Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Entweder kann Gott die Gebete nicht erhören, oder er kann nicht mal einen Amputierten Fuss oder auch nur einen Zehen wieder nachwachsen lassen.

In beiden Fällen ist Gott logischerweise nicht allmächtig. Er kann weder Gliedmassen wachsen lassen noch Gebete erhören.

Wäre Gott wirklich allmächtig sollte das kein Problem sein.
weil gott allmächtig ist, können auch gliedmaßen abgetrennt werden.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hat Gott den schon mal bei einem Menschen einen Finger Regeneriert?

Ich bete nicht falsch, ich bete gar nicht.
Diejenigen die Behaupten das beten hilft, tragen die Bürde der Beweislast.

Bei Amputierten Gliedern scheint beten nicht zu funktionieren.
Es wurde auch schon ausprobiert.

Auch du kannst das machen. Bete für einen der z.B. Eine Hand verloren hat. Wenns dann mit der neuen Hand klappt, sie sich also tatsächlich regeneriert, hast du einen Beweis das beten hilft.

Im unterem Link wird der Versuch ausführlich geschildert. Probierre es doch aus. Du betest ja sicher Richtig, also sollte es kein Problem sein. Der Aufwand ist nicht mal gross.
.
der körper regeneriert sich ein leben lang, unaufhörlich.
ein bein wird nicht nachwachsen, wenn man in dem glauben ruht, es könne nicht nachwachsen.
also warum nachwachsen, wo es doch eh nicht nachwächst...

und dann aus dieser bequemlichkeit heraus den beweis zu schließen gott besitzt nicht
die fähigkeit ein menschliches bein nachwachsen zu lassen...

auf diese weise, gibt es überhaupt keinen anlass dafür.
gott ist allmächtig

wer kein interesse besitzt sich ein neues bein nachwachsen zu lassen
wird immer ohne bein sein.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie wachsen bei einem Menschen Gliedmassen nach?
das ist ein langwieriger prozess, der vollführt sich über mehrere lebenszyklen
man wächst ja auch nicht an einem tag komplett heran.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann ist es aber müssig, über seine Allmacht zu reden. Es wäre dann alles nur Zufall.

Oder Gott ist etwas trotzig, was aber nicht belegt ist.
was heißt. "nur" zufall
zu-fall beudeutet, dass es einem zufällt
und man steht immer bei sich selbst, bei gott
und das was einem zufällt ist genau das was man selbst verdient.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warum können gläubige nicht einfach ihre Beweise für Gott zeigen?
weil man selbst der beweis ist, sie sind föllig offensichtlich für jeden,auch
für den, der sich selbst davor verschließt. überall wo man hinschaut, sieht man gott.

Anzeige
3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe nicht das Gefühl das die Wissenschaft so einen Platzhalter à la Gott wirklich benutzt.
Vielleicht nur die gläubigen unter ihnen.
Von dem schreibe ich.
Es bezieht sich auf die Aussage, dass egal was sich bei der Forschung heraus stellt, es vom Massstab des Glaubens her immer einen göttlichen Hauch inne haben wird.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:47
@WüC
Das es auch "normale" Gläubige gibt, ist mir bewusst. ^^ Aber wenn man nur von diesen Kommentaren ausgeht, ist Atheist werden die bessere Alternative. ^^

Von meiner Seite ist es eher so. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, da es keinen Beweis dafür gibt. Trotzdem glaube ich, dass es "mehr" gibt, als der Mensch verstehen kann. Aber ich würde mich hüten, da Dinge hineininterpretieren zu wollen. ^^

Habe jetzt z.B. auch ein paar Dinge über Jesus gelesen. Sicher, er hat sinnvolle Dinge gepredigt, die für einen Menschen nützlich sein können. Trotzdem werde ich mich hüten, NUR DESHALB mich blind in einen Glauben zu stürtzen.

Mir reicht einfach das Gefühl, dass da mehr ist.

@WüC
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:der körper regeneriert sich ein leben lang, unaufhörlich.
ein bein wird nicht nachwachsen, wenn man in dem glauben ruht, es könne nicht nachwachsen.
also warum nachwachsen, wo es doch eh nicht nachwächst...

und dann aus dieser bequemlichkeit heraus den beweis zu schließen gott besitzt nicht
die fähigkeit ein menschliches bein nachwachsen zu lassen...

auf diese weise, gibt es überhaupt keinen anlass dafür.
gott ist allmächtig

wer kein interesse besitzt sich ein neues bein nachwachsen zu lassen
wird immer ohne bein sein.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, bei solchen Aussagen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:48
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:weil gott allmächtig ist, können auch gliedmaßen abgetrennt werden.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ein bein wird nicht nachwachsen, wenn man in dem glauben ruht, es könne nicht nachwachsen.
also warum nachwachsen, wo es doch eh nicht nachwächst...
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:und dann aus dieser bequemlichkeit heraus den beweis zu schließen gott besitzt nicht
die fähigkeit ein menschliches bein nachwachsen zu lassen...

auf diese weise, gibt es überhaupt keinen anlass dafür.
gott ist allmächtig

wer kein interesse besitzt sich ein neues bein nachwachsen zu lassen
wird immer ohne bein sein.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:das ist ein langwieriger prozess, der vollführt sich über mehrere lebenszyklen
man wächst ja auch nicht an einem tag komplett heran.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:was heißt. "nur" zufall
zu-fall beudeutet, dass es einem zufällt
und man steht immer bei sich selbst, bei gott
und das was einem zufällt ist genau das was man selbst verdient.
Jop, und schau mal was wiki dazu sagt;

Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus
:}


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:51
@DonFungi
Wenn dann aber einmal der Platzhalter Gott wegfällt, müsste doch auch manchmal ein Zweifel darüber entstehen ob er als Platzhalter wirklich taugt? :)
Zitat von feeltreefeeltree schrieb: es könne nicht nachwachsen.
also warum nachwachsen, wo es doch eh nicht nachwächst...
Gott kann also kein Bein Nachwachsen lassen?
Wir sind und wohl einig das beten keine Wirkung hat.

An der Allmacht Gottes zweifle ich noch immer. Ansonsten verstehe ich deine Defin. von Allmacht wohl nicht und ich würde dich bitten, diese noch nachzureichen.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus
Das geht zu weit....

Der Teufel bekommt noch Minderwertigkeitskomplexe, wenn du ihn mit solchen Aussagen vegleichst. :}


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:53
@Reigam

Der Teufel müsste sich in der tat etwas Gedanken machen, wenn man sieht was die Gläubigen hier so drauf haben, sieh es für ihn nicht mehr so gut aus :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Allmacht ist nun mal Allmacht, und die hat dieser Gott nicht; da helfen auch keine Definitions-Spielereien mit diesem Begriff. Außerdem versuchen sich die Theologen am Stein-Paradoxon schon seit dem Mittelalter vergebens, die haben schon jede Menge Spinner kommen und gehen gesehen, die glaubten es ganz einfach lösen zu können.
das einzige paradoxon ist die bei dieser frage die zeit
es ist wie mit dem ei und dem huhn.
da zeit quasi aus der ewigkeit erschaffen ist, kommt man bei dieser frage
zu keinem ende.
ei und huhn sind jedoch eins, und die frage erübrigt sich
sie sind nicht getrenn, sondern werden als getrennt wahrgenommen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:op, und schau mal was wiki dazu sagt;
zu dir?
was soll ich eingeben?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott kann also kein Bein Nachwachsen lassen?
doch, problemlos
nur, wo lieber du keins nachwachen haben willst, wird auch keins wachsen


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:57
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:An der Allmacht Gottes zweifle ich noch immer. Ansonsten verstehe ich deine Defin. von Allmacht wohl nicht und ich würde dich bitten, diese noch nachzureichen.
allmacht heißt alles zu machen, auch dinge die du nicht für möglich hältst
du grenzt aus. allmacht bedeutet für dich ein bein nachwachsen zu lassen
doch du übersiehst großflächig, dass allmacht auch das gegenteil zu schaffen bedeutet, also das bein ab zu lassen.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 18:59
@feeltree

Iwann wird ein "allmächtige" Mod deine Beiträge ernsthaft anschauen und dann wirst du einfach von Allmy amputiert.

Denke diese Wortverdreherei wird nicht lange gut gehen :}


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:01
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:da zeit quasi aus der ewigkeit erschaffen ist, kommt man bei dieser frage
zu keinem ende.
Es gibt kein quasi bei den beiden.
Zeit ist der Begriff den wir benutzen um die Bewegung von Materie zu beschrieben.

Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.


Gleich der erste Satz hier:

Wikipedia: Ewigkeit

Wenn du keine Defin. für Allmacht hast, ist das O.K.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das es auch "normale" Gläubige gibt, ist mir bewusst. ^^ Aber wenn man nur von diesen Kommentaren ausgeht, ist Atheist werden die bessere Alternative. ^^
Nun, das ist immer die bessere Wahl^^ (muss ich sagen, sonst wär ich unglaubwürdig) :D
Zitat von ReigamReigam schrieb:Von meiner Seite ist es eher so. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, da es keinen Beweis dafür gibt.
Tja, spannenderweise weiß das niemand, außer ein paar wenige die alles zu wissen vorgeben und ständig auf die Nase fallen. Einen Beweis wirst du nur erhalten wenn der Alte mit Bart sich dazu aufrafft die Treppe herabzusteigen - ich würde nicht unbedingt darauf warten :)
Glauben - das hatte ich schonmal geschrieben (das wird mir jetzt eh wieder im Mund herumgedreht, grad egal) kann man auch ohne Beweis. Wie das geht kann ich dir nicht verraten, aber ich weiß dass es geht, ich sehe und erlebe das in meinem Freundeskreis.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Trotzdem glaube ich, dass es "mehr" gibt, als der Mensch verstehen kann. Aber ich würde mich hüten, da Dinge hineininterpretieren zu wollen. ^^
Da kuck, du bist gar kein unschlüssiger Ungläubiger^^, du glaubst etwas ohne rationalen Grund dafür zu haben.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, bei solchen Aussagen
Weiß ich auch nicht so genau. Ich versuch das zu überlesen. Höchstens mal kurz diagonal lesen - mehr ist gesundheitsschädlich. Einem Kind würde man eins hinter die Löffel geben (okay, heute nicht mehr, aber zu meiner Zeit schon noch) und sagen. "Red endlich vernünftig"
Ich empfehle Popcorn, 3D Brille und Bier für maximale Bespaßung.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:07
Zitat von geekygeeky schrieb:ersuchen sich die Theologen am Stein-Paradoxon schon
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ei und huhn sind jedoch eins, und die frage erübrigt sich
sie sind nicht getrenn, sondern werden als getrennt wahrgenommen.
und im zusammenhang mit der zeit, würde gott den stein erschaffen den er nicht heben kann, und sich selbst danach neu erschaffen um ihn zu heben.
Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.
ja sicher. darum geht es doch.
ohne anfang und ohne ende
ohne zeit


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:11
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:da zeit quasi aus der ewigkeit erschaffen ist,
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja sicher. darum geht es doch.
ohne anfang und ohne ende
ohne zeit
Was denn nun?
Ist die Zeit aus der Ewigkeit erschaffen oder hat sie mit der Zeit nichts zu tun?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Teufel müsste sich in der tat etwas Gedanken machen, wenn man sieht was die Gläubigen hier so drauf haben, sieh es für ihn nicht mehr so gut aus :}
Ach dem Teufel kann das doch wurscht bleiben. Gott müsste sich ernsthafte Gedanken über sein Bodenpersonal machen. Die lassen ja kein einziges gutes Haar an ihm, je mehr die schreiben, desto mehr aberkennen sie ihm. Da brauchts keine Argumente mehr, die zerlegen sich und ihren Gott hübsch selbst.

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:deine Defin. von Allmacht wohl nicht und ich würde dich bitten, diese noch nachzureichen.
Fänd ich auch spannend. (klingt nach ähnlichem Spass wie die gestrige Zeitvergewaltigung). Eine Def haben wir ja schon:
die Macht die unsterblichkeit,die Glückseligkeit und das Ewige Leben für alle Menschen zu stande zu bringen.
dazu hat er alle Macht im All


Alle Macht im All (Weltall nehm ich mal an, was das hier verloren weiß ich auch nicht), aber mit Einschränkung, denn den extra gebauten Stein schafft er nicht und das beweist wiederum die Allmacht.
(Popcorn leer)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:14
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Da brauchts keine Argumente mehr, die zerlegen sich und ihren Gott hübsch selbst.
Wie heißt es so schön?

Gibt Gläubige genug Seil und er wird sich selbst damit erhängen :}

Und das es so ein Wesen nicht geben kann beweisen doch sein Bodenpersonal sehr gut, sie dürfen ihm allen möglich in den Mund legen und in seinen Namen alles möglich behaupten, ja sogar ihm ein Kind andrehen wenn es ihnen passt :}


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:18
In der Natur ist es nicht vorgesehen einem Menschen einen Arm nachwachsen zu lassen, dafür fehlen die Informationen dazu. Wäre ein solches für unser Fortbestehen unabdingbar, so müssten sich die Informationen dazu erst in der DNS einfinden.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:21
@DonFungi
Deshalb kann Gott nicht allmächtig sein. Er hat das ja alles erschaffen. Kann aber daran nichts mehr ändern. Wunder vollbringen würde ich das dann nennen. :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:21
Natürlich war weder das Huhn noch das Ei plötzlich einfach da, sondern beide sind das Ergebnis einer Jahrmillionen langen Evolution

Der direkte Vorfahre unseres Huhns ist das so genannte Bankivahuhn, das heute noch lebt.

Es stammt aus Asien und wurde circa 2.500 v. Chr. domestiziert.

Auf der Suche nach den Vorfahren dieser Bankviahühner - und damit auch aller anderen Hühnervögel - fanden Paläontologen eine ganze Reihe fossiler Hühnervögel. Die ältesten dieser "Urhühner" sind etwa 50 Millionen Jahre alt. Aber auch diese hatten Vorfahren. Die Paläontologen vermuten, dass sich die Hühnervögel vor etwa 65 Millionen Jahren aus den damaligen Vogelarten entwickelt haben.

Folgt man dieser Linie weiter in die Vergangenheit, gelangt man zum gemeinsamen Ursprung aller Vögel: dem Archäopterix. Der Archäopterix gilt als mögliches Bindeglied zwischen Dinosauriern und Vögeln.

Er ist seinerseits wahrscheinlich aus der Linie der Raptoren hervorgegangen; das waren ziemlich wilde und gefährliche Raubsaurier.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/0422/003_ei.jsp


:}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ist die Zeit aus der Ewigkeit erschaffen oder hat sie mit der Zeit nichts zu tun?
du ließt doch, dass hier zeit und ewigkeit miteinander zu tun haben
trotzdem ist ewigkeit unabhängig von zeit


Anzeige

melden