Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Projekt, Reis, Masaru Emoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:42
@schascha

du willst also das wir mit lebensmitteln spielen und sie dann einfach wegwerfen?
nee ich glaub für solche spielchen bin ich zu geizig...

ich finde nicht das ich das irgendwo "runter gemacht" habe... :(

@jofe

oder habe ich das irgendwo runtergemacht???

Anzeige
1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:46
Zitat von WeltenWelten schrieb: oder habe ich das irgendwo runtergemacht???
Nicht das Ich es gelesen habe!
Lediglich angezweifelt und das vorgehen, Lebensmittel zu verschwenden, angeprangert!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:50
ich glaube nicht, dass ihr noch nie in eurem Leben Lebensmittel verschwendet habts. Natürlich müssts ihr das nicht ausprobieren, aber ich nehme mir diesen Fall mal genauer unter den Korn, sprich, ich werde dieses Experiment doch tatsächlich mal ausprobieren, weil es mich einfach interessiert, ob das nun wahr ist oder nicht.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:50
Ach kommt ein Teelöffel Reis kann man noch entbehren. Aber vielleicht gibt es ja was womit das Experiment wiederholbar ist ohne Lebensmittel zu verschwenden. Ich habs ja mit den Pflanzen probiert, aber die sind beide eingegangen.
Wie wäre es mit einem Glas voll Wasser und Brennesel darin. Die Verrotten ja bekanntlich im Wasser. Das müsste doch auch gehen, das eine Glas müsste dann ja langsamer verrotten.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:50
a) Auf die Kühlschranktür nette Worte pinseln.
b) ...
c) Profit

Super Story.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:52
@schascha
Krieg Ich noch ne ANtwort?
Dann verstehe Ich nicht, Warum im Threadtitel steht ...

"Masaru Emoto Experiment nachgemacht!"

... wenn genannter Herr nichts damit am Hut hat/hatte!

Woher bezog deine Freundin Ihr wissen zum Versuch?
Und welche Sendung willst Du dann gesehen haben, in welcher doch auch von dem "Emoto Experiment" die Rede gewesen sein soll?

Schascha schrieb:
naja, es gab mal einen Beitrag in Fernsehern darüber,



melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:58
@jofe

jo, aber da habe ich das bis dato noch nicht gewusst, dass der Emoto sich nur mit dem Wasser beschäftigt hat. Ich habe gemeint, dass er das Experiment auch geamcht hat.

aber jetz is mir erst das lich aufgegangen, dass nur die Freundin, das Experiment gemacht unabhängig von ihm.


Welchen sender darfst mich auch nicht mehr fragen, ich weiß es jetzt auch nciht mehr.- Das Ganze ist schon sehr lange her. Aber ich kann mich halt erinner, dass eine Sendung dazu gab. Nun konkret in welchen, weiß ich heut auch nciht mehr.


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 19:58
@schascha
Und sollen wir mal das Experiment zusammen machen und die Bilder hier reinstellen?


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:00
Zitat von schaschaschascha schrieb:jo, aber da habe ich das bis dato noch nicht gewusst, dass der Emoto sich nur mit dem Wasser beschäftigt hat. Ich habe gemeint, dass er das Experiment auch geamcht hat.
Mit anderen Worten ... Ich hab Kokolores geschrieben ohne Mich vorher mal kundig zu machen, über Wen oder Was Ich hier eigentlich schreibe!

Ich zweifle mitlerweile dann doch Jedes Deiner Worte hier an!



Bin dann raus ...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:01
@Spöckenkieke

ich wer mir auf jeden fall morgen zwei so Boxen besorgen und dann mal ein paar löffel reis reingeben. Das ist doch nicht wirklich Lebensmittelverschwendung. Wenn ich daran denke, wieviel Essen tagtäglich sinnloc verschwendet wird. und in Namen der Wissenschaft kann man ganz sicher etwas von den Reis anbrauchen.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:05
@jofe

naja.....wenn du es mal ausprobiert hast und es ist schief gegangen, dann kannst du gern an meine Worten zweifeln, aber wenn du es nicht weißt und es noch nie ausprobiert hast, finde ich das schon etwas mies von dir, einfach zu behaupten, dass ich lüge.

das soll eigentlich an leuten gerichtet sein, die das Experiment auch schon mal gemacht haben und nicht an welchen Menschen, die das vorher noch nie probiert hatten und nichts konkrtes WEIß!!! Es geht daarum, dass du es einfach WISSEN musst und nicht, wenn du es nicht weißt


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:19
So!

Erstmal Sorry @schascha , aber das Experiment stammt wohl doch von Emoto!
Habe da was interessantes gefunden!

Zweitens ...

http://kereng.blogage.de/entries/2012/1/4/Das-Reis-Experiment-nach-Dr-Emoto (Archiv-Version vom 27.01.2012)

... interssant für diejenigen welche es interessiert was am 77. Tag dabei raus kam!
Was hat das Experiment nun gezeigt? Obwohl das übelste Glas sich in der beschimpften Gruppe befindet, wurde die Theorie des Masaru nicht bestätigt. Ich hätte gerne gesehen, in welcher Reihenfolge der Reis nach und nach verfault, aber dafür war der Versuchsaufbau mit gekochtem Reis und verschlossenen Gläsern offenbar nicht geeignet.
Plus Video dazu!

Youtube: Emoto-Reis-Experiment nach drei Wochen
Emoto-Reis-Experiment nach drei Wochen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:27
@jofe

ausgerechnet wo "masaru emoto" drauf steht wird der reis braun.... also muss das wohl im japanischen eine ganz schlimme beschimpfung sein... :}


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:32
@Puschelhasi

Danke.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:33
@jofe


habe ich also doch nicht zuviel gesprochen. :))) Laut freundin ist der reis mit schlechten Wörtern total braun geworden und schlecht. Ich glaube schon, dass das gaze damit zusammenhängt

Und da der menschliche Körper zur 70% aus wasser besteht, ist es sehr wichtig, was wir uns und was anderen von uns halten. Stell dir vor, dass du der Reis bist, wenn du zu oft negative sacehn über dich hörst, wirst du mit der Zeit genauso verderben wie der Reis.


2x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:36
Zitat von schaschaschascha schrieb:Und da der menschliche Körper zur 70% aus wasser besteht, ist es sehr wichtig, was wir uns und was anderen von uns halten. Stell dir vor, dass du der Reis bist, wenn du zu oft negative sacehn über dich hörst, wirst du mit der Zeit genauso verderben wie der Reis.
Ich brauche ne Tischplatte aus Stahl.


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:38
Zitat von schaschaschascha schrieb:Stell dir vor, dass du der Reis bist, wenn du zu oft negative sacehn über dich hörst, wirst du mit der Zeit genauso verderben wie der Reis.
Dein Wunschdenken hätte Ich gerne!
Wenn Ich denn Anfällig wäre, dann wäre dies ein psychisches Problem und kein physisches aufgrund von schlechtem Wasser!

*LOL*
Zitat von schaschaschascha schrieb:habe ich also doch nicht zuviel gesprochen.
Eigentlich schon, da von der Versuchsreihe lediglich ein Glas (welches wohl statistisch in den Bereich zufall fällt) eine Beeinflussung erahnen lassen könnte!
Aber hätte es nicht mit allen Gläsern funktionieren müssen, um einen Effekt zweifelsfrei nachzuweisen?


Mir reicht eins von zig nicht als Beweis!
Zumal es ja auch bei den "guten" Gläsern veränderungen gab! :D


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:40
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Ich brauche ne Tischplatte aus Stahl.
kann Dich da voll und ganz verstehen! :D


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:41
@schascha
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und sollen wir mal das Experiment zusammen machen und die Bilder hier reinstellen?
Würde bestimmt von einigen Usern hier interessiert verfolgt!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:42
@weisserschnee
@jofe


ich nicht, wie ist das mit der Tischplatte gemeint???

Ja, normalerweise hätte es mit allen funktionieren sollen, damit der effekt eindeutig bewiesen werden kann. Aber wie gesagt, ich mache das Experiment nach, dann habe ich einfach für mich Gewissheit.


Anzeige

1x zitiertmelden