Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Gott

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Grund, Krishna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Gott

03.08.2012 um 05:13
Hate Krishna

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:ermeintlich spirituelle Menschen, konstruieren überhaupt keine Fakten, sondern nur eigenwillige Erklärungen zu Zusammenhängen, mit denen sie sich in ihrem immer nur auf das eigen Ich bezogene subjektive Empfinden, als den wichtigsten und zentralsten Mittelpunkt des Universums aufblähen können und damit und eigentlich nur das tun, was auch ein jeder Regenwurm im Mist tut, ohne dafür jede weiter und genauere Aufmerksamkeit in die Wirklichkeit zu investieren. oder gar obejktiv sachliche Gründe dafür nennen zu können..wiso sie meinen, dass ihre Glaube der ganz sicher wahrerer sein muss, als der aller anderen..
Es ist erstaunlich wie unwissend du doch über die Spiritualität dem Glauben und dem Bhakti Yoga und Gott bist.Damit sage ich nicht das du nicht intelligent bist, oh -ja das bist du, nur setzt du sie nicht immer effektiv ein.Darum wird der Schuss eines Tages nach hinten los gehen und du und dein Glauben wird dann als Schießscheibe herhalten müssen, das muss nicht morgen sein, nicht in hunderten oder tausenden von Jahren aber irgendwann wird es das.

Das sagt das universelle gesetzt vom Ausgleich Auge um Auge - Zahn um Zahn.Das gilt für alle egal ob Gläubig oder Ungläubig.

Du hast dich hier auf Erden so sieht es eben durch deine Kommentare aus für die dunklen - den iluminaten - deren Mitläufer den Atheisten - für das sogenannte freie ohne Gott und ohne Religion und Glauben entschieden.Dein freier Entschluss ich Habe mich anders entschieden - das ist "mein" freier Entschluss niemand hat gesagt das ich Gott lieben soll oder muss.

Damit hast du und ich nur das getan was alle hier auf Erden anwesenden lebenden Wesen in einem menschliche intelligenten Körpersystem machen, sie müssen sich nämlich für oben oder unten - hell oder dunkel hier auf Erden entscheiden.
Alle anderen hier im Universum anwesenden, haben das schon getan, aber hier auf Erden muss man das tun.Hier muss man sich entscheiden für dunkel oder hell oben oder unten.

Glaube lieber freund ist nicht Wissen und materialistisch Wissen ist vergänglich - während transzendentes Wissen ewig ist.Darum ist dein Wissen auch vergänglich warum also dir böse sein :-)

Eine/ein Gläubige (r) stellt sich selbst nie in den Mittelpunkt - das ist immer Gott selbst den Er / Sie in den Mittelpunkt stellt , da du persönlich an keinen Gott oder Religion - Glauben glaubst verwechselst du das immer wieder - das gibt dir aber nicht automatisch das Recht deiner Meinung nach selbst die Gläubigen - Ihre Religion oder Gott zu verspotten zu Erniedrigen und zu verhöhnen, warum nicht ? - DU bist nicht in der rechten Position anderen irgend etwas vor zu werfen. Wenn es dir gefällt werde glücklich damit - nur lass anders gläubigen das gleich Recht zu kommen wie dir selbst.

Wenn du dich von Gott trennen willst dann tu das - aber lass denen die Gott lieben ihre Liebe die du offenbar nicht mehr aufbringen willst oder hast. Deine Schmähschreiben den gläubigen deren Religionen gegenüber sprechen ihr eigene Sprache.

Glaubst du wirklich das Gott sauer auf dich wird - glaubst du wirklich das ein Gott gläubiger nicht in der Lage ist dir alles das zu verzeihen wenn du das wünscht, glaubst du Gott lässt dir nicht deinen freien willen alles das zu tun - nur weil du wie ein Berserker gegen den Glauben an Gott und den Gläubigen selbst propagierst. Du kannst machen und tun und lassen was du willst - nur solltest du wissen das du auch immer selbst die Verantwortung trägst von alle dem was du so von dir gibst, also die Konsequenzen deiner ausdrücklichen Handlungen und Reaktionen den Gläubigen gegenüber.

Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Trennung von Gott

03.08.2012 um 13:18
@Sanguinius
dergeistlose schrieb:
Das heißt die Erfindung der Atombombe, von Waffen, von Gentechnik, von Autos, des Computers, des Fernsehers, von Medizin löste einen Wohlstand in allen Ländern aus...

Ich Zitier mich der Einfachkeit halber selbst:

Sanguinius schrieb:
Jene Länder und Zivilisationen die sich ihr verschrieben erreichten durch sie Wissen, Weisheit und Wohlstand.

Wo schrieb ich das sie allen Wohlstand bringt? Sag nicht das ich aufwachen soll, wenn du der jenige bist der noch im Halbschlaf meine Antworten liest.
Ich habe mich schon klar ausgedrückt, denn wenn du in diesen Errungenschaften einen Wohlstand erkennst, der nur für die jeweiligen Länder gilt, dann macht dich das zum Gläubigen... den ein Gläubiger sichert sich auch sein Wohlstand mit seinem Glauben...seine Waffen, seine Atombomben, seine Chemie bestehen aus Glauben...darin gibt es nur einen augenscheinlichen Unterschied...sehe dir die Länder an, in dem deine sogenannte Wissenschaft Wohlstand gebracht hat, sehe dir die Länder an, in dem der Glaube Wohlstand gebracht hat...für diesen Wohlstand müssen aber Millionen Leiden...da du dies wohl nicht sehen kannst, rate ich dir.....

auf zu wachen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mein Wissensdurst und meine Neugier machen durchaus einen erheblichen Teil meines bewussten Lebens aus. Generell ist Bildung ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Lebens.
Welcher Bildung entsprichst du schon, wenn nicht den Abbildern anderer. Siehe dich an, sitzt da und behauptest, das die Wissenschaft das A und O ist. Bist Aufgewachsen in dem glauben das die Wissenschaft eine viel bessere Methode ist die Welt zu erklären. Denkst dabei von Wissen zu sprechen und ab zu bilden und hast letztendlich doch kein Schimmer, warum es Religionen und Wissenschaften gibt. Alles was du weißt ist, das es sie gibt, das es der lauf der Welt ist, Evolution...doch warum die Evolution anwesend ist, kann dir nicht mal die Wissenschaft erklären...

sich auf ein Zufall zu stützen ist so, als würde man sich auf einen Gott stützen...

Und das fatalste ist, das du die ganze Zeit, in deinem Erwachsen-werdens nicht erkannt hast, das so wohl die Religion als auch die Wissenschaft zum Leid aller beiträgt...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sie wird von uns betrieben um unsere Kenntnisse zu erweitern.
Ist die Wissenschaft jetzt eine Maschine die von Menschen betrieben werden muss...anscheinend hast du keine Ahnung was du da von dir gibst, weshalb du wohl auch die Wortwahl benutzt, die genau aufzeigt, das du es nicht Wortwörtlich meinen kannst...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die Wissenschaft ist keine Person, keine Gottheit, sie ist das Rätselraten selbst auf der Suche nach Wissen. Wissenschaft und Religion ziehen auch in keinster weise an einem Strang, sie sind zwei vollkommen verschiedene Konzepte.
Wo du schon von Rätselraten gesprochen hast. Sie das ganze mal wie ein riesigen Kreuzworträtsel. Auf der einen Seite hast du ein ungestümes Kind das mit seinen bunten Malstiften die Seite vollschmiert und die Fragen nichtmal richtig gelesen hat, geschweige denn versteht auf der anderen Seite hast du einen Erwachsenen, der die Frage ließt aber auf vieles keine Antworten hat und deshalb nach Antworten sucht um das Kreuzworträtsel zu lösen. Ob letzterer das Rätsel vollständig lösen kann ist schwer zu sagen, da dieses besondern schwer ist, vielleicht wird auf manches nie eine Antwort finden, jedoch das Kind bietet da keine Alternative, das was es macht mag sehr Phatasievoll sein aber es löst nichts.
Auf der Suche nach Wissen wofür.....nach Wohlstand...wie kann man Wissen suchen, wenn Wissen keine Frage und Antwort kennt...Kann ich als Wissender Fragen und Antworten, oder kann ich als Unwissender Fragen und Antworten....wer denkt, das er durch Frage und Antwort wissentlich wird, wird unwissentlicher als ihm lieb ist. Das ist auch der Grund, warum die Menschen gerade an einem Riesen Abgrund stehen...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

03.08.2012 um 15:37
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich habe mich schon klar ausgedrückt, denn wenn du in diesen Errungenschaften einen Wohlstand erkennst, der nur für die jeweiligen Länder gilt, dann macht dich das zum Gläubigen... den ein Gläubiger sichert sich auch sein Wohlstand mit seinem Glauben...seine Waffen, seine Atombomben, seine Chemie bestehen aus Glauben...darin gibt es nur einen augenscheinlichen Unterschied...sehe dir die Länder an, in dem deine sogenannte Wissenschaft Wohlstand gebracht hat, sehe dir die Länder an, in dem der Glaube Wohlstand gebracht hat...für diesen Wohlstand müssen aber Millionen Leiden...da du dies wohl nicht sehen kannst, rate ich dir.....
Oh man, du bist einfach so was von Weltfremd. Glauben ist gar nichts. Ein Glaube lässt dir keine Blitze vom Himmel schießen oder ein Erdbeben auslösen, noch lässt er überhaupt jemanden sterben. Für derartiges verlassen sich selbst die schlimmsten religiöse Fanatiker auf die Wissenschaft und Technologie.
Welchen Länder hat denn ausserdem der Glaube Wohlstand gebracht? Sie dir mal Afrika, den Nahen Osten und all die anderen Ländern an wo die Menschen sehr religiös sind und wenig bis keine Wissenschaft betreiben. Da siehst du Armut, Hunger, Elend und Krankheit soweit das Auge reicht. Wir sind hier nicht in irgendeinen Computerspiel wo der gläubige Priester Brötchen herbeizaubern kann, Krankheiten im vorbeigehen heilt und mit irgendwelche Heiligen Blitzen um sich wirft.
Was ich dir rate ist, deinen Computer/Playstation/Nintendo mal auszuschalten, World of Warcraft/Everquest/LOCOS oder wie sie auch immer alle heißen beiseite zu legen und der Realität ins Auge zu blicken.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Bist Aufgewachsen in dem glauben das die Wissenschaft eine viel bessere Methode ist die Welt zu erklären.
Ich bin nicht im Glauben aufgewachsen, sondern bin sehend mit Augen, Ohren usw. aufgewachsen.
Ich erkenne was funktioniert und was eben nicht und Glaube funktioniert nicht. Mal ehrlich, wenn Wissenschaft nicht mehr als Glaube ist, warum sitzt du dann überhaupt vor einem Computer und schreibst mir eine Antwort übers Internet? Warum glaubst du nicht einfach fest daran das deine Antwort mich durch deine Glauben erreicht?
Glauben macht nicht das du fliegen kannst, er macht nicht das du das Meer überqueren kannst, er macht noch nichtmal das Wasser für deinen Tee oder Kaffe heiß.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Alles was du weißt ist, das es sie gibt, das es der lauf der Welt ist, Evolution...doch warum die Evolution anwesend ist, kann dir nicht mal die Wissenschaft erklären...
Manchmal muss man sich eben damit abfinden nicht alles Wissen zu können und man eben Lücke hat die noch frei sind aber die vielleicht irgendwann gefüllt werden.
Was die Evolution betrifft, zeigst du einfach das du keine Ahnung hast. Die Evolution ist mit dem Grundeigenschaften des Universums verbunden, mit den Naturgesetzen, durch welche sie bestimmt wird. Währen diese anders wäre auch das Leben anders, gäbe es diese nicht gäbe es auch keine Evolution. Das ist im Endeffekt wie mit einigen einfachen festgelegten mathematischen Rechenoperationen die man ewig wiederholt und dann alles mögliche bis hin zu den komplexesten Gebilden am Ende rausbekommt. Google einfach mal nach Fraktalen und sie dir das nur ein bischen an um eine Vorstellung davon zu bekommen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:sich auf ein Zufall zu stützen ist so, als würde man sich auf einen Gott stützen...
Und schwimmen ist so als würdest du über Wasser laufen.
Zufall bedeutet das etwas passieren kann oder auch nicht. Jemand oder irgenetwas wie ein Gott das vorherbestimmt was passiert ist ein wiederspruch dazu.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und das fatalste ist, das du die ganze Zeit, in deinem Erwachsen-werdens nicht erkannt hast, das so wohl die Religion als auch die Wissenschaft zum Leid aller beiträgt...
Wissenschaft ist nicht gut oder schlecht, sie beschreibt das was wirklich ist und liefert Erkenntnisse. Jene die sie betreiben ermöglicht sie Wohlstand aber auch auch Macht, die Menschen missbrauchen können. Das ist mir sehr wohl Bewusst.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ist die Wissenschaft jetzt eine Maschine die von Menschen betrieben werden muss...anscheinend hast du keine Ahnung was du da von dir gibst, weshalb du wohl auch die Wortwahl benutzt, die genau aufzeigt, das du es nicht Wortwörtlich meinen kannst...
Ach komm jetzt fängst du schon mit Wortklauberei an, das ist wirklich unter meinen Niveau.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Auf der Suche nach Wissen wofür.....nach Wohlstand...wie kann man Wissen suchen, wenn Wissen keine Frage und Antwort kennt...Kann ich als Wissender Fragen und Antworten, oder kann ich als Unwissender Fragen und Antworten....wer denkt, das er durch Frage und Antwort wissentlich wird, wird unwissentlicher als ihm lieb ist. Das ist auch der Grund, warum die Menschen gerade an einem Riesen Abgrund stehen...
Ich weis nicht was du nimmst aber rate dir ernsthaft damit aufzuhören.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

03.08.2012 um 18:49
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist erstaunlich wie unwissend du doch über die Spiritualität dem Glauben und dem Bhakti Yoga und Gott bist.Damit sage ich nicht das du nicht intelligent bist
Was soll denn daran erstaunlich sein?
Und zumindest was den Glauben angeht, wie auch das psychologische Motiv dahinter weis ich ganz sicher mehr als du. ;)
Von mir aus kann jeder Mensch glauben was er will. Nur wenn er dann daraus eine öffentliche Polemik machen will und gar behauptet, dass weil man nicht an Gott glaubt, oder an die Veden, man niemals eine ganzer und vollwertiger Mensch sein könne,
dann erkläre ich diesem Menschen herzlich gerne, was an seiner Meinung falsch und warum diese Meinung selbst daran schuld ist, dass es so viel Böses, Gehässiges und zerstörerisches auf der Welt gibt.

Es gibt zwar Gott, aber nur in den Köpfen nicht besonderes Wirklichkeitsinteressierter Leute!
Das psychologische Motiv dahinter, ist nichts anderes, als im allem immer das Letzte Wort haben zu wollen, was man aber auf rationaler Ebene aber nur dann halbwegs ernsthaft kann, wenn man auch über eine ziemlich umfangreiches naturwissenschaftliches Allgemein-Wissen verfügt und welches man sich im allgemeinen nicht einfach nur aus großflächigen Verallgemeinerungen von Wertempfindungen und im Glauben einfach so herleiten kann, sondern man da schon sehr genau mit der Einstellung hinschauen muss, dass der eigene Glaube auch durchaus falsch sein könnte!

Und alles andere ist in Wahrheit nur ein egozentrischer Witz, weil es ja im Glauben nur darum geht, was einem in Bezug zu sich selber Mehr oder weniger Wert ist.

Wahrscheinlich aber fehlt diesen Gläubigen auch das entsprechende Gen und sind sind wirklich nicht dazu in der Lage, natuwissenschaftliche Zusammenhänge ganz unabhängig davon zu beurteilen, was ihnen für ihre ganz eigenen und persönlichen Empfindungen, mehr oder weniger von WERT ist.

Also guter @BhaktaUlrich, dein Glaube ist dein Gott und nicht meiner, weil ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich so wie DU, die Welt nach einer empirischen Hierarchie von Empfindungswerten erklären müssen , die einen dann auch sehr daran hindern zu verstehen was eigentlich wirklich Sache ist, weil man sich ja sonst selbst auslachen oder aufhängen müsste.

Das ist der Glaube und deswegen ist dieser Glaube Gott.


melden

Trennung von Gott

03.08.2012 um 22:45
Hare Krishna

@bacter

Als Mensch bin ich in der Lage andre Menschen zu lieben wie du, da sehe ich kein Problem ich hasse niemanden.
Egal in welcher abscheulichen Situation ich bis jetzt gewesen bin gab es keinen Grund mir das leben zu nehmen und es gab viele abscheuliche Situationen in meinem Leben.

Ich hab eine Ausbildung hier in Dänemark als Grundschaulehrer vom Stattsseminarium Vordingborg Dänmark,, - bin aber jetzt in der Frührente,- in Deutschland eine 2 jährige Ausbildung als Handwerker und Arbeiter - war selbst Gelegenheitsarbeiter bin in einem asozialen miljø groß geworden - mein Vater war Hauer untertage im Ruhrpot - ich habe 4 verschiedene psychologische Examen, spreche fünf Sprachen, 4 davon fließend - war auf der Handelsschule in Nykøbing Falster mit einem Abschluss Examen in Wirtschaftsorganisation - war engagiert in der Arbeiterbewegung als Vertrauensmann einige Jahre, bin langturen mit dem Fahrrad gefahren von Dänemark nach Lissabon Portugal Dänemark rund, mache es immer noch, habe vielen Menschen geholfen, das sagen sie jedenfalls, habe eine Wehrpflicht von 18 Monaten hinter mir in Deutschland und vieles vieles andre mehr - Seit 17 Jahren lebe ich als eine Art Mönch in einer Art Askese, die es mit sogar erlaubt unter meinen Mitmensch zu sein - und mit ihnen zusammen zu arbeiten, solange das was sie tun ihnen nicht selbst, mir und andren schaden zufügt. Das ist kein prahlen, sondern das sind alles Tatsachen, mit denen ich aufzeige, was ich in fast 63 Jahren hier auf Erden mit meinem Leben gemacht habe.

Das alle musste ich tun, weil ich das alles wollte.


Dann, dann kommst du - und schreibst mir, das ich nicht richtig im Kopf bin - weil ich an Gott glaube, das darfst du auch, habe nichts dagegen, aber ich schreibe dir nur was dir vielleicht fehlt - nämlich die hingebungsvolle dienende Liebe zu dir selbst = der Seele und zu Gott, und anderen, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Harmonie und innerer Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen in Harmonie Frieden und konstruktiver Kooperative.

Selbst wenn andre an einen Gott glauben, ist das ihr Lebens recht, so wie deines nicht an Gott zu glauben - aber warum soll ich denn gegen dich aggressiv sein, nur weil du nicht an Gott glaubst, ich schreibe nicht das du das auch tun musst. Den liebe zu Gott ist von ganzem Herzen nicht nur im Geist. So wie ich sind die meisten gläubigen - sie wollen Harmonie und Frieden so wie konstruktive kooperative mit allen lebenden Wesen. Extreme fälle wie du, gibt es in den reihen der Gläubigen ebenfalls, sie finden auch nicht zur Harmonie Frieden und Kooperative, sie wollen kämpfen, kriege führen - sie wollen Begradigung absoluten gehorsam, anstatt Kreativität und Selbstverantwortung.
Aggressive Extremisten sind Wesen die ihre innere Balance verloren haben - sie wollen und sehen nur ihren Weg oder den der ihnen befohlen wird, egal ob von Gott oder von einem Admiral oder Präsidenten, der koste es was es wolle für alle gelten muss, darin liegt das Paradox von Glauben und nicht glauben, von Sein und nicht Sein.

Versuch mal mit dir selbst einen Waffenstillstand aus zu handeln.Wenn du dann die innere Ruhe aushalten kannst, brauchst du auch nicht mehr zu kämpfen. Dann hasst du sie allein für dich gewonnen.:-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 00:26
@Sanguinius
Trennung von Gottheute um 15:37 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

dergeistlose schrieb:
Ich habe mich schon klar ausgedrückt, denn wenn du in diesen Errungenschaften einen Wohlstand erkennst, der nur für die jeweiligen Länder gilt, dann macht dich das zum Gläubigen... den ein Gläubiger sichert sich auch sein Wohlstand mit seinem Glauben...seine Waffen, seine Atombomben, seine Chemie bestehen aus Glauben...darin gibt es nur einen augenscheinlichen Unterschied...sehe dir die Länder an, in dem deine sogenannte Wissenschaft Wohlstand gebracht hat, sehe dir die Länder an, in dem der Glaube Wohlstand gebracht hat...für diesen Wohlstand müssen aber Millionen Leiden...da du dies wohl nicht sehen kannst, rate ich dir.....

Oh man, du bist einfach so was von Weltfremd. Glauben ist gar nichts. Ein Glaube lässt dir keine Blitze vom Himmel schießen oder ein Erdbeben auslösen, noch lässt er überhaupt jemanden sterben. Für derartiges verlassen sich selbst die schlimmsten religiöse Fanatiker auf die Wissenschaft und Technologie.
Welchen Länder hat denn ausserdem der Glaube Wohlstand gebracht? Sie dir mal Afrika, den Nahen Osten und all die anderen Ländern an wo die Menschen sehr religiös sind und wenig bis keine Wissenschaft betreiben. Da siehst du Armut, Hunger, Elend und Krankheit soweit das Auge reicht. Wir sind hier nicht in irgendeinen Computerspiel wo der gläubige Priester Brötchen herbeizaubern kann, Krankheiten im vorbeigehen heilt und mit irgendwelche Heiligen Blitzen um sich wirft.
Was ich dir rate ist, deinen Computer/Playstation/Nintendo mal auszuschalten, World of Warcraft/Everquest/LOCOS oder wie sie auch immer alle heißen beiseite zu legen und der Realität ins Auge zu blicken.
Weltfremd ist derjenige, der sich seine Informationen raus sucht, anstatt alle zu betrachten...

USA ist ein Demokratie und hat über 60 Millionen Obdachlose bzw Menschen die unter der Armutsgrenze leben, Deutschland macht Jährlich über 1 Milliarde mit seinen Waffengeschäften, Gentechnik ist in allen Bereichen der Lebensmittelindustrie anwesend oder sogar bestimmend, die Medizin machen Milliarden von Menschen abhängig durch Medikamente oder Ärzte im Allgemeinen...ich könnte dir jetzt zig Tausend Beispiele aufzeigen, in dem man genau erkennen kann, das die Wissenschaft genau so viel Dreck am stecken hat, wie alle Religionen zusammen....

Das bedeutet aber nicht, das die Wissenschaft schlechter als Religionen sind, sondern das Wissenschaft nur eine andere Art von glauben darstellt. Den glauben, in dem geglaubt wird, das es mehr geben muss, als nur das Auge sehen kann...bei Religionen ist es genau so...da glaubt man auch an Mächte oder eine Macht, die man mit dem Auge nicht sehen kann...bei den einen sehen diese Mächte anders aus als bei den anderen und dennoch gleichen sie sich bis zum letzten Gefecht im Unwissen aller...

Naive Menschen die sich nicht einfach auf etwas Mysteriöses Verlassen, verlassen sich nun mal auf Fakten und sehen dabei nicht, das sie selbst die ganze Zeit hinter Mysteriösem hinterher sind...ein Atom war genau so Mysteriös wie eine Gottheit...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich bin nicht im Glauben aufgewachsen, sondern bin sehend mit Augen, Ohren usw. aufgewachsen.
Ich erkenne was funktioniert und was eben nicht und Glaube funktioniert nicht. Mal ehrlich, wenn Wissenschaft nicht mehr als Glaube ist, warum sitzt du dann überhaupt vor einem Computer und schreibst mir eine Antwort übers Internet? Warum glaubst du nicht einfach fest daran das deine Antwort mich durch deine Glauben erreicht?
Glauben macht nicht das du fliegen kannst, er macht nicht das du das Meer überqueren kannst, er macht noch nichtmal das Wasser für deinen Tee oder Kaffe heiß.
Die Religionen Funktionieren nicht, weil es genau so wie die Wissenschaft funktionieren will...wenn sie funktionieren würde, würde alles was sie tun Reife Früchte hervorbringen, alles was sie jedoch vorbringen sind fehlbare Menschen.....
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und schwimmen ist so als würdest du über Wasser laufen.
Zufall bedeutet das etwas passieren kann oder auch nicht. Jemand oder irgenetwas wie ein Gott das vorherbestimmt was passiert ist ein wiederspruch dazu.
Schwimmen ist Schwimmen, wir wissen was es ist. Was der Zufall jedoch ist, warum er ist, das wissen wir in der Wissenschaft wohl nicht. Und was die Wissenschaft nicht weiß, so denkt die Religion zu kennen...Anhänger beider Parteien werden regelrecht über den Tisch gezogen...aber jemand wie du kann das auch niemals erkennen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wissenschaft ist nicht gut oder schlecht, sie beschreibt das was wirklich ist und liefert Erkenntnisse. Jene die sie betreiben ermöglicht sie Wohlstand aber auch auch Macht, die Menschen missbrauchen können. Das ist mir sehr wohl Bewusst.
Eine Atombombe , eine Waffe, Medikamente sind also nicht Schlecht, bringen also keine Menschen um...den Hass, den die Religionen anhäufen, lassen sie durch die Mittel der Wissenschaft die Welt regelrecht spüren...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ach komm jetzt fängst du schon mit Wortklauberei an, das ist wirklich unter meinen Niveau.
Wortklauberei ist nicht zu wissen was man sagt. Liefert die Wissenschaft keine Erkenntnisse, wie du sagtest. Wie können Erkenntnisse zustande kommen, ohne die Kenntnis der Sprache...dein Ausreden sind wirklich unter dem Niveau...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich weis nicht was du nimmst aber rate dir ernsthaft damit aufzuhören.
Ich nehme das selbe an wie du, das Leben. Der Unterschied ist, da du versuchst es unter einem Mikroskop wieder zu erkennen, obwohl du es schon die ganze Zeit kennst...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 00:45
@BhaktaUlrich
ach lass es...
er wird immer wieder versuchen, dich irgendwo runter zu machen.
oder dir deine worte verdrehen...


ps.
ich finde deine einstellung sehr sehr menschenwürdig!


melden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 01:18
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:USA ist ein Demokratie und hat über 60 Millionen Obdachlose bzw Menschen die unter der Armutsgrenze leben, Deutschland macht Jährlich über 1 Milliarde mit seinen Waffengeschäften, Gentechnik ist in allen Bereichen der Lebensmittelindustrie anwesend oder sogar bestimmend, die Medizin machen Milliarden von Menschen abhängig durch Medikamente oder Ärzte im Allgemeinen...ich könnte dir jetzt zig Tausend Beispiele aufzeigen, in dem man genau erkennen kann, das die Wissenschaft genau so viel Dreck am stecken hat, wie alle Religionen zusammen....
Die USA interessiert sich einfach nicht für die armen Menschen, das liegt jedoch nicht an der Wissenschaft durch die überhaupt erst Arbeitplätze in großer Zahl geschaffen werden. Was bliebe denn in den USA noch übrig, wenn du die ganze Technologiebranche wegrechnest?
Deutschland bekommt wie du selbst sagst ein haufen Geld für die Exportierte Technologie wie unter anderem auch Waffen, was für seinen Wohlstand gut ist.
Durch Gentechnik können neue Pflanzen gezüchtet werden womit man größere Ernten und somit mehr Nahrung bekommt, mal ganz abgesehen von den medizinischen Nutzen der sich da in Zukunft abzeichnet.
Die Medizin retten Milliarden von Menschenleben, sie sorgt dafür das sie ein besseres Leben haben und das sie je nachdem überhaupt weiterleben können.
Deine Beispiele sind einfach lächerlich und nicht mehr.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das bedeutet aber nicht, das die Wissenschaft schlechter als Religionen sind, sondern das Wissenschaft nur eine andere Art von glauben darstellt.
Einen dämlicheren Satz hättest du nicht mehr bringen können. Der Himmel ist rot und die Stille lärmt oder wie?
Wie schon einmal gesagt, man glaubt nicht an die Wissenschaft, die Erkenntnisse die man durch sie gewinnt. Man glaubt daran genauso wenig wie das es Bäume oder Menschen gibt. Es ist fakt das dem so ist und auf solche Fakten baut die Wissenschaft. Es braucht nicht deinen oder irgendeinen Glauben das ein Flugzeug fliegt oder ein Auto fährt. Es ist vollkommen egal ob du an die Wissenschaft glaubst oder nicht, dein Auto fährt trotzdem weiter auch wenn du nicht daran glaubst.
Wenn ich fragen darf, warum hast du mir das ganze was du jetzt geschrieben hast nicht mithilfe deines Glaubens übermittelt, wenn Glaube und Wissenschaft doch das gleiche sind? Warum verlässt du dich dafür das das Stück Technologie deines Computers und des Internets dafür und nicht auf Glaubensriten?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was der Zufall jedoch ist, warum er ist, das wissen wir in der Wissenschaft wohl nicht.
Wir in der Wissenschaft?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und was die Wissenschaft nicht weiß, so denkt die Religion zu kennen...
Worin sie in der Vergangenheit, wenn man neue Kenntnisse gewonnen hat, immer wieder gezeigt haben wie falsch sie lagen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:...aber jemand wie du kann das auch niemals erkennen...
Da könntest du recht haben. Da ich freiwillig auf bewusstseinserweiternde Substanzen verzichte geht mir wohl wirklich einiges durch die Lappen. Werd wohl nie erkennen wie gut die Farbe rot so riecht... Mit diesen Einschränkungen muss ich wohl leben...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Atombombe , eine Waffe, Medikamente sind also nicht Schlecht, bringen also keine Menschen um...den Hass, den die Religionen anhäufen, lassen sie durch die Mittel der Wissenschaft die Welt regelrecht spüren...
Es sind Menschen welche Atombombe und Waffen einsetzen, es sind Menschen welche an solchen Waffen forschen. Natürlich sind Atomwaffen schrecklich andererseit wieviele Menschen wären ohne sie gestorben, wie lange und mit wievielen Toten hätten sich der Krieg der USA gegen Japan noch hingezogen, wieviele Tote hätte ein Dritter Weltkrieg statt eines Kalten Krieges durch die Atomwaffen gefordert? Und was soll an Medikamenten überhaupt schlecht sein?
Warum brauchen die Religionen die Wissenschaft, wenn beide doch das gleiche sind? Warum können Religionen nicht den Glauben selbst einsetzen? Liegt vielleicht doch daran das Religionen nicht mehr als Hirngespinnste von Menschen sind.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 02:18
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die USA interessiert sich einfach nicht für die armen Menschen, das liegt jedoch nicht an der Wissenschaft durch die überhaupt erst Arbeitplätze in großer Zahl geschaffen werden. Was bliebe denn in den USA noch übrig, wenn du die ganze Technologiebranche wegrechnest?
Deutschland bekommt wie du selbst sagst ein haufen Geld für die Exportierte Technologie wie unter anderem auch Waffen, was für seinen Wohlstand gut ist.
Durch Gentechnik können neue Pflanzen gezüchtet werden womit man größere Ernten und somit mehr Nahrung bekommt, mal ganz abgesehen von den medizinischen Nutzen der sich da in Zukunft abzeichnet.
Die Medizin retten Milliarden von Menschenleben, sie sorgt dafür das sie ein besseres Leben haben und das sie je nachdem überhaupt weiterleben können.
Deine Beispiele sind einfach lächerlich und nicht mehr.
Und was unterscheidet dich nun von einem Mullah, einem religiösen Führer, der seine Anhänger dazu anstiftet alle ungläubigen zu ermorden...was denkst du wohl, wen ich Deutschland alle Waffen wegnehmen würde, mit denen sie 1 Milliarde Umsatz erzielen, wäre ihr glaube an das Geld nicht mehr gefährdet...

Ein Anhänger der Wissenschaft versucht zu erklären, das seine Institution besser und gesünder für die Menschheit ist....ein Anhänger einer Religion sagt genau das selbe nur aus einem anderen Blickwinkel...

Für dich bedeutet also der Wohlstand nicht Gott.....sondern Geld....du arme Seele...oder sollte ich sagen...du armes Quantenteilchen...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 20:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann, dann kommst du - und schreibst mir, das ich nicht richtig im Kopf bin - weil ich an Gott glaube, das darfst du auch, habe nichts dagegen, aber ich schreibe dir nur was dir vielleicht fehlt - nämlich die hingebungsvolle dienende Liebe zu dir selbst = der Seele und zu Gott, und anderen, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Harmonie und innerer Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen in Harmonie Frieden und konstruktiver Kooperative.
Schau, jeder Mensch kann glauben was er will, weil man das sowieso nicht unterbinden oder verbieten kann. Aber was du jetzt wieder tust, ist genau das was ich euch Gläubigen allen vorwerfe.

Du behauptest, dass ich kein vollwertiger und ganzer Mensch bin, weil mir etwas (vielleicht) fehlt, nämlich die hingebungsvolle dienende Liebe.

Guter bhaktaulrich, wem möchtest du denn, dass ich diene und wie kommst du auf die dämliche Schnapsidee, dass ich kein mitfühlender und auch kein hilfsbereiter Mensch bin, weil mir dafür
die Voraussetzung fehlt, nämlich der Gott "Glaube" ? !! .^^

Muss ich dir das jetzt umdrehen und dir erklären, dass man dafür keinen Gott-Glauben überhaupt braucht?

Wenn du für DEIN ICH (d-ich) das selber so sieht, dass wenn du keinen Gott-Glauben hättest, du kein anständiger und gerechter Mensch wärst, dann bist du es mit deinem Gottglauben erst recht nicht, auch wenn du dir dafür ziemlich viel Mühe gibst, das in übertriebenem Maße durch Sozialdienste am nächsten u.s.w. zu kompensieren. Aber Dir fehlt trotzdem die Fähigkeit, zwischen Mitleid und Mitgefühl den Unterschied zu verstehen!

Du selber hast null Ahnung davon, wie die Natur wirklich tickt! Und deswegen verstehst du auch nicht, dass wenn man jemandem Hilft der sich auch selber helfen könnte, man diese Leute nur zur Trägheit und Unselbstständigkeit erzieht!

Du magst dir vielleicht selber damit imponieren, wenn du denkst dass man die Nachkommen anderer mindestens gleich gut füttern soll, wie die eigenen. Aber langfristige gesehen, bereitest du damit nur deinen eigen Kindern und noch viel mehr anderen Leuten auf diesem vom Menschen übervöllkerten Planeten sehr großen Schaden!

Weil du, um einigen Wenigen zu helfen, sehr vielen anderen, die sich das auch selber können nicht nur etwas dafür wegnehmen musst, sondern du sicherst damit auch das bequeme Überleben solcher, die das nie mehr zurückgeben werden und deren Kinder werden das auch nie tun im Gegneteil!

Wenn man sich nun in der Natur umschaut, dann wäre ein solcher Irrsinn das Ende aller!
Weil auf einer Wiese, auf der nur 100 Schafe ein sicheres und halbwegs würdiges Leben haben können, alle Schafe zu gierigen Bestien verkommen, wenn das Futter knapp wird, weil dort tausenden Schafe Leben.

Also sachlich gerecht sein, mal jemand aus dem Loch ziehen und gegen Vernunft und Verstand ein Butterbrot schenken, wenn er an die Tür klopft , reich vollkommen, um in Liebe zu dienen!

Alles andere führt nur dazu, dass morgen Milliarden Schafe der Wiese Leben, auf der nur für Tausend genug Futter da ist. Aber wenn man im Glauben keinen wirklichen Sinn mehr für die Realität hat, werden wir so alle so enden!


melden

Trennung von Gott

04.08.2012 um 21:12
@BhaktaUlrich

Und die existenziellen Problem anderer kommen nicht von der Gier und Habsucht Einzelner

sondern von den Millionen Billiglohn-Menschen, in den letzten 20 Jharen Europa überschwemmt haben, weil sie mit dem Hungerlohn, den sie sich hier verdient haben, dann in ihrer Heimat reiche Leute waren.
Damit haben sie aber das Leben derer zerstört, die hier nun mit dem wenigen, mit welchem sie nun auch zufrieden sein müssen nicht mehr wirklich leben können, weil sonst die Arbeit auch jetzt noch jemand macht, der zu Hause viel die günstigeren Lebenshaltungkosten hat.

Aber das begreift ihr Gläubigen all zusammen nicht, weil euer Denken in allem nur auf euren wirklichen Gott "ICH" fixiert ist, mit dessen Hilfe ihr euch einbilden könnt, dass es immer nur die anderen sind, die sich täuschen und irren!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

04.08.2012 um 22:47
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:den sie sich hier verdient haben, dann in ihrer Heimat reiche Leute waren.
Damit haben sie aber das Leben derer zerstört, die hier nun mit dem wenigen, mit welchem sie nun auch zufrieden sein müssen nicht mehr wirklich leben können, weil sonst die Arbeit auch jetzt noch jemand macht, der zu Hause viel die günstigeren Lebenshaltungkosten hat.
Ach und daran sind die Gläubigen schuld ? Du redest wirklich nur noch aus Hass auf die Gläubigen. Für die wirtschaftlichen und ökologischen Regelungen sind die Machthaber und Regierungen verantwortlich und zum großen Teil auch deren Gier, die der sogenannten elitären Gruppen und des Establisement, das sollte sich doch bis zu dir herum gesprochen haben.


melden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 04:36
Hare Krishna

@bacter


Da du wie du schreibst genau weißt wie und auf welcher weise unser Gesellschaftssystem global funktioniert - schreibe mir- warum du selbst nicht in der Lage bist, dein hier geschriebenes wissen kreativ zur Freude von uns allen um zusetzen und die Anschuldigungen die du gegen die Gläubigen hervor bringst selbst verbesserst .
Wenn deine gedachten = geschriebenen Worte so allgemein klug sind, warum verändern sie denn nichts in deinem Umfeld, warum machen alle die die du kennst und nicht kennst immer noch das was sie wollen und nicht das was du willst, erkläre mir das ?

Du kommst mir langsam vor wie der Strasseneckenprediger auf den niemand mehr hören will weil du Tag für Tag Angst - Hass und Untergang der Gläubigen Menschheit predigst - weil sie nicht an deinen Gott glaubt -also dich selbst hören will.

Für mich sieht es aus, als ob du selbst die Stellung Gottes einnimmst und uns andren erklärst wie nichts sagend dumm wir sind - weil wir das Elend um uns herum nicht begreifen das du selbst mit produzierst in dem du nämlich destruktiv negativ andre ihren glauben zerstören willst.Denn es gibt weit aus mehr mehr gläubige Menschen als Atheisten. Sieht du nicht das dahinter eine organisatorische Intelligenz ist, die die beiden Partein gegeneinander per Automatik auf bringt.
Der lachende dritte sind eben die ganz wenigen die durch ihre Finanzen diese Welt eigensinnig regieren - durch Atombomben Kriegsgerät tödliche Chemie - gefährliche Strahlen und mechanische technische Apparatur - die tötet. Siehst du nicht das sie es sind die sich freuen wenn wir allgemeinen Menschen uns gegenseitig weh tun - schaden zu fügen -sie leben davon ihre Schlösser und Burgen Hochburgen haben wir alle finanziert -weil wir auf ihr dunkles Lebens
Prinzip hereingefallen sind.

So - kannst du nicht dieser alles umfassend dienende liebende Gott sein - sondern eher einer der vorgibt ein Gott zu sein (nämlich dein eigener) und sich hinter seiner Unwissenheit über Gott versteckt.

Begreife endlich das Gott jeden Gleich liebt. Wie ein irdischer Vater und eine Mutter alle ihre Kinder lieben - doch sie werden nicht immer denen einen Vorteil lassen die den andren Geschwistern ihr leben schwer machen - Gott kannst du nicht erniedrigen und so auch nicht die die an ihn glauben die ihn hingebungsvoll dienend lieben.

Du weist doch gar nicht wie oft der einzelne Mensch andren irgend wie geholfen hat, du hast wahrscheinlich deine Tascheninformatik aus dem Internet und den 24 Stunden Nachrichten.

Du selbst warst doch niemals in diesem leben Gott gläubig, hast vielleicht nicht einmal daran gedacht Diesen hingebungsvoll dienend zu lieben. Allein das Gott als sich selbst in allen lebenden Wesen als Überseele vorhanden ist und dadurch jeden nur möglichen Gedanken seines kleinen fraktal = Seele im gleichen Körper mit bekommt - müsste dir schon zu denken geben das zu überdenken was du hier gegen die gläubigen abziehst.

Du meinst vielleicht das du dich hinter deinem synonym verbergen kannst - das mag vielleicht für die Mensch stimmen - aber nicht für Gott der hat kein synonym - seine Namen und seine formen sind immer echt. So wirst du wohl noch weiter hin mit deinem Krähen und Raben krächzen versuchen deinen Hass gegen die gläubigen dieser Welt unter die Leute zu bringen, du weißt doch das der Rabe nicht besonders schön singen kann, wer will sich denn das jeden Tag an hören wollen.Diese Vögle verscheuchen alles andre um sich herum, sie greifen sofort an wenn ein andrer Vogel sich in ihr Revier verirrt.

Tiere dürfen sich gegenseitig auch Art übergreifend angreifen, ihnen fehlt die metaphysische Intelligenz - darum dürfen sie das - wir aber die Menschen, haben eine metaphysische Intelligenz mit wir uns in andere hinein versetzen können, uns vorstellen was die eigenen Worte in anderen Menschen anrichten können - egal ob gesprochen oder geschrieben sind sie Ausdruck unseres bewussten Seins.

Deine Taktik mit der Umdrehung meiner Texte klappt nicht, im Gegenteil machen sie immer mehr deutlich wer hier krächzt.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute - denn ich halte nicht viel von Krähen und Raben krächzen.
Obwohl sie eigentlich wunderschöne Vögel sind sogar zu den intelligenteren Tieren zählen sollen.
Je mehr wir uns von Gott selbst trennen um so wahrscheinlicher sind wir in nicht menschenähnlichen intelligenten formen zu finden.Warum glaubst du wohl das der Mensch seine Tiere so liebt - das er sie ausrottet und ihre Körper tötet und sogar frisst nur weil sie so besonders schön stark ausdauernd u.s.w. sind ? Nein weil es ihnen mit der Muttermilch (dem Erziehung´s und Schulsystem) eingetrichtert wurde, das man das machen muss. Nun ist es schon soweit das dem Tier geschweige der pflanzen Körper ihre Seele abgesprochenen wurde - also als leblose Materie zu verzehren sei. Aber dazu muss deren Körper erst einmal leblos werden bevor man sie
verzehren kann also, Mann muss ihre Körper töten ihnen ihren köper weg nehmen und damit ihr leben auf Erden beenden.

Eine Frucht die an einem Baum oder Strauch gewaschen ist, ist nicht der Baum oder Strauch - den essen wir nicht, sondern nur die Frucht sie ist zum verzehr geigten. die Frucht kerne spucken wir aus - denn in ihnen ist wieder der komplette Fruchtbaum oder Strauch . Die Weizen oder andre Kornpflanzen müssen selbst erst absterben bevor man ihre Kerne essen Kann.Ansonsten sind sie ungenießbar für den Menschen. Alles ist so von Gott geplant das es sich ergänzt den keine Seele das bewusst sein stirbt nur immer ihre Körper.

Da der Mensch eine metaphysisch (eine höhere geistige ) Intelligenz besitzt, sollte er auch wissen was er essen darf und was nicht. Aber eben diese metaphysische Intelligenz wird nicht in dem menschliche Gesellschaftssystem allen Menschen gelehrt, nur die Finanz Elite und ihre administrierenden Mitläufer wissen davon.Sie lassen die Schuld der geistigen Verarmung immer den andren - die die die Drecksarbeit für sie verrichten - zukommen, während sie selbst glauben kein schlechtes Karma zu bekommen - Irrtum denn sie sind die Ursache der leiden der andren, die bei der Drecksarbeit ihren Körper verlieren, denn sie ja zum leben auf Erden haben müssen, denn ohne Körper geht es nun mal nicht irgendetwas lebendes zu sein hier auf Erden. .


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 11:02
@LucaTM
Die Seelen wollen selber ihre Taten geniessen, selber die Früchte ernten, nicht Gott geben, ist das wirklich der Grund?
Denke ja. Und ein weiteres thread über die Überwindung des Egos.


melden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 14:36
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und was unterscheidet dich nun von einem Mullah, einem religiösen Führer, der seine Anhänger dazu anstiftet alle ungläubigen zu ermorden...
Das mir die religiösen Spinner egal sind solange sie dort bleiben wo sie sind in ihren Höhlen und mich nicht mit ihrem blödsinn behelligen. Menschen zu töten läuft mir zuwieder mir liegt vielmehr an Aufklärung einem Sieg der Vernunft über den Aberglauben.
Ich bin eher das komplette Gegenteil eines Mullahs. Wo sie für Religion sind bin ich dagegen wo sie für den Tod von Menschen sind bin ich für das Leben und ein Anführer bin ich nebenbeigesagt auch nicht.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:was denkst du wohl, wen ich Deutschland alle Waffen wegnehmen würde
Waffen machen bei Deutschland nur einen kleinen Teil aus. Natürlich würde es Arbeitsplätze kosten und das Geld würde fehlen aber man exportiert auch soviele andere Waren, das es darauf nicht zwingend ankommt.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ein Anhänger der Wissenschaft versucht zu erklären, das seine Institution besser und gesünder für die Menschheit ist....ein Anhänger einer Religion sagt genau das selbe nur aus einem anderen Blickwinkel...
Wie sagte Walter Ulbricht einst: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Die Frage ist doch wer lässt Taten folgen und welche und wer lügt. Kann die Religion ein besseres Leben ermöglichen, Menschen von Krankheiten und Verletzungen heilen? Kann die Religion Häuser bauen, Nahrung erzeugen, gebrochene Knochen wieder zusammenfügen usw. Darüber braucht man gar nicht lange nachdenken, denn das kann sie nicht. Hingegen mit der Wissenschaft, Technologie, Medizin usw. lässt sich all das bewerkstelligen.
Der Blickwinkel an sich ist auch vollkommen egal, wichtig ist was Objektiv hilft und nicht die subjektive Wahrnehmung von irgendwelchen religiösen Führern.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Für dich bedeutet also der Wohlstand nicht Gott.....sondern Geld....du arme Seele...oder sollte ich sagen...du armes Quantenteilchen...
Da irrst du dich. Geld ist für mich eher Mittel zum Zweck. Wohlstand bedeutet für mich das ich, meine Familie, Kinder, Eltern usw. eine schöne Wohnung, ausreichend Nahrung haben, Gesund sind und auch ansonsten gut mit allem versorgt sind was sie brauchen/wollen. Mithilfe von Wissenschaft und Technologie wird all dies gewährleistet zudem bringt sie auch immer wieder neue Spielereien wie beispielsweise da Internet hervor wo man mit Menschen rund um die Welt kommunizieren und sich austauschen kann.
Gott bedeutet für niemanden Wohlstand. Du kannst dir von deinem Glauben an ihn nichts runterbeisen, wenn du Hunger hast und mehr als einen kläglichen trost, wenn du Krank bist hast du auch nicht davon.
Wir Quantenteilchen sind nicht arm, wir sind die reichen, reich im Materiellen, im Wissen und in Weisheit. Die armen seid ihr die ihr nur in euren Aberglaubensvorstellungen lebt und euer Leben davon bestimmen lässt euch selbst das Leben wie schön und frei es sein könnte verderbt. Seid lieber dankbar das von unserem materiellen Reichtum auch ihr profitiert und nicht in kalten Höhlen schlafen müsst.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 17:28
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das mir die religiösen Spinner egal sind solange sie dort bleiben wo sie sind in ihren Höhlen und mich nicht mit ihrem blödsinn behelligen. Menschen zu töten läuft mir zuwieder mir liegt vielmehr an Aufklärung einem Sieg der Vernunft über den Aberglauben.
Ich bin eher das komplette Gegenteil eines Mullahs. Wo sie für Religion sind bin ich dagegen wo sie für den Tod von Menschen sind bin ich für das Leben und ein Anführer bin ich nebenbeigesagt auch nicht.
Wenn du das sagst...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Waffen machen bei Deutschland nur einen kleinen Teil aus. Natürlich würde es Arbeitsplätze kosten und das Geld würde fehlen aber man exportiert auch soviele andere Waren, das es darauf nicht zwingend ankommt.
Es kommt darauf also nicht an, das diese Waffen an Religiöse Führer und ihren Anhängerschaften verkauft werden um ungläubige auszuschlachten...hmm...wie heuchlerisch muss man gegenüber sich selbst sein, um so etwas zu behaupten...mich musst du nicht überzeugen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wie sagte Walter Ulbricht einst: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Die Frage ist doch wer lässt Taten folgen und welche und wer lügt. Kann die Religion ein besseres Leben ermöglichen, Menschen von Krankheiten und Verletzungen heilen? Kann die Religion Häuser bauen, Nahrung erzeugen, gebrochene Knochen wieder zusammenfügen usw. Darüber braucht man gar nicht lange nachdenken, denn das kann sie nicht. Hingegen mit der Wissenschaft, Technologie, Medizin usw. lässt sich all das bewerkstelligen.
Der Blickwinkel an sich ist auch vollkommen egal, wichtig ist was Objektiv hilft und nicht die subjektive Wahrnehmung von irgendwelchen religiösen Führern.
Ein besseres wohl nicht, den die Religionen verstehen genau so wenig die Ursache von Krankheiten wie die Wissenschaft...zeig mir eine Medizinische Erfindung in der Wissenschaft die den Menschen wirklich geholfen hat...

Und Nahrung pflanzen und Häuser bauen hat genau so wenig etwas in Religionen wie in die Wissenschaft verloren...Das Wissen über Nahrung und Häuser bauen sind älter als die Religionen und Wissenschaften zusammen...aber das müsstest du doch als Wissenschaftsfanatiker doch wissen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Da irrst du dich. Geld ist für mich eher Mittel zum Zweck. Wohlstand bedeutet für mich das ich, meine Familie, Kinder, Eltern usw. eine schöne Wohnung, ausreichend Nahrung haben, Gesund sind und auch ansonsten gut mit allem versorgt sind was sie brauchen/wollen. Mithilfe von Wissenschaft und Technologie wird all dies gewährleistet zudem bringt sie auch immer wieder neue Spielereien wie beispielsweise da Internet hervor wo man mit Menschen rund um die Welt kommunizieren und sich austauschen kann.
Gott bedeutet für niemanden Wohlstand. Du kannst dir von deinem Glauben an ihn nichts runterbeisen, wenn du Hunger hast und mehr als einen kläglichen trost, wenn du Krank bist hast du auch nicht davon.
Wir Quantenteilchen sind nicht arm, wir sind die reichen, reich im Materiellen, im Wissen und in Weisheit. Die armen seid ihr die ihr nur in euren Aberglaubensvorstellungen lebt und euer Leben davon bestimmen lässt euch selbst das Leben wie schön und frei es sein könnte verderbt. Seid lieber dankbar das von unserem materiellen Reichtum auch ihr profitiert und nicht in kalten Höhlen schlafen müsst.
No Money, no debt....ohne Geld würdest wohl kaum von den Dingen reden können, von den du hier heute redest. Die ganze Wissenschaft basiert auf Geld...genau so wie alle Religionen...


Aber ich kann dich verstehen, Sanguinis...was würde sonst übrig bleiben um sich zu Erklären, wenn man weder die Religionen, noch die Wissenschaft dafür be-nutzen könnte...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 18:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da du wie du schreibst genau weißt wie und auf welcher weise unser Gesellschaftssystem global funktioniert - schreibe mir- warum du selbst nicht in der Lage bist, dein hier geschriebenes wissen kreativ zur Freude von uns allen um zusetzen und die Anschuldigungen die du gegen die Gläubigen hervor bringst selbst verbesserst .
Ich wäre sehr wohl in der Lage, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass weil es nichts nützen würde, es nur unnütze Zeitverschwendung ist.

Der Piont of not Return ist längst überschritten und dank technologisch-naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und der immer neuen Erschließungen fossiler Rphstoffreserven, können heute 60 mal mehr Menschen gleichzeitig auf dem Planeten leben, als das auf rein natürliche Weise möglich wäre.

Damit das aber nicht für uns alle in einer "noch nie dagewesen" Hölle endet,
müssten dann auch alle diese Menschen die "Jetzt" hier leben wollen, ein sehr naturwissenschaftlich-technologisches Verständnis für Zusammenhänge entwickeln, damit auch vermeintlich unbedeutende Entscheidungen im Leben eines jeden Einzelnen sehr gut überlegt, dem sehr empfindlichen Ökosystemen unseres Erde angepasst wir, weil dieses Ökosysteme keine Schöpfung sind, sondern ein sehr lange dauernder Prozess natürlicher Auslese.

Aber diese alte Denkweise, der Glaube wäre die einzig wahre Wahrheit, und der persönliche Gott der einzig wahre Schöpfer macht diese Intelligenzsprung, den wir alle gemeinsam springen müssten, zu Nichte.

Also wird nun sehr bald das passieren, was schon immer passiert ist:

die Starken werden es i-wie überleben und um die dummen und Schwachen ist es nicht schade.

Der Glaube an Götter mag ehemals, als noch niemand die Welt in größeren naturalistischen Zusammenhängen verstandene hat, durchaus etwas sehr Nützliches und Konstruktives gewesen sein.

Haute aber ist es das genau Gegenteil davon!

Und ich hoffe also und Wirklichkeit guter bhaktaulrich, dass ich mich in all dem was mir einfach logisch ist, vielleicht doch nur täusche!

Aber immer gerade wenn ich mich hier auf Allmy mit Leuten vom fanatischen Götterglauben wie Dir und noch vielen anderen der selben Überzeugung, in den Gedanken austausche,

dass uns nur noch ein Wunder retten kann. Leider aber geschieht der Zufall häufiger als ein Wunder. ^^


3x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

05.08.2012 um 18:50
@dergeistlose
@BhaktaUlrich
Danke für Eure Worte!


melden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 20:22
@LucaTM

Bitte...

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:weil dieses Ökosysteme keine Schöpfung sind, sondern ein sehr lange dauernder Prozess natürlicher Auslese
Und aus was besteht System...
Zitat von bacterbacter schrieb:dass uns nur noch ein Wunder retten kann. Leider aber geschieht der Zufall häufiger als ein Wunder
Ist Zufall nicht etwas unerklärbares...


melden

Trennung von Gott

05.08.2012 um 23:45
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Es kommt darauf also nicht an, das diese Waffen an Religiöse Führer und ihren Anhängerschaften verkauft werden um ungläubige auszuschlachten...
Frage dich doch lieber warum solche religiösen Führer überhaupt auf Waffen angewiesen sind, wenn sie doch ihren Glauben haben der nach deiner Ansicht doch das gleiche wie Wissenschaft ist. Abgesehen davon, dort wo diese religiösen Führer leben, haben diese meist schon vor langer Zeit alle Ungläubigen fast zur gänze vertrieben oder ermordet. Heute werden diese Waffen zum größten Teil dafür benutzt um sich gegenseitig Umzubringen, weil der religiöse Führer A ein kleines bischen was anderes glaubt als der religiöse Führer B oder weil der Dikator Y gegen die religiösen Führer C, D, E kämpft usw.

Hier übrigends mal ein Bild dazu wieviele Ungläubige es wo gibt:
0 big
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:...zeig mir eine Medizinische Erfindung in der Wissenschaft die den Menschen wirklich geholfen hat...
Mal überlegen, die ganzen Chirurgie, die Medikamente, und technischen Hilfsmittel wie Prothesen, Herzschrittmacher bis hin zur Entwicklung von Kunstherzen, Herzklappen von Schweinen usw. usf.
Alles baut auf Wissen, Forschung und Erfahrung auf.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und Nahrung pflanzen und Häuser bauen hat genau so wenig etwas in Religionen wie in die Wissenschaft verloren...
Da irrst du dich eben gewaltig. Die ganze Baustoffkunde, neue Werkstoffe, Zement, verarbeitete Metalle, Glas, Statik usw. alles ist ein Teilbereich der Grunddisziplinen der Wissenschaft Chemie, Mathematik und Physik. Allein für das verarbeiten der Holzteile ist ein enormer technischer Aufwand und spezielle dafür entwickelte Werkzeuge notwendig.
Versuch du mal ein normales Haus nur aus Natursteinen, Wasser und Bäumen zu bauen ohne Werkzeuge und sonstige technische Hilfmittel ohne Nägel ohne Zement usw.
Recht viel mehr als eine Lehmhütte die es beim nächsten stärken Regen wegwäscht wirst da wohl kaum zustande bringen. Und das geht noch weiter, wenn du dann keine Ofen, keine Mikrowelle, kein fliesendes Wasser und all die anderen annehmlichkeiten hättest.
Mit der Nahrung ist es nicht viel anders, wenn du keine Schusswaffen hast um ein Tiere einfach zu erlegen, wenn du keine modernen Getreidezuchtformen hast und dich auf Wildgräser verlassen musst, wenn du keinen Dünger, keine Pestizide gegen Insektenbefall, keine Landmaschinen usw. hast.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das Wissen über Nahrung und Häuser bauen sind älter als die Religionen und Wissenschaften zusammen...
Das ansammeln von Wissen, ist Wissenschaft, sogesehen ist sie wie du so schön sagst auch Älter als die Religion. Das was du hier meinst ist, das wir die Wissenschaft noch nicht so lange aktiv betreiben, das wir aktiv forschen und entwickeln. Aber auch alles was wir vorher in dieser Richtung teilweise durch Zufall oder durch ausprobieren entdeckt haben ist Wissenschaft, basiert auf das was die Biologie, die Chemie, die Physik, die Mathematik usw. hergeben.

Ansonsten werde ich dir jetzt mal was über Religionen und Wissenschaft erzählen. Menschen Glauben das ist einer ihrer primitivsten Urinstinkte um zu überleben. Wenn deine Eltern, der Stammesführer oder Schamane dir sagen du sollst nachts nicht rausgehen, du sollst nicht in den Wald gehen, weil es da gefährlich ist dann ist es gut, wenn du das glaubst, vorallem, wenn drausen vielleicht irgendwelche Raubtiere wie Säbelzahntiger, Wölfe und ähnliches auf der Jagdt sind, welche dich als kleinen Happen willkommen hießen. Wenn sie dir sagen du sollst jene Pilze, Beeren, Blätter usw. nicht verspeisen, weil sie dir nicht bekommen dann ist es gut das du ihnen glaubst, ansonsten könnte sich das bei Tollkirschen, Knollenblätterpilzen usw. zu einem einmaligen probieren entwickeln.
Das könnte man jetzt noch weiter ausführen aber du siehst es läuft darauf hinaus, das glauben evolutionär wichtig ist und es auch heute gut ist, wenn du einer Vertrauensperson von der du weist das sie dich nicht belügt wie beispielsweise deinem Lehrern glauben schenkst.
Das Problem beim Glauben ist jedoch das Menschen auch schon früh gemerkt haben das sie sich indem sie andere belügen Vorteile und Macht verschaffen können, man hat den Glauben damit pervertiert, das fängt mit kleinen Notlügen zum eigenen Vorteil im Alltag an und führt bis zur Steuerung ganzer Menschenmassen durch religiöse Führer in Form der Religionen.

Die Wissenschaft hingegen ist ein ganz anderes Steckenpferd sie ist vielmehr die menschliche Essenz, sein natürliches streben nach Wissen, seine Neugier. Sie ist das was ihn ausmacht, das worin er sich von Tieren unterscheidet. Tiere passen sich ihrer Umwelt an, der Mensch formt seine Umwelt damit sie seinen Bedürfnissen gerecht wird. Das geht soweit das er sich heute selbst in der lebensfeindlichen Umgebung des Kosmos auf toten Welten wie dem Mond solche erschaffen kann. Der Weg dazu war immer die Wissenschaft auch wenn diese früher nicht aktiv betrieben wurde. Den Wohlstand könnte man so übrigends auch als das Maß ansehen indem wir die Umwelt unseren Bedürfnissen angepasst haben.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:No Money, no debt....ohne Geld würdest wohl kaum von den Dingen reden können, von den du hier heute redest. Die ganze Wissenschaft basiert auf Geld...genau so wie alle Religionen...
Das ist schwer zu sagen, ich will hier jetzt wirklich keine Werbung für die Sowjetunion machen, denn die war schlimm genug aber die waren wissenschaftlich nicht zu verachten auch ohne Kapitalismus.
Der Punkt ist doch vielmehr das Wissenschaft und Religion auf Menschen bauen. Ohne Menschen gäbe es niemanden der forscht, entwickelt oder entdeckt und auch niemanden der glaubt. Es sind die Menschen, deren Handel- und Wirtschaftssystem das auf Geld basiert mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden