Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:44
@trance3008
Also wirklich, wie kannst Du so etwas nur machen, arme Moslems in den Ruin treiben. Du hast die bestimmt alle unter falschen Umständen in den Laden gelockt. Du bist Schuld dass die Familien nun den ganzen Tag ohne ihre Väter zurecht kommen müssen.
Pfui, ab in die Ecke und schämen.

Anzeige
melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:45
@Zar

Ist ja gut, bin schon dabei... :(


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:49
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Ich sagte, dass die Muslime in unserem Wettbüro die eindeutige Mehrheit bildeten und nicht, dass diese Muslime auch zur Mehrheit in meiner Stadt gehören.
Da habe ich was anderes gelesen:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Inwieweit ist solch ein Lebensstil, den ein offenbar sehr großer Teil der Muslime (in meinem Wohnort zumindest) vertritt
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Quellenangaben zur Stützung eurer Aussagen - ganz gleich, in welche Richtung diese gehen - wären sehr wünschenswert.
So, und nun moechte ich, dass du deine Aussagen mit Quellen belegst.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:53
@breeze

Welche Aussagen? Dass in meinem Wettbüro größtenteils muslimische Kundschaft vertreten war? Wie soll denn dieser Beleg bitteschön aussehen? :D
Lenk nicht ab, das ist eine ganz billige Masche. Du warst hier derjenige gewesen, der mit solch einem Elan und Eifer seiner Meinung kundgetan hat. Also musst du mir auch belegen, woher du deine Überzeugungen nimmst.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:55
Fassen wir mal zusammen: du animierst gläubige Muslime zu einer Sünde in Tateinheit ...

was für Strafen haben die Salafisten für so etwas vorgesehen ?


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:57
@JonnyDepp

Nun ja, gewiss eine Steinigung und Allahs heilige Rache in Form von Höllenfeuer und Blut mit Eiter als Trank im Jenseits.

Klingt spannend :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:57
@trance3008
deine erfahrungen kann ich bestätigen. bei uns in den wettbüros oder spielhallen sind der größte teil an kunden muslime. entweder hängen die männer dort rum den ganzen tag. oder in der teestube im verein.
und mein ex freund (türke) war auch der spielsucht verfallen. hat sein ganzen lohn verzockt tag für tag. nur ich habe ihn als da raus geholt mit viel krach! :)


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:59
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dann kannst du genauso den Kneipen- und Bareingestellten vorwerfen, dass sie sich am Alkoholismus der Leute bereichern. Vorwürfe deiner Art ließen sich im Grunde bis ins Unendliche weiterspinnen. Das ist kein gutes Argument, meiner Meinung nach.
Natürlich könnte und würde ich auch da diese Aspekte einbringen, würden sie dann anschliessend einen Thread darüber posten wo mitschwingt, wie sehr sie das alles doch eigentlich ablehnen... ;)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 11:59
@breeze

Hach, da haste deinen Beleg! Ganz unverhofft aufgetaucht :D
Siehe Beitrag von ivi82^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:03
@ivi82

Wow Hut ab, vor solch einer Leistung. Ist nie leicht, einen Süchtigen von seiner Sucht abzubringen, ganz gleich um welche es sich dabei handelt, da gehört jede Menge Geduld, Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen zu. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass die Sucht den Süchtigen jederzeit wieder einholen kann, daher sollte man ganz vorsichtig mit Dingen umgehen, die das Potenzial dazu haben. Meinen aufrichtigsten Glückwunsch dazu, dass du deinen Freund aus dem tiefen Loch der Sucht herausgezogen hast :) Und ich wünsche dir natürlich, dass es fortan auch dabei bleibt.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:04
Das in Spielhallen viele Moslems vertreten sind kann ich auch bestätigen, haben glaube ich 2 Spielhallen in unserer Stadt mit großem Ausländeranteil.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:07
Täusche ich mich oder wird man in diesem Forum sofort angefallen sobald man irgendetwas kritisches über Ausländer schreibt?


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:07
@trance3008
ich bin ja nicht mehr mit ihm zsm. aber wie du schon sagst. als dann schluß war, fing er wieder damit an. und mit noch schlimmeren sachen. nur weil ihn dann seine eltern mehr oder weniger gezwungen haben eine therapie zu machen. ist er heut auch wieder davon weg.

und natürlich gab er mir dafür die schuld.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:08
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Frage nicht, ob es Wettbüros gibt, in denen der überwiegende Teil von Muslimen gestellt wird. Die Frage lautet eher, ob man belegen kann, ob ein Großteil der Muslime spielsüchtig ist. Ich mag mich täuschen, habe aber irgendwie das Gefühl, das ihr hier aneinander vorbeiredet.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:09
@Zar

Jap, ist tatsächlich keine Seltenheit. Irgendwie traurig. Ist vor allen Dingen schade um die Kinder, die ihre Väter wegen diesem Scheiß kaum zu Gesicht bekommen. Wettbüros sind doch eigentlich illegal, oder? Fragt sich, wieso sie dann nicht endlich dichtgemacht werden...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:09
@moredread
nein es geht nicht um die sucht. sondern um den anteil.
das mit der sucht habe ich eben so mit eingeworfen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:09
@Zar
Zitat von ZarZar schrieb:Täusche ich mich oder wird man in diesem Forum sofort angefallen sobald man irgendetwas kritisches über Ausländer schreibt?
Die Aussage ist genauo korrekt wie die, das man als Ausländer sehr schnell in eine Schublade gesteckt wird. Vorurteile gibt es auf allen Seiten und in allen Ausprägungen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:10
Zitat von ZarZar schrieb:Täusche ich mich oder wird man in diesem Forum sofort angefallen sobald man irgendetwas kritisches über Ausländer schreibt?
Nee, ist definitiv keine Täuschung. Lies dir bloß mal den überaus freundlichen Kommentar von breeze durch, auf der allerersten Seite ;)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:13
@moredread

Nun ja, vielleicht hatte ich ja einfach mein Leben lang Glück gehabt, aber mit Vorurteilen wurde ich eigentlich sogut wie nie konfrontiert. Ich wurde stets freundlich aufgenommen - ob im Studium oder im Beruf. Außer damals in der Schule.... aber dass Kinder grausam sein können, ist ja kein Geheimnis ;)


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:13
@ivi82

Ich zitiere mal trance und breeze:
Zitat von trance3008:
Ich sagte, dass die Muslime in unserem Wettbüro die eindeutige Mehrheit bildeten und nicht, dass diese Muslime auch zur Mehrheit in meiner Stadt gehören.
Zitat von breeze
Da habe ich was anderes gelesen:
Zitat von trance3008
Inwieweit ist solch ein Lebensstil, den ein offenbar sehr großer Teil der Muslime (in meinem Wohnort zumindest) vertritt
Ich würde sagen, ihr diskutiert aneinander vorbei. Und zwar ziemlich offensichtlich.


Anzeige

melden