmal.


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 07:32
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 01.10.2013:In Spiritualität hat der Thread aber nichts zu suchen... Eher Unterhaltung ...
naja wer weiß evtl. betet @Toma23

ja zu Q ;)


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 07:36
Zitat von Toma23Toma23 schrieb am 10.02.2012:Wenn man davon ausgeht, gibt es Q natürlich auch. Er ist ja kein Gott
und was wäre in deinem beispiel dann Q ? ein irrer "engel" oder sowas ?

was lehrt einen star trek ? da gibt es so weit ich weiß keine der religonen mehr

wobei vulkanier meditieren recht viel ^^


1x zitiertmelden

Star Trek real?

13.08.2019 um 08:59
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da gibt es so weit ich weiß keine der religonen mehr
Schau dir mal Deep Space Nine an ^^


1x zitiertmelden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:04
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Schau dir mal Deep Space Nine an ^^
ach ja stimmt

aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Bajoraner ja eigentlich eine prä warp zivilisation

die von den Cardassianern eingenommen wurde die haben halt noch eine religion

oder irre ich mich ? und ist es da nicht grade diese religion die so viel verwirrung stiftet ?

ich erinnere mich da an diese machtsüchtige hohepriesterin die sisco immer wieder ärger macht


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:10
@sarevok
So ungefähr dürfte es gewesen sein. Oder schau die Klingonen mit ihrem Kahless. Der in Klöstern angebetet wird, einen Gottähnlichen Status genießt und versprach, eines Tages zurück zu kehren.^^


1x zitiertmelden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:11
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:So ungefähr dürfte es gewesen sein. Oder schau die Klingonen mit ihrem Kahless. Der in Klöstern angebetet wird, einen Gottähnlichen Status genießt und versprach, eines Tages zurück zu kehren.^^
ja da hast du schon recht

aber die klingonen sind ja eine aggresive kriegerrasse

glaube nicht das sowas sich so weit entwickeln würde zur raumfahrt hin

naja evtl. kamen ja mal die vulkanier zu besuch und dann haben sich die klingonen an derem schiff gütlich getan

?


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:13
@Flitzschnitzel

gibt es in der föderation der vereinten planeten noch religion ?

weiß das jemand ? also bis auf die buddhistische spiritualität der vulkanier 🖖


1x zitiertmelden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:29
@sarevok
Genau weis ich es nicht. Glaube mich aber zu erinnern dass es Religionen noch gab, aber eben nicht mehr in dem Ausmaß wie heute. Sie also wenn, dann eine extrem kleine Rolle in der Gesellschaft spielten.


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 09:30
@Flitzschnitzel

ja wenn ich mich recht erinnere hast du recht naja bis auf die fanatischen klingonen


melden

Star Trek real?

13.08.2019 um 10:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das jemand
Soweit ich mich erinnere gab es auch noch die Bajoraner die recht religiös waren. Aber sicher nicht nur die.


Anzeige

melden